Zum Inhalt springen

vespafreak111

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespafreak111

  1. Also ich kann bei SCK keine Bilder vom 221er sehen. Da is das Produkt doch noch ohne Bild oder was mach ich falsch. Allerdings lieferbar ist er.
  2. Wollt mal fragen, ob hier jemand den MHR mit 60mm Langhub und nem Scorpion oder K2 fährt. Und gibt es dazu schon Diagramme. Ich werd mir einen zulegen (die Langhubversion wahrscheinlich), um ihn dann mit 60mm Langhub, MRB Membran mit 35er Mikuni usw. fahren zu wollen Weiß nur im Moment nicht, wie ein Scorpion damit harmoniert und welche Steuerzeiten man anstreben sollte. Nen K2 vom Karoo hätt ich auch noch. Und mit der Suche hab ich nicht wirklich was gefunden.
  3. Ich habe vor ihn mir zu bestellen und würde ihn dir dann zur Verfügung stellen @T5Pien
  4. Ne die Scheibe zwischen Schaltkreuz und Schaltbolzen war drinnen. Frag mich nicht warum ich die da rein gemacht habe [emoji85]
  5. So Schaltkreuz ist auch wieder aus der Hauptwelle raus. Ging leichter als gedacht. Hab nen 5er Bohrer genommen und einfach mal in den abgebrochenen Stumpf gebohrt. Danke Linksgewinde hat sich das abgebrochene Teil dann von allein rausgedreht. Da hätt ich auch mal eher drauf kommen können.
  6. Problem mit dem Kickstarter ist gelöst!!! Aus irgend einem Grund hatte ich zwischen Kickstarterwelle und Gehäuse eine Scheibe drin. und aus diesem Grund hat sich die Welle geklemmt wenn ich die Schrauben fest gezogen habe. Jetzt nur noch das Schaltkreuz aus der Hauptwelle bekommen.
  7. dann funktioniert es einwandfrei. Auch wenn ich die Hälften zusammenmachen und nur leicht verschraube funzt es, Erst wenn ich die Schraube richtig anziehe bleibt er hängen. Kann mir jemand aus dem Kopf heraus sagen, in welcher Reihenfolge die Kickstarterwelle im Gehäuse verbaut wird. Kommt da irgendwo noch ne Scheibe rein oder einfach Gehäuse --> Kickstarterwelle --> Kickstarterfeder???
  8. Hängt nen knappen mm raus. Also wird nicht funktionieren. Ich hab jetzt auch mal die Feder und das Kickstarterritzel rausgelassen und wieder verschraubt, aber immer noch das geiche Problem
  9. Mit Mutter aufschweißen is nich. Das Gewinde steckt noch im Schaltkreuz und dieses is noch in der Hauptwelle. Und auf Grund des abgebrochenen Gewindes, welches etwas am Schaltkreuz übersteht bekomme ich es nicht mehr aus der Hauptwelle heraus. Auch das Ritzel is noch das alte genause wie Nebenwelle und Hauptwelle. Das Ritzel flutscht auf die Nebenwelle.
  10. Also Hauptwelle hab ich entfernt und beide Hälften wieder zusammengeschraubt, aber immer noch das gleiche Problem. Allerdings bin ich froh die Hauptwelle nochmal entfernt zu haben, da ich festgestellt habe, dass mein Schaltbolzen in der Hauptwelle abgeschert war. Wie bekomm ich denn jetzt mein Schaltkreuz aus der Hauptwelle heraus, nachdem da noch ein Stück Gewinde drinnen steckt und es sich deswegen nicht herausziehen lässt.
  11. Lagersitz mit Laser und am Zyl.fuß weiß ich nicht. Wurde alles vom Kobold gemacht. Also denke eig nicht, dass sich da was verzogen haben könnte.
  12. nein ist immer noch meinn alter Block. Hatte ihn schon öfter offen und noch nie Probleme damit. Diesmal lag er allerdings seit August geöffnet rum, weil am Lagersitz (Antriebswelle) was geschweißt wurde und meine Stehbolzenlöcher wurden auch neu gemacht (aufgeschweißt, Buchsen und geplant) Hälften und alle Innereien sind die selben wie zuvor. Nur neue Lager und Siri's
  13. Ich hab folgendes Problem. Und zwar war ich gerade dabei meinen Motorblock wieder zusammenzuschrauben und da is mir folgendes aufgefallen. Wenn ich beide Motorhäften zusammenstecke und nur leicht verschraube funktioniert mein Kickstarter einwandfrei, d.h. ich drücke ihn runter und er kommt automatisch wieder zurück. Wenn ich dann aber beide Hälften richtig zusammenschraube, wird mein Kickstarter je fester ich schraube immer schwergängiger und kommt nicht mehr zurück. Sobald ich die Gehäuseschrauben wieder lockerer funbktioniert alles wieder einwandfrei. Woran kann das liegen. Bin am verzweifeln. Ich hatte den Motor bereitsmehrfach geöffnet um zu kontrollieren ob die Feder und das Ritzel noch sitzen. Daran kann es nicht liegen. Das passt soweit alles. [Also Feder mit Fett im Block fixiert (größerer Teil der Feder auf Limahäfte und kleiner auf Ritzel)]
  14. Ich will einen relativ haltbaren und spritzigen Motor haben. Also sowohl Drehzahl als auch Drehmoment.
  15. Hab heute mal meine Steuerzeitengemessen und komm auf folgende Werte mit 1mm Fußdichtung Auslass: 180 Überströmer: 127 Vorauslass: 26,5 Was haltet ihr davon bzw. was würdet ihr ändern. Bin leistungsmäßig irgendwie nicht so zufrieden. Hab zwar noch kein Diagramm, aber nach Popometer. Mein Setup: 200er Block angepasst auf 210er Malossi alt (Zylinder und Kolben bearbeitet), Zylinderkopf mit 1,3mm Quetschspalte ohne Kopfdichtung, Langhub Vollwangenwelle und K2 Auspuff 35er Mikuni (HD=310, ND=20, 57er Nadel mit Clip 2. von oben) auf MRB und V-Force 3. Vespatronic Zündung abgeblitzt auf 24° (also 24° - 16°) mit GP - One Lüra.
  16. Erst mal muss man ja nen neuen Block bekommen, was denk ich nicht soo leicht ist und vor allem auch nicht ganz billig. Und meinen jetzigen hat ich erst beim Kobold wegen Stehbolzenlöcher schweißen, Buchsen einsetzen und Zyl.dichtfläche planen usw. Deswegen will ich ihn irgendwie repariert bekommen, damit nicht das ganze Geld umsonst war. Und ich bin auch nicht unbedingt ein super Fräser usw.
  17. Ich würde meinen Block nur sehr ungern entsorgen. Ich hab keine Lust nochmal die Überströmer, Einlass usw. nochmal zu fräsen.
  18. Leider ist mir heute bei der Montage des Antriebswellenlager der Lagersitz am Gehäuse gebrochen (siehe Bilder). Fragt bitte jetzt nicht wie und warum, sondern sagt mir einfach, ob man das noch retten kann oder ob ich die Gehäusehälfte wegschmeißen kann. Wär euch sehr dankbar über jegliche Tipps und Ratschläge.
  19. Ja hab mein Motor wieder reparieren lassen. Hatte ihn beim Kobold. Ausgerissene Löcher zugeschweißt und Buchsen einsetzen lassen. Zyl.dichtfläche planen lassen usw. Also wieder 4 perfekte Stehbolzenlöcher. Motor liegt nur leider schon seit paar Wochen in der Wohnung rum, da ich im Moment leider verhindert bin und nicht wirklich arbeiten kann. Werd am we evtl. Mal paar Bilder reinstellen.
  20. Also ich hatte meinen 210er Malle erst beim hohnen und hab incl. vermessen und Rückporto 33€ gezahlt. Und bei 75ccm wird das sicher noch billiger. War bei Hohntechnik Westermann. Lohnt sich auf jeden fall
  21. Ein Loch an der Stelle ist auch meiner Meinung nach absolut bedenkenlos. Hatte noch nie Probleme mit mein Rahmen und hab auch keine Verstärkungen drin.
  22. So jetzt mal Bilder. Ich glaube das schaut alles bissle schlimmer aus als gedacht. Ob da nochmal was mit Flüssigmetall geht. Vor allem is auch schon ein Riss zwischen Dichtfläche und Limaumhausung. Was sagt ihr jetzt dazu. Ich will endlich mal fahren :(

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.