Zum Inhalt springen

pötpöt

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von pötpöt

  1. Ja, ne, si24 rules zum cruisen. Wobei meine Kombi mit O-puff ordentlich abgedrosselt hat. Nur 1 ps mehr als eine komplett originale. deshalb war der Sprung beim t5 so groß.
  2. Ich fahre ebenfalls den T5-Umbau von Melkfett. Bin leistungsmäßig sehr zufrieden (brachte im Vergleich zum O-Puff ein sattes plus von 5PS!) (Malossi, Rennwelle, Si24 Lufi mit Löchern). Und er setzt bei Linkskurven nicht auf! Ich würd aber an deiner Stelle vielleicht zum Pep 2.0 greifen. Auch nicht billig, aber leistungsmäßig offensichtlich besser und noch unauffälliger als der T5
  3. Ich weiss, das ist vielleicht keine große Hilfe, aber die alten Beläge sahen auf dem Bild noch ganz gut aus... sind die verölt, oder verglast, oder warum willst du überhaupt tauschen?
  4. der PX200 o-Puff dürfte am Krümmer nicht passen, wenn du noch den 150er Motor drin hast... der px 80-150 O-Puff müsste passen, soweit ich weiss.
  5. Bei schwerem Fahrer und frazigem Federbein kommt ja nur der Rahmen tiefer - die Position des Auspuffs bleibt... Die "Schwinge" schwingt ja nicht...
  6. Linkskurven sind beim sito+ häufig ein Problem. Allerdings normal erst bei stärkeren Schräglagen. Da sind bei deinem vielleicht die Bohrungen ein wenig weit oben angesetzt. Die schlechte Passform der derzeitigen Sito+ scheint ja legendär zu sein.
  7. Einfach Fernseher und Receiver in verschiedene Zimmer stellen - funzt echt prima!
  8. Nein, das ist nicht normal. Das hatte ich auch. Die Antriebswelle ließ sich sogar so weit rausziehen, dass die Zahnräder im Leerlauf einrasteten! Mindestens sind neue Lager fällig. Bei mir war die Antriebswelle so eingelaufen, dass eine neue her musste. Interessant, dass es bei dir auch passierte. Die Jungs, die mir den Motor demontierten und der eine, der ihn wieder zusammenbaute, meinte, das hätten sie noch nie gesehen... Vielleicht stammen unsere Wellen aus der selben Nachtschicht... (BJ 96)
  9. @kuchenfreund:
  10. @Gawasi: Internetpsychologie funktioniert nicht. Da hast du recht. Internetjustiz allerdings genausowenig. Wenn man meine Posts etwas genauer liest, erkennt man unschwer, dass ihnen kein psychologisches, sondern ein soziologisches Interesse zugrunde liegt. Das ist der Grund, warum ich auch, im Gegensatz zu dir, niemanden persönlich anpissen musste. Ich bin kein Sozialromantiker (dazu bin ich zu lange im Geschäft) und auch kein Alt68er (dazu bin ich zu jung...). Ich kann auch sehr präzise zwischen Täter und Opfer unterscheiden. Und nirgends hab ich "Erkan" und alle anderen Millionen Kinderschänder verteidigt oder Verständnis geheuchelt. Ich habe nur beobachtet, dass es hinter dem Schutz eines Monitors offenbar weit verbreitete latente Gewaltbereitschaft gibt. Und da mich Gewalt wie nichts anderes ankotzt, versuchte ich durch Fragen auf Hinweise zu stoßen, was sich hinter solch einer offenbar kollektiven Gewaltbereitschaft verbirgt und ob Grund zur Sorge für unsere Gesellschaft besteht. Dummheit scheint eine der Ursachen zu sein, aber ich bin noch am Sammeln. Dass mir daraufhin von dir antiklerikal ans Knie gewichst wird, ist aus deiner Sicht verständlich. Riecht ein wenig streng, ist aber abwaschbar. Mensch - ich seh grad, vom Alter her, könntest du einer meiner früheren Konfirmanden sein. Da hätte ich einiges falsch gemacht - tut mir Leid. Dein Bedürfnis nach Beichte kann ich gut verstehen. Da bist du tatsächlich nicht der einzige aus dem GSF, der in dieser Sache bisher auf mich zukam. Wir müssen allerdings den Mob ein wenig enttäuschen. Ein Beichtgespräch ist natürlich nichts für fremde Ohren. Und auch für dich gilt leider: Keine Sündenvergebung ohne vorherige Reue und den festen Willen zur Umkehr. Die Regeln sind streng. Ich habe sie nicht gemacht.
  11. RICHTIG!!! Und auch als präzise Selbstreflexion hevorragend geeignet! Dankeschön!
  12. Das ist ein sehr schöner Satz. Aber es geht hier nicht um konkrete Selbstverteidigung oder Notwehr und Nothilfe. Es geht weder um dich, noch um deine Tochter. Es geht um Hass, der völlig sinnlos ist, weil er abstrakt ist und der aufgrund einer Zeitungsmeldung aufkommt, sich multipliziert und eine völlig irrationale Größe wird, die kaum noch zu beherrschen ist. Mit solch einer Grundstimmung brauchts nur noch einen, der ruft: "Das ist die Sau" und der Mob bricht los. Aber wahrscheinlich ist es doch gar nicht so schlimm. Wahrscheinlich sind die meisten "Basie"-Helden doch nur Schisser, die völlig harmlos sind, wenn, ja wenn sie nicht eine günstige Mitlauf-Gelegenheit bekommen. Aber genau das ist das, was mir am meisten Sorgen macht.
  13. Was willstn für die Kurbelwelle?!
  14. a.) Bergfick glaube ich kein Wort - außer dass er ne Kurbelwelle und nen Auspuff zu verkaufen hat. b.) Ich find Kinderschänder auch Scheiße c.) Was mich aber immer wieder erschreckt sind die Gewaltphantasien, die bei einigen hier abgehen, wenn sie nur ein Schlüsselwort hören. Da braucht nur einer "Kinderficker" ins Internet zu rufen und schon gehts ab: "Dem sollte man..., der gehört..., dem würde ich..., ..." Hey warum ist das so? Seid ihr alle grundsätzlich gewaltbereit und wartet nur auf eine Chance, mal so richtig mit gutem Gewissen zuzuschlagen? Sprecht ihr nur auf? Oder seid ihr Sesselpupser, denen es schon männlich genug ist "dem würde ich..." zu sagen und dann gehts euch wieder besser. Quasi so als katartische Eruption. Oder seid ihr etwa krypto-pädophil und würdet am liebsten selber...?! Interessiert mich einfach.
  15. sorry, so derb, wie mans lesen kann, wars echt nicht gemeint. Ich meinte nur: Da schreibt man, dass was so ist . und dann kriegt man die Frage: Ist das so? Sollte heißen: "Kannst mir ruhig glauben"
  16. Hörst du nicht den stummen Schrei der Kreatur? "Warum ich!?"
  17. 1.) Ja 2.) Ja, aber das Öllöchlein des vergasers muss verschlossen werden (z.B. Kaltmetall) Für die details: Suche benutzen.
  18. Deshalb heißt er so... Horst heißt auch Horst, weil unter seinem Passbild Horst steht.
  19. Erkennt man am "+". Im Ernst: Sito ist ne Firma. Die bauen z.B. einen Sito, der e-Zeichen hat und ein billiger Nachbau des Original-Auspuffs ist und der keine Mehrleistung behauptet. Der Sito + dagegen ist ein billiger Nachbau des sagenumwobenen T5-Auspuffes. Er behauptet von sich, leistungsstärker zu sein. Die Qualität ist allerdings umstritten. Ebenso eine Wirkung auf originalen Motoren.
  20. pötpöt antwortete auf Domme-0815's Thema in Blabla
    AUSZIEHN AUSZIEHN AUSZIEHN!!!
  21. Wirklich feines Motörchen! Ich bin nach Stockach hinter ihm hergefahren. Extrem zuverlässig und sparsam (echt! - der hatte grad mal 4ltr/100km auf der Langstrecke! Ohne Scheiss. Danke für das Weizenradler, Phil!
  22. Was ist nun? Keiner da, der der Dame helfen kann? Ich vermute ja, der Rappelkompensator wurde falsch oder gar nicht eingebaut.
  23. Sorry 4a, aber so geht man nun wirklich nicht mit streitsüchtigen Flintenweibern um. Die mögen es lieber, wenn man sie etwas rauher angeht. Hab ich nicht recht du Schaltrastenschlampe?!
  24. pötpöt antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich bin ja nur zufällig hier und habe an sich kein Mandat, mich einzumischen. Aber strenggenommen handelt es sich hier um indirekte Rede, die den Konjunktiv verlangt. Hinzukommt, dass das Wörtchen "wenn" einen Konditionalsatz einleitet, der ebenfalls im Konjunktiv stehen muss. Korrekt würde es m.W. also heißen: Ich habe nur gesagt, wenn auch nur ein einziger Regentropfen meine, sich zwischen Himmel und Hölle begeben zu müssen, ich mich nicht mit ihm auf eine Stute stellte. Man möge mich korrigieren, falls ich mich täuschte. Ansonsten freute ich mich geholfen haben zu können, bzw. helfen gekonnt zu haben. (Die Metapher mit dem weiblichen Pferd habe ich aber bis jetzt noch nicht in seiner Gänze erfasst.)

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.