Zum Inhalt springen

HerrDerKolbenringe

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von HerrDerKolbenringe

  1. hast jetz endlich mal ne "Torte" gravie?
  2. gerhard ... die noch offenen fragen kommen unter garantie noch ... aber ich muss mir das jetzt dann alles mal am motor anschaun...und auf der welle (die ich noch nich hab und auch kein geld dafür grad ) ... aber kommen bestimmt noch paar doofe fragen dieser art ! den kolben hab ich eigentlich (auf dem bild) noch garnicht gereinigt gehabt! mit dem mund abgeblasen, mehr nich! den kreuz schliff mach ich dann mal noch! danke
  3. :grr: :grr: HUGGA HAGGA :grr: :grr: JUUUNGS ... hallooooo? der kolben is doch nich abgeschliffen!! wie gesagt ... nur an den stehbolzen! und da mim lappen und bremsenreiniger machen ... also ich weiss ja nich! :grr: dennoch ... danke danke für die antworten! jetz bin ich doch wieder n bisschen schlauer geworden was dieses wundersame cvf angeht ************************************* edit um nen weiteren beitrag zu vermeiden : Untier ... jo ... das hab ich dann als ich ausm keller oben war auch gemerkt, dass eines der alte und das andere der neue kolben mit grösserem abstand zw. den ringen is aber im keller kam mir nur das bild in den kopf ... naja...is ja nix schief gegangen! trotzdem ... immer erstmal überlegen und nich so "ach der hat das so, dann mach ich das auch!" blödsinn! mach ich sonst irgendwie NIE ... aber diesmal hats mich ebena uch mal gepackt! gerhard ... es war 120er stahli ... wir sprechen uns nach dem nächsten geklemmten polini!
  4. ahja stahli ... ok...das mit unterdruck etc is ja soweit klar ... aber jetzt ist mir die funktion dieses löchchens doch klarer geworden! ... danke
  5. der is doch gaaaaaaanich glaaaaaatt !!! :grr: ich werd mich hüten nen kolben glattzuschleifen! der is mit relativ grobem schmirgelleinen NUR entlang der stehbolzen minimalst angeschliffen, sont nix! und das quer zur laufrichtung! sieht vielleicht auf dem bild "glatt" aus, is aber nich! das anschleifen hab ich gemacht, weil mir bisher jeder malle an den stehbolzen leichte spuren aufgewiesen hat ! und ... keine angst ... es bleibt da noch genug schmierstoff hängen
  6. wie gesagt...nach oben is sozusagen nicht geöffnet nur eben leicht angefast vom entgraten her! nach unten eben ca n millimeter! den UT kann ich grad nur "erraten" und nicht genau feststellen, da ich keine welle hab derzeit! wenn ich das tue, dann is am UT das löchchen offen, jo, soweit ok, aber WANN muss es denn dann schliessen?
  7. ich bin aber n azubi! ich bin noch beim versuch zu verstehen wie das mit dem malossi da und dem cvf trallalla so wirklich funktioniert! hab ich eben noch nich verstanden! und das problem jetzt war, dass aus entgraten "och jo, bisschen grösser schadet nicht! auf dem nukes bild isses ja auch so!" geworden ist, und ich eben nich nachgedacht habe, sondern einfach gemacht! nun gut...es is ja wahrlich nicht viel .. aber schon allein die angst, jetz was geschrottet zu haben lässt den starken drang in mir aufkommen möglichst GENAU zu verstehen was da rund um dieses löchchen passiert beim motorlauf! los ... erklärt schon! ich hab den kolben nur entlang den stehbolzen etwas angeschliffen! und das eben in querrichtung!
  8. wie jet?!?! 21mal lesen und nix sagen??? muss doch einer wissen??? ich dachte ich bin hier der tuning azubi!?!? :haeh:
  9. schaaadeeee ... und mim esel find ich des auch nich als divx oder so! scheisse! ich wiillllllllll den auf dvdddddddd !!!! in doitsch un änglisch!
  10. Aloha! der hdk hat gerade seinen 210er malle kolben bearbeitet ... und nun isser nachdenklich geworden ! es geht um das löchchen im kolben (das kleine da) für den mittleren boostport! ich hab das im zuge des entgraten ein bisschen erweitert ... in die breite, so dass es die ca 8mm breite des kanals im zylinder "fittet" und ein bisschen nach unten (knapper millimeter???) ... die oberkante is sozusagen nur entgratet und evtl minimalst nach ober erweitert ... so ... und dann kam mir die frage ... wie muss dieser mittlere boostport eigentlich funktionieren ... normalerweise ERST denken, DANN machen ... in meinem fall wars jetzt mal wieder andersrum weil ich mich mal an dem bildchen bei den nukes orientiert habe ... und da sah das löchchen erweitert aus ! ... naja...also ... was will ich wissen ... ich will wissen ... bin ich mit meinem löchchen noch im grünen bereich, oder hab ich jetz mist gebaut???? das loch ist mit der oberkante 1.5mm unter dem unteren kolbenring und ist insgesamt jetzt 8mm hoch und 10mm breit! und dann muss mir mal einer das mit dem boostport erklären ... ich hab grad nen hänger! wann muss der öffnen/schliessen ? danke
  11. bin mir nich sicher, ob das englisch so ok is?
  12. an der gaypäckbrücke hab ich auch interesse ... kommt drauf an wieviel und so!
  13. bei ebay gibts grad glaub ich welche!
  14. mehr kodi o der mehr fudi, Gerhard? bei dir war ja der fuss am motorgehäuse noch n bissi "tierfergelegt" gell?
  15. HerrDerKolbenringe antwortete auf vespnheizer's Thema in Blabla
    schwerer verdacht auf OGGERSHEIMER GABEL MUTATION !!!
  16. HerrDerKolbenringe antwortete auf vespnheizer's Thema in Blabla
    T5 ????? frechheit das als ne T5 zu bezeichnen !!!!!
  17. muuuuhahahahaaaaaaa
  18. das wär top!
  19. wenn wir noch n paar tanker auslaufen lassen auf hoher see, dann sind die das auch bald ... also resistent ... evolution!
  20. oder eben doch haifischhaut reinkleben!
  21. Stef ??? El Camino Fan?
  22. schau an, mit mir wille nich kuscheln, der dokki! und dabei bin ich noch der viel aller mehr bessere beste kuschler als er!
  23. schaff jetzt !!!! wir ham noch keine middagspause!!!!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.