Zum Inhalt springen

pötpöt

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von pötpöt

  1. Wenn ne Lambretta mit ihrem Kettenantrieb, ihrem Rohrrahmen und ihren angeschraubten Verkleidungen ein echter Roller sein soll, dann ist es mit Sicherheit auch ne Schwalbe Diese unterschwellige Aggressionen gegenüber einem Fahrzeug, das a.) Schaltgetriebe hat, b.) zweitaktet, c.) ein Beinschild und viel Platz für die Füße hat, d.) aus purem Metall ist, e.) ein jahrzehntelang gebauter Klassiker der Volksmotorisierung ist, wundern mich sehr und saugen gewaltig. Der Brüller ist ja echt: "Schwalben stinken - Vespas nicht" Und wenn's hier tatsächlich um "Schönheit" geht, dann bitte alle Garelli-Blech-Fahrer, Dropper und Cutter raustreten, in die Ecke stehen und schämen...
  2. Es ist ein Fake. Zum Teil ganz putzig. Meistens beknackt. amen.
  3. xxx

    pötpöt antwortete auf rundolph's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ja, aber nur "Erst-Legastheniker" aus der zweiten Lega ist keiner mit bei
  4. xxx

    pötpöt antwortete auf rundolph's Thema in Flame & Sinnfrei
    ja wie??? eine fahrbereite lammy, wie solln das gehn!?
  5. It fits with and without a windshield. A foto will take some time. that vespa is in a garage during winter. please have some patience.
  6. The first model surely fits. I got the same for my PX old. I don't know the 2nd one. greetz pöt
  7. zippy 1 ist wirklich ein guter kompromiss zwischen Grip und Haltbarkeit (bei originaler 200er hinten ca. 4500 km). Aber billig find ich die Reifenfrage nicht wirklich. Rechne noch den Schlauch dazu, dann bist du bei 40?/Stück. 3 Stück/10.000km (2 hinten, 1 vorne) = 120 ?. Da sind die 205er Schlappen für mein Vierrad pro Kilometer billiger!
  8. pötpöt antwortete auf nop's Thema in Blabla
    Ist bei mir seit Jahren so, bin auch nicht trächtig...
  9. pötpöt antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Das GSF ist schon klasse. Was man so alles aus der Intimsphäre von Rollerfahrern und ihren Paartnerinnen erfährt. Wow!
  10. Das "Hefterl" ist die bedeutendste Oldtimerzeitschrift Europas... Und die haben es nicht nötig, auf "Züge aufzuspringen", die nehmen ein Jubiläum zum Anlass für einen Bericht - fertsch. Das machen die auch beim Trabant, beim Käfer, beim Heinkel, beim - ach bei allem... Die Vespa Szene spielt in der Markt praktisch keine Rolle - sieht man schon an den wenigen Kleinanzeigen. Unsere Szene spielt woanders, wissen wir ja. Ist doch einfach nett, in so einem "Hefterl" aufzutauchen, das sich sonst eher um Triumphs, BMWs und Nortons kümmert, oder?!
  11. pötpöt antwortete auf Manucci's Thema in Flame & Sinnfrei
    o scheisse ja, ich bin grade fast erstickt. Esst nie krümeligen Kuchen, wenn ihr das anguckt - ihr braucht einen Notarzt!
  12. Hat sie nicht, die Welt! Im Gegenteil. Die PX war ziemlich genau die Rettung für Piaggio, weil keiner mehr diese völlig veralteten Rally-Ranzen mit blöden Rundungen und diesen albernen Lenkerendblinkern, die man ständig in der Garage abriss, kaufen wollte. Ich war stolz wie Bolle als ich '79 einer der ersten im Ort mit der P200e war. Und heut hab ich beides. Geschmack kommt manchmal später...
  13. Ja genau, und ne Quartermile mit Haarnadelkurven
  14. Wie siehts denn mit dem Parken aus? Theoretisch darfst du wohl auf deinem Grund problemlos was abstellen. Ist bei mir so: Alle anderen haben (gebührenpflichtige) Parkausweise - ich brauch keinen... wegen der 320? würd ich auf keinen Fall verkaufen. Kannst den Bürgersteig ja vermieten 20 ?/Monat (Kaltmiete versteht sich!) - frag sie mal! *grins*
  15. drollig, bis jetzt hat noch keiner gezaudert, als rocket88 meinte, er brauche ne Genehmigung, weil der Port größer als 50qm ist... 8x8m ist ja fast ne Stadionsüberdachung ?!
  16. Da sind wir schon ganz dicht an der Lösung... Kohlendioxid ist das harmloseste aller Abgasmöglichkeiten, wenn man Kohlenwasserstoffketten verbrennt. (Abgesehen vom Wasserdampf). Es entsteht idealerweise bei einer sauberen Verbrennung. Weniger CO2 geht also nur durch weniger Verbrauch - oder schlechtere Verbrennung... Wer mehr CO produziert, produziert weniger CO2, klingt komisch, iss aber so... UND: Kohlenmonoxid reduziert Ozon zu frischem Sauerstoff (da freut sich der Mensch!) und nahrhaftem CO2 (da freut sich der Baum) !!! (CO + O3 = CO2 + O2). Der Baum braucht Sonne, dann kann er aus CO2 und Licht einen leckeren Bioapfel machen, der langsam vergärt und zu Calvados gebrannt wird. Daher: Im Sommer mit der schlecht eingestellten Vespa heizen reduziert die Ozonwerte, produziert wenig CO2 und alles wird gut
  17. nur ein wenig offtopic: Es macht Laune, in ein Zugabteil reinzugehen, sich gemütlich hinzusetzen und unschuldig zu fragen: "Tschuldigung, ist hier "Furzer" oder "Nichtfurzer"?
  18. pötpöt antwortete auf Motorhuhn's Thema in Blabla
    Und es kommt noch schlimmer: Mit Anfang 40 kam bei mir die erste Winterdepression. Mit Mitte 40 diese chronisch geklemmten Nerven unterm Schulterblatt und die krachenden Knie beim Treppensteigen. In ein paar Jahren werd ich wohl dann die ersten Kürbiskernpräparate schlucken, damit ich nachts nicht alle zwei Stunden rausmuss... Und vor meinem letzten Überlandflug habe ich mich nach Anti-Thrombose-Kniestrümpfe erkundigt - gabs aber nicht in 5XL...
  19. ja... oder anders ausgedrückt - die Beläge haben 12 jahre kein frisches Getriebeöl mehr gesehen - das alte an den Beläge wird total verharzt sein. guck dir die Beläge mal an. mit Glück arbeiten die sich nach einem Getriebeölwechsel mit der Zeit wieder frei, bzw. es kommt wieder frisches Öl an die Beläge. war bei meiner Rally so. Neue Beläge sind bei dem neuen leistungsstarken Setup aber sicher kein Luxus...
  20. pötpöt antwortete auf cäpten's Thema in Blabla
    Nur weil sie eine anständige Aussprache haben, müssen es noch lange keine Deutschen sein! (Oder etwa doch?!
  21. pötpöt antwortete auf beatsurfer's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Das denke ich auch. Vermutlich stand sie mit offenem Benzinhahn und undichter Schwimmernadel eine Weile - dann kann der Zylinder regelrecht "geflutet" werden. War mal bei meiner Rally so, da konnte man den Sprit mit dem Kickstarter regelrechtr aus dem Auspuff pumpen...
  22. pötpöt antwortete auf Heppi's Thema in Technik allgemein
    Ich finds immer wieder drollig, wenn Tuningfahrer mit 8ltr/100km den Ölpumpenfahrern mit 4ltr/100km unter die Nase reiben, die Ölpumpe würde zuviel Öl fördern. Original und Ölpumpe SPART Öl und zwar massenhaft! :grins:
  23. Sorry, ich muss einfach, es steckt in mir, auch wenn ich den Kalauer schon vor 2 jahren hier gepostet habe: "Motor-Ex" - geiler Name für ein Öl! Und etwas mehr ontopic: Das Bio-zweitaktöl von Stihl gips grad bei einem großen Auktionshaus für 4?/ltr. Sofortkauf.
  24. pötpöt antwortete auf nop's Thema in Blabla
    das Babypuderdings kannst du vergessen - die meinigen haben mich angeguckt, als sei ich nicht mehr richtig, als ich das aus versehen mal besorgt habe... :plemplem: "Schüchtern" und auf die Couch pissen, das haben wir gerne... Dass dus nicht mit ihr vermiesen willst, ist verständlich - aber sie vermiest sichs ja grade mit dir, oder?! DU hast die Couch bezahlt - es ist DEINE. Je früher katzischatzi das versteht, desto besser. Ist eine Machtfrage, die wir zuhause klar geklärt haben. Meine Katzen pissen nicht auf meine Decke - dann piss ich nicht auf ihre...
  25. Oder der Freundin ne schöne Reha-Maßnahme im Kurbad spendieren und in der Zeit schön Urlaub machen?!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.