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nachtzwerg

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  1. Cool! Passen die zusammengefaltet ins Handschuhfach einer PX? Dann würde ich eine bestellen...
  2. Sieht schick aus. Und die passt ins Handschuhfach? Ich habe mir mal bei Louis eine kleine gekauft, aber die ist nicht wasserdicht. Und die wasserdichten bei Louis und Polo erschienen mir alle so riesig. Na ich schau einfach nochmal...
  3. Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass bin ich auf der Suche nach einer für meine PX (mit Spiegeln) passende Faltgarage bzw. Regenschutz-Abdeckung, die wasserdicht ist und noch ins Handschuhfach passt. Jemand einen Tipp? Es sollte möglichst nicht riesig "Vespa" draufstehen. Danke und viele Grüße aus dem verregneten Berlin, Philip
  4. Das kann ich eigentlich nur so unterstreichen. Mal abgesehen davon, dass meien PX immer Öl verliert und bei 80 schon so hoch dreht, dass ich das Gefühl habe sie fliegt bald auseinander, trägt sie mich eigentlich tadellos durch Berlin. Aber vielleicht kommen die Probleme ja auch erst noch Grüße, Philip
  5. Jo danke, das werde ich mal beherzigen. Dann mach ich den Motor am WE mal ordentlich sauber und schau was Sache ist. Mit guten Rollerwerkstätten scheint es leider genau so zu sein wie mit Autowerkstätten Aber ich habe ja noch ein Jahr Garantie auf die Karre, von daher ist (noch) nicht viel mit Selbst-Basteln oder in einer netten Blechrollerwerkstatt machen lassen (die dann meist kein Piaggio Vertragshändler sind).
  6. Kann ich das irgendwie gut selbst checken ob sie nun durch den Kupplungsdeckel sifft? Heute war es tatsächlich etwas kühler, aber so kalt war es sonst auch schonmal
  7. Sö ähnlich stelle ich mir das auch vor, muss ich der Werkstatt wohl nochmal etwas genauer verklickern. Hab denen letztes mal schon eine schriftliche Fehlerbeschreibung gegeben und betont, dass das NUR zu zweit passiert, aber das hat nix gebracht. Grüße, Philip
  8. Vielen Dank für die ausführliche Antwort! ad 1: Wie finde ich denn raus ob es Motor oder Getriebeöl ist. Ich habe das Gefühl, dass es nach längerem stehen etwas nachlässt. Aber da ich sie fast täglich bewege kann ich das nicht so genau sagen. Wo würde es denn tropfen wenn der Vergaser tropft? Und wie lange kann es 1-2 Tropfen pro Tag tropfen bevor kein Getriebeöl mehr drin ist? (dann muss ich nämlich bald mal in die Werkstatt, bin bisher davon ausgegangen, dass es einfach aus dem Öltank kommt) ad 2: Deshalb finde ich das ja auch komisch. Aber das ist definitiv reproduzierbar: Allein nie ein Problem, mit Freundin hinten drauf läuft der Motor nicht rund uns sie stirbt im Standgas ab. Wenn die Freundin absteigt beruhigt sie sich wieder und alles ist normal. Daher habe ich ja vermutet, dass einfach irgendein Zug zu kurz ist oder was abgeklemmt ist ad 3: Tja, weiß ich auch nicht. "Prusten" soll bedeuten, dass das ganze sich etwas nach "puff" anhört, als ob sie zuviel Öl und/oder Benzin im Verhältnis zur Luft bekommt. Werd mal nach der Vergaserbibel suchen, danke Dir! Danke und Grüße, jetzt bin ich schonmal etwas schlauer, Philip
  9. Hallo Leute, ich habe mir im letzten Jahr nach 10 Jahren Rollerpause eine der letzten PX 125 neu gekauft. Von Anfang an hatte sie allerdings zwei kleine Probleme: 1. Sie leckt. Pro Tag ca. 1 Tropfen der über die den Kupplungshebel (also vorn unten am Motor) abtropft. Sie war deswegen bereits zwei mal in der Werkstatt. Die haben dann jeweils den Vergaser neu abgedichtet (woher das wohl angeblich kommt), das Problem bleibt aber bestehen. Ein Freund hat ebenfalls eine recht neue PX 200 mit dem gleichen Symptom. Muss man damit also einfach leben? 2. Wenn ich ZU ZWEIT fahre prustet sie immer recht doll und geht im Standgas aus (so dass ich etwas Gas geben muss). Auch deshalb war sie in der Werkstatt wo man dann jeweils den Vergaser neu eingestellt hat ohne Verbesserung. Das Problem tritt wie gesagt nur bei Fahrt mit zwei Personen auf. Vielleicht der Shoke-Zug zu kurz oder so? Wie kann ich das testen? Nachdem ich sie mit diesen Symptomen im letzten Jahr zwei mal in der Werkstatt hatte, habe ich erstmal aufgegeben. Im Grunde läuft das Ding ja und dann war erstmal Winter und ich war danach 5 Monate nicht in Deutschland. Nun nervt es mich aber wieder, bevor ich sie aber wieder wegbringe wollte ich mich etwas schlau machen woran es liegen kann... 3. (akut)Seit heute - vielleicht liegt es am Wetterumschwung - habe ich irgendwie das Gefühl, dass der Motor BESSER läuft. Sonst kommt sie immer etwas schwer in Schwung (besonders beim Anfahren) und prustet etwas, seit heute ist sie richtig knackig. Soll ich mich nun darüber freuen oder besser die Werkstadtt aufsuchen, weil vielleicht irgendwas mit der Öl-Benzin-Mischung nicht mehr stimmt? Wie kann ich das vorher rausfinden (Zündkerze anschauen oder so)? Danke vorab für Eure Hilfe und viele Grüße aus Berlin, Philip
  10. Danke, finde ich auch Hab nur keine Lust (und vor Allem keine Zeit) mehr fürs Schrauben und leider auch nur eine endliche Menge an Geld...
  11. Laut Händler bei dem ich das Ding gekauft hab ist das der Originallack (innen drin ist auch noch die Farbnummer). Wie es aussieht wurde aber das Beinschild (nur ganz außen) und die Klappe vom Motor neu lackiert (tippe auf einen leichten Sturz vom Vorbesitzer. Korrigieren wir es auf "noch größtenteils der Originallack"
  12. Hallo, ich habe mir letzten Herbst eine Primavera mit defektem Motor gekauft und das Ding über Winter komplett überholt (Kurbelwelle, Getriebe, Zylinder, Kupplung, Umrüstung auf el. Zündung, neues Auspuff, Lager, Verschleißteile, Züge, Sitzbank, etc...). Sie hat noch ihren blauen Originallack, nahezu keinen Rost und Karosserie und Gabel sind noch in Ordnung. Nach 250km hatte ich dann leider einen Schaden am blöden Nachbau ET3 Kolben (einfach ein Stück rausgebrochen) und nu is das Ding in der Werkstatt (keine Lust und Zeit mehr für selber schrauben). Leider stehe ich vor dem Dilemma, dass ich nur einen 125er Schein habe und man den Zylinder aber nicht mehr kaufen kann (zumindest nicht in guter Qualität) und ich aber auch nicht illegal mit nem 130er durch die Gegend fahren will. Könnte nun erstmal einen gebrauchten Originalzylinder einbauen aber das ist ja auch nur eine temporäre Lösung. Ich habe nun überlegt, ob ich mich schweren Herzens von der Mühle trenne und mir einfach ne neue PX kaufe, mit der ich dann hoffentlich keinen Stress mehr hab. Hab Sorge, dass ich sonst in nem Jahr wieder vor dem selben Problem stehe. Blöd! Nun zur Frage: Was meint Ihr ist die PV wert? Hier noch ein paar Bilder (ja, ich habe in meinem Wohnzimmer geschraubt) Grüße, Philip
  13. Bei Ebay.it gibt es - zumindest momentan - keine 121er Pinasco. Ach ist doch alles blöd. Warum baut denn niemand mehr 125er Zylinder? Sooo groß ist der Unterschied zu nem 130er ja wohl auch nicht.
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