Schrottpresse
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Schrottpresse
-
Test
Fallste die dann drehen willst, nicht nach oben schauen!
-
Test
Aber betrunken, wohl.
-
Test
Wo wsrst du so lange Fräulein?
-
Gleichstrom Umbau Vespa PX 200 Lusso (E)
Im ersten Beitrag dieses Threads wird ein SKR/Hexagon-Gleichrichter verwendet.
- 110 Antworten
-
- gleichstrom
- dc
- px
- vespa
-
Markiert mit:
-
Gleichstrom Umbau Vespa PX 200 Lusso (E)
Danke für die späte Antwort! Der abgebildete SKR-Regler ist dann aber ein Vollwellenregler, richtig? Den könnte ich für lau bekommen.
- 110 Antworten
-
- gleichstrom
- dc
- px
- vespa
-
Markiert mit:
-
Gleichstrom Umbau Vespa PX 200 Lusso (E)
Hallo Rita, ich konnte Deinen Tip noch nicht befolgen, da ich meine Tochter in den Osterferien zu Besuch hatte. Aber ich möchte das Thema für mich nochmal aufgreifen. Ich habe bei mir ja eine komplette Elestart-Verkabelung in der Vespa, mitsamt dem 5poligem Regler G G B+ C M. Eine Batterie, welche geladen wird ist -für die Hupe und den (nicht vorhandenen E-Starter)- auch schon drin. Einen neuen Regler brauche ich ja somit scheinbar nicht, richtig? Muss ich denn -bei entsprechender Originalzündplatte- trotzdem die Masse wegnehmen um die Batterie mit der Vollwelle zu laden? Habe ich das nicht serienmäßig? Dann bräuchte ich ja nur den Zündungsplus auf Licht & dem neuen Blinkrelais zu geben und ich habe meinen kompletten DC-Stromkreis. Oder liege ich da falsch? Warum hat Piaggio das nicht serienmäßig so gemacht? Gruss, Michael
- 110 Antworten
-
- gleichstrom
- dc
- px
- vespa
-
Markiert mit:
- Test
-
Test
Is wohl nix für so Playboys wie euch. Muss man sitzen beim Pipi.
-
Test
Wir haben im ganzen Haus Toilettenstühle, gibt nix geileres.
-
Aachen Anrollern 2018 - 01.05.2018
Mal hoch.. is ja nich mehr so lang hin
-
Was hört ihr gerade?
Neihein ... aber dicke Titten
-
Motornummern PX 2011
Jetzt hat's mich doch interessiert und ich bin nochmal zur Werkstatt gefahren. Ich ging natürlich von den falschen Zahlen aus. Aber an der Dichtfläche zwischen Motor und Zylinder ist keine Zahl eingraviert. Bei 2 älteren Blöcken, die ich hier habe ist dort jeweils die selbe Zahl zu finden.
-
Anrollern 8.4.18 - Baden
War eig. die ganze Zeit nur am schwetzen. Sry. Waren dann auch kritisch viele.... Bisschen Kommunikation und Anmeldung im voraus hätte es erleichtert. Auch etwas mehr Unterstützung von unseren Leuten hätte gut getan aber was solls. Unterm Strich hats ja geklappt und unter der Berücksichtigung, dass bei uns in der Gegend seit Jahren nichts groß geht war es doch ganz gut. Ich hoffe für die, die von weiter her kamen war es auch noch okay... War halt von Anfang an nur Ausfahrt geplant ohne groß Tamtam.
-
Was hört ihr gerade?
- Motornummern PX 2011
Danke für deine Antwort, vllt geh ich von den falschen Nummern aus Ich dachte die 6-stellige gegossene Nummer auf der kleinen Hälfte oben am Gehäuse und an der großen Hälfte an der Radseite der Traverse sind die Nummern der Gehäusehälften? Die sind jeweils 992... und dann unterschiedlich. Ich bin erst morgen wieder in der Werkstatt, kann mich jetzt nicht erinnern auf der Dichtfläche des Gehäuses eingemeißelte Nummern gesehen zu haben.- Motornummern PX 2011
N'Abend Experten, ich habe gerade einen PX 150 2011 Motor zum Einbau neuer Siris vor mir und wundere mich über die Nummern der Motorhälften. Die Vespa wurde von der Besitzerin damals neu gekauft, der Motor war in seinen bisher 46Tkm noch nie geöffnet und die 2 Hälften haben verschiedene Nummern. Die liegen etwa 300 auseinander. Hat Piaggio bei den 2011er Modellen nicht mehr nummerngleiche Gehäusehälften verbaut? Grüße Dom- Göttingen (+Kassel) - Anrollen 2018 am 08.04.2018
- Vespa 125 PX schaltet nicht mehr
- PX 80 lusso BJ 94 mit Cut und 135ccm
Schrottpresse antwortete auf PK-HD's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerKote die zurück, dann wird das eher was. So ist die ja absolut- Was hört ihr gerade?
Und hier?- Anrollern 8.4.18 - Baden
- Was hört ihr gerade?
zum Glück nur "heute"- Nordschwarzwälder Schaltblechner
Hallo, wir treffen uns am Sonntag um 11 Uhr an der Esso Tankstelle in Gernsbach zur Ausfahrt zum Mopedmuseum (Peterstal). Gruß- Anrollern 8.4.18 - Baden
- Was hört ihr gerade?
- Motornummern PX 2011
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung