MV_Christian
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von MV_Christian
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Das kannst du auch selber machen, musst das (natürlich ausgebaute) Schloss öffnen und dann den Schlüsselrohling an die Schließstifte anpassen. An diese Anleitung habe ich mich gehalten. Ein fähiger Schlüsseldienst macht das aber auch gegen kleines Geld. Alternativ kannst Du auch die Schließstifte austauschen, damit sie zu einem (eventuell bestehenden) Schlüssel passen. Das würde sich z.B. für das Handschuhfach anbieten, damit beide Schlösser mit demselben Schlüssel geöffnet werden können..
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Ich meine, dass normalerweise die Schlösser vom Handschuhfach und Lenkschloss gleichschließend sind (ist jedenfalls bei meiner so). Wenn also der Schlüssel vom Handschuhfach noch da ist, den mal probieren. Falls nicht, würde ich einen Schlüssel für das Handschuhfach nachmachen (lassen) und probieren, ob der dann auch das Lenkerschloss öffnet...
-
O-Lack Projekt Motovespa GT 160
Meine wurde mit 1973 mit den Bubble-Griffen ausgeliefert.
-
Forumsupdate 12.07.21 + neu 10.09.22
Bei mir eben auch: Oops! Du hast diesen Inhalt bereits gemeldet.
-
Schöne Sitzbank PX
Ist hier eigentlich der Benzin- oder der Öltankdeckel (oder beides) das Problem?
-
Motovespa GS 150, Bj. 1967 (04C/04M)
Willkommen und viele Grüße aus/nach Stuttgart! Ich fahre auf MV 160 GT einen 200er PX Motor mit Oldschool Grauguss Polini 208 mit GS-Kolben und 60mm Mazzucchelli Welle (Drehschieber), PHBH 28 und Polini Box Auspuff. Allerdings nicht "Plug and Play", sondern bearbeitet (Zylinder und Gehäuse)... Komme damit auf 19 PS und 20 Nm. Das ist klassisches Low-Budget-Tuning aus dem letzten Jahrtausend, geht aber ganz gut, wie ich finde. Stressfreier wäre vermutlich ein Malossi Sport, der bringt das wohl locker aus der Schachtel. Scheibenbremse finde ich hier noch nicht zwingend notwendig, eine gut eingestellte Bremse reicht aus meiner Sicht bei dem Setup. Dein Gesuch wäre übrigens hier besser aufgehoben, wird vermutlich zeitnah dorthin verschoben... Eventuell fliegt mein Motor demnächst raus und wird verkauft. Lies Dich doch mal ein bisschen ein, hier und hier wären gute Startpunkte... Blinker brauchst Du ja dann auch...
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
LUNGenbrötchen
-
Was hört ihr gerade?
- Motovespa- Sammel- Topic
Such doch mal nach "prosol", "orange", "Gulasch", "Lachs". @MV S.A. hat bereits alle Farbcodes analysieren lassen... Meine ist in Lachs nachlackiert, das passt annähernd 100%ig. Der Tank ist noch im O-Lack. Da ist fast kein Unterschied zu erkennen. Wenn Du weißt, welche Farbe Dein Dekor hat, kann man daran - glaube ich - erkennen, ob es "Lachs" (weißes Dekor) oder "Gulasch" (schwarzes Dekor) ist. Das "Orange" hatte meines Wissens auch weißes Dekor...- PX125 (Bj.2013) goes to BGM 177
Ich würde die Stehbolzen nur sehr ungern rausschrauben (ist aber eher ein Gefühl als Wissen...), sondern, wenn möglich, versuchen, den Motor noch etwas weiter abzusenken (bzw. die Karre anzuheben). Falls das immer noch nicht reicht, würde ich den Traversenbolzen lösen und nur soweit rausziehen, das er auf der gegenüberliegenden Seite nicht mehr im Rahmenloch steckt (Motor halten/an der Schwinge unterlegen). Dann kann man den Motor seitlich (minimal, aber ausreichend) schwenken und den Zylinder ziehen (zum Wiedereinfädeln des Bolzens ist eine dritte Hand hilfreich). Dann eventuell für die Zukunft die Kühlrippen bearbeiten (hier sollte ein minimalinvasiver Eingriff mit marginalem Einfluss auf die Kühlleistung ausreichen), dann gibt's das Problem in Zukunft nicht mehr...- Vorstellung: Neues Member und Projekt
Für Vorderbremse und Kupplung verwende ich gerne sowas (allerdings bei MV 160, sollte aber auch bei PX passen)... Kein Verdrehen, geflochtenes Seil (weniger Reck). Herzlich Willkommen übrigens auch von mir...- Vorstellung: Neues Member und Projekt
Kabel Schute oder selber stricken... Grüße aus Stuttgart- Joe's PX alt Aufbau u. Fragen Sammlung - es eskaliert eh 🤷🏾♀️
Klack- RELIQUIA FAMILIAR MV GT
nicht mehr lange- Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Vielleicht hilft Dir das. Etwas anderer Schalter (und Gleichrichter für die Blinker). Ansonsten ähnlich...- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Sieht für mich auch so aus. Pass auf, dass Dir der Keil nicht ins Getriebe fällt... Darüber würde ich mir aber Gedanken machen. Irgendwas hat da nicht gepasst (obere Marke von der Deckscheibe der Kupplung mit 4 Belägen, untere von der Deckscheibe der Kupplung mit 3 Belägen?)- VWD 2023 Schweiz
Ist das "T" jetzt also doch wieder aufgetaucht?- VWD 2023 Schweiz
Isofix fürs Gespann einbauen? Beim Hänger wäre ich vorsichtig mit Personentransport, allerdings kann man ja auch vorsichtig fahren... (Sorry für off Topic...) @alfonso: mit der GS auf den Concours d'Elégance?- VIBRATIONEN: Erfahrungen und Tricks zum Verringern und Eliminieren
Selbst, wenn die Hersteller das nicht veröffentlichen (wollen), könnte ja der ein oder andere kundenorientierte Händler die Härten messen und als Download oder in der Artikelbeschreibung bereitstellen (wie das z.B. bei Kupplungsfedern hier und da gemacht wird). Es geht ja nicht (nur) um "besser" oder "schlechter", sondern darum, dass sich für unterschiedliche Voraussetzungen/Zielsetzungen eben u.U. andere Silentblöcke eignen. In diesem Sinne, mach's gut @Crank-Hank Ich finde den Vorschlag gut und bin gespannt, ob sich da was tut...- GSFWA - Vespa aus England importieren
Hier der genaue Text: Zusätzliche Anmerkungen zu Kapitel 95: "1. Zu Position 9705 gehören Sammlerkraft- und -luftfahrzeuge von geschichtlichem oder völkerkundlichem Wert, die: a) sich in ihrem Originalzustand befinden, d. h. an denen keine wesentlichen Änderungen an Fahrgestell, Karosserie, Lenkung, Bremsen, Getriebe, Aufhängesystem, Motor oder Kotflügel usw. vorgenommen wurden. Instandsetzung und Wiederaufbau ist zulässig, defekte oder verschlissene Teile, Zubehör und Einheiten können ersetzt worden sein, sofern sich das Kraft- oder Luftfahrzeug in historisch einwandfreiem Zustand befindet. Modernisierte oder umgebaute Kraft- oder Luftfahrzeuge sind ausgeschlossen; b) im Fall von Kraftfahrzeugen mindestens 30, im Fall von Luftfahrzeugen mindestens 50 Jahre alt sind; c) einem nicht mehr hergestellten Modell oder Typ entsprechen. Die erforderlichen Eigenschaften für die Aufnahme in eine Sammlung, wie verhältnismäßig selten, normalerweise nicht ihrem ursprünglichen Zweck entsprechend verwendet, Gegenstand eines Spezialhandels außerhalb des üblichen Handels mit ähnlichen Gebrauchsgegenständen und von hohem Wert, werden für Kraft- und Luftfahrzeuge, die die zuvor genannten drei Kriterien erfüllen, als gegeben angesehen." Quelle Ich würde mal mit Unterlagen (Stückzahl, Wert eines restaurierten Modells, Bilder Originalzustand) beim zuständigen Hauptzollamt nachfragen, ob die Karre in 9705 eingereiht werden kann.... Wenn Du die Karre schriftlich beschreiben musst, würde ich mich an dieser Formulierung orientieren: "Bei dem durch Abbildungen und Angaben des Antragstellers veranschaulichten Fahrzeug handelt es sich um ein gebrauchtes Kraftrad im Originalzustand mit folgenden Merkmalen: Hersteller: The Vincent H.R.D. Company Ltd., Stevenage (Hertfordshire; England); Modell: Vincent HRD Comet A; Motor: Einzylinder-Motor, OHV, luftgekühlt; Hubraum: 499 ccm; Leistung: 28 PS bei 5.800 U/min; Getriebe: 4-Gang-Getriebe; Produktionszeitraum: 1934 bis 1939. Das mehr als 30 Jahre alte Motorrad befindet sich in einem historisch einwandfreien Zustand und weist nach den vorliegenden Abbildungen und den Angaben des Antragstellers an Fahrgestell, Karosserie, Lenkung, Bremsen, Getriebe, Motor oder Schutzblechen usw. keine wesentlichen Änderungen auf. Es handelt sich um ein nicht mehr hergestelltes Fahrzeugmodell. Das Kraftrad ist als "Sammlungsstück von historischem Wert, nicht aus Holz, nicht tierischen Ursprungs“ in den TARIC-Code 9705 1000 90 einzureihen. " Quelle Viel Erfolg!- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
So, ich steige jetzt auch mal hier ein, da hier demnächst auch ein Pinasco Projekt ansteht. Pinasco und SlP bieten ja jetzt das Pinasco Set als 260ccm Version an: Drehschieber Membran Hat das zufällig schon jemand befingert und kann mich hier erleuchten? Habe über die Suche und im Netz keine weiteren Infos dazu gefunden. Laut Pinasco wird hier eine Welle mit geänderter Hubzapfenposition verwendet, um auf 62mm Hub zukommen. Außerdem soll der Zylinder 2mm länger sein. Vielleicht kann ja auch @Christoph_SIP was dazu sagen, die haben auch schon die 260er Versionen im Shop... Wenn ich das richtig verstanden habe, hat @CTP die 260 ccm bisher mittels Exzenterzapfen realisiert und der Zylinder wird mit Fußdichtung gefahren. Bin mir da aber nicht sicher. Vielleicht weiß er hier auch mehr. Wäre super, wenn jemand weitere Infos / Bilder hätte. Dankeschön!- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Das soll Glück bringen, wenn ich mich nicht irre. Ähnlich auch mit den langen Haaren aus Warzen/Leberflecken...- PX Motor mit SIP Vape in Sprint
Ist allerdings AC...- Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Ist fast das gleiche Teil wie das von GS (nur wird dort der Zug direkt im Hebel geklemmt): https://www.grand-sport.de/Choke-GRAND-SPORT-VESPA-Smallframe Dort ist die Mitnehmerfunktion am Ziehknopf besser zu sehen- Das kleine Eigenbau-Boxauspuff Topic
- Motovespa- Sammel- Topic
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung