Zum Inhalt springen

Schrottpresse

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schrottpresse

  1. Schrottpresse antwortete auf Oldspeed's Thema in Technik allgemein
    Bei mir hat sich das Hammerit nicht mit dem 2-K Lack vertragen! Hatte die gleiche Idee.
  2. Auuauauau...peinlich wenn das Gas dann so hochdreht... und dabei wollte er doch rumprollen
  3. Ach ja der Cagiva Raptor 125-Blechroller :puke: :uargh:
  4. los bietet bitte was an... soll in ordnung sein und nicht von innen gerrostet sein! gruß jan
  5. oder oder oder aber am besten ab in die
  6. Also meine Erfahrung damit war eine mal folgende: Ein netter Mann auf einem Gruen-Weissen Motorrad haelt and er Ampel neben mir. Er schaut sich mein Auspuff an und meint... da vorne rechts bitte mal anhalten. (glaub jetzt bloss nicht das die einen Sito+ nicht erkennen wuerden...der wird irgenwann Arsch laut) Der nette, freundliche Mann meint dann das dieser Auspuff (NORDSPEED) wohl nicht ganz original waere , als ich ihm erzaehlen wollte das mein Auspuff soeben kaputtgegeangen ist und das der einzigste Auspuff war den mir mein Kumpel fuer die Heimfahrt geben konnte meinte er," ich soll lieber den Mund halten". Der naechste schritt war dann das er irgendjemanden mit seinem Funk gerufen hat, und das hat sich ugefaehr so angehoert.... "zwo-zwounddreissig an zentrale, ich benoetige ein Abschleppwagen in die XY-Strasse"... 10 Minuten spaeter stand der Roller auf dem Abschleppwagen. 4 Wochen Spaeter war dann der Fall auch schon gerichtlich abgeschlossen und ich musste nur 4 Tage Sozialarbeit im Altersheim leisten, durft mir den Maengelbericht und mein Roller bei der Polizeiwache abholen. Zum Glueck war der Sierra meiner Mutter gross genug um den Roller zu transportieren...weil fahren ist nicht! Keine ABE und Versicherungsschutz. Musste den Roller umbauen und beim TUEV vorfahren. Hat nochmals Geld gekostet. Das muss nicht jedem so gehen, aber das kann. Dies war vor rund 10 Jahren und ich glaube das ist heute nicht anderst. Schliesslich ist dem Beamten bewusst das wenn er dich mit der Renntroete weiterfahren laesst und es passiert was...dann gibt das Mecker. Heute wuerde ich das auch nicht mehr machen, denn wenn du jemanden anfaehrst und der Sitzt wegen die ein leben lang im Rollstuhl oder ist sogar ein Leben lang ans Bettchen gefesselt..dann bezahlst das alles du und nicht deine Versicherung. Sicher kann man jetzt alles schwarz sehen ...aber auch so koennte es kommen und die Garantie das dir nichts passiert oder es niemand bemerkt gibt dir hier niemand. Dein Fahrstil soll ja auch nicht so besonders vorsichtig sein :haeh: Mein Fazit: Eintragen lassen oder Finger weg.
  7. Schau doch mal hier nach: Universalhalterungen fuer GPS Damit solltest auch du dein GPS vernuenftig fest bekommen. Wenn nicht, dann gib bescheid und ich schicke dir eine Kartusche Silikon . Es gibt auch spezielle Motorradhalterungen, die liegen preislich bei ca 50 Euro.
  8. Wahrscheinlich wird da der Empfang von den Satelliten zu schlecht oder unregelmaessig sein. Da würde nicht genügend Platz zwischen Fahrer(in) und dem Handschuhfach sein um immer einwandfreien Empfang zu haben. Es sei denn Herr blacky GS hat vor eine externe Antenne zu montieren..dann würde auch das gehen.
  9. wo denn? man beachte lieber das O-Radio mit Drehskala und Casette
  10. WUUUAAAAHHHHHAHAHAHAHA...Schenkelklopf Ich glaube ich brauch auch so eine Windschutzscheibendingens..so langsam bekommt es sogar einen richtig guten Nutzen.
  11. Fotos vom Stadtpark und von Blankenese sind zu Rike unterwegs... Gruß Arne
  12. Neee sorry...das ist mir alles zuviel. Erst mal bin ich hier im Forum um Tips zu geben oder anzunehmen und nicht um Leute sofort anzugreifen und runter zu putzen. Das Thema (security) kann man bis zum St. Nimmerleinstag ausdiskutieren und man findet immer jemand der anderer Meinung sein wird. Ich habe nie behauptet das ich das besser kann als Herr "Ichputzdichrunterundweissallesbesser". Mein Komentar war lediglich ein Vorschlag und sonst nichts. Habe von Anfang an gesagt das ich kein Linux-Freak/user bin und die Firewall nur nebenbei bediene. Bin nur der Meinung das wenn ein Produkt für Ämter, Ministerien; Millitär für gut empfunden wird, dann hat es schon einige Tests durchlaufen die auch vorzeigbar sind, allerdings nicht die Tests von Herrn Lacknase. Weiterhin hatte ich geschrieben das es vom Kosten (gleich null)-Nutzeneffekt eine gute Wahl ist und nicht das es das Non-Plus-Ultra ist. Was ist der Grund das Herr Lacknase versucht mich schlecht zu machen ? Habe ein Beitrag geschrieben wie jeder andere auch und das war es. Hat der Herr Spass daran? Habe dieses vorgehen gegen andere Mitglieder in anderen Topics schon beobachten können. Versteh ich nicht. Sorry. Wieso nicht sachlich bleiben und weiter Lösungen für Herrn Mangom@n finden ? Das war es von meiner Seite, aber Herr Lacknase wird sich bestimmt nochmals zu Wort melden denn er braucht das einfach um Mitglieder wie mich auszuzählen. Ach ja , eins noch: In der Computer Bild würde man wohl eher Zone Alarm empfehlen aber nicht Astaro.
  13. es soll schon Leute gegeben haben, denen hat es die Kurbelwellenwangen dadurch verdreht! Will hier keine Namen nennen. Sonst bekomme ich wahrscheinlich Haue dafür.
  14. Schon erstaunlich das Herr Lacknase innerhalb 8 Minuten mein post gelesen hat, den Link aufgerufen und die Webseite durchgelesen hat und sofort Kritik üben konnte ohne das er das Produkt (wahrscheinlich) live gesehen oder daran gearbeitet hat. Respekt. Die FW hat auch die ganzen Preise wegen schlechter Leistung bekommen. :plemplem: Ich sage wenigstens das ich von Linux keine Ahnung habe und Kritisiere nicht Leute einfach aus Gaudi oder weil ich nichts besseres kann ich habe hier lediglich eine Vorschlag für Mangom@n gemacht und wollte hier nichts verkaufen. Für alle die ein "Windows -Interface" nicht benötigen oder noch mehr Sicherheithaben wollen ...die können es abschalten und können das ganze per Linuxbefehle manuell eingeben. Wie gesagt, es war nur ein Vorschlag und ich wollte hier nichts verkaufen..aber das man dafür gleich hingerichtet wird...
  15. Kauf dir eine PX200 (moeglichst vor Bj 89) und mach ein Original Tuning. Das sollte der guenstigste Einstieg sein mit vorerst zufriedenstellender Leistung. Alles andere ist nur hier billig und da billig und da noch a bissl was.. und schon bist du beim Preis von der 200er...die du dir spaeter sowieso gekauft haettest. Eintragungen sind dann vorerst auch nicht notwendig.
  16. GEZ

    Schrottpresse antwortete auf ems's Thema in Abstimmungen
    GEZ zahlen???...die letzten 10 jahre nicht, und das wird sich auch nicht aendern so lange die nicht mit einem Durchsuchungsbefehl vor der Tuere stehen.
  17. Na wenn du alle Firewall kennst dann ist es ja gut. Schon mal selbst davon ueberzeugt oder einfach nur etwas ueberflogen um Kritik auszueben. Des weiteren arbeiten hier ganz sicher Leute die sich mit dem Kram nicht auskennen und das vergessen haben Lacknase zu fragen bevor sie sich die Firewall zugelegt haben. :uargh: Zum Thema externe Gutachten... die Leute machen den lieben langen Tag nichts anderes als Netzwerke auf Sicherheit zu testen...und die testen nur Netzwerke von Verteidigungministerien, Militaerische Einrichtungen...aber ich werde denen berichten das Lacknase sich mit Sicherheit besser auskennt und schon alles getestet hat. Du hast Recht und ich meine Ruh.
  18. So schwer ist das auch nicht. Das ist wohl das allerschwerste an der ganzen Sache und Fehler hat es noch immer in den Buechern. Das ist richtig! ... in Amerika machen die die Pruefung sogar alle gemeinsam in einem Klassenraum. Wieviel davon bestehen ist dir wohl klar, oder? Das ganze in 3 Jahren durchzuziehen ist wohl ein wenig lang und in 3 Monate etwas zu kurz. Denke das wenn man es nicht allzu stressig macht (gehe von jemandem aus der taeglich 8/9 Stunden arbeitet) dann sollte das in 6-7 Monaten gegessen sein und du hast davon sogar noch etwas verstanden und behalten. Aber schon solch eine Aussage vom Chef zeigt ja das er kein Interesse hat das du den Stoff wirklich kannst, sondern das Papier vorlegen kannst und er bleibt.Zumindest hoert sich das so an.
  19. Haette da noch einen ganz anderen Vorschlag: und zwar eine ASTARO Firewall: Diese basiert auf Linux und wird sogar vom Militaer benutzt. In Firmen loesst diese Firewall immer mehr eine der besten Firewalls der Welt ab...Checkpoint Firewall. Jetzt denken die meissten...is klar die kostet ein Haufen Geld...dem ist nicht so. Fuer privat ist sie kostenlos ! Man muss sich nur nach 30 tagen registrieren und gut ists. Ich bin auch kein Linux Freak- aber ich arbeite im Adminbereich und habe keine Zeit mich noch (hauptsaechlich) um Firewalls zu kuemmern und da ist diese Firewall ganz einfach und schnell installiert auf einem Standalone-Rechner. Installation ist nach 15 minuten gegessen. Administriert wird sie dann ueber den Browser (IE, Opera, Netscape...) Und wir haben Sie testen lassen von einer anderen Einrichtung und es war nicht moeglich die Firewall ueberhaupt zu "sehen" . Also wer nicht Linux lernen will und trotzdem die Sicherheit von Linux haben will der ist damit ganz gut beraten. Die Firewall kann 7 Netzwerkadapter verwalten (mehr bekommst du auf ein Standard PC sowieso nicht rein) , wobei sich jede einzeln konfigurieren oder auch gruppieren laesst. Updates gibt es auch regelmaessig. Ich arbeite schon laenger beim Militaer und habe schon einiges gesehen, aber ich muss sagen das dies vom Umfang/ Verwaltung /Kosten / Nutzen Effekt am besten ist. P.S.: DMZ (richtiges DMZ) macht die FW auch. Hier ist der Link zur ASTARO Firewall
  20. ...um dann beim naechsten "Tuning"-Schritt sich extra ein Ring drehen lassen und aufschweissen? Oder wieder eine neue Kupplung kaufen....denke das man hier am falschen ende sparen wuerde.
  21. fuer Office brauchst du schon mal keine Hammer-Processor-Leistung. Fuer CAD benoetigst du wohl schon etwas mehr Leistung. Welches Board, ob mit oder ohne DualChannel oder Firewire,S-ATA usw. das ist wohl alles abhaengig von deiner Geldboerse. Fuer CAD brauchst du wohl generell einen schnellen Chipsatz, Prozessor und reichlich Speicher. Denke das 512 MB momentan Standard sein sollte wenn man sich einen neuen Computer kauft. In deinem Fall (CAD) wuerde ich mit 1024MB Ram anfangen um sauber mit CAD arbeiten zu koennen . Prozessor maessig wuerde ich aber auch nicht unter 2,8 GHz anfangen... Aber wie gesagt, das ist alles von deinem Budget abhaengig und vor allem wie sehr du dein Computer ausreizen kannst. In den meissten Faellen schaffst du das nicht das du eine 100%ige Prozessorauslastung ueber einen laengeren Zeitraum hinbekommst. Was bremst sind oft HDD-Geschw. und Speicher. Alles auch noch abhaenig davon welche Programme du dafuer benutzt und welche Ansprueche du selber stellst. Noch eins... es bringt es nicht immer den besten oder auch das billigste zu kaufen wenn die Hardware nicht sauber miteinander "harmoniert". z.B. geben manche Hersteller an welche Speicher auf ihrem Board einwandfrei laufen, und das machen sie nicht ohne Grund...
  22. ...sorry konnte ich deinem Topic leider nicht entnehmen. Sollte aber trotzdem mit der Coladosendichtung (Fanta geht auch ) oder dem Loctide 5920 funktionieren. ColaDosenDichtung = CDD

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.