vespafreak111
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von vespafreak111
-
SIP Tacho mit Drehzahlmesser
Stecker gedreht - Tankanzeige funktioniert. Reserve leuchtet nicht mehr und Abblend- und Fernlicht funktionieren auch. Nur die Blinkerkontrollleuchte blinkt nicht obwohl am Stecker ein Signal (Spannung gemessen) bei angeschalteten Blinker ankommt. Die Kontrollleuchte ist auch nicht defekt weil beim Start des Tachos leuchtet sie auch. Und beim Licht einschalten leuchtet sie auch mal kurz auf. Ich frage mich allerdings trotzdem warum ich den Stecker drehen musste. Obwohl von der Nummerierung richtig angeschlossen. Hat SIP da etwa was falsch beschriftet?!
-
SIP Tacho mit Drehzahlmesser
Hab aktuell folgendes Problem. Meine Tankanzeige am SIP 2.0 zeigt nicht an was sie anzeigen soll (250 Ohm am Tacho sind eingestellt) Wenn Motor aus zeigt sie voll an (aktuell ist der Tank vollgetankt) Wenn Motor an sinkt die Tankanzeige langsam gegen null obwohl nicht leer. Die Reserveanzeige leuchtet ununterbrochen. Wenn ich den Tankgeber ausbaue und Widerstand zwischen weiß/grün und schwarz messe habe ich bei Schwimmer unten (Tank leer) ca. 300 Ohm und bei Schwimmer oben (Tank voll) 0 Ohm. Die Masse wird bei erreichen von Reserve auch durchgeschaltet zwischen dem schwarzen und dem schwarz/weißen Draht. Weitere Probleme mit dem Tacho: Weder die Kontrollleuchte für Abblendlicht noch für Fernlicht funktionieren. Auch blinkt meine Blinkerkontrollleuchte nicht. Blinkt komischerweise nur wenn ich mein Fernlicht einschalte. Scheinwerfer und Blinker funktionieren wie sie sollen. Hat jemand diese Probleme schon gehabt und kann mir weiterhelfen?
-
EGT-Converter für SIP Tachos
Gibts denn hierzu schon neue Erkenntnisse? Funktioniert die Temp.anzeige mit einem Umschalter für EGT, Zyl.kopf, usw.? Und kann man den Konverter auch irgendwo einzeln bekommen? SIP jedenfall verkauft ihn nicht einzeln auch wenn sie ihn einzeln auf Lager haben. Muss man zwar nicht verstehen, ist aber so.
- Lenkkopfabdeckung für Dropbar selber bauen
- Lenkkopfabdeckung für Dropbar selber bauen
-
Lenkkopfabdeckung für Dropbar selber bauen
Ja ich weiß aber ich hab es nicht besser hinbekommen und mir ist die Glasfaser usw. ausgegangen und Baumärkte haben ja leider zu zur Zeit. Ich hoffe mein Lackierer kann da noch was machen und hat das Material dafür. Das Lenkkopfunterteil was ich hier bekommen habe hatte da leider etwas fehlendes Material.
- Lenkkopfabdeckung für Dropbar selber bauen
-
Neue Polini PWK Vergaser
Danke. Bestellt
-
Neue Polini PWK Vergaser
Gibt es für die Polini Vergaser die Dichtung für den Vergaserdeckel auch irgendwo einzeln? Mich kann sie in keinem Shop finden.
-
Erst Nebelmaschine dann Ölspucker - Problem gelöst
Problem gelöst: heute endlich die Zeit gefunden mich wieder meiner Vespa zu widmen. Und endlich habe ich mein Problem gefunden. Im Vergaser war keine Nadel mehr Scheinbar ist mir beim wieder Zusammenbauen des Vergasers die Nadel rausgefallen oder ich habe sie erst gar nicht mehr rein. wie auch immer, sie war nicht mehr drinnen. Hatte zum Glück noch eine übrig und siehe da der Motor läuft wieder wie er soll. Nur noch bisschen Abstimmerei und alles ist gut. Hätte nicht gedacht dass mir mal so ein Fail passiert. shame on me
-
Erst Nebelmaschine dann Ölspucker - Problem gelöst
Zylinderkopf heute auch mal demontiert und Zylinder nach vorne geschoben und gesehen dass im Kurbelgehäuse auch Gemisch stand. Hab das erst mal rausgesaugt. Und Zylinder, Kopf usw. wieder montiert. Dämpfer vom Newline auch mal gewogen um festzustellen in wie weit sich die Dämmwolle mit Gemisch vollgesaugt hat. Hat auf der Personenwaage ca. Normalgewicht angezeigt. Kann natürlich trotzdem was drinnen sein und wird auch sicher so sein nachdem er ja gespuckt hat. Kann durch Gemisch das Dämmmaterial kaputt gehen?
-
S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.
Besten Dank. Hätte ich auch selbst drauf kommen können Naja war noch früh am Morgen.
-
S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.
Hat jemand zufällig mal das Gewicht vom S&S Newline Dämpfer parat?
-
Erst Nebelmaschine dann Ölspucker - Problem gelöst
Heute Auspuff demontiert und konnte auch etwas Gemisch aus dem Krümmer laufen lassen. Der Auspuff kommt mir auch irgendwie schwerer vor. Naja werde ihn jetzt erst mal trocknen lassen. Getriebeöl abgelassen und mal dran gerochen. Konnte kein Benzin riechen. Trotzdem mal sicherheitshalber neues nachgefüllt. Dass mit dem Getriebeöl aus der Entlüftungsschraube check ich allerdings immer noch nicht so wirklich. Hat das bohren von zusätzlichen Löchern im Schwimmernadelsitz denn Einfluss auf die Bedüsung? Sollte eig net der Fall sein oder?
-
Erst Nebelmaschine dann Ölspucker - Problem gelöst
So heute Benzinhahn gecheckt. Funktioniert und schließt wie er soll. Dann Vergaser ausgebaut und geöffnet um den Schwimmer zu kontrollieren. Schwimmer und Schwimmernadel sind freigängig. Schwimmerstand habe ich auch eingestellt, weil der nicht mehr gepasst hat. Als die Probleme angefangen haben hat meine Schwimmernadel ja tatsächlich gehangen, der Benzinhahn war geöffnet und mein Tank war randvoll. Vermutlich ist dadurch mein Auspuff vollgelaufen. Morgen will ich mich dann dem Auspuff widmen. Wie bekomm ich den denn am schnellsten und effektivsten wieder trocken? Und dann hoffe ich, dass sich dadurch das Problem mit dem Getriebeöl was es mir an der Entlüftung der Kupplung rausgedrückt hat auch erledigt hat. Getriebeöl werde ich sicherheitshalber auch ablassen und neu einfüllen. Wer weiß, ob da auch Benzin eingedrungen ist.
-
Erst Nebelmaschine dann Ölspucker - Problem gelöst
Zuviel Druck durch das ganze Benzin was evtl. rein gelaufen ist?! Würde das ganz erklären.
-
Erst Nebelmaschine dann Ölspucker - Problem gelöst
Ich gebe dir teilweise recht. Man sollte nicht an wichtigen Dingen sparen. Nur hatte ich mit dem Polini bisher keine Probleme und wollte ihn nur vorbeugend optimieren.
-
Erst Nebelmaschine dann Ölspucker - Problem gelöst
Mit Benzin aus dem Auspuff kann ich mir noch irgendwie erklären. Schwimmer bzw. Benzinhahn. Aber warum drückt es mir dann urplötzlich Getriebeöl aus der Entlüftung trotz Anti-Sabber. Ich kontrolliere und teste nochmal den Schwimmer und Benzinhahn.
-
Erst Nebelmaschine dann Ölspucker - Problem gelöst
Bin meine PX (Setup, siehe Signatur) die ganze Zeit problemlos gefahren und hatte soweit auch keine Probleme. Hab dann vor paar Tagen die Bohrungen am Nadelventilsitz (30er Polini PWK) erweitert, um einer leergesaugten Schwimmerkammer entgegenzuwirken. Gestern wollte ich dann endlich wieder fahren und hatte folgende Probleme: 1. Motor ging an aber qualmte wie verrückt (Nebelmaschine). Hab dann gemerkt, dass mein Auspuff (S&S Curly) Benzin spuckt. Erstmal Vergaser gecheckt, ob evtl. der Schwimmer hängt. Nochmal die gebohrtem Löcher entgratet und auf Freigängigkeit gecheckt - sollt passen. 2. Dann wieder Motor angemacht. Raucht immer noch stark und bleibt nur an wenn ich auf 1/8 Gas bleibe. Standgas keine Chance. Aus dem Auspuff kommt auch immer noch Benzin. Hab dann mal bisschen hochgedreht - stottert wie verrückt und plötzlich drückt es mir auch noch Getriebeöl aus der Entlüftung an der Kupplung, trotz Anti-Sabber-Entlüftungsschraube. Woran kann das liegen?
-
S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.
Kann mir jemand sagen was genau das für Nieten sind mit denen das Endstück am Enddämpfer vernietet ist?
-
S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.
Wenn du ein Bild von deinem posten würdest wäre top
-
S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.
Weißt du noch was für nen Bogen du verwendet hast? Bezugsquelle? Und hast du den Enddämpfer dafür zerlegt?
-
S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.
Ich fahr seit 2 Jahren nen Newline Curly S auf meinem MHR-Motor. Leistungsmäßig bin ich total zufrieden. Klang und Lautstärke sind auch super. Was mich aber tierisch am Newline stört ist, dass die Abgase direkt auf den Belly geblasen werden und ihn stark verschmutzen. Hat jemand hier schon mal nen 90 Grad Bogen an den Enddämpfer anstatt des originalen Endstücks geschweißt, um die Abgase am Belly vorbeizuleiten? So wie auf dem Bild hier.
- Lenkkopfabdeckung für Dropbar selber bauen
- Lenkkopfabdeckung für Dropbar selber bauen