Zum Inhalt springen

Schrottpresse

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schrottpresse

  1. Hat irgendwie was vom RTL -Teletext hier. Wo alle alten geilen Böcke der Melli19 schreiben und nachher weinen,da es doch wieder nur Justin aus Bonn war.
  2. Was meint ihr dazu: sind die "neuen Dichtungen" für LF auf Grund dieses Topics entstanden? Oder warum hat Sip die Aramid Dichtung und SCK die Gel Dichtung auf den Markt gebracht?
  3. danke. warst du nich der vorstehende vonne kymco wisente? nochma t4: gerade nochmal zellen bewegt. da ich 28 war bei luisa bin ich 56 wenn sie 28 ist. geht also auch.
  4. Du darfst nur 5 "gefällt mir" pro Tag abgeben. Versuche es morgen noch einmal. normal?
  5. danke. @t4. bestätigung für die german vespa rally hab ich bekommen. du auch schon? das wird ein riesenspaß. freu mich tierisch drauf.
  6. aus blech und zum schalten muß es sein müsli. ich schreib dir das die tage nochmal auf nen zettel zum in die garage hängen. ganz lieben dank an alle gratulanten. familie is wech. wir hatten apfelstrudel mit vanilleeis und soße. abends fenchelhuhn nach karla. dazu reichlich pale ale. leider is jac danieder mit 38,7° seit gestern. manno.
  7. Auf der ersten Seite steht das was von Blueprint folgt.......
  8. gibt das dieses payicksschmalrahmendinges nur als stahleitautomant? hat doch keine zukunft sowas...
  9. Soferns keine Tagestour wird bin ich flexibel. Wetter soll am Wochenende jetzt nich der Reißer werden. Am Freitag könnt man ne Feierabendrunde starten. Da solls noch sonnig sein.
  10. ganz lieben dank schonmal finde die idee von goof als zusätzliche option und überhaupt super. vielen dank dafür! habe schon oft bei hartje bestellt. brauchte z.bsp. mal dringend einen si. morgens beim befreundeten händler bestellt und am nachmittag war dem da. tag später konnt ich dank hartje zum treffen fahren. ich versuch mal eine liste der wichtigsten teilenummern zusammenzustellen. irgendwo is was auf meinem rechner und bei jens ist auch noch ne liste. die meisten hier würde der hartje schinken nämlich überfordern.
  11. Hallo und ein wunderschönen Gutenmorgen. Ich heisse Gordon und man kennt mich im Vespaforum.de auch als Vespolino. Begonnen habe ich damals mit einer alten Vespa PX 200 Elestart was ich damals schon mit Chromfelgen und viele schöne Anbauteile verschönert habe. Nach dem Verkauf damals, fuhr ich lange Zeit nicht mehr, und nach einem schweren Arbeitsunfall habe ich mir eine Gelbe Vespa Gts 250ie abs gekauft , auch diese habe ich sehr individuell hergerichtet und vieles probiert, was Variomatic Dr.Pulley,Bitubo etc anbelangt. 2012 habe ich sie verkauft und bin auf eine Suzuki Bandit 650 abs in Thundergreymetallic umgestiegen und fahre seit ca 2013 eine Suzuki Bandit 650 abs ,ein sehr zuverlässiges Motorrad ,was mir viel freude bereitet hat und ich mit meiner Tochter viele Tausende Kilometer gefahren bin. Auch die Bandit habe ich mit viele eigene Ideen und details hergerichtet und verschönert. Doch bei einem Motorradgewicht von 245kg hat man schon mal probleme und so Liebäugele ich Sie zu verkaufen um wieder auf eine Vespa Px umzusteigen. Der Markt ist Gross und die Frage ist lediglich eine Neue Vespa PX 150 oder eine gebrauchte Vespa PX 200. Ich hab mich hier angemeldet und viel gelesen und angeschaut und einige gute ideen gesehen. An Motortuning habe ich absolut kein interesse , jedoch Fahrwerk , Felgen , Reifen und Auspuff. Für das habe ich mich ja schon fast entschieden und diverse Teile schon herausgeschrieben aus den Scootercenter.com Ich fahre 6000-8000km im jahr und bin davon überzeugt das ich mit 12ps beim 200er Vespa leicht und bequem überall hinkomme , Jedoch grüble ich immer wieder eine Neue oder Gute Gebrauchte. Bei Stoffis.com habe ich eine grüne Millenium gesehen und der Preis ist ok , habe auch hingeschrieben und man kann mir Preislich noch entgegen kommen. Meine Gelbe Vespa Gts 250ie hab ich damals auch bei Stoffis gekauft . Auf Youtube viele videos von Franks Vespa Garage und auch viele videos von Sip angeschaut, Handwerklich bin ich einigermassen geschickt , und mach vieles selber von Ölwechsel, Reifenwechsel,Stossdämpfer, Auspuffwechsel und hab auch dafür sehr gutes Werkzeug. So das war eine kleine Vorstellung meinerseits und ich hoffe ich habe es hier richtig gepostet. Hier noch 3 fotos von meiner alten Vespa px 200
  12. Komme aus der Nähe von Baden-Baden. Bin sowohl in Karlsruhe als auch in der Offenburger Gegend unterwegs, falls was geht. Du kannst dich mir aber mal anschließen, falls ich zukünftig wieder mal runterfahr. Gruß
  13. Wir leben aber nicht mehr in den 80er/90er jahre.....(Produktionsstätten), wir wissen ja eh wo man heutzutage produziert!
  14. könnte man den nicht einfach etwas kürzen?(Gummi runter abschneiden und Gummi wieder rauf?)
  15. in diesem Falle würde ich auch die Corsa E. nehmen, die Corsa Mk.. geht ja auf keinen Fall. Um etwas hinzuzufügen, was mir persönlich an der Corsa E. ned so gut gefällt ist der fürchterliche "Fleischhackl" zum öffnen der Sitzbank, etwas dezenter oder so verbauen das man es gar nicht sehen würde ich glaube das würde ihr gut stehen. Aber nun noch etwas kleinlicher: der Höcker hätte vielleicht einen Tick später anfangen können und in der Bauhöhe eventuell ein wenig niedriger sein können, aber sonst Top......
  16. PX alt 200er BJ 82 10PS Motor hat die 23Z auf der Kupplung?
  17. Kackwetter nervt
  18. Problem gelöst, danke Schlosser und Hacki!
  19. Stimmt,danke, das wär ne Idee, werde ich gleich heute Abend probieren. Stand grad da wie der Ochs vorm Berg
  20. Ich stehe vor einem Rätsel. Habe meinen PX 200 Motor (VDE1M) frisch überholt. Er hat dabei einen neuen 12PS Piaggio Zylinder und einen Auslassstutzen von GS bekommen. Jetzt passt der Auspuffflansch zwar über den Stutzen, aber der Auspuff lässt sich, wenn überhaupt nur mit roher Gewalt an der Motortraverse verschrauben, da er mit viel Kraft nach oben gedrückt werden muss. Kann es sein, dass der Auslass des Zylinders in einem anderem Winkel, als der beim originalen 10PS Zylinder steht? Der Auslassstutzen scheint mir von den Maßen identisch. Ich habe es sowohl mit dem alten, als auch einem nagelneuen Auspuff probiert. Kennt einer von euch dieses Problem? Grüße Dominik
  21. Vielleicht hilft der ein wenig: http://blog.scooter-center.com/vergaserdeckel-crazy-monkey-development-vergaserdeckel-snakehead/
  22. ahh da benötigt jemand Frontalunterricht..... https://de.wikipedia.org/wiki/Venturi-D%C3%BCse mit und einmal ohne...
  23. dem hol ich nochmal hervor und schonmal ein dickes dank an alle die kommen wollen. @t4. besser dir. fr. m. is die beste da beien tüv bei.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.