vespafreak111
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von vespafreak111
-
spontaner leistungszuwachs!
Oft werden die Zylinder nochmal ziemlich schneller, kurz bevor man einen Kolbenfresser bekommt. Das hat ich auch mal mit meinem 139er Malossi. Der ging auch immer nur so ca. 95 und dann auf einmal ging er bis ca. 110 und hatte auch mehr Drehmoment. Aber dann hat es auf einmal einen Knall gegeben und der Zylinder hat sich verabschiedet mit einem massiven Kolbenfresser.
-
P 80 X Schaltraste
Ich hab zur Zeit eine in meinem Verkaufstopic die ich loshaben will. Schau doch dort ml rein.
-
PX Sachen zu verkaufen
Zylinder PX80 komplett mit Zylinder, Kolben mit Ringen, Zylinderkopf, Kolbenbolzen, Clip (aber nur einer), Dichtungen und Zündkerze. Zylinder schaut aus wie neu, Kopf und Kolben leichte Gebrauchsspuren. 25 Euro Zylinder PX80 geklemmt, Laufbahn und Kolben haben Riefen. 10 Euro Zylinderkopf PX80 in gutem Zustand. 10 Euro Lüfterrad PX80 Top Zustand. 20Euro Hauptwelle PX80 komplett mit Zahnrädern, Schaltkreuz und Schaltstange. Hauptwelle und Schaltkreuz haben Gebrauchsspuren, Zahnräder und Schaltstange in gutem Zustand. 10 Euro Schaltraste, von außen Schleifspuren durch einen Aufsetzer, von innen Top. 7,50 Euro Kickstarterwelle mit Feder in gutem Zustand. 5 Euro 20er SI Vergaser in gutem Zustand. 10 Euro Kupplungszahnrad PX80 mit 20 Zähnen in gutem Zustand. 10 Euro Vergaserwanne mit Deckel und Ölpumpe für Getrenntschmierung in gutem Zustand. 5 Euro Preis sind VB, aber ohne Porto! Bei Interesse PM
-
Emblem Vespa - "Wespe"
Mich würde auch interessieren, wo man dieses Emblem herbekommt.
-
Gewinde im Motorgehäuse defekt
Mein M7 Gewinde war schon ziemlich ausgelutscht, deshalb musste ich nur minimal nachbohren.
-
Tack Tack Tack...
Ist vielleicht deine Bremstrommel nicht richtig fest gezogen oder dein Lager kaputt.
-
Gewinde im Motorgehäuse defekt
Ich hatte kürzlich auch das selbe Problem nur am Ansaugstutzen. Ich hab bei mir mein M7 Loch durch Heli Coil auf M6 gemacht. Bis jetzt hält alles bombenfest.
-
Leistungsproblem
Also die Kurbelwelle ist es nicht die ist nagelneu und vom Worbel verbaut. Und die Vibrationen hab ich wieder in den Griff bekommen, der läuft jetzt wieder ganz ruhig. Weiß auch nocht woran es gelegen hat, hab alle Teile vom Motor mal abgebaut und wieder hingebaut und jetzt sind sie weg. Als Lüfterrad fahr ich noch das original. Konnte bis jetzt nur noch nicht aus geldgründen zum abblitzen gehen. Werd ich aber sobald wie möglich machen.
-
Leistungsproblem
Dass die HD oder der PJ zu fett ist glaub ich eher nicht, weil das selbe Problem ja auch noch ist wenn der Schieber nur 1/2 oder 3/4 geöffnet ist. Auspuff hat auch keinen Riss, ist noch so gut wie neu. Könnte es vielleicht noch an der Zündung liegen, ist eingestellt auf IT also 18, jedoch noch nicht abgeblitzt. Das komische ist nur, wenn ich erst mal über 100 bin dann dreht sie auch fast bis 140 nach Sigma Tacho.
-
Leistungsproblem
Also wenn ich im kritischen Bereich den Choke zieh dann fängt sie noch mehr an zu stottern.
-
Leistungsproblem
Also mein Kerzenbild schaut ganz gut aus, eher minimal zu fett. Vibrieren tut der Motor schon ganz schön aber eigentlich ist noch genügend Platz zur Backe und Rahmen. Werd aber noch mal alles kontrollieren. Wenn ich bei voller Fahrt den Choke zieh dann säuft mein Motor fast ab, so wie es sein sollte, von daher müsste es auch stimmen. Im kritischen Bereich wo es anfängt zu stottern kann ich das Gas nicht halten, da verlier ich an km/h, ich muss diesen Bereich erst mit dem unteren Gang überdrehen.
-
Bitubo hinten
Liegt es an meinem Bitubo, dass wenn ich schneller in Kurven fahre mein Heck anfängt zu schwingen :plemplem: . Auch wenn ich ca. 100 fahr fängt die ganze Vespa an unruhig zu werden und zu schwingen. Bitubo ist ca. 2 Jahre gefahren
-
Leistungsproblem
Also ich hab jetzt heut eine 25ND verbaut, den Nadelclip in die 2. Rille von oben und noch etwas rumgestellt und jetzt läuft sie einigermaßen. Hab nur Probleme im 4. Gang da hat sie nicht wirklich viel Leistung. Und wenn ich schon bei 90 in den 4. schalte dann fängt sie an zu stottern und sie geht keinen km/h mehr weiter. Dann schalt ich wieder in den 3. und dreh sie bis 100 (mehr geht komischerweise immer noch nicht) und dann geht auch der 4., allerdings immer noch nicht mit viel Leistung, aber ohne verschlucken, bis 126 laut Sigma Tacho. An was könnte das noch liegen. Und vor allem, warum dreht mein 3. Gang nicht weiter als 100. Könnte es vielleicht sein dass der Motor irgendwo Falschluft zieht, da immer wenn ich ein wenig gefahren bin hinter meinem Ansaugstutzen ein wenig Siffe herunterläuft.
-
Leistungsproblem
Also ich hab jetzt nochmal den kompletten Vergaser durchgecheckt und konnte leider nichts finden, womit das siffen zusammenhängen könnte. Umgedüst hab ich ihn auch nochmal, hat auch nichts gebracht. Hab jetzt wieder meinen 30er Mikuni draufgemacht (der sifft wenigstens nicht) Und wart jetzt ab bis meine 25 ND kommt. Werds mit ihr dann noch mal probieren. Dann müsste es ja wenigstens von meiner Bedüsung her schon stimmen. Wenns dann nicht klappt liegts jedenfalls nicht mehr am Vergaser oder der Zündung.
-
Leistungsproblem
Die Drossel hab ich natürlich raus gemacht. Die Schräglage vom Gaser ist eigentlich normal, er hängt fast gerade dran. Zum umdüsen hatte ich heut leider keine Zeit, denk mal das werd ich dann morgen machen. Werd dann wieder berichten. Werd auch morgen nochmal den kompletten Gaser durchchecken, vielleicht ist die Nadel ja wirklich verharzt. Aber das mit dem siffen ist echt abnormal, es tropft und tropft, sogar noch einige Minuten wenn der Motor schon aus ist. Ist echt zum :puke:
-
Leistungsproblem
Ja genau den Überlauf. Schwimmer bzw. Nadel denk ich nicht dass sie defekt sind, da ich ja auch nie Probleme mit dem siffen hatte bevor ich meinen Motor beim Worbel hatte. Werde jetzt dann mal probieren alles etwas magerer einzustellen und mal schauen was dann passiert. Allerdings kann ich nur die HD wechseln, da ich keine anderen Düsen zur Verfügung hab.
-
Leistungsproblem
Die ganzen Lager und Simmerringe am Getriebe sind alle neu. Ich hab leider nur den Scorpion Puff zur Verfügung. Noch ein Problem hab ich mit dem DO und zwar sift er aus der Entlüftungsöffnung. Als ich gestern noch den Mikuni drauf gehatte war das Problem nicht, erst als ich wieder den DO rangemacht hab.
-
Leistungsproblem
Ja genau im dritten voll ausgedreht. Bis 100 hätt ich ihn wahrscheinlich auch noch bekommen. Zündung hab ich schon komplett gewechselt um zu kontrollieren ob es an der Zündung liegt. Hatte eigentlich nicht vor mir einen kurzen 4. einzubauen. Hab mal mit worb5 telefoniert und er meinte dass mein Motor bei dieser Kombi auf jeden Fall den Ganganschluss von 3. in 4. packen müsste auch ohne kurzen 4. und dann den 4. auch ausdrehen müsste. Könnte es vielleicht sein dass mein Motor irgendwo Falschluft zieht und er deshalb nen Leistungsverlust im 4. Gang hat.
-
Leistungsproblem
Ja genau im dritten voll ausgedreht. Bis 100 hätt ich ihn wahrscheinlich auch noch bekommen. Zündung hab ich schon komplett gewechselt um zu kontrollieren ob es an der Zündung liegt. Hatte eigentlich nicht vor mir einen kurzen 4. einzubauen. Hab mal mit worb5 telefoniert und er meinte dass mein Motor bei dieser Kombi auf jeden Fall den Ganganschluss von 3. in 4. packen müsste auch ohne kurzen 4. und dann den 4. auch ausdrehen müsste. Könnte es vielleicht sein dass mein Motor irgendwo Falschluft zieht und er deshalb den Leistungsverlust hat.
-
Leistungsproblem
Hab jetzt heut meinen 30er DO draufgemacht und jetzt geht es schon besser. Er zieht jetzt bis in den dritten Gang bis ca 95 und wenn ich dann in den 4. schalte kommt wieder keine Leistung mehr. Und ich komm nur noch ganz langsam weiter in der Geschwindigkeit. Kann es sein dass mein Motor einfach zu wenig Leistung hat für die original Übersetzung und dass ich nen kurzen vierten verbauen muss. Meine Vergaserabstimmung vom DO ist: HD 142, ND 60, Schieber 40, Mischrohr AV268 und Nadel X3. Kann ich das Problem mit der Leistung durch umbedüsen in den Griff bekommen. Oder meint ihr es liegt immer noch an etwas anderem.
-
Leistungsproblem
Ich hab noch einen 30er DO bei mir rumliegen, werd ich morgen mal testen. Aber meine Zündung muss ich ja sowieso noch abblitzen lassen. Und ich überleg noch ob ich sie auf 17 oder 18 Grad machen soll.
-
Leistungsproblem
Also ich hab jetzt heut mal meine komplette Zündung gewechselt und auf 18 Grad gestellt, aber noch nicht abgeblitzt. Meine Benzinpumpe habe ich auch wieder angeschlossen. Meine HD ist jetzt eine 270 und den Nadelclip hab ich in die zweite von oben eingehängt. Jetzt geht es schon etwas besser aber im dritten Gang bei ca. 85 fängt es an zu stottern. Und im vierten Gang geht gar nichts mehr. Da hört es sich an, als ob er nur noch fehlzündet. Wenn ich im dritten den Gashahn langsam aufmache bis Vollgas dann kann ich ihn auch ziemlich ausdrehen, so bis 95-100. Nur wenn ich sofort Vollgas gebe hab ich Probleme mit stottern. Auf wieviel Gard soll ich meine Zündung abblitzen lassen und habt ihr sonst noch einen Ratschlag wie ich dieses Problem wegbekommen kann und endlich mal alle vier Gänge ausfahren kann. ( Wieweit habt ihr bei euren Mikunis mit dieser Kombi die Gemischschraube herausgedreht.
-
Mikuni Düsen
Wollt mal wissen wo man noch Mikuni Düsen her bekommt außer bei Sip, Sck, usw. zu bestellen. Hab nämlich keine Lust nur wegen ein paar migrigen Düsen was zu bestellen und dann auch noch Porto dafür zu bezahlen. Danke schonmal.
-
Lüfterrad, Zündgrundplatte & Zündspule
Also ich hätt noch ein Lüfterrad von einer PX80, original und nix abgedreht, falls das auch bei dir passt, weiß ich nämlich selbst nicht, könnte ich es dir verkaufen. Bei Interesse PM und sag halt gleich was du für sowas noch ausgeben willst.
-
Unterdruckbenzinpumpe und ...
Könntet du mir vielleicht mal die Einbauanleitung für die Benzinpumpe schicken oder ein Bild wie sie angeschlossen ist. Auf dem Bild ist es ja von der Pumpe verdeckt. Wäre nett.