vespafreak111
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von vespafreak111
-
GSFuel - Monstertank für Largeframe
Gibts eigentlich mittlerweile schon neues zu berichten!
-
Woher bekomme ich denn Viton Ringe
Danke erstmal, aber hat sich glücklicherweise schon erledigt. Der Karoo hat sich bei mir schon gemeldet und schickt mir welche!
-
bekanntes Mikuni 35TMX Problem
Da muss ich alpenmilch zustimmen. Fahre ziemlich haargenau das gleiche setup. aber ich fahr mit 57er nadel (clip 2. von oben), hd 290-310, und nd 15-17,5. Habe eigentlich keine Probleme mit meinem Setup. Egal in welchem Drehzahlbereich Versuchs mal allles etwas magerer zu machen.
-
Woher bekomme ich denn Viton Ringe
siehe Titel Bräuchte den großen für die Krümmersteckverbindung und den kleinen für den Auslassflansch. Dringend! Danke!
-
Woher bekomme ich denn Viton Ringe
siehe Titel
-
V-Force 3-nicht ganz dicht?
keine sorge. war bei mir auch so. wenn die membran in betrieb ist. schießt sie schon. der unterdruck vom kuwegehäuse langt aus und dichtet auch richtig
-
Mikuni 35 TM
Ich würde mal eine 57er oder 58er Nadel verwenden. Die original 53er Nadel ist meiner Meinung viel zu fett. äich fahre bei ziemlich gleichem Setup ne 300er HD und ne 15er ND und eben ne 57er Nadel. Und ic hab keine Probleme beim aufreisen aus niedrigen Drehzahlen. Und meine Temp. ist auch ok.
-
Auspuff verchromen, aber wo?
Es haben doch bestimmt schon ein paar Jungs hier ihren Auspuff verchromen lassen. Also dann sagt mal wo und für wieviel. Wäre echt hilfreich.
-
Auspuff verchromen, aber wo?
Kennt vielleicht noch jemand einen in Deutschland! Wäre besser für mich, wie wenn ich erst alles in die Schweíz schicken müsste. Aber preislich hört sich das ganze ja schonmal relativ gut an.
-
Auspuff verchromen, aber wo?
Und wie heißt dein Chromer und was verlangt er für nen Auspuff ca.
-
Auspuff verchromen, aber wo?
Wo mein Problem liegt? Hab schon bei mehreren Galvanik Betrieben angerufen und die haben alle gesagt, dass sie keine Auspüffe verchromen. Selbst wenn er noch nicht gefahren wurde. Und ich will den K2 ja auch erst mal testen, bevor ich ihn für viel Geld verchromen lasse. Deshalb meine Frage, ob jemand einen Betrieb kennt die das machen, selbst wenn er schonmal kurz gefahren wurde. Und v.a. einen wo das ganze kein Vermögen kostet. Falls jemand seinen Pott schonmal verchromen lassen hat, soll er doch bitte mal posten bei welchem Betrieb das war und wieviel das ganze gekostet hat. Also es soll der komplette Pott bis auf den Dämfer verchromt werden.
-
Auspuff verchromen, aber wo?
Nachdem mein K2 Pott jetzt so gut wie fertig ist, bin ich auf der Suche nach einem Betrieb der mir den ganzen Pott verchromen kann. Bisher jedoch ohne Erfolg. Kennt jemand vielleicht einen guten und vor allem auch relativ günstigen Betrieb die sowas machen.
-
Auspuff innen gegen Rost schützen
Werd ich wohl machen. Danke!
-
Auspuff innen gegen Rost schützen
Er ist noch nicht komplett zusammengeschweißt. Deshalb kann man halt noch an den offenen Stellen reinschauen. Und deshalb hab ich auch gemerkt dass innen schon leicht Flugrost ist. Aber ihr habt mich ja bereits überzeugt.
-
Auspuff innen gegen Rost schützen
Bau mir im Moment die Hurra Tröte und K2 Blechsatz zusammen. Jetzt hab ich aber bereits festgestellt, dass der Pott relativ schnell von innen Flugrost ansetzt. Was soll ich dagegen machen. Wie habt ihr das gemacht, dass euch der Pott nicht von innen weg rostet.
-
Zündkerze
Vielleicht meint er einen 166 Malossi mit Langhub! Edit sagt zu spät!
-
Umrüsten auf Mikuni / Koso etc?"?
Also wie gesagt, dass mit dem Powerjet ist kein muss. Ich fahre ihn ohne und komme damit ganz gut zurecht. Und wegen dem Spritverbrauch: Also ich bin vorher bei fast gleichen Setup wie ich es jetzt fahre auch nen 30 Mikuni mit PJ gefahren und muss sagen, dass ich mit dem 35er nicht mehr verbrauche. 1. Kann man den 35er im Teillastbereich viel magerer fahren als den 30er. 2. Wenn du den 30er z.B. mit HD 260 und PJ 60 fährst so wie ich es gemacht habe hast du unter Volllast ingesamt ne Düsengröße von 320. Ich fahre meinen 35er mit ner 300 oder 310 HD. Und damit verbrauch ich weniger wie mit dem 35er. Zur Benzinpumpe: Also ich habe die Unterdruckbenzinpumpe von Mikuni verbaut. Hab schon von manchen gehört, dass sie ihn auch ohne fahren. Aber wie gesagt, der eine fährt ihn mit und sagt es ist so besser und der andere fährt ihn ohne. Zur ca. Bedüsung ohne PJ: Also HD 300-320, ND 15-20, Schieber original. Und wenn du ihn dir bestellst, dann bestell dir gleich noch ne 57er oder 58er Nadel dazu. Wie gesagt den 35er kann man im Nadelbereich ziemlich mager einstellen und dir original Nadel ist ne 53er und die ist viel zu fett.
-
Umrüsten auf Mikuni / Koso etc?"?
Also ich fahre relativ ähnliches Setup und hab mir im Winter nen 35er Mikuni gegönnt. Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Gaser bin. Lässt sich sehr schön einstellen und auch verdammt gut fahren. Und macht auch sicherlich mehr Dampf wie dein 28er Dello. Kauf dir nen 35 und keinen Koso. Meiner Meinung lässt sich der Mikuni besser einstellen. Einziger Vorteil beim Koso ist die kleine Bauform. Aber ich habe meine Mikuni auch perfekt unterbekommen. Der 35er Mikuni hat keinen Powerjet. Finde auch man braucht ihn nicht wirklich. Kann ihn auch so schön haltbar einstellen. Und wenn du unbedingt einen willst dann kanst ja immer noch nen PJ nachrüsten.
-
abgastemperaturmessung
Also ich hab meinen ca. 13cm vom Kolben entfernt ind meinen Krümmer montiert. Bei Vollgas war meine max. Temperatur die ich erreicht habe 580°. Werd aber mit meiner HD nochmal eine Nummer runter gehen um etwas näher an die 600° Grenze zu kommen. Bei den 7cm vom Kolben glaub ich, dass man wegen den Frischgasen kein gescheites Ergebnis bekommt.
-
Umbau auf Membran, ja oder nein
Also ich denke es lohnt sich schon auf Membran umzurüsten. Da wirst du auch sicherlich mehr Leistung rausholen können, wie mit Drehschieber. Für mich ist der einzige Nachteil, mal abgesehen von dem doch nicht unerheblichen Aufwand, dass man seinen Motor nicht mehr auf Drehschieber umrüsten kann.
-
EGT befestigen, wo am besten
Ich hab ja auch vor ihn ans Handschuhfach zu montieren. Aber hätte gerne mal ein Bild gesehen wo genau hin und wie es dann ausschaut, bevor ich mir Löcher rein bohr. Und ich hab vor allem auch nicht mehr viel Platz am Handschuhfach, da dort schon ein Drehzahlmesser und ein Digitacho verbaut sind.
-
EGT befestigen, wo am besten
Hat jemand mal ein paar Bilder wie und wo er seinen Egt befestigt hat. Also nicht die Sonde, sondern die Anzeige. Weiß nämlich nicht wo ich den verbauen soll. Soll ja auch was ausschauen.
-
Digitaltacho mit LCD Display und großen Zahlen
Hol mal wieder das Topic hoch. Tut sich da jetzt eigentlich noch was oder war das alles nur Gerede. Ich glaub es gab einige mit Interesse an so nem Tacho.
-
221 malossi
Schreib doch mal deine momentane Bedüsung rein. Dann kann man dir glaub ich leichter helfen. Denk aber auch ND zu fett und HD zu fett. Was fährst denn für ne Nadel. Als Anhaltspunkt würd ich bei deinem Setup mal sagen. HD 260-280, ND 20-25, PJ 40-60, Nadel geht original. Hatte ziemlich das gleiche Setup wie du jetzt. Ist dein Motor auch dicht. Nicht dass er irgendwo Falschluft zieht.
-
GSF Dyno - Leistungsdiagramm selbst gemacht...
Geschnitten hab ich sie vorher nicht. Hab versucht die komplette Aufnahme hochzuladen und dann kam immer diese Fehlermeldung. Hab jetzt aber schon rausgefunden, dass man des Format erst in ein PCM Format umwndeln muss damit der Dyno damit was anfangen kann.