vespafreak111
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von vespafreak111
-
largeframe-zylinder....für 200ter
dann schickt ihn mir bitte als pm
-
largeframe-zylinder....für 200ter
Könnte vielleicht mal jemand den artikel mit bildern vom umgebauten malossi aus der scootering posten
-
Scorpion Puff für PX 200
schick dir morgen mal paar bilder. drossel hab ich glaub ich nicht mehr. muss mal nachschauen. aber wie gesagt ich entscheide mich erst mitte des monats ob ich ihn auch wirklich verkaufe, da der k2 erst noch auf meinem motor getestet werden muss.
-
Scorpion Puff für PX 200
ich hätte noch einen. allerdings wurde die drossel bereits entfernt. der pott wurde ca. 1000km gefahren und ist in einem top zustand. muss allerdings erst meinen k2 noch testen und wenn der gut läuft auf meinem motor, dann kann der scorpion weg. sag dir bescheid wenn ich genaueres weiß!
-
Gänge fliegen raus
werd ich morgen mal kontrollieren. hab nämlich nicht unbedingt lust alles auf lusso umzurüsten. is schweine teuer.
-
Gänge fliegen raus
Ja das Schaltkreuz ist von Sip. 210er Malossi 60mm Langhubschaliwelle ?Kabaschoko Version? Zylinderkopf Variante ?Vespaflow? mit 1,3mm Quetschspalte (1mm Fudi. Rest am Kopf) PK-Lüra (1800g), Vespatronic liegt schon zu Hause und wartet drauf montiert zu werden MBD ASS V-Force3 Membran 35er Mikuni K2 Auspuff Kurzer 4. (mal drinnen, mal draußen) Komplett verstärkte Cosa Kulu Motor komplett bearbeitet Zylinder und Kolben komplett bearbeitet
-
Gänge fliegen raus
also brauch ich die nebenwelle, die hauptwelle, schaltraste und schaltkreuz von der lusso. Is wohl nicht ganz billig der Spaß. Ich frag mich trotzdem warum das auf einmal kommt. hatte noch nie probleme mit dem getriebe. sprich gänge springen und so. und an der leistung meines motors hat sich auch nichts geändert. so auf die art jetzt ist er zu stark für ein px alt getriebe.
-
Gänge fliegen raus
Also ich hab noch das px alt getriebe. muss ich dann haupt- und nebenwelle von der lusso verbauen. was muss ich dann noch ändern am motor? aber von was kommt denn das so plötzlich. die ganze zeit gings ja
-
Gänge fliegen raus
Da war das Bike und Musik Festival in Geiselwind. 1. Weil ich dort nebenbei als Barkeeper arbeite. 2. Weil ich ganz in der Nähe wohne. 3. Weil meine Vespa dort der absolute hingucker war.
-
Gänge fliegen raus
kann ich mal versuchen. aber wo ist der unterschied. sind die der cosa kupplung härter?
-
Gänge fliegen raus
Ja hab ich. Ich bin ja auch ne ganze zeit gefahren ohne dass die gänge geflogen sind. und den motor hatte ich auch nicht mehr offen seit dem. ich bin mit der vespa auf ein motorradtreffen gefahren (ca 40 km entfernung) und da ging alles noch problemlos. erst als ich dann mal auf der mini quarter mile mal aufreisen wollte hab ich mich blamiert weil ich nicht beschleunigen konnte im 1. und 2. wenn ich aber dann direkt in den 3. geschaltet hab und wieder aufgerissen hab ging alles ohne probleme.
-
Gänge fliegen raus
Ich habe erst vor ca. nem halben jahr mein schaltkreuz gewechselt und bin seit dem max. 1000km gefahren. Kann ich mir kaum vorstellen. Vor allem warum fliegen die gänge dann im 3. und 4. nicht raus. ich kann ohne weiteres autobahn mit reisetempo 130 fahren ohne dass da was rausfliegt. auch nicht wenn ich den 3. voll durchzieh und dann in den 4. schalt. da bleiben die gänge komischerweise drinnen.
-
Gänge fliegen raus
woran kann das liegen dass mir jedes mal wenn ich gas voll aufreis meine gänge rausfliegen. wenn ich z.b. im 3. oder 4. gang fahr und dann aufreis fliegen sie eigentlich nicht raus. immer nur wenn ich im 1. oder 2. vol aufreis springen sie raus. also dass meine gänge falsch eingestellt sind möcht ich mal ausschließen. bitte um ratschläge.
-
Bitte schließen
welche werkstatt hat das denn alles aufgebaut wenn man mal fragen darf.
-
Vespa läuft nicht richtig
naja, ich sag mal 90 km/h sollte und könnte sie schon laufen. check doch erst mal ob deine zündung richtig eingestellt ist und ob der vergaser richtig bedüst ist. und schau auch gleich mal ob dein motor vielleicht irgendwo fremdluft zieht. ansonsten kann ich dir erst mal nicht weiter helfen. kontrollier erst mal alles und schreib dann noch paar infos wie eben deine bedüsung und zündzeitpunkt. dann kann man dir vielleicht besser helfen.
-
Organisierte Sammelbestellungen
Ich glaub da hat wohl einer keine mehr bekommen und muss seinen Frust jetzt hier rauslassen. Ich bin froh dass es hier noch Menschen gibt die ne Sammelbestellung machen damit jeder so ne Zündung billiger bekommt. Und es is doch auch scheiß egal ob er dann seine für lau bekommt. Wenn du denken könntest, dann wüsstest du dass hinter dieser Aktion auch eine Menge Arbeit steckt. Geldeingänge checken, alles genau bestellen, und danach wieder die einzelnen Zündungen an die richtige Adresse verschicken usw. Also behalt deine Meinung in diesem Fall mal für dich. Sie ínteressiert hier keinen. Und jeder der Geld überwiesen hat, weiß worauf er sich da eingelassen hat.
-
kann zu
Geld ist auch schon auf dem Weg zu dir. Hoff des geht alles ziemlich flott. Will nochmal vor dem Winter testen und hab nur noch nen Monat Tüv.
-
kann zu
Hat man jetzt noch irgendwie ne Chance auf ne Vespatronic. Hab das Topic leider erst grad gelesen und bräucht unbedingt noch eine.
-
Bremstrommel identifizieren
Doch ich hab so verdammt viel Kompression an meiner Vespa, dass ich´s mir beim ankicken gebrochen hab. Ne schmarrn. Fussball!
-
Bremstrommel identifizieren
was jetzt einfach die eine beschrieben bestellen. oder warten bis ich wieder gesund bin und erst mal abbauen.
-
Bremstrommel identifizieren
Woran erkenn ich was für eine Bremstrommel ich mir bestellen muss. Also wegen dem Simmerring usw. Hab leider nicht die Möglichkeit im Moment sie abzuschrauben, da ich mit gebrochenen Schienbein leider nicht schrauben kann. Müsste mir aber eine neue bestellen. Und jetzt weiß ich eben nicht welche.
-
K2 erstmals montiert ---> KuWe im Eimer
Lüra wurde auf der Welle eingeschliffen und normalerweise ziehe ich das Lüra mit Zahnscheibemit ca. 70 Nm an (Nur leider diesmal eben nicht). Ich wollte auch nicht auf meinem Problem rumhaken. Kenne die Ursache (Mutter nicht fest genug angezogen). Vielmehr wollte ich Karoo loben, dass er hier so ne verdammt geile Anlage entworfen hat mit einem wahnsinnigen Drehmoment. Mach weiter so!
-
K2 erstmals montiert ---> KuWe im Eimer
210er Malossi Motor komplett bearbeitet. Langhublippenwelle (kabaschoko), Membran mir V-Force und 35er TMX, leichtes PK Lüra Steuerzeiten: 190/130
-
K2 erstmals montiert ---> KuWe im Eimer
da muss ich dich leider enttäuschen. der ist einfach zu geil und vor allem der kick. auch wenn er mir meine KuWe fast zerstört hat. ich freu mich jetzt schon wenn ich ihn das nächste mal testen kann.
-
K2 erstmals montiert ---> KuWe im Eimer
Hab gestern erstmals meinen neuen K2 getestet. 1. Probefahrt ---> der absolute Hammer. Meine PX wollte gar nicht mehr auf 2 Rädern fahren. Saugeiler Kick! Nach 5 min. war der Spaß aber auch leider schon wieder vorbei. Sobald ich ích Gas gegeben hab ist sie ausgegangen und hat nur noch rumgepfotzt. Hab dann wieder meinen alten Pott draufgemacht (damit lief sie vorher perfekt) aber die gleichen Probs. Fehlersuche: Zylinderkopf runtergemacht. Aber alles ok! Gaser gecheckt auch alles ok! Dann wollt ich die Zündung checken und als ich mein Lüra abziehen wollte ging es schon verdammt schwer. Dann hab ich es endlich runter bekommen. Und was hab ich dann zu meinen Entsetzen feststellen. Die enorme Power hat mir meinen KuWe Halbmond abgeschert. Perfekter Schnitt. Zum Glück sind KuWe- sowie Lüranuten noch in Ordung. Nur überall Grate auf dem KuWe und Lüra Konus. War ne Scheiß Arbeit die Konen wieder einigermaßen eben zu bekommen. Neuer Keil reingemacht und Schraube richtig fest angezogen und mit Loctide gesichert. Vespa wieder angemacht und sie lief wieder perfekt. Allerdings hab ich seit dem den K2 nicht mehr getestet. Hab Angst vor ihm An alle die íhn noch testen wollen. Achtet darauf, dass eure KuWe Mutter richtig fest angezogen ist. Sonst habt ihr das gleiche Prob wie ich und ne neue Welle + Lüra sind ja auch nicht ganz billig. Hoff ich komm diese Woche nochmal dazu ihn richtig und vor allem ohne Schäden zu testen. Werd wieder berichten.