Zum Inhalt springen

vespafreak111

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespafreak111

  1. Hast du den Pott komplett zusammengeschweißt oder hast du ihn z.B. in 3 Teile geschweißt und dann an der Vespa angepasst. Man muss ja immer Naht an Naht zusammenbraten, dann ergibt sich ja die Form von allein, oder? Könntest du mal ein Bild von der Nahtseite posten. Würd mich mal interessieren wie´s da ausschaut.
  2. Link bitte. Finde das Topic nicht mit der Suche!
  3. Hab heute mal meine V-Force3 Membran ausgepackt, die ich aus der Worb5 Sammelbestellung erworben hab und habe gemerkt, dass die inneren Blättchen nicht ganz schließen. Ist das normal?
  4. Hat denn noch keiner Erfahrungen gemacht und kann was berichten?
  5. Wollt mal wissen ob schon jemand Erfahrungen, hat ob die Langhublippenwellen von Kabaschoko auch leistungsmäßig einen Unterschied zu den normalen Langhublippenwellen aus den Shop´s wie Worb5, SIP, etc. machen. Rein optisch verändern sie sich ja enorm. Und das Strömungsverhalten ändert sich ja auch zum guten. Falls jemand schon Erfahrunngen bezüglich Leistung gemacht hat, dann bitte posten.
  6. Wann kann man denn jetzt bestellen? Gibt´s schon was neues?
  7. Das mit den 360° passt im großen und ganzen. Bei deinem Auslass kommst du auf 358° und bei deinen Überstömer auf 257°. Die paar Grad die dir da jetzt noch fehlen sind einfach Ablesefehler bzw. Toleranzen. Und so sind deine Stuerzeiten doch nicht schlecht: Du hast eine Auslasssteuerzeit von 188° und eine Überströmersteuerzeit von 131°. Daraus ergibt sich ein Vorauslass von 28,5°
  8. Woher kann man denn Edelstahlrohr bekommen. Damit ich mir mein Schnüffelstück selbst machen kann. Hab keine Lust meinen ganzen Rahmen zu verdellen und zu zerschneiden. Hab heute schonmal mit Karton ein Testrohr gebaut und würde das jetzt gerne aus VA nachbauen. Gibt es sowas beim Heizungsbauer oder im Baumarkt.
  9. Also wie schaut es jetzt aus geht? Auf was muss ich achten wenn ich das Schnüffelstück am Rahmen anpasse. Neigung etc.
  10. Schau mal bei SIP nach. Und geb in der Suche Ram Air 35er Mikuni: Dann kommt ein Luffi für Gaser von 32 bis 38.
  11. Auf was muss ich achten, wenn ich das Rohr vom Schnüffelstück abflexe und in einem anderen Winkel wieder hinschweiße. Darf die Neigung auch nach unten gehen oder muss es mindestens gerade nach vorne gehen, also parallel zum Boden. Hier noch mal ein Bild von meinen MBD:
  12. Was fährst du denn für nen Ansauger bzw. Schnüffelstück? Ist das vom Platz her so ein Unterschied ob ich das Verbindungsstück vom MMW1 oder das von SIP nehm. Weil mit dem von SIP passt es vom Platz her ohne eindellen und rausschneiden auf gar keinen Fall.
  13. Dann bin ich ja glücklich, wenn die Steuerzeiten so ungefähr für mein Setup passen.
  14. Ich müsste aber bis ca 5cm vor die Öffnung vom Ansaugschlauch wegschneiden, damit mein Luffi auch noch hin passt. Kann ich das Schnüffelstück vom ASS um 90° Richtung Backe drehen. Aber wahrscheinlich wird es dort auch zu eng.
  15. Hat vielleicht jemand Bilder von nem Rahmen der an der Stelle eingedellt oder ein Stück rausgeschnitten wurde. Würd gern mal sehen wie das dann ausschaut. Aber verliert der Rahmen nicht an Stabilität, wenn man da so ein großen Stück rausschneidet. Immerhin muss ich ja vom Vergaserdeckel bis etwas vor meinen Luffi rausschneiden.
  16. Fahr einen MBD Ansauger mit dem Schnüffelstück von PIS. Kann man das den einfach umschweißen ohne den Gemischstrom zu behindern. Ist das egal. Kann ich den Gaser auch seitlich rausgehen lassen?
  17. Ich wollte heute meinen 35er Mikuni montieren und musste feststellen das ich ein rießen Platzproblem habe. Wie soll ich denn den Gaser gerade montieren und auch noch nen großen Ram Air dranmachen. Deshalb jetzt meine Frage: Kann ich ohne weiteres ein Teil vom Rahmen raustrennen, so dass der obere Teil des Gasers und der Luffi teilweise im Rahmen sitzt. Der Mikuni soll ja möglichst gerade sitzen. Wie habt ihr das gemacht?
  18. Also hab heute nochmal gemessen, die Methode mit Zündgradscheibe: Komme jetzt auf folgende Werte: Auslass öffnet bei 85° Überströmer öffnet bei 116° Überströmer schließt bei 244° Auslass schließt bei 275° Steuerzeit Auslass: 275°-85°=190° Steuereit Überströmer: 244°-116°=128° Vorauslass: 190°-128°=62° --->60°/2=31° ---> Vorauslass: 31° Die Methode mit dem Abstand messen hat bei mir nicht so richtig funktioniert. Hatte nichts womit ich den Abstand genau bestimmen konnte und ein Messschieber passte nicht in den Zylinder. Jetzt müssten die Werte ja passen, oder?
  19. Also was das für ein Zylinder ist kann ich dir nicht sagen. Aber die Membran schaut ganz nach einer RD350 aus und der Ansaugstutzen ist ein MRB Nachbau.
  20. Schau doch mal ganz oben im Largeframe Forum in der Briefkopien Datenbank. Da findest du bestimmt was.
  21. Mess halt mal den Lochabstand und dann poste die Maße und irgendwer wird dir dann bestimmt sagen ob die Membran in den ASS rein passt.
  22. Ich glaub mein Englisch ist zu schlecht um mit dieser Seite etwas anfangen zu können. Mit der Berechnung im Anhang von Micha 2802 komm ich glaub ich besser zurecht.
  23. Wie gesagt, den 4. Gang werf ich wieder raus. Und die Steuerzeiten werd ich nochmal messen bzw. berechnen. Wenn ich mich nicht irre müsste ich ca. 190° Auslasssteuerzeit haben. Hab damals meinen Zylinder beim SESC gehabt und die haben mir meinen Auslass bearbeitet und dann hab ich noch von denen einen Zylinderkopf Variante "vespaflow" gekauft und fahr ihn eben mit 1mm Fudi. Die haben dann gemeint wenn ich mich nicht täusche dass ich ca. AS 190° haben müsste. Aber werd nochmal messen
  24. Danke hab ihn in seinem Anhang gefunden. Werd dann mal am Wochenende neu messen.
  25. Tut mir Leid aber irgendwie find ich den nicht beim Micha 2802. Kann den irgendwer mal hier rein stellen oder genau sagen wie ich den finde?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.