Zum Inhalt springen

vespafreak111

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespafreak111

  1. Muss man denn noch irgendwas beachten, bevor man den Pott zusammenschweißt. Oder kann man die Segmente einfach der Reihe nach zusammenschweißen (Naht nach unten)? Will nämlich die Woche die Tröte noch schweißen!
  2. Was kostet der denn?
  3. Hätt noch gern ein paar Bilder von welchen die es schon gemacht haben. Um noch ein paar Ideen zu sammeln. Hab nämlich fast noch keine Bilder von Lufteinlässen gesehen, wenn ich danach gesucht hab.
  4. Das schaut ja schonmal ganz gut aus. Wie schaut es denn mit der Stabilität deiner Seitenhaube aus, nachdem du die Blechstreifen rausgenommen hast. Weitere Bilder bitte. Brauch noch mehr Inspirationen
  5. Will in meine Seitenhaube einen Lufteinlass machen sowohl aus optischen als auch aus kühltechnischen Gründen. Wie macht man das am besten. Blech rausflexen und Lufthutze einschweißen? Wie habt ihr das gemacht. Wo bekommt man solche Lufteinlässe her? Bilder wären auch schön!
  6. Kann denn keiner was dazu sagen?
  7. Warum willst du ihm denn loswerden, wenn der so gut war. Zu laut?
  8. Meiner auch aber ich war nicht zu Hause. Jetzt krieg ich ihn erst am Montag. Danke trotzdem schonmal!
  9. Danke, aber ein 38er ist dann doch schon wieder zu viel des Guten.
  10. Wie schon oben steht. Würde meinen 30er TMX (so gut wie neu) gegen einen 35er Mikuni tauschen und noch den Preisunterschied durch Bares ersetzen.
  11. Hat jemand schon Erfahrung mit der neuen variablen Zündung von SIP gemacht. Würde mich mal interessieren ob die was taucht. CDI Zündung VESPATRONIC Vespa PX, inkl. Lüfterrad, Zündgrund platte, Zündspule, Spannungs- regler, Werkzeug Kostenfreie Lieferung Vespatronic ? variable elektronische Zündung Nun endlich ist sie da! Durch die Zusammenarbeit von dem grandiosen Lambretta Enthusiasten Tino Sacchi und dem M1/ M1L Zylinderentwickler ?Max? Quattrini entstand diese einzigartige CDI Zündung mit drehzahlabhängiger, variabler Zündzeitpunktverstellung von 8 Grad. Die Zündung ist lieferbar für alle Largeframes mit PX Kurbelwelle und alle Smallframes, egal ob 19, 20 oder 24er Simmerringsitz. Bei Fahrzeugen mit 6V Lichtanlage müssen die Glühlampen auf 12V getauscht werden. Die Vespatronic ist Pflicht für alle getunten Vespas. Durch die elektronische Verstellung erreicht man ein besseres Drehmoment in niedrigeren Drehzahlen und eine kältere Verbrennung in hohen Drehzahlen. Sie ist das grundlegende Zündungssetup für beste Leistung und höchste Standzeit des Zylinders. Mit einem Ladestrom von 12 Volt 90 WATT ist sie eine die absolute Powerlichtmaschine, welche für beste Strom- und Lichtversorgung sorgt. Der highpower Zündstrom sichert sie die optimale Verbrennung des Sprits. Fazit: Ein Muss für jeden getunten Motor. Steigert den Drehmomentverlauf im unteren bis mittleren Drehzahlbereich und erhöht die Drehzahlfestigkeit des Motors. Technische Features: - drehzahlabhängige, variable Zündzeitpunktverstellung von 8 Grad (z.B.23 auf 15 Grad) - extra leichtes Lüfterrad (PX ca.1500g, PK, V50/ PV/ ET3 ca. 1000g) - Ladestrom 12Volt / 90Watt - Hochtemperaturfeste Zündspule und Regulator, effizient und kompakt - einfacher Umbau - Regulator mit sauber gleich bleibender Regelung - für optimalen Betrieb von 35W Birnen - Akkus von Handy und Laptop aufladen am Roller möglich - einfacher Aufbau macht Einstell- und Wartungsarbeiten zum Kinderspiel. - Montageanleitung mit Elektrikdiagramm - Polradabzieher und Haltewerkzeug sind im Lieferumfang enthalten Stoffi, SIP-STOFFI Racing Team, Deutscher Meister ESC 2006/2007: "Die Vespatronic war die Motorverbesserung bei den Rennrollern 2007: Von unten raus kommen die Kisten mit ordentlich mehr Dampf, über das gesamte Drehzahlband gibt´s einen deutlichen Schub. Die Standfestigkeit ist nicht beeinträchtigt. Perfekt."
  12. Kann mir denn keiner weiterhelfen?
  13. Ich hab gestern mal meine Quetschspalte gemessen und bin auf 1,4mm gekommen. Fahre nen 210er Malossi auf Langhub mit angepasstem Kopf Variante "Vespaflow" (0,5mm im Kopf integriert und 1mm Fudi). Ist das nicht ein wenig viel für nen Malossi? Kann man da nicht noch so auf 1,2 oder 1,3 runter? Wieviel habt ihr?
  14. Sind die Sätze denn jetzt schwarz oder va? Bräuchte einen für nen 210er Malossi und einen Satz für nen 177er Polossi.
  15. Würd noch gern wisse, ob man den Tacho auch anders beleuchten kann. Weil auf dem einen Bild ist die Anzeige ja gelb. Geht da auch rot oder blau?
  16. Was ist denn jetzt los mit dem Tacho! Gibt´s da denn jetzt schon Bilder. Oder wird daraus nichts mehr.
  17. Dann werd ich wohl mal die ND größer machen und schauen ob es dann besser wird. Im Moment fahr ich ne 22,5er werd es mal mit ner 25er und 27,5 versuchen, aber danach wird es auch schon wieder zu fett. Dann springt sie vielleicht ja auch besser an.
  18. Also ich fahr meinen Motor mit nem 30er Mikuni. Und da bin ich der Meinung, dass er fetter wird wenn ich die ND größer mach.
  19. Also ich fahr ne komplett verstärkte Cosa Kulu mit Worb XXL Federn und neuen Belägen. Daran liegt es denk ich mal nicht. Hast du deinen Topspeed auch mal mit nem gscheiten Tacho kontrolliert, also Digital (Sigma, etc) oder liest du nur die falschen Ergebnisse vom Vespa Tacho ab.
  20. Er zieht ja auch komplett durch. Es ist ja nicht so, dass er irgendwann begrenzt. Er dreht bis knapp über 9000 und dass denke ich ist ziemlich normal dass er da nicht viel weiter geht. Und mein 3.Gang geht recht gut kann mich nicht beschweren. Nur eben das mit dem Topspeed. Aber vielleicht übertreiben ja auch manche die meinen bis 110 zu kommen und zwar echte 110 und nicht nach Vespatacho. Ich muss ihn höchstens noch etwas fetter bedüsen, weil ich schon recht mager fahr wenn du mein Setup mal anschaust. Und bekomm somit vieleicht auch mein Problem mit dem komischen Geräusch (klingeln?) in den Griff.
  21. Gibt es eigentlich noch Blechsätze für nen 210er Malossi. Hätte großes Interesse und bräuchte noch dringend einen!
  22. Also ich bin eigentlich der Meinung das größer = fetter ist! Falls ich mich irre, dann gebt bescheid!
  23. Werd morgen nochmal ein wenig fetter bedüsen und meine Zündung nochmal kontrollieren und dan nochmal testen, ob das Geräusch dann weg ist. Werd wieder berichten.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.