Zum Inhalt springen

vespafreak111

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespafreak111

  1. Update: Heute grob geschliffen und mal auf’s Unterteil gesteckt. Passt soweit ganz gut. Bisschen Nacharbeit ist noch notwendig bevor es zum Lackierer geht.
  2. Werde weiter berichten und Bilder posten. Mittlerweile von beiden Seiten laminiert und macht einen sehr stabilen Eindruck. Jetzt kommen dann noch die Feinarbeiten und wiederherstellen der Konturen.
  3. 1. Schritt erledigt. Lenkkopfabdeckung im montierten Zustand von oben mit zwei Lagen Glasfasergewebe laminiert. Trocknen lassen und wieder demontiert. Abreißgewebe und alles andere wieder entfernt - hält soweit. Als nächstes geht es dann von innen weiter.
  4. Hab jetzt zwei 30cm 25er PVC Rohre und Tesarollen hab ich auch noch. Warte nur noch dass meine Abreißfolie kommt und dann gehts los.
  5. Werde mir heute auf Arbeit zwei passende Rohre ablängen lassen. Min. eine Rolle habe ich noch in meinen Ersatzteilen rumfliegen. Die verwende ich dann für beide Seiten verwenden. Wird dann schon klappen
  6. So heute mal die Lenkkopfabdeckung zerschnitten und montiert. Denke das sollte so passen oder sollte ich bevor ich anfange zu laminieren noch etwas ändern?
  7. Gibt es Alternativen zu den Lambda-Set von SIP, welchen ebenfalls mit dem SIP 2.0 Tacho funktionieren. https://www.sip-scootershop.com/de/products/lambdasonde+sip+af+ratio+_5001afj0 Das man den A/F Konverter braucht ist denk ich klar, aber kann man auch eine Lambdasonde aus dem Zubehör nehmen und falls ja welche?
  8. Sollte mit Polyesterharz funktionieren. Hier ein Auszug aus der Artikelbeschreibung: https://www.phd-24.de/vakuuminfusion/abreissgewebe/abreissgewebe-85g-m-150cm-breit/a-2816/?ReferrerID=7&gclid=EAIaIQobChMIqMSbwIW84wIVzOeyCh0URAcCEAQYASABEgJW3fD_BwE Beim Abreißgewebe ist der Vorteil, das wenn zum Beispiel nach dem Aushärten des Laminats mit Klebungen weitergearbeitet werden muss, aber ein nass-in-nass arbeiten nicht möglich, ist der Untergrund zum Weiterlaminieren, Versiegeln oder Kleben sofort nach dem Abziehen absolut staubfrei und sauber . Das Epoxid- und Polyesterharz haftet nicht gut auf dem Gewebe und somit lässt es sich nach dem Härten problemlos vom Rest des Laminats abziehen. In tragende Konstruktionen darf wegen der gewollt schlechten Verbindung auf keinem Fall Abreißgewebe verarbeitet werden bzw. dort verbleiben. Aus diesem Grund ist es auch farbig strukturiert und hat blaue und rote Streifen. Vorteile beim Arbeiten mit Abreißgewebe: - ebenmäßige und genaue Oberflächenstruktur des Laminats - nach Abziehen absolut staubfrei und sauber - optimaler Untergrund zum Weiterlaminieren, Versiegeln oder Kleben - lästiges Anschleifen und Beseitigen des Schleifstaubes entfällt Gewicht: 85g/m² Bindung: Leinwand Breite: 150cm Material: Nylon Verarbeitung mit Epoxidharz und Polyesterharz
  9. Ich werde mit Glasfasergewebe und Polyester Reparaturharz arbeiten. Deinen Tipp mit dem Abreißgewebe werde ich anwenden und das ganze wie schon von T5Pien empfohlen in mehreren Schritten laminieren. Erst eine Schicht von außen und danach je nach Bedarf mehrere Schichten von innen.
  10. Glaub ich dir dass das die besten bzw. maßhaltigsten sind. Aber kostet natürlich auch wieder ne Stange Geld. Allein die Düsensets von KMT 50€ für ND + HD und ne einzelne Nadel von Keihin kostet auch schon 13€. Ich glaub die BGM sind nach den KMT's und Keihin's immer noch die besten und damit sollte man seinen PWK auch abgestimmt bekommen. Ich versuche es jedenfalls erst nochmal damit bevor ich jetzt wieder in was anderes investiere.
  11. Nein Polini nehm ich nicht. Sollen ja das schlechteste auf dem Markt sein. BGM sollen da schon deutlich genauer gefertigt sein. KMT hat leider keine Nadeln. Und durchmischen will ich nicht. Deswegen alles von BGM
  12. Gibt Sinn. Hab nur leider nicht so viele Innereien übrig, außer ich zerleg meine einzige fahrbereite PX.
  13. Danke für das Angebot. Ich werde es nach meinem Urlaub erst nochmal auf die herkömmliche Art und Weise versuchen. Also ohne Schieber fräsen. Hab das ND-, HD-, und Nadelset von BGM zur Verfügung. Ich denke damit sollte ich es hinbekommen. Wenn nicht komme ich gerne nochmal auf dich wegen dem Schieber zurück.
  14. Blöde Frage Warum mit möglichst viel Lenkerinnereien verschrauben?
  15. So heute ist die Abdeckung gekommen und ich hab mal angezeichnet wo ich schneiden würde. Die Gewinde wären frei und der Scheinwerferbogen unberührt. Was haltet ihr von den Linien zum Auftrennen?
  16. Ansich läuft mein Motor relativ gut allerdings stört mich der Bereich von 1/8 bis 1/4 Gas. Da könnte er besser laufen und deswegen dachte ich eben an den Schieber. Nachdem beim 28er Keihin der Schieber deutlich zu fett ist dachte ich, dass das beim Polini ebenfalls der Fall sein kann. Dicht ist mein Motor definitiv.
  17. Mit welchem Material hast du die Einzelteile wieder verbunden? Polyesterharzspachtel und Glasfasermatte, -vlies, -gewebe?
  18. Kennt jemand ne Bezugsquelle wo man die Polini Schieber kaufen kann. Find nur bei Scooter Attack welche.
  19. Mit welcher Kombi und welcher weiteren Bedüsung ?
  20. Welchen Schieber fahrt ihr denn mit euren 28/30er Polinis mit nem 210er bzw. 221er MHR?
  21. Weißt du auch was der Polini PWK 32 und 34 beim Keihin wären. Bei den Preisen der Polini Schieber kann man überlegen sich einen passenden zu kaufen anstatt einen evtl. zu verfräsen
  22. Is dann beim aufgebohrten 28 ein 4er Schieber verbaut oder wie berechnet sich die Größe?
  23. Mal eine Frage zum Schieber des 30 Polini PWK's Ist hier die gleiche Problematik wie bei den Keihins, dass der Schieber von Haus aus viel zu fett ist? Und falls ja, kann man den genauso magerer bearbeiten Hab heute mal meinen vermessen und gemerkt, dass der ja vollkommen andere Maße hat wie die von Keihin. Und hier die Maße der Keihins:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.