Zum Inhalt springen

vespafreak111

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespafreak111

  1. Also so ne Gewindefeder war bereits drinnen. Aber nachdem bereits an der Zündgrundplatte ein Stück rausgebrochen war. Also da wo der Stehbolzen verschraubt wird weiß ich eben nicht ob da jetzt nochmal so eine Gewindefeder reinpasst. Das Loch ist wahrscheinlich bereits zu groß
  2. Und Bolzen hab ich schon M8. Also da is auch nix mit größeren
  3. Also Tausch der Motorhälften kommt nicht in Frage. Dafür ist zu viel gefräßt und auch kein Geld vorhanden. Also muss ich wohl doch spalten. Wollte mit sowas eig bis zum Winter warten. Werd aber denk ich trotzdem erst mal mit ner Hülse versuchen. Schweißen kann ich dann im Notfall immer noch.
  4. Hätte noch Ensat Gewindehülsen zu Hause. Hülse rein, Rest mit Flüssigmetall verschließen???
  5. Also grad mal gefahren mit dem Setup. Ist viel zu fett und nicht wirklich fahrbar. Vor allem im mittleren Drehzahlbereich. Hab jetzt nochmal genauer hingeschaut und reinzufällig meine Zylinderkopfschrauben nachgezogen und bemerkt, dass ich eine (Limaseitig die untere) ewig festziehen kann ohne dass sie wirklcih fest wird. Also Kopf ab und Zylinder hochgeschoben und festgestellt, dass es bereits ne Gewindehülse (hat scheinbar schon der Vorbesitzer reingeschraubt) bis in den Zylinder reingezogen hat. Also auf deutsch Stehbolzengewinde defekt. Jetzt muss ich erst mal das wieder irgendwie hinbekommen. Limaseitig ist natürlich auch schön was ausgebrochen (Bilder folgen). Wie setz ich das am besten in Stand. Will nicht unbedingt aufschweißen lassen, weil ich dann wieder mein Block zerlegen müsste.
  6. Nadel hab ich nur noch die Originale. Des is glaub ich ne 53er Ich schau mal was sich ändert mit mein jetzigen Setup und dann schau ich mal nach ner Nadel
  7. Geh einfach zu nem anderen Tüv. Bei mir hat es noch nie einer gemerkt, dass da ein anderer Lenker drauf is. Es sei denn du willst ihn unbedingt im Brief stehen haben.
  8. Also hab jetzt mal den Vergaser verändert. Momentan ND 22,5; 57er Nadel mit Clip in der Mitte (also auch ne Nummer fetter) und HD 320. Zündung nochmal kontrolliert. Steht auf 24. Benzinpumpe noch drin. Sobald die Straßen trocken sind werd ich's nochmal testen und schaun ob sich was verändert. Bericht folgt!
  9. Also zur Gasstellung. Bei 6000 rpm hab ich den Hahn ca. 2/5 offen. Also noch bei weitem kein Vollgas. QK erhöhen gibt für mich dann auch eher einen Sinn. Werd dann wohl mal noch ne Kopfdichtung unterlegen, wenn ich noch ne passende rumliegen hab. Was für ne QK soll ich denn ca. anpeilen. 1,7mm ??? Kann es auch Falschluft sein? Will ich zwar fast ausschließen, aber man weiß ja nie. Hab nämlich immer auf meiner Reifeninnenseite etwas Siffe und weiß nicht woher sie kommt. Evtl. kommt sie auch von den Überlaufschläuchen vom Gaser, weil die neben der Federbeinaufnahme enden.
  10. Verdichtung weiß ich nicht. (Wie mess ich die?) QK runter, also Richtung 1mm??? Dachte wenn dann etwas größer werden. Kopf ist mit Buchsen zentriert. Allerdings sind die Buchsen mittlerweile auch schon ziemlich ausgenudelt. HD erhöhen hab ich noch nicht gemacht. Weil eig. bin ich der Meinung, dass ich von meiner HD eher magerer werden kann. Wenn ich das Gas komplett aufreise, also "HD-Bereich" dann kühlt mein Motor deutlich ab (laut EGT!) Und bei 6000 rpm ist ja noch nicht unbedingt "HD-Bereich"
  11. Fahre folgendes Setup: 200er Block mit bearbeitetem 210er Malle (Zylinder und Kolben komplett bearbeitet), Zylinderkopf vom Gravedigger bearbeitet mit 1,3mm Quetschspalte ohne Kopfdichtung (Zündkerze Bosch W3CC), Langhub Vollwangenwelle (Steuerzeiten hab ich nicht im Kopf) und K2 Auspuff Mikuni Unterdruck Benzinpumpe, 35er Mikuni (HD=310, ND=20, 57er Nadel mit Clip 2. von oben) auf MRB Ansauger mit V-Force 3. Vespatronic Zündung abgeblitzt auf 24° (also 24° - 16°) mit GP - One Lüra. Wenn ich im 4.Gang fahre bei ca. 6000 rpm und 100-110 km/h fängt mein Motor an zu klingeln. Woran kann das liegen? Hatte erst nen Klemmer und will nicht meinen neu gehonten Zylinder und neuen Kolben gleich wieder schrotten. Und vor meinem Klemmer hatte ich das Problem auch schon. Hab es scheinbar nur nicht immer hören wollen.
  12. So hier noch einmal 2 Bilder von der super Arbeit von "Westermann Motoren- und Hontechnik". Und das ganze zu einem absolut fairen Preis von 33€ incl. Versand. Nur noch eine ganz kleine Spur von meinem Fresser ist zu sehen aber die ist absolut zu vernachlässigen.
  13. Also ich hab grad nochmal mit S.E.S.C. telefoniert und die meinten auch, dass 12 1/100 kein Problem sein sollten. Trotzdem würden mich gerne mal die definitiv genauen Maße vom 210er Malossi Kolben und Zylinder interessieren.
  14. Dann frag ich jetzt hat jemand das genaue Maß von einem Malossi 210er "D"-Kolben. Bevor ich das falsche bestell.
  15. Die Angaben hab ich aus der Suche "Übermaßkolben Malossi" Na gut ich werd mir dann wohl mal nen "D" Kolben bestellen und hoffen dass ich keine Probleme bekomm. Will nicht, dass mein wieder gut aussehender Zylinder kaputt geht.
  16. So hab heut meinen Zylinder von hohnen zurück bekommen und jetzt hab ich ein Problem. Durch das hohnen hab ich jetzt einen Bohrungsdurchmesser von 68,55mm. Der größte Malossi Kolben ist 68,43mm und passt zu einem Zylinder mit 68,51mm Bohrung. Also 8mm Kolbenspiel. Mit dem "D" Kolben hätte ich demnach ein Kolbenspiel von 0,12mm und das ist zu viel denk ich. Das wäre ja als würde ich einen Kolben der Größe "0" in einem "D" Zylinder fahren. Was für Möglichkeiten hab ich denn jetzt. Zylinder schaut wieder aus wie neu aber es gibt keinen passenden Kolben dazu :(
  17. Fahr zu nem anderen TÜV ;) Jeder macht bei denen was er will scheinbar.
  18. Ja wie gesagt es is schon gut möglich dass ich ne zeit lang nicht auf den EGT geschaut hab. Wenn dann waren es aber auch max. 2 Minuten. Aber ich denke das sollte reichen für nen Klenmer. Naja egal jetzt is er beim hohnen und ich lass mich mal überraschen wie er danach ist.
  19. Das hab ich bereits der Firma mitgeteilt, dass sie mir das genaue Bohrungsmaß mitteilen sollen. Ich denk, dass ich dann fast nen D-Kolben brauch, weil die gemeint haben, dass ca. 3-4/100 abgetragen werden.
  20. Das will ich auch hoffen ;)
  21. So, ich hab mein Zylinder jetzt mal zu "Westermann Schleif und Hontechnik" geschickt. Hat sich am Telefon ziemlich gut angehört. Kostet mich 25€ incl. honen und neuem Kreuzschliff. Bin mal gespannt wie er wird. Bilder werden folgen!
  22. Und woher kann ich eine Hohnbürste bekommen?
  23. Ja das is richtig. Nur die Klemmspuren gingen anders nicht runter. Wie bekomm ich denn wieder nen Kreuzschliff in die Laufbahn rein???
  24. Ne wurde keine Diamantahle verwendet. Nur poliert. Die hatten Angst dass es nicht richtig funktioniert wegen den ganzen Öffnungen. Und sie meinten auch, dass wenn sie hohnen zu viel Material abgetragen werden würde. Deswegen nur poliert.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.