Zum Inhalt springen

vespafreak111

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespafreak111

  1. Schau mal nach welche Düsen du in deinem Vergaser drinnen hast. Vielleicht liegts auch nur daran und er läuft einfach viel zu fett. Klemmspuren oder sonstige Verschleißerscheinungen hast du ja nicht am Zylinder, deshalb glaub ich das es nur eine Sache der einstellung ist.
  2. Also meint ihr ich soll das auf jeden Fall reklamieren und nicht versuchen einen neuen Bolzen gerade reinzumachen. Weil ganz kleine Macken hat sie schon vom montieren. und ich hab es ja auch nicht gleich gemerkt, sondern erst nach einem Tag wo sie schon montiert war.
  3. Hab den Teilhydraulischen Grimeca-Kit verbaut. Mein Problem hat sich aber seit ca.1 std. gelöst. War in einer Vespa Werkstatt gleich um die Ecke und hab sie mir dort entlüften lassen. Nachdem ich ewig rumgemacht habe und nichts dabei rausgekommen ist. Aber Danke trotzdem für eure Tipps, Anpissereien und In-Schutz-Nahmen. Jeder fängt mal dumm an, aber jetzt weiß ich ja bescheid.
  4. Hab jetzt meine Grimeca am Vorderrad montiert, und musste feststellen, dass jetzt mein Vorderrad eiert. Nach ewigen Minuten der Fehlersuche musst ich dann feststellen, dass einer der 5 Bolzen der Trommel an denen die Felge verschraubt wird krumm ist. Hab mir das ganze halbhydraulische Grimeca-Kit bei SIP bestellt incl. Bremstrommel. Was soll ich dagegen machen oder würdet ihr sie umtauschen. Hab nur keine Lust wieder alles abzumontieren und wegzuschicken.
  5. Entlüftet hab ich sie noch nicht wei0 nicht wie das geht.Wär nett wenn mir das mal jemand sagen könnte.Neue Bremsflüssigkeit hab ich schon.
  6. Hab mir gerade an meine PX die 98er Grimeca Scheibenbremse rangebaut. Aber irgendwie funktioniert sie nicht. Wenn ich die Vespa schieb und dann die Bremse zieh hör ich zwar, dass die Bremsbeläge an der Scheibe schleifen, aber greifen tun sie nicht. An was könnte das liegen.
  7. Funktioniert der nur mit Batterie oder kann ich den auch anders anschließen.
  8. Verbaut hab ich noch nen 30er Mikuni HD260, ND27,5, PJ60, Auspuff ist der Scorpion. Den Kopf hatte ich am Wochenende bei dir zum bearbeiten. Das war der wo du meintest der sei schon ziemlich tief gedreht. Hat der Kopf soviel Auswirkung auf das Fahrverhalten. Weil davor ging es ja einigermaßen.
  9. Hab jetzt einen neuen Kopf auf meiner 210er Malossi Kombi montiert. GSF V1.1 Und jetzt dreht sie gar nicht mehr richtig aus und stottert nur noch. Und ab 80km/h im 3. fängt sie das klingeln an. Ein PK-Lüra ist auch noch montiert. Bis jetzt noch nicht abgeblitzt. Hat aber bis jetzt nie geklingelt erst als ich den neuen Kopf drauf gemacht hab. Bitte um Tipps
  10. Genau das suche ich.
  11. Die ist absolut identisch mit der vom ATU, nur dass die´beim ATU nur 25 Euro kostet. Sogar der selbe Hersteller.
  12. Also ich war gestern beim ATU und hab mir dort eine gekauft. Funktioniert optimal und kostet nur 25 Euro. Ist nur nicht ganz so massiv gebaut, wie manche anderen teureren. Aber man schmeißt eine Blitzpistole ja auch nicht auf den Boden oder Ähnliches. Und für den Hobbiegebrauch reicht sie allemal.
  13. Und zwar versteh ich nicht was nach der Anleitung vom Worb damit gemeint ist: Jetzt ermittelt man sich den Umfang, auf dem man die Markierungen am Motorgehäuse gemacht hat, teilt diesen durch 360 und multipliziert diesen mit z.B. 17. Heraus kommt ein Wert "x", der abgetragen als Millimetermaß die Entfernung von der O.T. Markierung die z.B. 17 Grad Markierung ergibt. Kann mir da mal bitte einer weiterhelfen. Mit der Suche hab ich auch keine Erklärung hierfür gefunden. :plemplem: :plemplem: :plemplem:
  14. Die Suche hab ich schon benutzt aber leider nichts wirklich passendes zu meiner Frage gefunden. Ich fahre einen 200er Motor mit Malossi komplett bearbeitet bis auf den Auslass, Kolben original, Langhublippenwelle (0,5 Fudi und 1,0 Kodi), PK-Lüra, Membran ähnlich wie die MRB nur von Ernst Motoorsport mit 30er Mikuni, Scorpion Puff und am Motor wurden noch die Überströmer auf den Zylinder angepasst. Welcher Kopf harmoniert gut mit dieser Kombi?
  15. Also das klappern hat bei mir nichts mit der Zündung zu tun, egal wie ich sie einstellen würde darf da nichts klappern. Und richtig fest angezogen hab ich es auch. Also ich denke dass da die Nut sehr ungenau eingearbeitet wurde.
  16. Hat das jemand schon mal getestet. Ich hab es mir letzte Woche bestellt, in der 1800 Gramm Version und ausprobiert, aber leider hat es bei mir nur geklappert. Wenn ich dann wieder mein Elestart drauf gemacht habe, war das Klappern wieder weg. Dann wieder das "Spezial Light" dran gemacht und es hat wieder geklappert. Jetzt hab ich es zurück geschickt und warte, bis der Worb oder PIS wieder die PK Lüfterräder auf Lager haben. Kann ja aber noch einige Wochen dauern nach deren Auskunft.
  17. Also ich war auch beim Uli Ernst. Er verlangt pro Eintragung 39,82 Euro, für die Geräuschmessung 71,83 Euro und 1 Std Arbeitszeit 39,75 Euro alles + zzgl 16% Mwst. Das heißt wenn du den Zylinder und den Auspuff eintragen lassen willst. musst du 2 mal eine Eintragung für Zyl. und Puff zahlen, dann noch eine Eintragung für eine Leistungsänderung und noch die Geräuschmessung. Und wenn du Pech hast will er auch noch einen Prüfstandslauf haben, der kostet nochmals 59,91 Euro. Das sind zwar alles ziemlich teuere Preise, aber dafür musst du dir keine mehr Sorgen machen, weil er dir sowieso alles einträgt. Und er hat mir bei meiner PX mit Bj. 83 Fahrgeräusch 84db und Standgeräusch 96 db eingetragen mit einem Scorpion.
  18. Steht ja bereits alles oben. Keine Kühlrippen abgebrochen, Keine Schleifspuren. Hab mir über den Preis noch keine Gedanken gemacht, deshalb bitte Angebote per PM.
  19. Kann mir nicht vorstellen, dass du ihn für 260 wegbekommst, auch wenn er erst 25km runter hat. Mach mal nen gescheiten Preis dann meldet sich vielleicht jemand.
  20. Hab ich soeben gemacht. Danke schonmal.
  21. Hat jemand zufällig die Bankverbindung von StahlFix, zwecks Überweisung. Danke
  22. Also ich hätt noch einen fast kompletten 20er. Sauber ist er, allerdings fehlt die Nebendüse, Hauptluftkorrekturdüse, Mischrohr und die Hauptdüse. Könnt allerdings mal nachschauen, vielleicht hab ich irgendwo noch welche. Bei Interesse PM.
  23. So was hab ich leider nicht. Wo gibt es sowas. Gibt es noch andere Möglichkeiten.
  24. Wie mach ich denn am besten den Lagerring von der Krubelwelle runter.
  25. Es gibt auch Rennwellen für die 80er und zwar in dem neueren Sip Katalog. Die sind nur leider verdammt teuer. Glaube die kosten ca.200 Euro pro KuWe.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.