Zum Inhalt springen

vespafreak111

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespafreak111

  1. Ich finde es halt komisch dass sie in den ersten beiden Gängen eigentlich ganz normal läuft. Nur im dritten schaff ich nicht mehr wie sonst immer die 110kmh. Und vom vierten brauch ich erst gar nicht zu reden, da geht gar nichts mehr.
  2. Kann es denn irgendwas mit der Membran zu tun haben. Also die Blättchen sind meiner Meinung nach noch in Ordnung und schließen.
  3. Würde der Motor nicht eigentlich stark rauchen wenn der Motor Getriebeöl ziehen würde? Der Kulu Siri ist eigentlich neu. Hab den Siri und das Kulu Lager erst neu einbauen lassen. Von einer Fachwerkstatt. Kann mir nur schwer vorstellen dass es der falsche ist. Das mit dem Getriebeöl werd ich mal kontrollieren. Gibt es sonst noch irgendwelche Ursachen
  4. Hab jetzt noch weiter probiert aber komme zu keinem vernünftigen Ergebnis. Sie fährt ohne Luffi nur noch 115. Mit Luffi geht sie so gut wie gar nicht und stottert nur. Bevor die ganzen Probleme angefangen haben lief sie nach Digi 145 kmh. Komischerweise geht sie jetzt immer ohne choke an, was ja eigentlich heißen würde, dass sie zu fett läuft. Aber bevor die ganzen Probleme anfingen musste ich den Choke ziehen damit sie anging. Und das bei dem gleichen Setup. Wenn sie jetzt ohne choke angeht und ich dann den choke zieh, denk man dass sie jetzt besser läuft, anstatt das sie absäuft, so wie es eigentlich sein sollte bei gezogenem choke. Nach dem sie meiner Meinung nach jetzt zu mager läuft, hab ich sie eben fetter abgedüst. Fahr sie jetzt mit einer 280er HD. Wenn ich jetzt den choke zieh säuft sie ab. Müsste ja dann soweit alles stimmen. Aber jetzt fährt sie nur noch 115kmh. Der 1. und 2. Gang gehen eigentlich super, aber mein 3. Gang läuft nur noch bis ca. 100 und dazu muss ich ihn schon quälen. Vorher ging mein 3. Gang bis ca.110 ohne viel Qual. Was ja auch bei diesem Setup realistisch ist. Wenn ich dann bei ca. 100 in den 4. Gang schalte kommt eigentlich fast gar nichts mehr. Außer dass sie irgendwann mal bei 115kmh ankommt. Vor dem ganzen Mist hat sie den 4. Gang auch noch schön gedreht so bis ca. 145kmh. Ich weiß einfach nicht was das sein soll. Der Sommer ist jetzt rum und ich konnte nicht einmal richtig fahren. Was kann es denn noch sein. Helft mir mal. Irgend jemand muss doch wissen woran dass liegt.
  5. Also ich habe genau das gleiche Problem. Mit Luftfilter dreht mein Motor nicht richtig aus. Und sobald ich den Luffi runter mach (ist ein nagelneuer Ram Air) läuft sie bestens. An meiner Bedüsung und Zündeinstellung kanns nicht liegen, da ich schon immer so fahr. Ich hab nur Angst, dass wenn ich ohne Luffi fahr sie Dreck ansaugt und vereckt.
  6. Der Luffi ist ein nagelneuer Ram Air. Der kann nicht zugedreckt sein. Muss an was anderem liegen. Falschluft schließ ich auch aus. Hab ihn erst komplett neu abgedichtet.
  7. Hab jetzt mal meine Membran kontrolliert. Aber die ist in Ordnung und die Klappen schließen ganz normal. Woran kann dass denn noch liegen. Ich denke noch magerer bedüsen ist nicht sinnvoll, wenn man sich mal mein Setup und meine Bedüsung anschaut. Abgeblitzt hab ich ihn auch schon. Auf 17°. Und vorher ging es ja auch mit meinem alten Luftfilter. Erst seit dem ich die KuWe gewechselt habe, wollte sie nicht mehr hochdrehen (jedenfalls mit Luffi). Dann neuen Ram Air gekauft weil der alte ziemlich hinüber war. Aber es funktioniert trotzdem nicht. Was haltet ihr denn von einem Ansaugschlauch anstatt Luffi.
  8. Also dass sie zu fett läuft kann ich mir nicht vorstellen. Davor gings ja auch mit Ram Air. Bevor dass alles war mit KuWe siehe anderes Topic. Und ich fahr sie auch schon ziemlich mager. Hab nen Malossi Motor mit vollem Programm. Also Puff, mrb mit rd350. Und nen Mikuni. Meine Bedüsung ist: HD 260, PJ 60, Nadel Mitte, ND25 (da bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Könnt ja mal unter Setup Largeframe nachschauen. Unter meinem Benutzernamen und unterMalossi 221ccm. Da steht alles über meinen Motor. Das mit den Plättchen muss ich mal kontrollieren. Also dass sie zu fett läuft kann ich mir nicht vorstellen. Davor gings ja auch mit Ram Air. Bevor dass alles war mit KuWe siehe anderes Topic. Und ich fahr sie auch schon ziemlich mager. Hab nen Malossi Motor mit vollem Programm. Also Puff, mrb mit rd350. Und nen Mikuni. Meine Bedüsung ist: HD 260, PJ 60, Nadel Mitte, ND25 (da bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Könnt ja mal unter Setup Largeframe nachschauen. Unter meinem Benutzernamen und unterMalossi 221ccm. Da steht alles über meinen Motor. Das mit den Plättchen muss ich mal kontrollieren.
  9. Also ich hab schon wieder ein Problem. Und zwar dreht mein Motor mit Luftfilter nicht richtig hoch. Sobald ich den Luftfilter runtermache geht alles perfekt. Es handelt sich um nen 200 Malossi Motor mit 30er Mikuni und Ram Air. Woran soll dass denn liegen.. Mit Luffi kriegt sie zu wenig Luft und fängt so ab 5000 Umdrehungen das stottern an. Bitte helft mir noch mal.
  10. Bei mir konnte ich sie im Stand auch hochdrehen. Nur unter Last ging nichts mehr. Hab jetzt seit gestern wieder nen Ram Air drauf und sie geht immer noch perfekt.
  11. Also ich hatte auch das selbe Problem. siehe mein Topic vor ein paar Tagen. Ich hab auch alles probiert. Zündgrundplatte gewechselt, Zündbox, Zündkabel, Zündkerze. Einfach alles was mit der Zündund zusammenhängt. Hat aber alles nicht geholfen. An meinem Vergaser konnte es nicht liegen, weil ich schon immer so gefahren bin. Hab dann mal meinen Luftfilter runtergemacht und siehe da alles funktioniert wieder perfekt. Versuch das mal. Bei mir war er einfach dicht und sie hat deshalb keine Luft mehr bekommen. Und ich hatte absolut das gleiche Problem. Auch wie bei dir mit den 25km/h usw.
  12. Geh einfach zur nächsten Zweirad Werkstatt und sag ihnen daqss sie dir die Nummer wo anders einschlagen sollern. Und die sollen dir dann ein Schreiben geben wo drauf steht. Nummer wegen Rost an eine andere Stelle eingeschlagen. Den Wisch brauchst du nämlich dann für die Zulassungsstelle, damit die das dann in deinem Schein vermerken.
  13. Der war schon so im Arsch. Und sa schon gar nicht mehr aus wie ein Ram Air. Da hab ich mir lieber gleich nen neuen bestellt. Kosten ja nicht viel. Und sicher ist sicher.
  14. Also ich habs endlich geschafft. Es hatte rein gar nichts mit meiner Zündung zu tun, sondern mein Luftfilter war sowas von dicht, dass sie keine Luft mehr bekommen hat. Hab ihn dann abgemacht und siehe da. Mein Motor dreht wieder perfekt hoch. Hab mir gleich nen neuen bestellt und freu mich schon wenn er endlich kommt. Dann kann ich wenigstens noch die letzten Sommer Weochen fahren.
  15. Keiner mehr nen Tipp für mich. Kann es noch mit ws anderem zusammenhängen als der Zündanlage. Vergaser Setup kann es auch nicht sein. Fahr ich nämlich schon länger wie ein Jahr so und hatte nie Probleme damit.
  16. Also hab heute wieder weiter probiert mein Problem in den Griff zu bekommen. Hab noch eine Zündgrundplatte gefunden und hab die verbaut. Aber hat leider nichts geholfen. Vielleicht war sie ja auch schon im Eimer. Ich weiß es nicht. Um dann sagen zu können dass ich jetzt alles was mit Zündung zu tun hat getan habe hab ich dann noch ne neue Zündkerze verbaut (NGK9). Hat leider auch nicht geholfen. Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Hab langsam keine Lust mehr. Werd jetzt noch nen Kumpel bitten seine Zündgrundplatte auszubauen, damit ich mir dann absolut sicher sein kann dass sie in Ordung ist. Und dann hab ich alles ausprobiert zumindest Zündungstechnisch. Und ich wüsste auch nicht woran es sonst noch liegen könnte. Habt ihr vielleicht noch nen Ratschlag woran es liegen könnte. Will wenigsten noch einmal fahren bevor der Sommer vorbei ist.
  17. Selbst wenn es nicht an die richtige Stelle gefräst wurde. Ich hab sie ja abgeblitzt auf 18°. Dann müsste es ja trotzdem funktionieren. Ich denke dass meine Zündgrundplatte im Arsch ist oder jedenfalls der Pickup. Muss wohl noch weiter testen.
  18. Also die Kurbelwelle ist absolut in Ordnung. Ist nagelneu vom Worbel. Und meine HD ist auch fest. Vermute, dass es an der Zündgrundplatte liegt. Wie gesagt muss mal schauen ob ich mir irgendwo mal eine zum testen leihen kann.
  19. Also ich hab gestern mal mein Zündkabel gewechselt und dann noch die Zündbox. Aber an beiden Dingen lags nicht. An der Kerze kanns nicht liegen, weil sie damit ja auch vorher perfekt lief. Pick Up hab ich noch nicht gewechselt. Hab keinen zweiten bei mir rum liegen. Es war bei mir auch ganz komisch als ich nach dem KuWe-Wechsel wieder meinen Block abgedichtet hab und alles wieder zusammengebaut habe, musste ich die Nuten meiner Zündgrundplatte auf einmal fast nen halben cm länger fräsen um auf meine 18° zu kommen. Also irgendwie vermut ich, dass es an der Zündgrundplatte liegt. Mein Problem ist nur dass ich keine zweite zum testen hab. Und das scheiß Ding kostet ja über 100?. Werd mal schauen ob es irgend jemand in meiner Nähe gibt der mir mal seine leihen kann.
  20. Du fährst deinen Motor viel zu heiß. Man sollte den Malossi mit ca. 18° oder 17° Vorzündung fahren. 21° ist viel zu viel. Kein Wunder wenn sie klingelt. Also erst mal Zündung abblitzen. Und dann würd ich noch nen anderen Kopf verbauen. Gibt beim Gravedigger hier im GSF sehr gute. Fahr ich selbst auch. Frag einfach mal bei ihm nach.
  21. Ne daran lags nicht.
  22. Schon erledigt. Kam mir auch grad der Gedanke als ich mir gerade nochmal meine Zündkerze und Kolbenboden angeschaut habe. Danke trotzdem.
  23. Also ich bin davor auch schon ne Langhubschali gefahren. Membran fahr ich natürlich auch. Kolbenboden ist auch noch da. Zündkerze hab ich gewechselt. Hatte vorher eine W3CC drinnen. Hab aber dann an meinem Kolbenbolden eine kleine Macke gefunden und mir gedacht dass er vielleicht an der Zündkerze angestoßen ist. Jetzt hab ich eine W3AC, also eine Kurzgewinde drinnen. Mein Problem ist jetzt nur dass ich keine 2. Zündung und Zündbox mehr habe und deshalb nichts austauschen kann ohne sie mir zu kaufen. Werd mal nen Freund fragen ob er mir mal seine leit.
  24. Kann meine Zündanlage im Arsch sein. Was könnte es denn sein. Es ging ja immer alles einwandfrei, bis auf den Tag an dem der Unterdruckschlauch abging und ich mehrere km mit Loch im Motor gefahren bin bis ich gemerkt hab, dass da was nicht stimmt.
  25. Weiß denn keiner woran das liegen könnte.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.