Zum Inhalt springen

ubraendle

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    no

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von ubraendle

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, nachdem ich einen gebrauchten PX200 Motor komplett auseinandergenommen und neu gebaut habe (Malossi 210), läuft der Motor sehr gut. Allerdings kommt irgendwo Öl bzw. verbranntes Öl raus. Es läuft am Krümmer runter und tropft dann schnell ab. Scheint mir irgendwo am Zylinderkopf rauszukommen; ich verstehe das nicht. Hat mir vielleicht jemand einen Tip was das sein kann und wie ich das abstellen kann? Bilder anbei. Ich möchte da den Fehler finden und bin für jede Art der Hilfe dankbar! Vielen Dank für eure Tipps dazu! Grüße , Ulrich
  2. @ElBarto666 danke, das Bild mit den Modellen hatte ich schon gefunden - ist aber keine GS drauf und auch kein Bj. 69 und die Rahmennummer auch nicht. Du schreibst Angaben aus dem Buch - was meinst du damit genau?
  3. Hallo zusammen, ich suche für das Vollgutachten meiner MV 150 GS, Bj. 1969, FgstNr. 04C... ein Datenblatt, aus dem die technischen Daten für den TÜV-Prüfer hervorgehen. Ich kann leider nichts finden... Hat mir jemand hier einen Tipp bzw. zufällig dieses Datenblatt vorliegen? Wäre echt super nett, Quellen zu erhalten, wo ich dieses Datenblatt herbekommen könnte. Vielen Dank im Voraus! Ulrich
  4. Hallo zusammen, für meine MV 150 habe ich einen 200er PX Motor gekauft, den ich nun mit dem Malossi 210 Legal Kit von SIP tunen möchte. Ich habe schon etwas recherchiert und da ich den Motor sowieso komplett überhole, würde ich auch noch Kurbelwelle, Kupplung, etc. ändern wollen. Mein Ziel ist es, einen schönen kräftigen Motor mit gutem Drehmoment aufzubauen, dabei aber auf Gehäusemodifikationen zu verzichten. Wer kann mir bitte Tipps für weitere Teile wie zB 60er Kurbelwelle, Kupplung etc. geben und wie ich das zusammenstelle, sodass was schönes mit ca 20PS plus rauskommt. ich bin hier für Ratschläge für das richtige Setup sehr dankbar! Grüße aus Stuttgart, Ulrich
  5. Hallo Christian, erstmal vielen Dank für deine Infos! Ich möchte auch einen PX200 Motor in die MV 150 GS bauen und das Ganze mit dem Malossi 210 Kit von SIP aufrüsten. Wie und wo hast du dein Tuning denn eintragen lassen? Hast du mir da vielleicht einen Tipp? Auf dem Teilegutachten von SIP steht die Motovespa ja nicht drauf aber die Vespa 180 Rally, VSD1T. Also habe ich jetzt halt die Hoffnung, dass die Ähnlichkeit ausreicht und der Prüfer das Kit trotzdem für die MV einträgt. Aber das weiß ich halt nicht. Blinker möchte ich die Motogadget einbauen. Allerdings möglichst ohne Batterie bzw. mit einer kleinen Hilfsbatterie. Hast du da Erfahrung? Danke und Viele Grüße Ulrich
  6. Hallo zusammen, ich bin neu hier. Mein Name ist Ulrich und ich komme aus Stuttgart. Ich habe eine Sprint Veloce Bj. 1975 und habe mir jetzt eine alte Motovespa GS 150, Bj. 1967 gekauft. Diese möchte ich mit einem PX 200 Motor ausstatten, sowie evtl. eine Scheibenbremse vorne aufbauen. Kann mir vielleicht jemand Tipps dazu geben, welche Teile ich einsetzen muss bzw. welches Setup ein PX 200 Motor haben sollte? Ich kenn mich in diesen Tuning Sachen noch nicht wirklich aus; stelle mir aber einen Umbau mit ca. 15 bis 20 PS vor, mit dem ich richtig schön Touren fahren kann. Ich bin für jegliche Hilfestellungen sehr dankbar! Außerdem würde ich Literatur zur Motovespa 150 GS suchen. Hat mir da jemand Tipps? Danke euch für evtl. Unterstützung! Wäre toll! Viele Grüße, Ulrich
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information