Zum Inhalt springen

vespafreak111

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespafreak111

  1. Also es hat etwas länger gedauert, aber ich hab jetzt mal nachgemessen und mein Beinschild hat noch eine Breite von ca. 43cm. Hoffe dass da noch eins von ner 50er drauf geht. Oder gibt es sonst noch irgend eine andere Möglichkeit.
  2. Ich werd morgen mal messen und dann das Ergebnis hir herein schreiben.
  3. Es ist ja nicht so das ich es zerflext habe. Allerdings ist der Zusammenbau mit einem großem Aufwand verbunden. Und deshalb frage ich mich, ob es nicht einfacher ist ein Handschuhfach von ner Fuffi zu nehmen. Also hat jemand brauchbare Tipps für mich oder Erfahrungsberichte. Dann schreibt sie hier rein.
  4. Hab folgendes Problem: Hab mein Beinschild gecuttet und jetzt passt mein Handschuhfach von der Breite nicht mehr hin. Hab dann mal ne Flex genommen und versucht beidseitig eine Strebe herauszutrennen hat sich aber als sehr kompliziert herausgestellt. Hat jemand von euch schonmal ein 50er Handschuhfach an ne PX geschraubt. Evtl. mit Bilder. Ist das ein großer Akt. Will endlich meine Vespa aus dem Winterschlaf erwecken aber mir fehlt noch das Handschuhfach damit sie wieder komplett ist. Bitte gebt mir mal ein paar Tips. Danke!
  5. Also könnte dir nen teilhydraulischen Druckgeber für PX anbieten. Hab den übrig nachdem ich meine auf vollhydraulisch umgerüstet hab. Die bremstrommel hätt ich auch noch übrig fehlt allerding ein Stehbolzen. aber kann man ja auch verschrauben.
  6. Ich wollte heute mein Schaltkreuz wechseln und hab einen sau dummen Fehler gemacht. Und zwar hab ich nicht daran gedacht das der Schaltbolzen ein Linksgewinde ist. Ich wollte es rausschrauben und wunderte mich warum das so schwer geht.Dann habe ich noch ein wenig fester gedreht und auf einmal war der Schaltbolzen locker. dann hab ich noch weiter gedreht aber der Schaltbolzen kam nicht raus. Erst dann habe ich gemerkt, dass ich in die falsche Richtung gedreht habe, aber es war schon zu spät. Jetzt ist das Gewinde kaputt und ich bekom den Schaltbolzen nicht raus, egal in welche Richtung ich drehe. Was kann ich jetzt machen damit der Schaltbolzen raus geht, damit ich endlich mein Schaltkreuz wechseln kann.
  7. Wollt mal wissen ob ich meinen Vergaser (30er Mikuni mit 210er Malossi Kombi) im Winter magerer oder fetter bedüsen muss, wie im Sommer, oder ist das Wurscht. Bin mir da im Moment nicht ganz im klarern. Danke!
  8. Würd dir gern ein paar Bilder schicken aber hab leider an meinem PC kein USB Anschluß. Auf deinen Bildern kann ich keine Fehler von der Montage her erkennen. Probier doch mal wie dir oben schon gesagt wurde den Puff auf der anderen Seite der Halterung zu befestigen, dann müsste es auf jeden Fall klappen. Ansonsten kann ich dir da leider aúch nicht weiter helfen. Ich hab ihn damals nach Anleitung bei mir hingeschraubt und es hat von Anfang an nichts geschliffen.
  9. Also ich fahre so ziemlich die selbe Kombi. Und ich denke dass es bei dir an der HD und der ND liegt. Fahre auch nen 30er Mikuni allerdings mit 260 HD und ner 25 ND (22,5er und 27,5 gingen aber auch ziemlich Problemlos) Und den Clip hab ich in der Mitte. Den PJ würde ich so lassen. Bei den meisten funktioniert er sowieso nicht richtig. Meine PX zieht mit dieser Kombi im 3ten ohne Probleme schön bis 110 und macht auch wenn ich dann in den 4ten schalte keine Probs.
  10. Also bei mir passt der Scorpion perfekt. Hab meinen Motorblock auch mit der Hülse von SIP versetzt und ich hab noch ca. 1cm Platz. Ich fahre zur Zeit nen 130/70/10 Heidenau K61, hab davor einen Zippy1 in 130/70/10 gefahren und da hat nichts geschliffen. Höchstens wenn ich mal in ein größeres Schlagloch gefahren bin, aber auch nur minimal hat man nicht mal gemerkt, hab nur die leichten Schleifspuren am Puff gesehen. Du kannst ja auch die Halterung am Motorblock noch etwas drehen und somit versuch ob du ihn etwas wegbekommst. Aber eigentlich wenn man seinen Block richtig mit der Hülse die beim Breitreifenkit mit dabei ist versetzt hat sollte da nichts mehr schleifen.
  11. Ich hätt da noch eine. Sitzbezug ist wie du wolltest schon leicht abgenutzt. Aber ist eine Supercorsa weiß nicht genau ob du so eine meinst oder ob es auch eine normale Corsa gibt. Was willst du denn für sowas hinlegen?
  12. Hat denn sonst keiner mehr ein Bitubo für vorne, dass er loshaben will. Brauch unbedingt und dringend eines. Und es sollte aber ein verstellbares sein.
  13. Hat denn sonst keiner mehr ein Bitubo für vorne, dass er loshaben will. Brauch unbedingt und dringend eines. Und es sollte aber ein verstellbares sein.
  14. Wieviel km hat er denn runter. Bilder bitte auch an mich.
  15. Hab heute mal nachgeschaut was mit meiner Kupplung los ist und musste feststellen, dass sich die Kronenmutter gelöst hat und lose in meiner Kupplung rumflog. Jetzt frage ich mich wie das passieren kann, ich hatte ja sogar den Sicherungskäfig drauf, um zu vermeiden, dass sich die Kronenmutter löst.
  16. Steht eigentlich schon alles oben. Eben ein Bitubo für die PX vorne, in einem gutem Zustand. Und wenn möglich die Angebote mit Bildern. Ist sehr dringend.
  17. Das ist mir auch klar, dass ich mal nachschauen muss. Aber ich hatte heute keine Zeit dafür und wollte schonmal im voraus wissen auf was ich mich Einstellen kann. Trennpilz blatt oder Kupplungskorb aufgeplatzt. Ich hatte das Problem noch nie und Ursachen kenne ich genug, deshalb wollte ich Tipps von jemanden, der zufällig das selbe Problem auch schon mal hatte.
  18. Gerade bin ich mit meiner PX etwas rumgefahren und auf einmal nachdem ich sie im 2. Gang hochgedreht habe, konnte ich meine Kupplung nicht mehr ziehen. Nach ein paar Versuchen bei denen ich dann immer fester gezogen hab konnte ich sie auf einmal wieder ziehen, aber ziemlich komisch. Und sie fährt jetzt auch mit gezogener Kupplung. Ich habe noch nicht nachgeschaut, woran es liegen könnte. Es handelt sich um eine komplett verstärkte Cosa Kupplung. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Die Suche hab ich schon benutzt aber nichts wirklich brauchbares gefunden.
  19. Hat denn keiner mehr einen Ratschlag, oder hatte zufällig mal das selbe Problem.
  20. Also ich hab heut meine Vespa aus der Werkstatt abgeholt, weil dort eine neue Schwinge incl. Schwingenlager reingebaut wurde, weil ich dachte, dass ich mir beim demontieren meine Schwinge verbogen hab. Und jetzt sehe ich, dass mein Vorderrad immer noch eiert, die Bremsscheibe schleift immer noch an einem Punkt am Bremssattel und wenn ich über 100 fahre vibriert vorne immer noch alles. Was soll denn bitte dieser so langsam hab ich keinen Bock mehr. Also ich hab jetzt eine neue Schwinge incl. Lager verbaut und eine neue Felge incl. neuer Reifen ist auch noch drauf. Was kann denn das bitte noch sein. Hat es doch irgend was mit der Scheibenbremse und den dazugehörigen Anbauteilen zu tun. Die sind zwar auch alle neu von SIP aber wer weiß.
  21. Vielleicht ist dir auch die Feder vom Kickstarter beim zusammenbauen rausgerutscht. War bei nem Kumpel auch so.
  22. Das hab ich mir eben auch gedacht, und weil ich ja sowieso so viel Pech zur Zeit hab, wollte ich es nicht mehr riskieren.
  23. Hab sie auch gerade in ne Piaggio Werkstatt um die Ecke gebracht. Bei der hab ich sowieso noch was gut. Wollt nur wissen ob ich das nicht vielleicht doch selbst machen kann. Mir ist schon klar, dass ne komplett neue Gabel besser und vor allem auch unkomlizierter wäre, aber die kostet halt auch dementsprechend mehr.
  24. Heute kam meine neue Schwinge incl. Schwingenlagersatz fürs Vorderrad. Wie bekomm ich am besten das alte Schwingenlager raus. Hab keine Ahnung wie das gehen soll.
  25. Hab mir einen Digitacho an die Vespa angeschlossen. Und zwar mit dem Geber am Hinterrad. Dazu musste ich die Käbel von vorne nach hinten durch den Mittelsteg verlegen. Jetzt bin ich damit gefahren alles bestens, aber wenn ich die Hinterradbremse trete, gehen bei mir alle Lichter aus. Woran könnte das liegen?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.