vespafreak111
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von vespafreak111
-
Digitaltacho mit LCD Display und großen Zahlen
Wart auch schon auf die Bilder.
-
Kurzer 4.
Also ich hab nen Radumfang von 1310mm. Hab ein Maßband um meinen Reifen gespannt. Meine Bedüsung vom Gaser passt auch. Werd nur die HD und die ND noch eine Nummer größer machen, um auf der sicheren Seite zu sein. Zündung ist auch abgeblitzt!
-
Komisches Klappern ab ca. 100km/h
Habe meinen Motor ja nicht auf einem Prüfstand getestet sondern auf der Straße. Werd höchstens noch meine HD und ND jeweils eine Nummer größer machen, um auf der sicheren Seite zu sein. Aber ansonsten sollte meine Vergaser Setup und Zündung passen. Noch etwas zu dem Geräusch: Hört sich eher an, wie so ein rasseln!
-
Komisches Klappern ab ca. 100km/h
Was sollte die Gasstellung denn mit dem Lüfterrad zu tun haben. Aber mein Lüra wandert nicht.
-
Wie weit fahrt ihr euren 3. Gang
Weil ich wissen will ob mein Motor im 3. Gang genau so viel schafft wie manche hier meinen zu schaffen. Nämlich 110. Teilweise sogar 115.
-
Komisches Klappern ab ca. 100km/h
Klingeln tut es gar nicht. Hört sich eher etwas metallisch an. Und ich bin der Meinung Klingeln hört sich ziemlich hell an. Also das Gepäckfach ist es nicht kommt eher von hinten. Hab grad noch mal getestet und folgendes festgestellt. Das Geräusch kommt nur dann wenn ich bei ca. 100 nur noch ganz wenig Gas gebe. Wenn ich wieder Vollgas gebe geht das Geräusch auch wieder weg.
-
Kurzer 4.
Also im 2.Gang hab ich es jetzt noch nicht kontrolliert. Bin grad noch mal auf Testfahrt gegangen. Also habe 135km/h geschafft. Leicht bergab und ziemlich reingelegt. Die Drehzahl bei Vmax. war ca.8300-8500 konnte es nicht genauer bei voller Fahrt ablesen. Ich fahr nen 130/70/10 Reifen. Den Umfang hab ich nicht nachgemessen. Im 3.Gang hab ich sie jetzt auch auf ca. 105km/h gebracht aber das war das absolute Maximum. Mehr konnte ich nicht rausholen.
-
Wie weit fahrt ihr euren 3. Gang
- Kurzer 4.
Also bei den 145 km/h war es nur eine Messung. Bei den 130 km/h waren es 2. Und jedes mal auf der gleichen Strecke.- Wie weit fahrt ihr euren 3. Gang
Sorry aber war jetz lang nicht mehr online und hab jetzt halt gleich mehrere Anliegen. Und für mich sind es keine Kleinigkeiten. Meine Zündung ist auf 18° abgeblitzt. 30er TMX: HD 260, ND 22,5, PJ60, Clib Mitte Nadel orignal. Läuft so eigentlich ganz gut. Springt nur ein bischen schwer an. Und wie gesagt das Problem (meiner Meinung nach zumindest) mit dem 3. Gang. Schaff es nur mit Qual ihn auf 9000 Umdrehungen zu bringen. Und bin der Meinung dass andere bei 9000 schon bei ungefähr 110km/h sind.- Kurzer 4.
War zwar bergab aber hab es auf genau der selben Strecke noch mal getestet und nur noch 130 nach Digitacho erreicht.- Komisches Klappern ab ca. 100km/h
Denke nicht das sich so klingeln anhört. Klingeln hört sich ja eher ziemlich hell an. Bei mir hört es sich eher metallisch an. Und vor allem kommt es nur im 4. Gang bei ca.10 und hört bei 110 wieder auf.- Wie weit fahrt ihr euren 3. Gang
Also ich fahr nen 210 Malossi Motor mit Langhubschali 30er TMX, Scorpion, MRB Membran, Motor, Zylinder und Kolben koplett zu bearbeiten. Normalerweise müsste der 3. Gang doch weiter wie nur 100km/h gehen. Wie sind eure Erfahrungen.- Komisches Klappern ab ca. 100km/h
Ich bin gestern mit meiner Vespa gefahren und dabei ist mir aufgefallen das ich bei ca.100km/h so ein komisches klappern höre und nicht weiß woher es genau kommt. Das komische ist, dass das Geräusch nicht immer kommt nur so jedes Mal. Sobald ich dann vom Gas gehe ist es wieder weg und sobald ich weiter Gas gebe und über ca. 110km/h fahr ist das Geräusch auch wieder weg. Woran kann das ligen, oder was kann das sein.- Kurzer 4.
Hab in meinen 200er Motor jetzt einen kurzen 4. Gang verbaut. Und wollt jetzt mal Erfahrungen hören in ie weit sich dadurch die Endgeschwindigkeit ändert. Also meine Vespa lief ohne kurzen 4. ca. 145km/h nach DigiTacho. Jetzt nachdem ich den kurzen 4. verbaut habe läuft sie nur noch 130km/h. Ist das normal oder kann das an was anderem liegen. Wie waren eure Erfahrungen nach so einem Umbau?- Stehbolzen drehen sich mit
Wo bekommt man denn die Helicoil Einsätze. Gibt es die auch einzeln irgendwo zu kaufen. Weiß nicht genau was es für einer ist, aber ein Ensat ist es glaub ich nicht. Der wird in meiner Firma vom Maschinenbau für Alu Formen verwendet und hält große Zugkräfte aus. Mit 10,5 bin ich mir nicht genau sicher, aber viel kleiner ist es nicht.- Stehbolzen drehen sich mit
Also die Gewinde sind im Arsch bis auf eines. Werd morgen Buchsen rein machen. Hab nur Angst dass ich durch brech. Weil die M8er Buchsen muss ich ja mit 10,5 glaub ich aufbohren.- Stehbolzen drehen sich mit
Ja wie sieht es denn jetzt aus. Kann ich sie nicht einfach reinkleben. Weil ich werde sie eh nicht mehr rausschrauben. Das nächste mal häng ich den Block aus. Und ich hab keine Lust mir jetzt noch 4 so Buchsen reinzumachen. Mit was kann man die denn reinkleben. Und falls nicht, woher bekomm ich denn 4 so Buchsen ohne mir gleich nen ganzen Satz kaufen zu müssen. Des sind doch M8.- Stehbolzen drehen sich mit
Also ich hab die Bolzen zusammen mit meinem Zylinder reingemacht. Weil ich kein Lust hatte meinen Motor wegen dem Zylinderausbau auszubauen. Deshalb hab ich ihn zusammen mit den Stehbolzen rausgemacht. Was haben denn die Bolzen für ein Gewinde? M8 oder? Denk nämlich, dass die Gewinde im Block ziemlich hinüber sind. Ich denk ich werd um die Hülsen nicht herum kommen. Aber habe ich überhaupt genügend Fleisch an den 4 Gewinden um die für ne Hülse aufzubohren.- Stehbolzen drehen sich mit
Also ich hab sie ganz einfach mit der Hand reingedreht. Habe überhaupt keinen Widerstand gespürt. Ich kann sie komplett reindrehen, bis das Gewinde schon komplett durch ist. Werd wohl Buchsen reinmachen müssen. Weil größere Strehbolzen will ich auch nicht.- Stehbolzen drehen sich mit
Hab mir heute neue Stehbolzen in meinen PX Block geschraubt und nun drehen sie sich mit wenn ich meinen Kopf festziehen will. Was soll ich denn jetzt machen. Soll ich die Bolzen reinkleben. Oder was habt ihr gemacht, wenn ihr so ein Problem hattet.- Lüfterräder, 20er Si Vergaser Preisupdate
So die Lüra´s sind weg. Aber der SI ist immernoch zu haben- Lüfterräder, 20er Si Vergaser Preisupdate
- Lüfterräder, 20er Si Vergaser Preisupdate
Und noch mal hoch. Es braucht doch bestimmt noch jemand was.- das Getriebe klackert im Leerlauf
Also ich glaube nicht, dass es an der Kulu selbst liegt. Weil wie du sagst, wenn schon müsste es klackern wenn du sie ziehst und nicht im Leerlauf. Aber den Korb oder besser gesagt die ganze Kulu würd ich trotzdem austauschen und mir gleich eine mit verstärktem Korb holen. - Kurzer 4.
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung