Zum Inhalt springen

vespafreak111

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespafreak111

  1. Hm wird wohl dann wirklich auf nen neuen hinauslaufen. So ein Mist aber auch Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Es war halt das Unterteil von ner Dropbar deswegen wollt ich es nicht unbedingt wegschmeißen vor allem auch weil es mit nem Farbe lackiert is die es nicht mehr gibt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Netter Tipp. Hab ich's ich gemacht aber leider nix finden können Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Mir ist ein Teil aus meinem Lenkkopfunterteil weggebrochen, siehe Bilder. Kann man das noch retten?
  5. Wie müsste denn der Plan mit dem BGM Regler ausschauen. Hab da ja keinen C-Anschluss am Regler, sondern nur 2x AC (gebrückt "Sense"), B+ und Masse.
  6. Also mein Spannungsregler war defekt, siehe Bild. Warum der allerdings kaputt ging ist mir noch nicht klar.
  7. Also ich bin nochmal auf Fehlersuche gegangen und kann die Batterie ausschließen. Scheinbar hat es mir meinen Spannungsregler geschossen. Nachdem ich die Batterie wieder vom Lichtschalter getrennt hatte gehen meine Verbraucher auch wieder. Nur leider gehen keine Lichter mehr und es kommt auch keine Ladespannung mehr an vom Regler. Aber warum der Regler evtl kaputt ist weiß ich trotzdem nicht. Hab ich durch das Schalten über mein Lichtschalter einen Kurzschluss usw. verursacht?
  8. Den Regler habe ich verbaut und auch alles so angeschlossen. Habe zwei Leitungen nach vorne in mein Handschuhfach (dort ist meine Batterie) gezogen damit meine Batterie während Motor an ist auch geladen wird. Nachdem ich mehrere Instrumente (EGT, SIP-Tacho, usw.) auch direkt über die Batterie versorgen wollte habe ich als Schalter einfach den vorhandenen Lichtschalter (AN/AUS) genommen. Habe nur ein Zündschloss mit zwei Kabeln. Somit geht auch Licht während mein Motor aus ist. Jetzt hab ich folgendes Problem. Sobald ich meine Batterie bei Motor aus anschalte zieht es mir die sofort leer, dass die Spannung nichtmal mehr für den EGT ausreicht. Auch wenn ich meinen Motor starte schafft die Batterie nicht die Spannung zu halten und alles Lichter und Instrumente gehen aus. Wo liegt mein Problem. Ist meine Batterie nur defekt oder hab ich einen Denkfehler.
  9. Blöde Frage. Welches PDF (Seite 11)
  10. Weitere Ideen. Muss auch erlaubt sein vom TÜV her.
  11. Gibt es auch ein Bild von dem wo du meinst? Ducati hat 100. verschiedene Kennzeichenhalter.
  12. Was für Möglichkeiten gibt es denn noch sein Kennzeichen zu montieren außer direkt hinten am Rahmen? Meine PX hat einen gecuttetes Heck und ich hätte gerne eine Alternative zur Rahmenmontage. Am besten mit Bild. Momentan schaut es so aus. Ich weiß mittlerweile gibt es kleinere Kennzeichen. Das Bild is auch schon 7 Jahre alt.
  13. Also wenn du dir bei 6000 Sorgen machst wegen dem Geräusch dann würd ich mal beim Motor nachschauen ob da alles i.O. ist. 6000 ist keine Drehzahl bei der man sich Sorgen machen muss. Auch nicht mit nem DR. Ich fahr meinen Motor locker und problemlos über 10000 Umdrehungen wenn ich meinen 3. Gang ausfahre.
  14. Hat denn keiner hier ne Idee, aus welchen Grund meine Reserveleuchte dauerhaft leuchtet. Egal wie der Benzinstand ist. Seit gestern funktioniert meine Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr. Ging immer einwandfrei und jetzt zeigt sie gar nicht mehr an. Bitte helft mir mal weiter. Tachowelle und Ritzel sind i.O.
  15. So hab heute nochmal Fehler gesucht und auch gefunden. Ich fahre den Tacho mit ner externen Batterie und hatte den Minus der Batterie nicht mit der Masse vom Chassis verbunden. Jetzt geht soweit alles wie es soll. Nur meine Reserveleuchte leuchtet immer. Egal ob voll oder leer. Selbst wenn ich den Tankgeber abziehe leuchtet sie. Erst wenn ich meine Batterie rausschalte geht sie auch aus.
  16. Auf 250 Ohm hab ich ihn eingestellt. Wenn ich ihn ausschalte und wieder an, dann zeigt er auch kurz das richtige an (außer dass die Reserveleuchte eben immer an ist) aber die Tankanzeige geht nach 1 sec einfach wieder aus. Den original Tacho hatte ich seit dem nicht wieder drinnen. Das Problem ist dass an meinem Originaltacho der Zeiger von der Tankanzeige abgefallen ist.
  17. Hab den Tacho schon seit über nen Jahr. Bin nur ne dazu gekommen ihn komplett fertig zu verbauen. Hat eig alles funktioniert bis auf die Tankanzeige die ganze zeit. Jetzt leuchten die Reserve-, Abblend-, Fernlichtleuchte auf. Obwohl der Tank voll ist und das Fernlicht aus is. Wenn ich jetzt Tankgeber den Stecker abziehe leuchtet nur noch Reserve auf. Ich kapier gar nix mehr
  18. Hab folgendes Problem. Und zwar funktioniert meine Tankanzeige nicht richtig. Wenn ich meinen Tacho anschmeiß zeigt sie mir den aktuellen Stand kurz an und dann geht die Tankanzeige wieder aus. Der Rest bleibt aber an und funktioniert auch. Hatte das Problem schonmal jemand?
  19. Falls jemand nen Leistungsprüfstand kennt im Landkreis Kitzingen (97318), darf er mir das gerne sagen. Dann gibts auch ne Kurve ;)
  20. Take a look at my signature. There is all about my Setup written down. I don't know, if the Scorpion rev higher than a JL RZ.
  21. So mein Motor ist nun endlich fertig und ich konnte den MHR mit 1-Ring mal testen. Fahre ihn mit nem Scorpion, 35er Mikuni, Vespatronic (24°-16°) Steuerzeiten liegen im Moment mit 0,7er Fudi bei ca. A=185° Ü=125° VA=30° und ner Quetschspalte von 1,2mm-1,3mm. Danke an dieser Stelle T5Pien für das Vermessen und bearbeiten des Zylinders usw. Der erste Eindruck ist wirklich hammer. Bin vorher den alten Malle (Worb5) gefahren und muss sagen, die beiden Zylinder lassen sich nicht miteinander vergleichen. Der neue hat deutlich mehr Leistung. Selbst mit dem Scorpion lässt er sich super fahren und hat Dampf in eig. fast alles Drehzahlbereichen, dreht schön aus und macht ordentlich Spaß. Leider hab ich noch kein Diagramm, weil ich noch auf der Suche nach nem Prüfstand hier in meiner Nähe bin. Wird aber noch kommen und dann bin ich mal gespannt was er wirklich leistet und wie die Kurve ausschaut.
  22. Also hab heute nochmal kontrolliert und alles wieder so gebogen wie original und kam dann auf das richtige Maß und überlaufen tut er auch nicht mehr. Hat scheinbar einfach nur gegangen.
  23. Das is ne gute Frage. Wie kontrollier ich das denn genau. Also ich hab die Bleche nur ganz leicht verbogen, vll 1mm. Konnte noch nicht richtig fahren nur mal paar Meter aber da kam es mir nicht zu mager vor.
  24. Also hab den Vergaser mal auseinander genommen und die beiden Bleche etwas verbogen damit der die Schwimmernadel eher besser schließt und siehe da alles funktioniert wieder so wie es soll.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.