vespafreak111
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von vespafreak111
-
löschen
Ebenfalls Interesse am MRB mit Membran bei Schlachtung
-
Kurzer 4.Gang Lusso
Also ich brauch den kurzen 4. für das Lusso Getriebe.
-
Kurzer 4.Gang Lusso
Woran erkenn ich denn ob das Getriebe alt oder lusso ist. Ist ne blöde Frage, aber weiß im Moment wirklich nicht woran die sich unterscheiden.
-
Kurzer 4.Gang Lusso
Hat denn keiner mehr einen rumfliegen den er nicht mehr braucht.
-
Rahmen durchgerostet
Ich lass mir einfach die neue Nummer einschlagen, von ner Werkstatt neben an. Die haben dass schonmal bei mir gemacht. Und mir damals nen unterschriebenen und gestempelten Brief für den Tüv mitgegeben. Und des steht ja deshalb eh schon in meinen Brief drin, dass die Nr. jetzt wo anders ist.( Wegen Cut damals). Da spar ich mir den Weg zum Tüv und alles ist wieder so wie es davor auch schon war.
-
Kurzer 4.Gang Lusso
Genau den such ich.
-
Rahmen durchgerostet
Also ihr habt mich überzeugt. Ich werd mir am Sonntag einen gebrauchten und rostfreien PX Rahmen kaufen. Und die alte Fahrgestellnummer in den neuen schweißen. Danke für die Überzeugungsarbeit.
-
Rahmen durchgerostet
Das Problem ist nur das der Rahmen für mich sehr wertvolle Eintragungen hat. Hab mal ein Topic eröffnet, dass ich nen Rahmen such. Also könnt ja mal anbieten wenn ihr was auf Lager habt.
-
Suche PX Rahmen
Suche einen Rahmen für ne PX. Mit Backenverschluss innen. Und ohne Durchrostungen für geringen Betrag. Alles anbieten. Danke
-
Rahmen durchgerostet
Ein Tüvprüfer würde das ja auch nicht sehen, wenn da neue Bleche eingeschweißt werden und dannach noch verspachtelt und lackiert wird. Ich hätte auch noch nen Schrottrahmen ohne Durchrostungen. Kann ich da genau die Stücke rausschneiden die ich für den Rahmen brauch. Und das Schweißen krieg ich für lau. Also an den kosten scheiterts schonmal nicht.
-
Rahmen durchgerostet
Also bin im Moment dabei mir meinen alten Rahmen den ich noch in der Garage stehn hatte zu restaurieren. Jetzt meine Frage: Und zwar ist der Rahmen neben der Motorschwingenaufnahme beidseitig durchgerostet. Hatte ihn jetzt beim Sandstrahlen und hab den gröbsten Rost entfernt. Was soll ich jetzt mit den Durchrostungen machen. Schweißen oderkann man das auch noch Spachteln mit Glasfasermatten usw. Was habt ihr damit für Erfahrungen und wie würdet ihr jetzt handeln. (Und bitte sagt jetzt nicht wegschmeißen!)
-
Verkaufe PX200 Custom Rahmen mit Fahrzeugbrief und Drop
Würdest du den Drop auch einzeln verkaufen. Hätte eventuell Interesse daran.
-
Zylinderfuss sifft
Was ist mit der Dichtmasse die der Worb auf seiner Seite anbietet. Er meint, dass er damit immer seine Zylinderköpfe abdichtet. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht.
-
Lenkstange geht nicht raus
Also Gewalt = Schraubenzieher + Hammer = Erfolg. Bei mir ist das nicht der Fall. Hab ich schonmal vor lauter Verzweifelung versucht. Die anderen Möglichkeiten werd ich mal ausprobieren.
-
Lenkstange geht nicht raus
Wollt gerade meine Lenkstange ausbauen und hab die Schraube im Lenkkopf schon gelöst so dass die Gegenmutter schon ab war. Aber die Schraube selbst will einfach nicht rausgehen. Sie lässt sich nur ca. 1cm herausdrehen. Aber das langt ja nicht um die Lenkstange rauszubekommen. Wie krieg ich sie raus. Schraube rausbohren oder gibt es noch andere Möglichkeiten. Bitte um Rat.
-
Zylinderfuss sifft
Also ich hab ein Problem. Und zwar sifft es immer aus meinen Zylinderfuss. Den ganzen Scheiß zieht es mir dann immer unter mein Lüfterrad. Mein Siri auf der Limaseite ist dicht, da kann ich keine Siffe erkennen, deswegen nehme ich an, dass es aus dem Zylinderfuss kommt. Hab nur ne ganz normale 0,7mm Fussdichtung aus dem GSF drin. Was macht ihr denn, wenn eure Füsse siffen. Gibt es noch irgendein Dichtmittel, dass man noch zwischen Dichtung und Motorgehäuse bzw. Zylinder schmieren kann.
-
neue GSF Köpfe Malossi & Pinasco
Welche Version ist denn der Malossi 4.1. Langhub oder nicht
-
PX 8o - Lusso
ich glaube ich hab noch so eins bei mir daheim rumliegen. Werd mal nachschauen. Was willst du denn ausgeben?
-
Jetzt fährt sie nur noch 115kmh, ohne luffi
Also hab jetzt noch mal meine Zündung neu abgeblitzt und dabei ist mir aufgefallen, dass ich die ganze Zeit mit 7° oder 8° Vorzündung gefahren bin anstatt mit 17° oder 18° wie ich es eigentlich wollte. Ich denke dass ich jetzt die Ursache gefunden habe. Und meine Vespa jetzt endlich wieder ihre volle Leistung ausschöpfen kann und ich nicht mehr mit 100km/h durch die Gegend schleichen muss. Konnte es leider noch nicht testen, da ich im Moment sehr wenig Zeit hab und das Wetter im Moment so schlecht ist. Werd meinen Motor aber trotzdem nochmal spalten und die ganzen Innereien kontrollieren, nicht das sie doch etwas abbekommen hat von den 7° Vorzündeung mit denen ich gefahren bin. Hoff mal das alles gut gegangen ist.
-
Jetzt fährt sie nur noch 115kmh, ohne luffi
Abgeblitzt hab ich sie bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher ob ich die alte Markierung wieder verwendet hab oder ob ich ne neue gemacht habe. Werd ich auch nochmal kontrollieren.
-
Jetzt fährt sie nur noch 115kmh, ohne luffi
Das werd ich auch auf jeden Fall machen. Wollt nur schonmal fragen ob jemand weiß woran das liegen könnte.
-
Jetzt fährt sie nur noch 115kmh, ohne luffi
Also hab grad mal mein Getriebeöl kontrolliert. Aber ich bin der Meinung dass es nicht nach Benzin riecht. Allerdings waren in dem Öl lauter ganz feine Metallspäne. Hab keine Ahnung woher die schon wieder kommen. Kann es sein das der Siri irgendwo geschliffen hat und die Späne von ihm kommen. Sonst ist mir nur noch unterhalb vom Ansaugstutzen etwas Siffe aufgefallen. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob die Vom Ansaugstutzen kommen oder von woanders.
-
Jetzt fährt sie nur noch 115kmh, ohne luffi
Weil ich ein Kulu-Lager gebaucht gebraucht habe und ich den Meister von der Werkstatt kenne und er mir dann gleich das Lager und den Siri eingebaut hat. Ich hätte es auch selbst machen können aber hat sich eben angeboten. Ich musste mir nicht die Finger dreckig machen und zahlen musste ich dafür auch nichts. Also warum nicht. Hab ich schon mal gemacht. Und zwar damals als sie gar nicht mehr hochdrehte. Hab ich dann mal Zündbox, Zündgrundplatte, Zündkerze und Zündkabel gewechselt. Aber danach konnte ich sie immer noch nicht hochdrehen. Erst als ich dann mal so aus scheiß den Luftfilter abgenommen hab ging es plötzlich. Aber wie gesagt nur eben bis ca. 115kmh. Und das ist abnormal im vergleich was da vorher ging. gehäuse hab ich noch nicht kontrolliert. Werd das nachher gleich mal machen. Kann mir das aber auch nicht wirklich vorstellen, da der ganze Motor ja erst neu von mir abgedichtet worden ist. Werd halt nochmal nachschauen.
-
Jetzt fährt sie nur noch 115kmh, ohne luffi
Zu Zylinder und Kolben. Den Kopf und den Zylinder hat ich schon unten aber da ist alles noch in Ordnung. Nur der Kolben hat oben drauf eine gabz kleine Macke, was aber auf keinen Fall der Grund für meine Probleme sein kann.
-
Jetzt fährt sie nur noch 115kmh, ohne luffi
Hab ich ja so gut wie alles gemacht. - Luftfilter kann nicht dreckig sein. Ist ein nagelneuer Ram Air. - Die Blättchen sind meiner Meinung auch ok. Sie schließen gabz normal und ich kann nicht erkennen das da irgendwas abgebrochen ist. - Simmerring ist neu. Sehr unwahrscheinlich dass der kaputt ist. Wurde von einer Fachwerkstatt eingebaut. Kann ich im Notfall auch nochmal kontrollieren. - Nur Getriebeöl muss ich nochmal checken. Mehr wurde noch nicht angesprochen.