vespafreak111
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von vespafreak111
-
Gemisch/setup
Fahr auch so ziemlich dieselbe Kombi. Kannst einfach wie schon immer mit 1:50 Gemisch fahren. Allerdings fahre ich nur Super Plus und kein Normal Benzin.
-
Unterdruck - Benzinpumpe montieren!
Bei dir sind wahrscheinlich die Schläuche zu lang, deshalb hast du jetzt auch Probleme mit der Spritversorgung. Ich selbst hab die Mikuni Unterdruckpumpe und hatte sie auch unter dem Tank. Das hat bei mir aber nicht so richtig geklappt, deshalb hab ich sie jetzt wieder nach außen verlegt neben den Ansaugstutzen. Versuch die Schläuche so kurz wie nur möglich zu halten. Die Reduzierhülse muss in den Überlaufkreislauf mit eingebaut werden, um zu verhindern, dass das Benzin jetzt nur noch im Kreis gepumpt wird. Benzinpumpe_Anleitung.php
-
Benzinpumpe
Scheiß Anschlüsse, das kann man ja wirklich mal laut sagen. Aber Abhilfe schafft eine Gummihülle um die 6mm Anschlüsse von der Pumpe. Am besten solche die man auch verwendet um Kabelsteckanschlüsse zu isolieren oder zu schützen. So hab ich es bei mir gemacht und ist auch alles super dicht.
-
Lüra PX 80 auf PX 200
Weil meins von der 200er an den Schrauben der Zündgrundplatte geschliffen hat. Und ich noch immer auf der Suche nach einem PK Lüra bin. Und an der Innenseite genau dort wo es sich um die Zündgrundplatte dreht hat es auch eine Macke vom weil es dort irgendwie geschliffen hat. Ich hätte auch noch ein HP4 zur Verfügung, aber das will ich nicht montieren, weil es mir eine Nummer zu leicht ist und ich meine Cosa Kulu noch nicht verstärken lassen hab.
-
Lüra PX 80 auf PX 200
Hab in der Suche leider nichts passendes gefunden.
-
PK Lüfterrad für PX
Es wird ja wohl jemanden geben der eins loshaben will.
-
löcher schließen
Also ich hab meine Löcher mit zwei komponenten Harz zugemacht und dann noch ein bischen Glasfaserspachtel und bis jetzt hat alles perfekt gehalten und fahre so schon ca. 1 Jahr
-
PK Lüfterrad für PX
Hat den keiner eins zu verkaufen? (
-
PK Lüfterrad für PX
Bin auf der Suche nach einem PK Lüfterrad für die PX200. Das Lüfterrad sollte in einem guten Zustand sein, d.h. keine Schleifspuren oder abgebrochene Kühlrippen. Wenns geht Angebote bitte mit Bildern.
-
EM Ansaugstutzen
Erst mal danke für die Bilder, die reichen völlig aus. Genau wie der Rechte sieht meiner auch aus. Also hab ich nen EM. Und die Verarbeitung ist wirklich nicht die beste. Ein Gewinde von denen oben ging gleich am Anfang kaputt und ich musste auch 2 Schichten Dichtpappe und etwas Dichtmasse nehmen um ihn dicht zu bekommen.
-
Lüfterrad, Schleifspuren
Am Lüfterrad habe ich schon heftige Spuren, ungefähr eine Nummer stärker wie die auf dem Bild von Ezekiel. Bei der Zündgrundplatte sind nur ganz leicht Schleifspuren. Weiß grad nicht genau wie das Teil heißt. (das schwarze Kästchen mit den 2 kleinen Magneten, und davon auch nur der obere) Die Geberspulen sind nicht betroffen.
-
EM Ansaugstutzen
Ich fahr auf meinem 200er Motor einen Ansaugstutzen und hab keinen Plan von wem der ist. Der Worbel hat gemeint, als er ihn sah, dass es ein Ass vom Ernst Motorsport sein könnte. Ich selbst hab leider keine Digicam um ein Bild von ihm einzustellen, deshalb ist meine Frage ob jemand ein Bild von einem Ass von EM hat und es hier rein stellen könnte, damit ich sehe ob es einer von ihm ist.
-
Welchen Auspuff für Malossi 211
Ich fahr zwar nicht die selbe Kombi wie du, aber auch den Malossi. Und ich kann dir wirklich nur den Scorpion empfehlen. Von der Leistung her ist er optimal. Schön über das komplette Drehzahlband verteit. Und der Sound ist auch genial.
-
Ein schöner Sonntag um an der Vespa zu schrauben..
Probiers mal mit 2 kleinen spitzen Schraubenziehern. Das ist wirklich eine scheiß Arbeit wenn der Motor noch drinnen hängt. Ich hab damals bei mir auch ne halbe Ewigkeit gebraucht. Mein Tipp, bau den Motor ganz aus, dann gehts ganz einfach. Und der Aufwand und die Zeit die du brauchst bis du die Ringe im eingebauten Zustand rausbekommst ist ziemlich gleich.
-
Lüfterrad, Schleifspuren
@ Ezekiel Bist du das Lüfterradn so noch gefahren, weil meins schaut genauso aus.
-
Lüfterrad, Schleifspuren
Die Schraubenköpfe schauen eigentlich nicht angeschliffen aus, muss das aber morgen erst noch mal genau überprüfen mit Edding wie du gesagt hast. Ich hab auch noch Schleifspuren an der Innenseite, also genau dort wo es sich um die Spulen dreht und zwar in den gleichen Abständen. Immer auf den rechteckigen Feldern die so leicht gerillt sind.
-
Lüfterrad, Schleifspuren
Hab gestern mein Lüfterrad demontiert und musste dann sehen, dass mein Lüfterrad auf der Seite der Zündgrundplatte Schleifspuren hat. Ungefähr auf der Höhe wo die Schrauben der Zündgrundplatte sitzen. Jetzt frag ich woher das kommen kann. Meine Kurbelwelle ist erst von Worb zur Schali umarbeitet worden und deshalb will ich schonmal ausschließen, dass sie verdreht ist oder sowas in der Art, da er sie bestimmt nach dem bearbeiten auf Rundlauf etc. überprüft hat. An meiner Zündunggrundplatte sind auch leichte Schleifspuren. Für hilfreiche Tipps bin ich wirklich dankbar, nud keine Antworten von wegen Suche benutzen. Hab ich nämlich schon gemacht aber leider nichts brauchbares gefunden.
-
Öl hinter Lüfterrad
Welle ist richtig verbaut. Glaube nicht das es an der Welle, da die Welle erst neu vom Worb zur Schali umgebaut wurde. Und er hat sie dannach bestimmt auch auf Rundlauf kontrolliert. Muss dann mal meinen Simmerring checken.
-
Öl hinter Lüfterrad
Hab vorhin mein Lüfterrad abgenommen und da seh ich das Öl unterhalb der Zündgrundplatte hinter dem Lüfterrad steht. Jetzt frag ich mich woher das kommen soll, das Lager und der Simmerring sind eigentlich neu.
-
Leistungsproblem
Wollte heute zum abblitzen gehen und hab dann mein Lüfterrad demontiert und was seh ich da: Mein Lüfterrad hat Schleifspuren auf der Innenseite und meine Zündgrundplatte auch und außerdem schwamm ein wenig Öl hinter dem Lüfterrad. Jetzt frag ich mich woher das kommen soll. Die Kurbelwelle ist neu und das Lager und der Simmerring auch und alles vom Worbel eingebaut. Also auch kein Pfusch beim Einbau. Die KuWe kann doch noch nicht haben, genauso wie die Lager. Ich könnt :puke: Bitte gebt mir Tipps bevor ich vollkommen verzweifle (
-
PX Sachen zu verkaufen
Kaufen Marsch Marsch!!!
-
Bitubo´s
Es kommt natürlich auch immer drauf an wie man fährt. Bei mir hab ich vorne das Bitubo Dragster montiert und hinter das Normale zum einstellen. Und wenn mal Kopfsteinplaster kommt dann brems ich schön ab und schon dadurch mein Federbein. Wäre aber auch ziemlich hart und unangenehm wenn ich mit dem Dragster schneller über Kopfsteinplaster fahren würde.
-
PX Sachen zu verkaufen
Hat denn keiner Interesse an den Teilen. Sind günstig abzugeben!
-
Bitubo´s
Also ich fahr jetzt seit 2 1/2 Jahren den Bitubo hinten und kann ihn wirklich nur jedem ans Herz legen. Bin davor den Sebac gefahren, aber der hat nicht wirklich lange gehalten und seine Fahreigenschaften waren auch nicht die besten. Als ich dann auf den Bitubo gewechselt habe bemerkte ich einen gewaltigen Unterschied. Vor allem das Verhalten in Kurven ist besser. Und du kannst in weich und hart einstellen ohne dass sich dadurch dein Fahrverhalten negativ verändert. Die Federvorspannung kann man ebenfalls noch ändern. Ich werde mein leben nichts mehr anderes fahren als den Bitubo. Mit dem bekommt man ein richtiges sportliches Fahrwerk, dass immernoch alltagstauglich ist.
-
spontaner leistungszuwachs!
Oft werden die Zylinder nochmal ziemlich schneller, kurz bevor man einen Kolbenfresser bekommt. Das hat ich auch mal mit meinem 139er Malossi. Der ging auch immer nur so ca. 95 und dann auf einmal ging er bis ca. 110 und hatte auch mehr Drehmoment. Aber dann hat es auf einmal einen Knall gegeben und der Zylinder hat sich verabschiedet mit einem massiven Kolbenfresser.