Alle Inhalte von pötpöt
-
Kampfsport
Sumo-Ringen. Bin aber noch im Aufbau-Training
-
Blinker und E-Strater bei P 200 E funktionieren nicht
Einfachster Grund für nicht funktionierende Blinker: Defektes Blinkrelais...Wenn du das tauschst, achte darauf, dass du eines nimmst, das für "ohne Batterie" geeignet ist. (da du eine Lusso Elestart hast, laufen deine Blinker "ohne Batterie"). Der E-Starter ist erstmal für den Tüv irrelevant. Was hier defekt sein kann: das Relais (sieht ähnlich wie das Blinkerrelais aus - hat aber 4 Kontakte (2 davon ziemlich fett). Oder der Anlasser selber "hängt" (wahrscheinlich, wenn der Roller jahrelang stand) Den Anlasser ausbauen (geht leichter, wenn vorher der Motor am Stoßdämpfer gelöst wurde und vorsichtig abgelassen wurde. Vorher natürlich aufgebockt und Hinterrad demontiert). Ist der Anlasser demontiert, kannst du mal schauen, ob das Ritzel, das sonst in den Zahnkranz des Lüfterrades greift, leichtgängig ist, und ob das "Schneckengewinde", das das Ritzel nach außen dreht, frei dreht oder verdreckt ist (da setzt sich gerne ein Schmodder rein) - alles gründlich reinigen. Ah ja - Voraussetzung ist, dass überall, wo Strom hinsoll, auch welcher ankommt. Alle Kabel sollten also gecheckt sein. Und noch was - ich will dir nicht zu nahe treten - aber wenn es als Newbie vielleicht deine erste Elestart ist: Du weisst, dass man die Kupplung ziehen muss, wenn man den E-Starter betätigt. Und das Wichtigste: Herzlich willkommen im Forum!
-
PX 200 E Bj. 90 springt nicht mehr an
Ich hab mal erlebt, dass es einem Kollegen die komplette Zündkerze während der Fahrt rausgedreht hat... Mich wundert schon lang nix mehr
-
Fußbremse lässt sich nicht einstellen
Du hast den Innenzug durch die gebohrte Verstellschraube so durchgezogen, dass der Außenzug schön angepasst in der Verstellschraube gelandet ist?. Dann schraub die Verstellschraube mal ziemlich rein. Dann Innenzug an der Befestigung am Bremshebel durch dieses gelochte Dings durchfädeln und mit ner Zange nach unten und in Richtung vorne am Roller ziehen, bis der Bremshebel schon ordentlich nach vorne zeigt. Dann die Mutter am gelochten Dings festziehen, um den Zug zu fixieren. Du kannst dann die Verstellschraube so weit nach außen, bis ein gescheiter Hebelweg erreicht ist, aber die Bremse noch nicht schleift. Verstellschraube mit dem armen alten Mütterchen kontern. Fertsch
-
Kolbenklemmer PX200
"Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann!" das musste jetzt sein... autsch
-
Scheinwerfer schwächelt
Scheint mir eher eine falsche Verkabelung zu sein. Meine Vermutung: das Fahrlicht läuft über das Standlicht...
-
Scheibenbremsen sind ein Greul
alfaonso ist halt bei sicherheitsrelevanten Themen besonders "witzig"
-
Ehekrise - Welcher Roller?
Ich sag nur spanische Post-PX!!! Das hat Stil und du kriegst sogar noch die Lederkombi ins Topcase!
-
Linkes Blinkerglas, hinten für die PX, gelb
Warum wundert mich das bei Hansi gar nicht??? Hier in HD hätt ich ein Blinkerglas... Gute Reise! UNd komm bloß wieder gut nachhause, mein Guter!!!
-
PX 200 E Bj. 90 springt nicht mehr an
Herzlich willkommen erstmal! Wo kommsten her? Deine Fragen hörwn sich so an, als ob es dir gut täte, Anschluss an ein paar erfahrenere Vespisten zu kriegen. Dann können solche Probleme wie "Sie klingt jatzt dumpfer!" usw. kurz und genauer geklärt werden als im Forum. Dann noch eine Reparaturanleitung zum Ausweniglernen und unters Kopfkissen legen - z.B. die hier: Vespa Motorroller. STX-Wartungspraxis Alle PK-, PX- und Cosa-Modelle seit 1970. Technik, Wartung, Reparatur ? von Hans-Jürgen Schneider EUR 14,90 ISBN-10: 0-9540437-4-X ISBN-13: 9780954043742 Herausgeber:Schneider, Hans-Jürgen und du fühlst dich viel sicherer. Jetzt fährt sie ja erstmal und deine ersten Erfahrungen hast du auch gemacht
-
PX 125 E - Tank ausbauen?
SOOO kanns ja jeder!!! - Nee im Ernst: Gute Idee!
-
welche vespa kaufen ?
Bitte kauf dir ne GT - ist das Richtige für dich, glaub mir
-
welche vespa kaufen ?
Das glaube ich nicht. Mein Verdacht: jok will eine einfache Lösung und ist am selberschrauben und tunen nicht sonderlich interessiert. Da wirds wohl auf ne GT200 rauslaufen. Für die gibts ja auch Werkstätten, die gerne gegen Geld instandsetzen und warten. Und jok: die Qualität der G-Modelle dürfte gleich sein - die Ausstattung ist halt verschieden. ABS, Lampe unten, was es alles an Schnickschnack gibt. ciao pöt
-
Ist das normal ?
JAAAA!!! Oder willst du die Kurbelwelle am Dichtringing "festkleben!?!? Die dreht sich halt ein bissel ...
-
Der Ben aka Melkfett hat heut Geburtstag!
ABER HALLO !!! Auch von mir wird das beständig Beste, was geht gewünscht. Geb auch gerne wieder eine letzte Ölung aus!
-
Scheibenbremsen sind ein Greul
Erstens mal: Herzliches Beileid! Was die Funktion deiner Scheibenbremse angeht, kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Ich kenne nur welche, die mit wenig Kraftaufwand hervorragend zu dosieren sind. Gibt es 2 Möglichkeiten: Du hast reingegriffen wie ein Berserker, weil du eine schwache Trommelbremsenwirkung erwartet hast - oder die Scheibenbremse ist defekt - dann wäre das ein Fall für die Garantie (vielleicht sogar, wenn Bremsschaden bei brandneuer Vespa ein Schadenseratzfall...) Die Vorderradbremse zu "modifizieren" würde ich tunlichst unterlassen. Entweder reparieren (lassen), weil kaputt, oder dran gewöhnen, wie sie funktioniert.
-
Vespa PX 200 E Klingeln bei Tempo 80 - Loch im Kolben
Naja - das Pleuellager kann schon kräftig klappern - das hörst du aber beim Ausmachen bei den lettzten 2-3 Umdrehungen - kein Klingeln sondern eher klack klack. Das macht dir aber kein Loch in den Kolben... Das wird dir durch zuviel Hitze "reingeschweisst". Und die gründe für zu viel Hitze haben wir dir alle genannt...
- Katzen
-
Bin ich doof, oder sind die das
Im Mittelalter hat man Panscher und Waagenbetrüger noch an den Pranger gestellt - oder schlimmer... good ol' times
-
Schnell 'ne langsame Kurve anbremsen
boah, wie kompliziert - da bräucht ich nen Zettel auf dem Lenkkopf zum Nachlesen im Ernstfall
-
Tüv und Asu nicht bestanden nun problem beheben.
a.) Es ist der CO-Wert, nicht der CO2-Wert..., Ansonsten Lucifers Vergaser Bibel. b.) Einzelnen Bremsbelag wechseln ist bescheuert - imer beide tauschen! Erstmal Trommel runter - alles schön mit Bremsenreiniger entfetten, alles Schwergängige gangbar machen - Hebel, Steckachse der Bremsbacken leicht mit Kupferpaste fetten. Vielleicht sogar einen neuen Zug spendieren (wirkt manchmal Wunder). Zusammenbauen - Unterschied feststellen. Wenns immer noch nicht besser ist einen Satz neuer Bremsbacken drauf. Dabei sinniger Weise die Kanten der Beläge etwas anphasen.
-
Vespa PX 200 E Klingeln bei Tempo 80 - Loch im Kolben
Korrektur: 200er - 10 PS Version: W5 - NGK 6 200er - 12 PS Version: W4 - NGK 7 getunt eher W3 nehmen NGK 8
-
VESPA PX Lusso
Kann auch die Verzahnung der Bremstrommel fertig sein - oder wie oben genannt: das Lager der Antriebswelle (war bei mir so) Da kannst du die Mutter anknallen, wie du willst, nach 20 Metern schlackert wieder alles rum.
-
Vespa PX 200 E Klingeln bei Tempo 80 - Loch im Kolben
auf OT!? Du lieber Himmel! Das ist ein bissel arg spät! Original sind 23 Grad vor OT und mit Malossi so 17-19 Grad vor OT
-
Mikrokosmos Garten
Schon mal abends mitm Roller in einen Schwarm Maikäfer geraten? Erinnert schwer an Kamikaze-Flieger bei Pearl Harbour. Die siehste richtig auf dich zutaumeln - und dann kommt der Einschlag - bamm!!! Seither nur noch mit Visier!