Zum Inhalt springen

pötpöt

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von pötpöt

  1. Was meinst du, rennigel? Ich kann mich fast nicht beherrschen... Jetzt muss es raus: Was haben deine Töchter in Deutsch?! 'schuldigung Herbie, nicht ernst nehmen - das ist so einer meiner Anfälle
  2. Ich danke brianjones71, dass er mir zur Seite gesprungen ist. Rennigel hat aber schon recht (alte Rechtschreibung!) mit dem "und". Allerdings ist eigentlich die Stellung der Klammer falsch - diese gehört eigentlich nach den "!!" - damit wäre das kleine "und" korrekt. Diesmal haben sich bei Dir viele Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen (z.B. "ünerzählig" oder - besonders putzig - "Keerzeichen" und "ichhabe"), aber das ist wohl durch die verständliche Aufregung verursacht und daher verzeihlich. Die Idee einer Alarmkette zwischen Dir, mir, Bluenote und Herrn Gawasi find ich hervorragend. Wir sollten einen 24-Stunden-Dienst aufbauen, um keine Gelegenheit zu verpassen. Und: Ja, so eine Schlüsselversicherung ist praktisch und auch gar nicht teuer.
  3. Dieses anale Geschwätz geht mir auf den Zeiger! Hier geht's ausschließlich um nasal-orale Themen. Mit euch kann man überhaupt nicht vernünftig diskutieren! Immer dieses Off-Topic-Gelaber
  4. Grundsätzlich kann man diese Frage nicht pauschal beantworten. Bei mir entscheidet stark Viskosität und Farbe. Abraten kann ich nur von einem Konsum nach dem Abschleifen von Lack oder dem längeren Fahren im Korso von Zweitaktern. Der Beigeschmack kann dann sehr unangenehm sein, wobei die berauschende Wirkung dabei erheblich ist.
  5. Angenommen wir sprächen von einer PX oder einem nah verwandten Modell, dann würden 250ccm ausreichen. Einfüllen, bis es ganz leicht aus der Einfüllschraube wieder raussuppt. EDas Fahrzeug steht dabei natürlich gerade auf dem Hauptständer. bitteschöngerngeschehen.
  6. Man kann wirklich aus allem ein Topic für Hobby-Linguisten machen. Quod erat demonstrandum!
  7. Neneneneneee! "'" ist in diesem Fall ein echter Apostroph (also "Auslassungszeichen"), der erlaubt ist, wenn man kolloquialistische Töne anschlägt und dabei bewusst den Endbuchstaben weglässt.
  8. MOOOMENT!!! Erstens hast du wieder einmal nur zur Hälfte die Regel "kein Plenk vor und nach dem Slash" beachtet (wie oft denn noch!?) !! und zweitens sitzen bei mir sogar die Kommata auf's erste Mal richtig! Und "erster" schreibt man in diesem Fall groß, glaub' ich wenigstens. Ui, Edith hat doch noch einen Fehler entdeckt...
  9. pötpöt antwortete auf nop's Thema in Blabla
    *daumendrück*!!!
  10. Grundsätzlich ist beim Verlust von Dienstschlüsseln der Schaden vom Verlierer zu übernehmen, was bei einem Schließsystem, das ausgetauscht oder verändert werden muss, richtig teuer werden kann. Aus diesem Grund gibt es Haftpflichtversicherungen, die den Verlust von Dienstschlüsseln abdecken. Ich hab sowas und kann seither viel ruhiger schlafen...
  11. pötpöt antwortete auf nop's Thema in Blabla
    gibts was Neues?!
  12. Das bringt ausser überhitzten Bremsbelägen, die dann verglasen, gar nix... Was interessant sein könnte: Die Bremsbeläge (z.B. mit Filzstift, Edding, ...) einfärben. kurze Probefahrt mit ein paar schwachen bis mittleren Bremsungen. Wenn du dann auf den Belägen schwarze und blanke Stellen findest, sind die blanken Stellen zu hoch und können dann vorsichtig mit nem Schleifpad z.B. angeglichen werden. drei bis vier mal machen, bis die Beläge gleichmässig blank sind.
  13. DAS kann ja nun jeder!
  14. russisch, aber bewährt: kleines Alufolienstück knüllen und ins Loch stopfen - dudd!
  15. pötpöt antwortete auf Manucci's Thema in Blabla
    Komm! Wer spielt denn hier Fußball?!
  16. Selbstverschuldete Härte Wenn man ne Vespa artgerecht nutzt - also quasi im Sinne des Erfinders - dann ist sie billig und praktisch. Wenn man aus ihr das Letzte rausholen will, wird sie teuer und unpraktisch. Aber wen wundert das?! Das Schöne ist ja, man hat die Wahl: "Fährst du schon, oder schraubst du noch?!" Ist es nicht interessant, dass der Trend zum fahrbaren Mindertuning geht: spritsparend, leise (wg. der Kinder aufem Run und doch mit 15-20 ps alltagstauglich? Warum? Weil FAHREN auch Spaß macht - nicht bloß schrauben.
  17. Schnickschnack! Roller sind zum Fahren da und zumindest in ner "Großstadt" gibts nix billigeres, praktischeres und stylischeres. Zugegeben - am besten hat man (mindestens) 2 Stücke: einen alltagstauglichen und ein Schätzelchen zum Schrauben. OK man wird schon ein wenig merkwürdig angeschaut, wenn man mit Ende 40 am Bio-Supermarkt-Fahrradparkplatz den Kickstarter betätigt Aber wassolls!?
  18. Mal ganz nebenbei; Coladosen sind aus "Weissblech" (magnetisch!) - also nicht aus Alu! Mit der Coladosenmethode hab ich mal den Auspuffkrümmer am Auslass abgedichtet, Das hielt stolze 500 km, dann wars zambröselt.
  19. pötpöt antwortete auf Manucci's Thema in Blabla
    Gegen solche Spanier mit einer solchen "Abwehr" nur 0:1 zu verlieren - Kompliment an den vielgeschmähten Herrn Lehmann, der heute ganz großes Tennis geboten hat und ohne den ein realistisches 0:3 immer noch in Ordnung gegangen wäre!
  20. pötpöt antwortete auf roadrunner's Thema in Blabla
    Das Amilo 1520si hab ich seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden: Sehr gute Tastatur - auch beim längeren Schreiben z. B. im Zug optimal. Gutes Bild, gute Ausstattung an Schnittstellen usw. Akku hält bei Schreibbetrieb drei Stunden locker. Leicht, macht einen stabilen Eindruck. Ich nutz ihn als einzigen PC zuhause (hab separate Tastatur und großen Bildschirm am Schreibtisch) und viel unterwegs - zum Schreiben und für Präsentationen. Hab mir grade gestern noch einen USB-DBTV-Receiver drangehängt: Super-Färnsaäh! Einzige Schwäche: Die eingebauten Lautsprecher machen keinen Spaß.
  21. verschenk deinen Fernseher...
  22. pötpöt antwortete auf Beo's Thema in Blabla
    Tja schade - du bist zu spät dazu gekommen und bluenote hatte auch nicht richtig Lust - jetzt ist nix mehr zu retten. Tempus fugit...
  23. pötpöt antwortete auf Manucci's Thema in Blabla
    Alles wäre nicht so schlimm, wenn sich jeder an die Groß- und Kleinschreibregeln halten würde. So ist das!
  24. ein G - dir fehlt ein G in der Überschrift!
  25. Für Abkürzungen, in denen zwei große S vorkommen, ißt eß schon praktisch - W fen-ß klingt irgendwie viel kuscheliger.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.