HerrDerKolbenringe
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von HerrDerKolbenringe
-
Boostportlöchchen im 210er Malle
hast jetz endlich mal ne "Torte" gravie?
-
Boostportlöchchen im 210er Malle
gerhard ... die noch offenen fragen kommen unter garantie noch ... aber ich muss mir das jetzt dann alles mal am motor anschaun...und auf der welle (die ich noch nich hab und auch kein geld dafür grad ) ... aber kommen bestimmt noch paar doofe fragen dieser art ! den kolben hab ich eigentlich (auf dem bild) noch garnicht gereinigt gehabt! mit dem mund abgeblasen, mehr nich! den kreuz schliff mach ich dann mal noch! danke
-
Boostportlöchchen im 210er Malle
:grr: :grr: HUGGA HAGGA :grr: :grr: JUUUNGS ... hallooooo? der kolben is doch nich abgeschliffen!! wie gesagt ... nur an den stehbolzen! und da mim lappen und bremsenreiniger machen ... also ich weiss ja nich! :grr: dennoch ... danke danke für die antworten! jetz bin ich doch wieder n bisschen schlauer geworden was dieses wundersame cvf angeht ************************************* edit um nen weiteren beitrag zu vermeiden : Untier ... jo ... das hab ich dann als ich ausm keller oben war auch gemerkt, dass eines der alte und das andere der neue kolben mit grösserem abstand zw. den ringen is aber im keller kam mir nur das bild in den kopf ... naja...is ja nix schief gegangen! trotzdem ... immer erstmal überlegen und nich so "ach der hat das so, dann mach ich das auch!" blödsinn! mach ich sonst irgendwie NIE ... aber diesmal hats mich ebena uch mal gepackt! gerhard ... es war 120er stahli ... wir sprechen uns nach dem nächsten geklemmten polini!
-
Boostportlöchchen im 210er Malle
ahja stahli ... ok...das mit unterdruck etc is ja soweit klar ... aber jetzt ist mir die funktion dieses löchchens doch klarer geworden! ... danke
-
Boostportlöchchen im 210er Malle
der is doch gaaaaaaanich glaaaaaatt !!! :grr: ich werd mich hüten nen kolben glattzuschleifen! der is mit relativ grobem schmirgelleinen NUR entlang der stehbolzen minimalst angeschliffen, sont nix! und das quer zur laufrichtung! sieht vielleicht auf dem bild "glatt" aus, is aber nich! das anschleifen hab ich gemacht, weil mir bisher jeder malle an den stehbolzen leichte spuren aufgewiesen hat ! und ... keine angst ... es bleibt da noch genug schmierstoff hängen
-
Boostportlöchchen im 210er Malle
wie gesagt...nach oben is sozusagen nicht geöffnet nur eben leicht angefast vom entgraten her! nach unten eben ca n millimeter! den UT kann ich grad nur "erraten" und nicht genau feststellen, da ich keine welle hab derzeit! wenn ich das tue, dann is am UT das löchchen offen, jo, soweit ok, aber WANN muss es denn dann schliessen?
-
Boostportlöchchen im 210er Malle
ich bin aber n azubi! ich bin noch beim versuch zu verstehen wie das mit dem malossi da und dem cvf trallalla so wirklich funktioniert! hab ich eben noch nich verstanden! und das problem jetzt war, dass aus entgraten "och jo, bisschen grösser schadet nicht! auf dem nukes bild isses ja auch so!" geworden ist, und ich eben nich nachgedacht habe, sondern einfach gemacht! nun gut...es is ja wahrlich nicht viel .. aber schon allein die angst, jetz was geschrottet zu haben lässt den starken drang in mir aufkommen möglichst GENAU zu verstehen was da rund um dieses löchchen passiert beim motorlauf! los ... erklärt schon! ich hab den kolben nur entlang den stehbolzen etwas angeschliffen! und das eben in querrichtung!
-
Boostportlöchchen im 210er Malle
wie jet?!?! 21mal lesen und nix sagen??? muss doch einer wissen??? ich dachte ich bin hier der tuning azubi!?!? :haeh:
-
The Wanderers
schaaadeeee ... und mim esel find ich des auch nich als divx oder so! scheisse! ich wiillllllllll den auf dvdddddddd !!!! in doitsch un änglisch!
-
Boostportlöchchen im 210er Malle
Aloha! der hdk hat gerade seinen 210er malle kolben bearbeitet ... und nun isser nachdenklich geworden ! es geht um das löchchen im kolben (das kleine da) für den mittleren boostport! ich hab das im zuge des entgraten ein bisschen erweitert ... in die breite, so dass es die ca 8mm breite des kanals im zylinder "fittet" und ein bisschen nach unten (knapper millimeter???) ... die oberkante is sozusagen nur entgratet und evtl minimalst nach ober erweitert ... so ... und dann kam mir die frage ... wie muss dieser mittlere boostport eigentlich funktionieren ... normalerweise ERST denken, DANN machen ... in meinem fall wars jetzt mal wieder andersrum weil ich mich mal an dem bildchen bei den nukes orientiert habe ... und da sah das löchchen erweitert aus ! ... naja...also ... was will ich wissen ... ich will wissen ... bin ich mit meinem löchchen noch im grünen bereich, oder hab ich jetz mist gebaut???? das loch ist mit der oberkante 1.5mm unter dem unteren kolbenring und ist insgesamt jetzt 8mm hoch und 10mm breit! und dann muss mir mal einer das mit dem boostport erklären ... ich hab grad nen hänger! wann muss der öffnen/schliessen ? danke
-
soul-weekender nürnberg k4 (ex-komm)
bin mir nich sicher, ob das englisch so ok is?
-
ein paar sachen
an der gaypäckbrücke hab ich auch interesse ... kommt drauf an wieviel und so!
-
Lambretta Backen
bei ebay gibts grad glaub ich welche!
-
Die Große Umfrage: Fudi od. Kodi
ooooookeeeeee
-
Die Große Umfrage: Fudi od. Kodi
mehr kodi o der mehr fudi, Gerhard? bei dir war ja der fuss am motorgehäuse noch n bissi "tierfergelegt" gell?
-
GTA is back
schwerer verdacht auf OGGERSHEIMER GABEL MUTATION !!!
-
GTA is back
T5 ????? frechheit das als ne T5 zu bezeichnen !!!!!
-
Da soll noch ein Rocker sagen,
muuuuhahahahaaaaaaa
-
The Wanderers
das wär top!
-
Überströme sandstrahlen
wenn wir noch n paar tanker auslaufen lassen auf hoher see, dann sind die das auch bald ... also resistent ... evolution!
-
Überströme sandstrahlen
oder eben doch haifischhaut reinkleben!
-
soul-weekender nürnberg k4 (ex-komm)
ja, dokki ... is besser so
-
Hat wer den PxPower gesehen...?
Stef ??? El Camino Fan?
-
soul-weekender nürnberg k4 (ex-komm)
schau an, mit mir wille nich kuscheln, der dokki! und dabei bin ich noch der viel aller mehr bessere beste kuschler als er!
-
Ich darf nicht mehr richtig ins GSF !
schaff jetzt !!!! wir ham noch keine middagspause!!!!