vespafreak111
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von vespafreak111
-
Daytona Drehzahlmesser Probleme
Hatt denn keiner schonmal so ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen.
-
Daytona Drehzahlmesser Probleme
Hab heute meinen Daytona Drehzahlmesser an meine PX angeschlossen aber irgendwie funktioniert er nicht richtig. Die Beleuchtung funktioniert, aber der Zeiger schlägt nicht richtig aus nur so bis 3000U/min (ps: meine Vespa dreht auf jeden Fall einiges weiter als 3000). Hab alles nach Anleitung angeschlossen. Das rote und das braune Kabel auf Plus gelegt und das schwarze auf Minus. Und das weiße eben 10mal um mein Zündkabel gewickelt. Egal wie ich den Daytona auf der Hinterseite einstelle (die 2 Schalter auf ON oder OFF und die Sensibilität rauf oder runter). Er funktioniert einfach nicht so wie es sein sollte. Entweder bleibt er immer auf 5000U/min oder dreht eben nur bis 3000U/min und das auch noch ungleichmäßig. Bitte gebt mir mal ein paar Tipps woran das liegen könnte.
-
Veränderung durch Kolbenbearbeitung
Ich wollt ja auch nur grundsätzlich wissen ob ich nach einer Kolbenbearbeitung was an meiner Einstellung verändern muss, wenn der Zylinder schon komplett bearbeitet war.
-
Veränderung durch Kolbenbearbeitung
Weiß etwa keiner was und kann mir helfen.
-
Bedüsung Polini 177
Suche hat nix ergeben?
-
Veränderung durch Kolbenbearbeitung
Habe eine Frage und zwar, habe Motor mit einer 200er Malossi Kombi. An meinem Motor ist alles bearbeitet ausser der Kolben. (Zylinder ist komplett bis auf Auslaß bearbeitet) Habe jetzt über den Winter meinen Kolben komplett bearbeitet und wollte wissen was ich an meinem Vergasersetup verändern muss oder ob ich alles beim alten belassen kann. Danke schon mal!
- kann gelöscht werden
-
Suche Grimeca Vollhydraulik Ersatzteile
Hat denn keiner noch solche Teile bei sich rumfliegen.
-
Suche Grimeca Vollhydraulik Ersatzteile
Suche für meine vollhydr. Grimeca mit Spieglerleitung, die kleine Hohlschraube die mit einer größeren Hohlschraube in den Druckgeber geschraubt wird. Weiß nicht besser wie ich das beschreiben soll. Hoff ihr wisst was ich mein.
-
Gewinde an Druckgeber Grimeca kaputt
Hat denn keiner eine Ahnung und kann mir mit meinem Problem weiterhelfen.
-
Gewinde an Druckgeber Grimeca kaputt
Bei meiner vollhydr.Grimeca ist am Druckgeber das Gewinde defekt, da wo die Spiegler Leitung mit dem Druckgeber verschraubt wird. Was soll ich nun machen. Glaub das es schon zu arg kaputt ist um ein neues M10 Gewinde reinzuschneiden. Gibt es da nicht solche Hülsen, die man da reinmachen kann. Soll ja auch dicht bleiben. Brauch dringend euren Rat, ist das letzte Teil was noch fehlt, damit ich wieder fahren kann. Und ohne Bremse zu fahren ist glaub ich nicht so der Hit. Weiß jemand eine Händler wo man die Einzelteile von einer Spiegler Leitung bekommt. Also alles was bei einer Leitung dabei ist, bis auf die Leitung selbst. Bräuchte dringend noch diese kleine Hohlschraube die in die andere Hohlschraube geschraubt wird mit der ich die Leitung dann am Druckgeber befestige.
-
Bremsspiel Grimeca vollhydraulisch
Hauptsächlich geht es mir ja auch darum, dass der Hebel näher zum Lenker kommt. Ich hab nicht unbedingt die längsten Finger und es wäre auf jeden Fall bequemer wenn der Hebel näher zum Lenker kommen würde.
-
Bremsspiel Grimeca vollhydraulisch
Ich beschwer mich ja nicht wirklich wegen der Bremse, aber fände es für mich besser wenn ich den Hebel so ca. bis zur Mitte ziehen könnte. Bin der Meinung, dass man sie dann etwas besser dosieren kann als wenn sie gleich von vornerein zu packt. Aber trotzdem schonmal vielen dank.
-
Bremsspiel Grimeca vollhydraulisch
Bei der originalen PX Millenium ist genau die selbe vollhydraulische Vorderbremse mir der gleichen Bremspumpe verbaut. Und da kann ich den Hebel auch mehr wie 1,5 cm ziehen. Irgend eine Möglichkeit muss es also geben ohne dass ich mir eine neue Bremspumpe kaufe. Aber totzdem schonmal danke.
-
Bremsspiel Grimeca vollhydraulisch
Aber es kann doch nicht sein dass ich den Bremshebel nur ca. 1,5 cm ziehen kann. Bei anderen mit vollhydraulischen Bremssystem kann ich doch auch weiter ziehen. Egal ob Vespa Roller oder sonstige.
-
Bremsspiel Grimeca vollhydraulisch
Hab folgendes Problem. Und zwar hab ich meine vollhydraulische Grimeca an meiner PX ordnungsgemäß entlüftet, aber jetzt muss ich besser gesagt kann ich den Hebel nur relativ wenig ziehen und es bremst schon. Ich wollte es aber so haben, dass ich ca. den den halben Hebelweg von vorne bis zum Gasgriff ziehen kann und nicht nur ca. 1,5 cm. Kann ich das irgendwie einstellen oder ist das bei euch allen auch so.
-
Kurbelwellennut ausgeschlagen
Alles klar hab wohl alles etwas falsch verstanden mit dem Keil. Mit welchem Drehmoment zieh ich den die Mutter an.
-
Kurbelwellennut ausgeschlagen
Ich hab vor meinen Halbmond mit Kaltmetall oder Flüssigmetall in die Nut zu kleben. Weil die Nut oben etwas breiter ist als Normal unten ist sie ja noch ok. Und dort wo sie zu breit ist würde ich eben ein wenig Kaltmetall reinmachen. Damit der Halbmond wieder richtig sitzt und sich nicht mehr lösen kann. Jetzt verstanden?
-
Kurbelwellennut ausgeschlagen
Seid ihr also der Meinung dass Hartmetall nicht die Lösung ist. Hab keine Lust nochmal meinen Motor zu spalten und alles auszubauen. Die Nut am Polrad ist noch in Ordnung. Nur der Halbmond und die KuWe-Nut haben etwas abbekommen.
-
Kurbelwellennut ausgeschlagen
Wollte gestern meine Zündung abblitzen und wunderte mich warum meine Vespa immer wieder ausgeht. Hab dann gemerkt dass mein Lüfterrad sich gelockert hat. Egal wie fest ich es angezogen hab es hat sich immrer wieder gelockert. Hab es dann abgemacht und nachgeschaut und bemerkt dass die KuWe-Nut leicht ausgeschlagen ist. Was soll ich jetzt tun. Es handelt sich um eine Langhubschaliwelle. Und derHalbmond den ich dazu mitgeliefert bekommen hab war am Anfang etwas zu groß, deshalb hab ich ihn passend geschliffen. Allerdings war er dann minimal zu klein. Das wird wahrscheinlich auch die Ursache gewesen sein das jetzt meine Nut leicht ausgeschlagen ist. Soll ich mir einfach einen neuen bestellen und diesen dann etwas mit Kaltmetall fixieren oder was würdet ihr mir raten. Danke schonmal.
-
Bezugsquelle Chromfelge
Woher kann man denn eine Breitreifenfelge in Chrom für nen 130/70/10 Reifen bekommen. Beim SCK und RSE und Worb5 gibt es keine und die von SIP meinten es kann noch einige Wochen wenn nicht sogar Monate dauern bis sie wieder welche haben. Kennt jemand von euch noch eine andere Bezugsquelle für die Breitreifen Chromfelgen. Bin über alle Info´s dankbar. Suche nämlich schon überall vergebens und will endlich hinten auch ne Chromfelge montieren und wieder losfahren.
-
Quetschspalte 1,3mm beim 210er Malossi
Hab heute mal meine Quetschspalte bei meinem Motor gemessen und bin auf 1,3mm gekommen. Jetzt wollte ich mal wissen, ob das ein akzeptabler Wert ist. Verbaut sind folgende Komponenten: 210er Malossi, Langhubschaliwelle, RD Membran, 30er Mikuni, Motor Zylinder und Kolben sind komplett gefräst, Scorpion Puff, Zylinderkopf ist ein GSF-Kopf Variante 1.1 mit integrierter Kopfdichtung. Fahre ihn mit 0,8 Fudi. Hoffe die angeaben reichen um zu beurteilen, ob der Wert passt oder nicht. Danke schonmal!
-
Ersatzrad ans Beinschild
Hab vor mir mein Ersatzrad ans Beinschild zu machen aber hab noch nicht wirklich eine Idee. Wie habt ihr es denn gemacht. Tipps und Bilder sind erwünscht.
-
Einbauanleitung Spiegler Bremsleitung
Ich kann klar bei spiegler nachfragen, habe mir aber erhofft hier eine schnelle Antwort zu finden oder einen Link zu einer Anleitung. Natürlich nicht wegen der Verlegung der Leitung. Sondern der Anschlüsse.
-
Einbauanleitung Spiegler Bremsleitung
Kann mir jemand sagen wie man die Spiegler Bremsleitung montiert an ner PX oder woher ich eine Anleitung bekomme. Danke