Schrottpresse
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Schrottpresse
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
schieber schau ich mal, ist aber unwahrscheinlich. verschließ mal die ovale Öffnung neben der standgasschraube mit dichtpapier oder zur not panzertape. damit ist quasi jeder schieber ohne cut. zum testen ob es wirklich einen fetten schieber braucht ist das immer gut. ich klebe mit dichtmasse immer ein stück dickeres dichtpapier auf die ovale Öffnung vom lufi. sitzt dann beim festschrauben des lufis schön fest und dichtet die Öffnung zum gaser gut ab.
-
Was hört ihr gerade?
Wenn ich mit ihr fertig bin
-
Kupplungsausbau PK 50 S
Was heißt denn nicht zufrieden?
-
Westerwald / Montabaur / Limburg / Nassau
Sind heute erst einmal zu dritt im Gelbachtal unterwegs, wenn das Wetter hält kommen wir gerne noch rum. Gruß Tom
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
MINISTERIUMsangestellter
-
Getriebe PX 150
Hab hier grade 2 2011er Blöcke liegen. Die oben beschriebene Kombination entspricht mit dem 58er 1. Gang und dem 20er Kupplungsritzel exakt der 125er. Aber mag früher auch andere Kombinationen gegeben haben.
-
Was hört ihr gerade?
Leute... pfhhhh
-
Getriebe PX 150
Primär 68/20 und 1. Gang 58/12 habe ich in einer PX 125 Lusso. Meine PX 150 Lusso hat Primär 68/21 und der 1. Gang 57/12 siwht also eher nach einem neueren PX 125 Lusso Getriebe aus
-
Züge im Lenker
Schrottpresse antwortete auf Schrottpresse's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Hatte es mit einer abgeknipsten Schraube probiert. Die alten Hüllen waren aber wohl zu kaputt. Aber die Hüllen sind ja jetzt im Lenkkopf. Ich bekommen Sie nur nicht in den weißen Kunststoffhalter und den dann mit den beiden Metallblechen festgeschraubt! Eigentlich bin ich nicht ungeschickt. Vielleicht mach ich was falsch? Kreuzen sich die Schaltzüge im Lenkkopf?
-
Züge im Lenker
Ich könnt mich in den A.... beißen. Eigentlich lief meine Rally doch gut. Nur die Züge waren alle etwas schwergängig. Also alle einmal tauschen. Nachdem mir die eine Schalthülle auf halben Weg hängen geblieben ist, ist mir das gleiche nochmal mit den Gaszug passiert. Nach Stunden saßen die Leitungen wieder. Aber verflixt ich bekommen die Schalthüllen und die Gashülle einfach nicht in den weißen Gegenhalter im Lenkkopf. Nach 4 Stunden habe ich aufgegeben. Entweder bin ich zu blöd, man brauchte Krakenhände oder es gibt einen Trick? Vielleicht alles drei zusammen? Jemand eine Tipp für mich? Vielleicht jemand in der Gegend um Mannheim/Ludwighafen, der sich ne Kiste Bier (oder auch mehrere) verdienen will? Voller Verzweiflung, Gruss Klaus
- Kickstarter lässt sich leicht treten und PX springt nicht an
-
Parmakit 177
Danke euch allen für die ausführlichen Antworten, habe jetzt mein Getriebe abgezählt und festgestellt, dass der 125er-Cat-Block von 2011eine kürzere Primär als die älteren Lusso-Modelle aufweist: 68/20 statt 68/21 (wie PX80 und T5) Dafür ist der 4. Gang länger übersetzt, anstatt der 36/21 hat er eine 35/21 (wie PX 200) Dann könnte ich die Primär also umnieten auf 65 Zähne und die Superstrong-Kupplung mit 23 Zähnen (die ich schon habe) dazu kombinieren, sollte das zu lang sein, kann ich die Kupplung auf ein 22er Ritzel ändern. Den 4. Gang sollte ich dann bei meinem Gewicht und der hügeligen Gegend zwecks Ganganschluss wohl auf 36 oder 37 Zähne tauschen. Wenn der Parma die nächsten Tage eintrudelt werde ich probeweise die Welle montieren, Einlasszeiten und Steuerzeiten messen, Überströmer und wenn nötig den Einlass anpassen. Grüße Dominik
-
Was hört ihr gerade?
WE
-
Abstimmungstipps PWK 30
Vielen Dank für die Geduld, Rainer! Ich habe es jetzt auch begriffen... Steht das Glas waagerecht und ist der Vergaser in Ordnung müsste das Glas so eben bis zum Rand gefüllt sein. Dann schwimmt der Schwimmer auf und das Nadelventil stoppt die Spritzufuhr in die Schwimmerkammer. In diesem Fall das Marmeladenglas....
-
Abstimmungstipps PWK 30
Ich meinte eher aus dem Vergaserüberlauf?! Oder woran kann ich sonst sehen, ob und wann der Schwimmer richtig steht?
-
Abstimmungstipps PWK 30
Hi, das klingt recht plausibel und logisch für den Laien wie mich. Der Rand des Glasses ist dann quasi die Dichtungsfläche der Schwimmerkammer, richtig? Irgendwann schwimmt der Schwimmer auf, und dann? Woran erkennt man den korrekten Stand? Guckt man dann an welcher Position Sprit überläuft? Gruss, Michael
-
Parmakit 177
In die Übersetzungen lese ich mich nochmal ein, aber ich denke ich niete auf ein 65er Primärrad um. Ein Kupplungsritzel ist schneller getauscht. Von der Endgeschwindigkeit möchte ich gerne echte 110km/h erreichen, wichtiger als die nackte Endzahl ist mir die Beschleunigung dorthin. Von der Motorcharakteristik möchte ich mehr in Richtung Drehfreude oben raus. Auspufftechnisch habe ich noch einen Road 2 liegen, bin bei der Wahl des Auspuffs aber noch offen für alles.
-
Gepäcksbrückenhalter Zapfen LU enfernen?
Hi zusammen, kann mir jemand sagen bzw. erklären wie ich die Gewindeschrauben vom Gepäcksbrückenhalter entfernen kann? Habe die Muttern gelöst doch nchts geht weg Danke im voraus. Grüsse Schwalbe
-
Parmakit 177
@ PK-HD und schlueter: Danke für eure Antworten, beruhigt mich, dass die Welle grundsätzlich passt. Wenn ich dazu komme, werde ich sie mit Lagerdummy stecken und messen. Ich möchte den Motor mit Boxauspuff fahren. @NLZ: ich wiege ca. 100kg also eher 23/68...
-
Parmakit 177
Guten Abend, bzw. Guten Morgen, ich möchte mir einen kräftigen, drehfreudigen Motor auf Basis eines PX 125 Blocks bauen. Einen 177er Parma mit 57mm Hub bekomme ich die kommenden Tage aus Italien mitgebracht. Hier liegen habe ich: 125er Block mit langer Dichtfläche, Vergaser 24 SI, 125er Lusso Getriebe, Mazzuchelli 60mm K2D Welle, BGM Superstrong 23 Zähne für 64/65 Zähne. Ich habe das Topic gelesen und bin über folgende Aussage gestolpert, die mich irritiert: Antwort von rocksteady72: zu lang, schliesst 75nOT Ist das korrekt, oder kann ich die K2D-Welle für mein Setup benutzen? Das zur Kupplung passende Primärrad mit 65 Zähnen würde ich bei der Primärüberholung verbauen, zieht der Parma diese Übersetzung mit dem 125er Lusso-Getriebe oder sollte ich kürzer übersetzen, da ich hauptsächlich in einer hügeligen Umgebung fahre. Freue mich über euren Rat, Grüße Dominik
- Test
-
Was hört ihr gerade?
Klassiker
-
Test
Ist heute etwa Popptag?
-
PX E Lusso Gleichstrom
Danach habe ich es auch gemacht
-
PX E Lusso Gleichstrom
Du hast natürlich Recht. „G“ war jetzt mehr exemplarisch gemeint.