Zum Inhalt springen

pötpöt

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von pötpöt

  1. So kommt man aber nicht in den Himmel...
  2. Und du hast recht damit...
  3. Ich hätte einen T5 - Puff mit Edelstahkrümmer von Pepparts für 200er. Ca. 1500 km gefahren. Kein Rost oder so. Mit Ösen für Montage mit Feder - also keine Schelle. Daher ideal für Malossi. Preisvorstellung 150 Euro inkl. Versand (Bei Selbstabholung in HD 140 ?) gute Passform, natürlich mit Piaggio-Zeichen und Nummer. liegt in Heidelberg, ist meiner und wird sonst nirgends angeboten
  4. Nö. Das Teil ist mit dem Schaltkreuz verschraubt, und das wandert ja in der Führung hin und her. Also keine feste Verbindung zur Antriebswelle. Jetzt glaub halt den alten weisen Männern hier im GSF. Deine Antriebswelle ist eingelaufen und freut sich auf den Weg in die Tonne...
  5. Habe meinen Pep2.0 heute auf zwei setups ausprobiert: Super Passform - von außen nicht als Tuningauspuff zu erkennen. 1.) Original PX 200 12 PS BJ. 2003, 20.000 km: Sehr angenehmer Klang - praktisch kein Unterschied zum O-Puff. Vielleicht einwenig kerniger - aber nicht lauter Standgas leicht erhöht kein Drehmomentverlust untenrum dreht deutlich höher aus! Höchste Tachowerte im 3. Gang: O-Puff: 91 km/h Pep 2.0: 97km/h (jaja, der Tacho geht gut vor - aber es kommt ja nur auf die Differenz an...) Top-Speed: schwer zu sagen, dazu war die Teststrecke zu kurz... Aber sicher nicht niedriger Fazit: Sehr einfache und effektive Art des O-Tunings mit mittlerer Leistungssteigerung. Sehr angenehm und "gemütlich" zu fahren - dennoch deutlich flotter - gerade in der Stadt. Aber vielleicht ein bissi teuer dafür. 2.) Malossi leicht bearbeitet, Gravi-Kopf, Mazzuchelli-Rennwelle, Orig.SI24 Vergaser, Cosa-Lufi, kurzer Vierter - normalerweise umgebauter T5-Puff mit Edelstahlkrümmer. Popometer sagt beim Pep 2.0: JAJAJA!!! Genauer: dreht hervorragend aus (Maxspeed im 3.: 105 km/h, Maxspeed im 4.: 122km/h (Tacho geht 7km/h vor - also echte 98, bzw. echte 115) - das ist subjektiv ein bissel besser als der T5Puff. Dabei ist er aber deutlich leiser und vibrationsärmer. Hauptunterschied: Pep2.0 hat untenraus deutlich mehr! (Teststrecke: linksabbiegen im 2.Gang in starke Steigung t5 braucht deutlich mehr Drehzahl (Kupplungspielen nötig.) Der Pep 2.0 dreht sauber und kräftig einfach hoch. Fazit: für Softtuning: Sehr ruhig, sehr unauffällig, sehr leistungsstark. Macht nur Spaß - ohne die bekannten Nachteile anderer Auspuffe: passt alles, Reserverad und Hauptständer können behalten werden. Ist seinen Preis wert, find ich! alles in allem:
  6. pötpöt antwortete auf ulai's Thema in Blabla
    nix copy & paste - das ist ein echter bluenote. Und noch ganz frisch - der dampft noch... lecker! Nur leider: "Change happenz" sagt halt nur die Werbung. " happens" sagt das wahre Leben...
  7. pötpöt antwortete auf scooterlenni's Thema in Blabla
    Wer "wettert" denn?! Ich beobachte nur. Und wollte eben grade keine Patridioten-Diskussion führen. Das Topic geht da drum, ob der Dacia ein ok-iges Auto sein tut. Und da ist das Argument, dass man in einer Gegend, in ders viele Dacias gibt auch viele Dacia-Pannen findet, einfach banane. Wer wo welche Komponenten aus welchem Land in ein Auto baut, ist schon längst nicht mehr dafür geeignet, eine "Deutsche kauft bei Deutschen"-Debatte argumentativ zu füttern. Um mal wieder etwas Niveau hier reinzubringen: Bei "deutsche Fabrikate" oder "deutsche Hilfe" schreibt man das "d" klein. Das ist quasi die "kleindeutsche" Lösung. Die "großdeutsche" Lösung ist auf dem Schutthaufen der Geschichte geblieben...
  8. pötpöt antwortete auf scooterlenni's Thema in Blabla
    Ui, da hat einer was gemerkt! Und warum stehen dann vermehrt osteuropäische Produkte in Osteuropa am Straßenrand?! Naaaa?! Analogieschluss?! Zu viel verlangt, hm?!
  9. pötpöt antwortete auf scooterlenni's Thema in Blabla
    Hier in D'land seh ich ständig Golfs, Audi, BMW's und Mercedesse - ganz selten mal einen Ford und massenhaft Opels mit Warnblinkanlage rumstehen. Dacias sind mir bisher weniger aufgefallen...
  10. Schreib hier nicht rum, sondern schweiss meinen Auspuff! Guten Morgen Ben!
  11. pötpöt antwortete auf nachtzwerg's Thema in Blabla
    hehe - genau - und am geilsten wars, wenn der Fahrtwind das Visier nach oben gerissen hat und der plötzliche Ruck einem fast ein Schleudertrauma verpasst hat. Gottseidank wusste damals noch keiner, was ein Schleudertrauma ist...
  12. Genau DAS! Hatte ich auch letztes Jahr - scheint in letzter Zeit häufiger aufzutreten. Was für ein BJ und welche Laufleistung? Bei mir waren es BJ 96 und ca. 50.000 km.
  13. Auch vom Werkzeugverleiher nur das Beste! (Na, war denn endlich ein Polradabzieher in einem der Päckchen?!)
  14. pötpöt antwortete auf theHanez's Thema in Grüße
    Trullala und Bussi von den Teutonics an unsere Lieblings-Südpalästinenserin!!!
  15. Ist das ne Original Yankee? Warum steht da Indian drauf?
  16. ist ok, ihr habt gewonnen, man darf nicht zuviel erwarten... On-Topic: Wenn die PX gerade angeschafft wurde, ist eh empfehlenswert, ne kleine Inspektion durchzuführen: GETRIEBE-Ölwechsel, Kerzenwechsel, Hebel und Züge schmieren, Schrauben nachziehen. Dann entdeckt man i.a. die ersten kleinen Schwächen des neuen Lieblings..
  17. Mir ist er seit 1977 klar und dem Topiceröffner wohl auch, sonst würde er nicht die Frage stellen, die er stellt ...
  18. Und genug drin ist, wenns anfängt rauszulaufen.
  19. Nicht nur die Steuer und die Anschaffung ist beim Diesel teurer. Oft auch die Versicherung! Also vorher genau informieren!
  20. Also: Ist jetzt das Rad schief (im Verhältnis zum Motorblock), oder ist der Motorblock schief im Rahmen?!
  21. Ich will ja nicht zu viel sagen - aber fällt denn niemandem außer mir auf, dass auch Kaskup schon seit Tagen nicht mehr aufgetaucht ist... Müssen wir uns Sorgen machen...?!
  22. Wenn man das einmal gerochen hat, vergisst man das nicht mehr...
  23. Nö, das ist in erster Linie platt und unkonkret, wie die meisten Parolen. Müssen sie auch sein, damit sich möglichst viele identifizieren können. Mein Verdacht ist, dass sich dahinter Hass auf Nichtösterreicher verbirgt. Dann wärs für mich nationalistisch. Wenns in einem anderen Kontext steht, wärs allerdings patriotisch. Z.B.: Wer will sich ernsthaft gegen den Hunger in der Welt einsetzen? Antwort: Österreich zuerst! oder: Die ganze Welt den Österreichern?! Antwort: "Nein! Österreich den Österreichern reicht völlig!"
  24. Ja der Wahnsinn. Ja, dieser Mann war voller Hass und den hat er artikuliert. Deutlich. Und öffentlich. Und war stolz drauf. Nem Wolf hinterher noch Kreide ins Maul Stopfen zu wollen ist doch albern.
  25. Es gibt eigentlich eine ganz einfache Möglichkeit, Patriotismus und Nationalismus zu unterscheiden. Für mich gibts da eigentlich keine Grauzone. Die Trennung ist klar. Patriotismus hat was mit Liebe/Sympathie zu tun - Vaterlandsliebe, Heimatliebe, Liebe zur eigenen Kultur, was weiss ich. Nationalismus hat was mit Abneigung/Hass gegenüber anderen Ländern, Kulturen, Hautfarben, usw. zu tun. Und nein - beides gehört überhaupt nicht zusammen und das eine ist nicht die logische Konsequenz des anderen. Ich hass ja auch nicht alle anderen Frauen, nur weil ich die eigene liebe... Ist doch eigentlich ganz klar, oder?! Und nach diesen Kriterien war Haider ganz klar Nationalist und kein Patriot. Naja, mittlerweile wird sogar er das begriffen haben.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.