Zum Inhalt springen

vespafreak111

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespafreak111

  1. Ich hab leider selbst kein Elestart LüRa. Hab nur selbst ein PK. Da ist aber die Nut ziemlich im Eimer und der Konus schaut auch über aus. Ansonsten gerne.
  2. Da hab ich auch grad mal geschaut. Die sind aber leider schweineteuer. Da kostet das PK LüRa 175Euro. Gibts die nicht irgendwo auch billiger.
  3. Weiß jemand woher man noch ein leichtes LüRa (am besten ein PK) für ne 200er bekommen kann. Alle Shop´s wie SIP und der Worb habens nicht nicht mehr. Meinten es wäre nicht mehr lieferbar. Aber ich brauch dringends ein Lüra, da mein altes verabschiedet hat. Also wer von euch kennt noch nen Shop, wo man noch eins bekommen kann. Meinetwegen auch ein abgedrehtes 200er Elestart. Sollte allerdings unter 2kg sein.
  4. Also auf Membran ist mein Motor schon umgebaut weil du gemeint hast, dass ich evtl. schonmal meinen Membranansauger rausholen kann. Passt dann jetzt alles oder kann trotzdem irgendwas noch kaputt gegangen sein?
  5. Hab gerade auf der Seite von SIP gelesen, dass es jetztn auch Carbon Kulubeläge für die PX gibt. Sie sind angeblich wesentlich haltbarer wie die aus Kork, können die Kraft viel besser übertragen und müssen nicht stundenlang in Getriebeöl eingelegt werden ( 5 min langen vollkommen). Hat jemand von euch diese Beläge schon verbaut und kann etwas darüber berichten. Anhören tut sich das ja schon ziemlich gut, aber Erfahrungen wären interessanter.
  6. Ansonsten und im Falle eines bisherigen Drehskibärs kannst Du schon mal den Membranansauger fertig machen. Doch ich hab schon versucht zu starten, war sogar für 2 sek. an. Hab erst beim abblitzen gemerkt dass die KuWe nicht richtig fest ist. Warum kann ich denn schonmal meinen Membranansauger fertig machen,
  7. Verkaufe einen Lnekkopf und ne Lenkkopfabdeckung in gute Zustand. Beides ist bereits abgeschliffen und fertig zum lackieren. Die Lenkkopfabdeckung ist eine für die großen Tachos und hat kein Loch für einen Spiegel. Beides zusammen hätt ich mir so 60 Euron vorgestellt. Verkauf auch einzeln!
  8. Ach du heilige Scheiße. Genau den hab ich vergessen auf die neue zu bauen. Werd ich gleich morgen ändern. Danke für den Tipp!
  9. Die Lager waren ja alle ok, wo noch die alte Welle drin war. Hab ja nur die KuWe gewechselt und sonst nichts. Deshalb denk ich auch nicht dass die Lager was haben. Ist es denn normal dass da etwas Spiel ist.
  10. War hier nicht mal vor ein paar Wochen die Rede, dass jemand für die PX ein neues LüRa rausbringt. Oder hab ich mich da geirrt?
  11. Nachdem bei meiner KuWe die Nuten ausgeschlagen waren, habe ich heute meinen Motor zerlegt und die KuWe rausgemacht und dafür ne neue Langhublippenwelle vom Worb eingebaut (die alte war die gleiche). Jetzt als ich den Motor dann wieder zusammengebaut habe, hab ich bemerkt dass meine KuWe auf der Limaseite wackelt. d.h. ich kann sie leicht bewegen, hoch und runter drücken. Jetzt weiß ich nicht mehr wie es vorher war, ob es auch schon leicht gewackelt hat oder nicht. Ist das normal oder woran liegt das?
  12. Im Notfall könnte man die Käbel ja auch verlängern. Das dürfte dann nicht das Problem sein.
  13. Hat es denn schon jemand hier aus dem Forum gemacht, der mir sagen kann ob des mit den Käbeln hinhaut. Weil im Grunde sind die Zündgrundplatten ja alle identisch und die Käbel gleich lang.
  14. Bei mir sind sowohl an der KuWe als auch an meinem PK LüRa die Nuten ausgeschlagen und so nichtter fahrbar. KuWe habe ich bereits bestellt, aber die PK LüRa´s sind im Moment nicht mehr lieferbar. Nun meine Frage: Hat jemand von euch schonmal die 2. Nut verwendet. Die Längslöcher an der Zündgrundplatte müssen ja sowieso verlängert werden, um die Zündung richtig einzustellen. Kann man das so machen oder müsste man die Längslöcher dazu zu weit verlängern. Eure Erfahrungen sind gefragt. Ist sehr dringend. Brauch nämlich unbedingt wieder ein gescheites LüRa damit ich endlich mal fahren kann.
  15. Genau die such ich. Nuten und Gewinde sollten noch Top sein.
  16. Genau das such ich. Nut soll gut erhalten sein, also in keinsterweise ausgeschlagen. Gewicht ist mir egal. Hauptsache unter 2kg.
  17. Ich hätte auch noch eine rumliegen. Der Bezug ist nur minimal im Eimer. Aber ich glauch das Schloß hinten hat nen Treffer. Bin mir aner nicht sicher. Werd morgen mal nachschauen. Was würdest du denn zahlen wollen?
  18. Hab gestern meine Vespa vom Lackierer wieder bekommen und bin gerade wieder dabei sie zusammenzubauen. Jetzt meine Frage wie verlegt ihr die am besten am Lenkkopf. d.h. wo geht ihr aus dem Lenkkopf raus zur Handbremspumpe. Bohrt ihr da ein Loch in den Lenkkopf oder die Lenkkopfabdeckung oder wie macht ihr dass? Bitte um Tipps, am besten mit Fotos. Danke
  19. Alles klar. Ich hab meinen nämlich grad mal nachgemessen und bin ca. auf 160 gekommen. Werd dann notgedrungen den mit 170cm brauchen. Danke!
  20. Also hab daheim ein Handschuhfach und wollte grad wieder den Kantenschutz hin machen. Da hab ich gemerkt dass der zu kurz ist. Handschuhfach und Gummi sind nicht von der gleichen Vespa. Hab aber auch keine Ahnung was von welchen Modell ist. Kann nur sagen, dass mein jetziger Gummi ca. 10-15 cm zu kurz ist. Kann mir jemand sagen welchen ich dann brauch. Danke
  21. Such für ne PX den Gepäckfachgummi. Schreinbar gibt es da mehrere Versionen bzgl. der Länge. Weil den, den ich hab ist zu kurz. Also dass heißt es muss ne kurze Version und ne lange Version geben. Bräuchte also die längere. Einfach mal alles anbieten. Ist sehr dringend. Danke!
  22. Habe meinen Motor zusammengebaut und Getriebeöl rein. Bremstrommel ist noch nicht drauf. Gestern habe ich dann mal meinen Motor auf die Seite gelegt und dann hab ich gemerkt dass das ganze Getriebeöl aus der Hauptwelle herausläuft. Woran liegt dass das mein Motor dort nicht mehr dicht ist. Vor dem Zusammenbau war er ja noch dicht.
  23. Würdest du denn auch die Bremstrommel einzeln verkaufen. Falls ja mach mal bitte ein Angebot. Wenn nicht wo hast du das denn machen lassen? MfG Dominik

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.