Zum Inhalt springen

Schrottpresse

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schrottpresse

  1. Schrottpresse antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ach Pehaa, das ist aber ein schönes Bekenntnis.
  2. R&B

    Schrottpresse antwortete auf Schrottpresse's Thema in Sonstige Musik
    Kenn ich nich
  3. R&B

    Schrottpresse antwortete auf Schrottpresse's Thema in Sonstige Musik
  4. Deswegen passt S&S auch das Heck an: http://www.scooter-and-service.de/shop/detail/index/sArticle/1746
  5. Hast du mal richtig Gas gegeben? LED braucht halt Spannung.
  6. Schrottpresse antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Da ist kein Witz zum erklären
  7. Schrottpresse antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Dixi nur
  8. Schrottpresse antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Du meinst die Wolnys?
  9. So Senf: Ist das deine Firma? Nein Alltag ist für dich da lau? Geld angemessen dem, was zu tun ist? Hatten wir schon mal drüber getickert!? Ja, muss man halt abwägen. Waren ja Dinge dabei, die dich zu dem Job da bewegt haben. Die fandest du gut. Gibt halt oft nur die Option, mit mehr Geld, Druck und Leistung. Oder etwas ruhiger, eigenes frickeln und etwas weniger. Dafür stressfreier.
  10. Schrottpresse antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Westen!!! Naaa, merkste selber, wa!?
  11. Schrottpresse antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Boar, nochmal. Das pubertäre unreife gefotze nervt den Herrn @freibier. Also, bitte ich um etwas kontenance Auch wegen Tante Siegfried. Danke @ allllll
  12. @benmuetschBei "Tachoanschlag" (max. Drehzahl) steht die Zündung auf 18 Grad. Sollte passen. Den Zylinder finde ich eigentlich OK, habe nur die Kolbenringe gegen Meteor getauscht. @BerntStein Quetsche ist bei mir auch 1,3 mm, Verbauch mit 4 l moderat. Klingelt nicht und auch ansonsten alles top. Denke das Laufspiel kontrollieren ist jetzt erst mal angesagt. Gezogen habe ich den Zylinder noch nicht, die Kiste muss laufen.
  13. Für mehr hab ich noch nen anderen Motor liegen, ich möchte aber bei 125 ccm bleiben (bei dieser Kiste). Erstens langt es so für manchen gesteckten Polini (keine Diskussion darüber erwünscht) und zweitens steh ich nicht auf Blinker an ner Smallframe (auch wenn Sie berechtigt und manchmal lebenswichtig sind). Aber gut, Danke nochmal an alle. Hitze ist das Problem (Fading @dreckige13), also lösen. Entweder mit weniger Agilität leben (geht nicht) oder größeren Vergaser um mehr Kühlung zu erreichen, evtl. Zündung verstellen um kühler zu werden. Merci.
  14. Vespatronic steht auf 23 Gard, mit der Verstellung sollte das passen. Ich glaub nicht, dass das mit der Banane so hoch dreht.
  15. Ich hab die gleiche Tour nochmal mit der größeren HD durchgeprügelt und da hat nichts mehr geklemmt (Finger immer an der Kupplung). Die Leistung ist auch gleich gebleiben, nur fehlt irgendwie die Agilität. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass über knapp 700 km ohne Klemmer die HD zu klein war (30-50 km Vollgas (Tacho Anschlag) kein Problem). Die Kiste lief wunderbar. Falls jetzt die HD wirklich zu klein gewesen sein sollte (und ich den aktuellen Zylinder mit magerer Abtsimmung zu Leistung gezwungen habe), brauch ich nen stärkeren Zylinder. So wie jetzt vermisse ich was.
  16. Erstmal Danke. Es ist ein gefräster ET3 Zylinder mit SHBC 19/19 Gaser HD 90 ND 45 Banane und 30 mm Krümmer. Die Leistung ist gleich geblieben mit der größeren Hauptdüse (92) nur ist der Motor nicht so agil wie früher. Schieber war beim Klemmer voll offen, ND sollte also passen (bzw. hat keinen Einfluss, oder nur wenig) Finde nur komisch, dass man den Motor 80 km vorher ohne Anzeichen prügeln konnte. Sollte man eine zu kleine HD nicht früher merken?
  17. Hallo zusammen, evtl.kann mir jemand das erklären? Zur Frage: Meine Kiste ist vollgasfest, etliche Kilometer erprobt. Bei der letzen Ausfahrt mit 100 km Landstraße prügeln (ET3 - O-tuning) also fast nur Vollgas klemmt Sie bei km 80 mit 100 km/h, Motor aus (war gar nicht so schlimm ging zum Glück geradeaus). Kupplung ziehen, ausrollen, Angstschweiß abwischen, ankicken und läuft wie zuvor. Vor dem klemmen bemerkte ich so eine Art Gummiband (öfters), also nahm das Gas nur verzögert an, dann aber wieder volle Pulle. Leider konnte ich wegen dem Verkehr im Nacken nicht anhalten und musste weiter. Berg runter Vollgas --- Klemmer. Hab dann natürlich aus Angst die Hauptdüse ne Nummer größer gewählt, jetzt fehlt aber was von dem Schmackes was der Motor vorher hatte. An dem Tag vom Klemmer war es 30 Grad heiß und ich habe ne Vespatronic. Auf was deutet so ein Gummiband hin (außer, das es bald klemmt)? Zu heiß? Schlechte Kühlung? Laufspiel zu gering (nie gemessen, SCK 125cm Zylinder gefräßt)? Einfach Pech und man prügelt ne Smallframe auch keine 100 km? Vielleicht weiß ja jemand mehr. Würde gerne wieder runter düsen aber nen Klemmer in der Zukunft vermeiden. Falschluft kann definitiv ausgeschlossen werden. Kiste läuft top. Danke Bend
  18. Vermutlich anfang September. Ich meld mich wieder sobald ich mehr weiß.
  19. Hallo so heute reifen mit cosa felge abmontiert. Kupplungs gehaeuse zerkratzt vom Reifen bzw vom gummi. Haette ich nicht gedacht. Reifen war pirelli sl 38 unico. Musste notgedrungen M8 2 stueck beilagscheiben nehmen. Jetzt schleift nichts mehr. Werde die naechsten tage auf andere reifen wechseln. Groesse aber 3.50-10
  20. Schrottpresse antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Im ganzen Gsf bitte kein pubertäres Gefotze mehr. Es nervt langsam echt
  21. Nicht zanken Mädels
  22. Er hat das angefasst
  23. Genau so eine Ölpfütze hatte ich eben auch schon mal auf der Abdeckung unter dem Tank. Bei mir war es die Dichtung am Benzinhahn.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.