vespafreak111
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von vespafreak111
-
Kolbenfresser! Noch was zu retten?
So hab heute meinen Zylinder wieder bekommen. Hätte ihn bei nem Kumpel im Betrieb die u.a. auch Zyl. hohnen. Also das Material was der Kolben auf die Laufbahn aufgetragen hat haben sie entfernen können. Allerdings hab ich noch einen kleinen Krater/Abplatzer/Whatever. Ich kann es nicht richtig identifizieren was es genau ist. Is das Kolbenmaterial welches sich in die Laufbahn eingebrannt hat und eine Riefe hinterlassen hat ? Ist die Nicasilbeschichtung an dieser Stelle weggeplatzt und das Alu kommt zum Vorschein ? Was ist es? Vll könnt ihr mir anhand des Bildes weiter fahren. Also ich denk dass ich ihn so nochmal fahren kann.
-
Kolbenfresser! Noch was zu retten?
Und was sagt ihr zum Zylinder noch fahrbar oder nicht???
-
Kolbenfresser! Noch was zu retten?
Ich sag's mal so. Als ich vorher draufgeschaut hab auf den EGT war er bei ca. 450 Grad. Hab ihn halt auch nicht immer im Blick weil er auf dem Handschuhfach montiert ist. Der Sensor ist ca. 13cm vom Kolben im Krümmer installiert. Aber geklingelt hat der Motor definitiv nicht. Und zum Thema Zündkerze. Wie soll ich die denn bündig einschrauben. Kurzgewinde wär zu kurz und Langgewinde is so wie auf dem Bild. Und zum Thema Glasplatte. Was soll ich da machen. Die Dichtfläche überprüfen? Oder sonst noch was?
-
Kolbenfresser! Noch was zu retten?
Naja auf dem einen Bild sieht man ja, dass der Kolbenring genauso was abbekommen hat. Also dass die Schleifspuren bis über den Ring hinausgehen. Und noch ne Frage zum Zyl.kopf. Langt das, wenn eine Mutter locker war und der Rest fest, dass er Falschluft zieht und deshalb so enorm überhitzt. Weil denk mal an meiner Bedüsung usw sollte es nicht gelegen haben.
-
Kolbenfresser! Noch was zu retten?
Bin gestern schön gemütlich über die Landstraße gefahren als plötzlich bei ca.120km/h mein Hinterrad blockiert hat. Schnell die Kupplung gezogen und rechts ran. Dann heimgeschoben und nachgeschaut was passiert ist. Also Zylinderkopf runter und dabei ist mir aufgefallen, dass eine Mutter locker war. (Evtl. hab ich damit auch bereits die Ursache gefunden. Falschluft gezogen und überhitzt) Kolben hat richtig fest im Zylinder gesteckt und hat eine komische Form angenommen :( Der Motor lief eig bis dahin recht gut bis auf paar Kleinigkeiten. Zum Setup: 200er mit bearbeitetem Malle und Langhub Vollwangenwelle. 35er Mikuni (HD=300, ND=20, Nadel 57er mit Clip 2. von oben) auf MRB und V-Force 3. Vespatronic Zündung abgeblitzt auf 25° (also 25° - 17°) mit Alu Lüra. Auspuff K2 Ich habe auch ein EGT im Krümmer verbaut, aber ich vermute, dass es sehr schnell sehr heiß geworden sein muss, weil immer wenn ich draufgeschaut hab eig. alles im Grünen war. Jetzt meine Frage. Kann ich irgendwas davon noch verwenden. Also Kolben is eh ein Fall für den Müll. Aber Zylinder??? Also an 2 Stellen hab ich Material vom Kolben in der Laufbahn eingeschmolzen. Ebenso am Laufbahnende Richtung Zyl.kopf hab ich Material aufgetragen. Sonst hat er eig noch ganz gut ausgeschaut außer, dass er bereits 8 Jahre alt ist. Schaut euch einfach mal die Bilder an.
-
bitte schließen
Kann mir bitte jemand sagen, welcher Shop die Vespatronic noch lagernd hat. Und zwar nur das Lüfterrad mit Polrad und nicht die komplette Zündung. Danke
-
Vespatronic Lüfterrad einzeln kaufen ?
Aber jetzt nochmal ne andere Frage. Kann man sie noch fahren so wie sie auf den Bildern abgebildet ist. Wahrscheinlich eher nicht oder ?
-
Vespatronic Lüfterrad einzeln kaufen ?
Les mal genau was ich geschrieben hab du Klugscheißer ;) Ich will das Ding einzeln kaufen, also ohne den Lüfterkranz. So wie auf deinen Links hab ich es auch schon gefunden. Keine Angst ich hab vorher schon die Suche benutzt bevor ich das Topic eröffnet hab.
-
Vespatronic Lüfterrad einzeln kaufen ?
Hab gestern mein Lüra mal demontiert und dabei hab ich gemerkt, dass teilweise die Magnete gebrochen sind. Siehe Bilder. Ich denk jetzt mal das ist ein Fall für die Tonne. Nur jetzt meine Frage. Woher bekomme ich das Teil einzeln. Finde überall nur die komplette Zündung bzw. den Lüfterkranz einzeln, aber eben nicht das Magnetdingsbums ;)
-
Vespa ging während der Fahrt aus und jetzt nicht mehr an (Vespatronic)
Ursache gefunden. Hat tatsächlich nur am Zündkabel gelegen. Hat sich an der CDI gelöst gehabt.
-
Vespa ging während der Fahrt aus und jetzt nicht mehr an (Vespatronic)
Kabel durchgescheuert und zu fett kann ich ausschließen. Dann wird's wohl eher die CDI sein. Würdet ihr den V-tronic Spannungsregler verbauen oder den originalen lassen? Bessergesagt spricht was gegen den originalen in Verbindung mit der V-Tronic?
-
Vespa ging während der Fahrt aus und jetzt nicht mehr an (Vespatronic)
Werd ich morgen gleich nachschauen. Aber ich glaub nicht dass es daran liegt.
-
Vespa ging während der Fahrt aus und jetzt nicht mehr an (Vespatronic)
Die CDI von der vespatronic hat doch gar kein Massekabel. Da gehen doch nur 2 Drähte raus???
-
Vespa ging während der Fahrt aus und jetzt nicht mehr an (Vespatronic)
Bin heute endlich mit meiner PX dürch den Tüv gekommen und auf dem Nachhauseweg ist meine Vespa plötzlich einfach ausgegangen. Es handelt sich um einen Malossi Motor mit einer Vespatronic (aber ohne den mitgelieferten Spannungsregler, fahr noch den Originalen). Beim Versuch sie wieder anzukicken hat sich nichts mehr getan. Hab dann angefangen nach einen Fehler zu suchen und hab dann festgestellt dass ich keinen Zündfunken mehr habe. Jetzt würd ich gern wissen was kaputt ist. Mein Problem ist, dass ich keine Ersatzteile für die Vespatronic habe. Deswegen kann ich auch nichts tauschen und um testen. Und bevor ich mir jetzt alles neu kaufe, würd ich eben gern wissen, woran es liegt. Hatte schonmal jemand hier das gleiche Problem mit ner Vespatronic. Die Suche hat hierzu leider nichts ausgespuckt. Danke schonmal.
-
Stage 6 EGT
Naja festbraten is wohl nicht so die perfekte Lösung. Ich will ja auch nicht immer den gleichen Auspuff fahren.
-
Stage 6 EGT
Mir ist heut bei meiner Vespa die Schelle gerissen mit der ich den Temeraturfühler an meinen Krümmer befestige. Jetzt brauch ich eine neue. Aber woher kann man die bekommen. Ich finde die Schelle immer nur, wenn man das komplette EGT-Set kauft. Bin für jeden Tip dankbar
-
Kann geschlossen werden
200er
-
Kann geschlossen werden
Suche eine Nebenwelle für die PX in einem guten Zustand. Also ohne Zahnausfall. Bitte schnell melden. Meine hat ein paar Zähne gelassen und ich brauch dringend eine neue. Danke
-
Komisches Geräusch im 3. Gang
Gestern habe ich endlich mal meinen Motor zerlegt und bin auf Ursachenforschung gegangen. Und siehe da. Es hat sich ein Zahn vom 3. Gang der Nebenwelle verabschiedet. Jetzt bin ich am überlegen ob ich gleich alles auf Lusso umbaue. Was muss ich denn alles ändern um ein Lusso Getriebe zu verbauen. Kann ich einfach ne Lusso Nebenwelle verbauen oder muss ich mehr ändern.
-
Komisches Geräusch im 3. Gang
Also wenn Getriebeöl fehlen sollte dann würden sich die anderen Gänge nicht normal anhören und genauso klappern wie der 3. Gang. Getriebeöl schließ ich also aus. Und bevor ich meinen Motor öffne muss ich ja sowieso das Getriebeöl ablassen und spätestens dann würde ich es merken.
-
Komisches Geräusch im 3. Gang
Also Schaltfehler kann ich ausschließen. Nur immer schön den 3. ausgefahren. Werd dann wohl mal meinen Motor öffnen müssen.
-
Komisches Geräusch im 3. Gang
Seit gestern macht meine Vespa komische Geräusche im 3. Gang. Es hört sich nach einem klappern an und ich weiß nicht woher das kommen soll. Alle anderen Gänge hören sich vollkommen normal an. Nur im 3. Gang hört es sich an als ob ein Metallteil im Motor herumfliegt. Was könnte das sein. Getriebe? Hatte jemand schon ähnliches Problem.
-
Schaltraste/Ausrückhebel
Ging mir letzte Woche genauso. Hab den Stift einfach wieder reingschlagen und bin weiter gefahren. Allerdings steht der bei mir auf der dünnen Seite nur minimal über. Und auf der breiten Seite steht er ziemlich weit über. Allerdings geht er auch kein bischen mehr rein. Wie gesagt fahr seit dem trotzdem ohne Probleme. Wird schon passen.
-
Px 200 Motor komplett mit Vergaser
Lusso oder Alt
-
Jeder Gang Leerlauf
Wollte gerade eine kleine Tpur beginnen und nach paar Kilometern konnte ich auch einmal nicht mehr schalten. Egal wie ich schaltete, es war überall nur noch der Leerlauf. Angehalten und erst mal Schaltraste runter gemacht und da kam mir auch gleich dieser kleine Kegelstift des Schaltseilhebels entgegen. Wie zur Hölle kann der denn raus gehen und wie zur Hölle bekomm ich ihn wieder rein. Ich checks nicht. An der Seite des Schaltseilhebels die ich im Moment sehe ist das Loch zu klein um den Stift wieder rein zu bekommen und an die Hinterseite komm ich nicht ran. Stell ich mich nur zu dumm an oder wie macht ihr dass wenn euch sowas mal passiert. Bitte um Tipps. Es ist so warm und ich will fahren.