Zum Inhalt springen

HerrDerKolbenringe

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von HerrDerKolbenringe

  1. bestätigen mit umluft heisst einfach wieder loslassen? ... und ... auf welchem kanal find ich dann die klima wieder? ... das is lustig! "kit kit ... bitte kommen! hol mich raus hier kit! ich sitz in der scheisse!" michi ... also ... ich halte das mit den 146 ehrlich nicht für soooooooo ganz abwegig! könnte schon einigermassen in die richtung gehen ddenk ich ... ich bin ja schliesslich mit meiner T5 auch nach fahrradtacho 139 gefahren ... und jetzt nach der "weiterentwicklung" sollte da evtl noch bissi mehr gehn! ....mit welchem auspuff bistn da gefahren?
  2. juhu ... dann sind die ersten beiden teile meiner SSen unterwegs ... ich fang eben bei den aufklebern an mit dem "SS-beschaffen" ... jetz brauch ich nur noch ne 90er und ne 50er SS ... sollte ja kein problem sein! die müssen ja keine Toolbox-Embleme haben!
  3. also ich hab hinten auch ein längeres drin in meiner sprint UND in meiner ranz PX! die sprinnt kommt hinten dadurch deutlich höher und zusätzlich durch die PK gabel vorne 2cm tiefer >>> "Keilfahrwerk" ... und das ist absolut GÖTTLICH zu fahren! Das hat das fahrverhalten DEUTLICH verbessert! Auch bei der PX meiner meinung nach, wobei ich mir sowieso auf PXen immer vorkomm wie aufm klo irgendwie was ganz anderes als auf nem "Oldie-Lowrider" ! Kürzen würde ich es trotzdem nicht! und weglassen schon garnicht! das wird mit dem Gaser (selbst bei SI) sauknapp und ein 2mannbetrieb is gestorben! und ich denke das ist HÖCHST fragwürdig, dass das fahrverhalten dadurch besser wird! wie solls besser werden, wenns beim verlängern schon besser wird? das würde ja bedeuten, dass die ingenieure genau die "schlechte mitte" gewählt haben!
  4. ich hab grad gesehn, dass der SIP T5 ja auch vermessen ist und deutlich länger ist! ich werde so bald als möglich nochma nachmessen gehn ... hauptsächlich das krümmerstück und die gegenkonuslänge und staurohrlänge! verzeiht die vermutlich etwas schlampige messung! ich vermute, dass mir vorallem am krümmer das richtige mass flöten ging! der rest sollte allerdings ziemlich gut stimmen! @luci ... *HDKmachtNenMoooooonwalk*
  5. krass :plemplem:
  6. ey djangos, der angelo hat geantwortet! wer erklärt mir ma wie das mit "western union" funzt!?!? hört sich ja ganz gut an! hab aber sowas noch nie gemacht!
  7. wo wird n der angezeigt?!?! n kollege hat nen A3 mit klima ... aber ich hab da nie irgendwas gesehn!?
  8. wofür braucht ne klimaanlage nen tacho?
  9. :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: die klimaanlage hat nen tacho????? :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:
  10. hurraaaaaaaaaa viiiiele ... ich muss ja ne menge zentrieren danke
  11. hach...wird das schön! mim kart fahr ich die runde ma ... aber nich mim roller ... oder eben nich im "rennbetrieb" mim roller
  12. das meinte ja der Andre mit dem "hohen widerstand" ... ich denke ma der schlauch reicht, solang du keinen sandkasten o.ä. im roller hast!
  13. jaaah !
  14. hallo???? pyar ... watt is mitti bildäääär!? :-/
  15. ja ... eben ... und das is die DOLLSTE zentrierung ever ... aber gravedigger ... ich hab jetzt 4 GSF köpfe ... und nur 1mal zentrierungs-nebenwellennadeln.dingbums bekommen! hab bei mir gesucht ... ich hab doch taaaatsächlich keine alten mehr ... hab schon im "Suche" ne rettet-den-hdk-aktion gestartet! ... du schuldest mir also noch nebenwellenadeln *lach*
  16. der Andre meinte nicht den rüssel primär, sondern dass du dann da innen auch noch n ramair drauf hast! Ich denke du wirst irgendwo zwischen 250 und 260 landen, also in dem bereicht mal gut ausstatten
  17. Ätsch Luci ... diesma kann ich auch endlich ma "klugscheissen" ... man merkt hier, dass du wohl ein "Pro" aber kein "T5-Pro" bist ... an der T5 überlappt NIX! NIX bis auf den kleinen Flanschring, der diese 3mm in den auslass REIN und nicht obendrübersteht! schau stehts jetzt 89:1 für dich Luci?
  18. args ... junx ... jetz überfordert ihr mich für den moment ... also ... gemessen ist vom kolben bis flanschausenkante ... der überlappende teil des flanschrings dürfte ziemlich 3mm sein! werde ich aber auch am auspuff nochmal "verifizieren" ... habs jetz grad am malle gemessen! @karoo ... habs aber oben gemessen ... ich machs nochma ... aber die werte dazwischen stimmen eigentlich ziemlich sicher !! Solangsam muss ich mir aufschreiben, was ich nochma messen muss ... ok ok ... ich mach das nochma ... aller anfang is schwör! @michi ... schick das alles mal dem nop, der prahlt immer mit so viel webspace ... bei mir is derzeit leider auch ziemlich voll! aber zur not geht das schon [email protected]
  19. Sir yes, Sir!!! ich messe am malossi ziemlich genau 59mm Ansonsten stimmen die Umfänge seeehr genau mit meinen gemessenen überein, also sollte da kaum was schief gegangen sein! Was mir jetzt aber noch ein und aufgefallen ist ... und ich weiss nicht inwiefern das relevant ist ... schaut euch auf dem bild mal die untere seitliche abbildung an! der gegenkonus ist nicht ganz symethrisch! ok, der runterhängende dämpfer täuscht auch noch dazu ... aber er is da nich ganz symetrisch! muss ich da nochmal nachmessen? is das relevant? das mit dem staurohr messe ich nochmal nach, soweit es mir möglich ist! wie mach ich das ... ich nehm nen starren dicken draht, bieg nen haken hin und fummel das ding wie n gynekologe in den anus des armen JL und lass es einhaken am ende vom staurohr und messe dann wie weit ich "drin" war? ... sorry für solch dumme fragen aber ich eben alles so furchtbar aufregend und neu für den HDK ... aber ich hab ja jetzt gottseidank noch gute literatur ergattert und mir den schnellaufenden zweitakter ersteigert ... is sogar so geschrieben, dass auch ICH das einigermassen verstehn kann! Luci ... nen T5 SIP hab ich nimmer! der war scheisse ... der is verkauft! ... und der 200er ... hmm ... ja ... mal sehn wann der wieder runter muss! hoffentlich nich so bald den PMevo für T5 kann ich auch ma noch vermessen! EDIT: karoo ... das ist VOM Flanschring oben bis zu dieser ersten sichtbaren schweissnaht gemessen ... aber hmpf ... hast recht ... ich hab da zuerst ma die "innenkurve" gemessen und erst dann die mitte des rohr aussen angepeilt! ich meine zwar den wert dann aufgeschrieben zu haben, aber kann auch daneben gegangen sein! das war ja gestern auch ne hauruck aktion ... so nachm rollern n IKEA masband entdeckt und dann gedacht "ok, jetz messen!" war vielleicht nich 100pro durchdact, also seit nachsichtig! bitte! ich werde nochmals nachmessen ... kann sein, dass ich den "richtigen" wert nicht aufgeschrieben hab!
  20. Ich find bei mir seltsamerweise keine von den lagernadeln der vorgelegewelle mehr ... ich weiss dass ich da mal n ganzen haufen hatte, aber wohl entsorgt wer hat alte und mag mir welche verkaufen/schenken etc? ... wozu ich die brauch??? zur Gravedigger Kopfzentrierung ... das war sozusagen optimal und ich hab da noch min. 2 zylinder entsprechend zu zentrieren! ... ansonsten nehm ich eben irgendwelche anderen 3mm stiftchen
  21. da hast du auch wieder recht mit dem gehäuse ... komisch alles! :plemplem: und der zylinder is definitiv NICHT abgedreht unten? 2mm rausschaun oben is schon krass! aber ... prinzipiell kein problem! dann muss eben der 4.1 entsprechend weit ausgedreht werden
  22. :plemplem: :plemplem: :plemplem: jaja
  23. und dass es ne 62,5er welle is is ausgeschlossen? kann irgendwie auch nich sein, gell? wie weit unterläuft der denn den auslass??
  24. bevor da auch noch was mit dem komischen taschenrechner schief läuft rechne ich das alles nochmal nach mit dem anderen taschenrechner! weil ... was z.B. völlig am sack ist bei dem kaputten rechner (is mir eben erst jetz aufgefallen!) is dass sin90° = 0 ergibt und cos90°=1 :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: also schonma komplett verkehrtrum! scheissdreck...das ding is eben im müllemer gelandet!!!!!! ich rechne das nochma nach mit nem anderen rechner oder dem "windoofrechner", hab aber grad keine zeit ... hier mal meine gemessenen werte der aussenkanten ... falls es einer nachrechnen mag ... ansonsten geduld bis morgen oder übermorgen haben! sorry Seg=Segment; L=Länge der "schräge" Seg1 L=130mm Seg2 L=190mm Seg3 L=95mm Seg4 L=110mm Seg5 L=97mm Seg6 L=151mm ... BIS ZUM DÄMPFER(!!!) nicht bis zu imaginären spitze des gegenkonus! also noch n falsches mass hier! Endrohdurchmesser 32mm das sind alles die mit dem massband gemessenen längen an jeweils der "schrägen"! @Luci ... der 200er SIP? oder der T5 SIP? oder am besten beide? ... den 200er SIP kann ich auch vermessen, wenn ich ihn das nächste mal abnehm!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.