Alle Inhalte von ElCattivo
-
Der neue Piaggio mp³, was haltet ihr davon?
Hier findet man das Patent dazu auf der Seite auf PDF klicken und dort ist es dann ausführlich beschrieben
-
Endlich ist es soweit - Skandinavien ich komme
Oh ja OFF ist wirklich gut und bisher das beste Mückenspray, daß ich hatte. Gibt es das auch in Europa hab das bisher nur in Asien gesehen. Nelkenöl ist auch nicht schlecht riecht nur komisch und bennt leicht. Gibt es irgendwo im Internet ne Liste oder so wo man Tageslänge / Breitengrad / Datum ablesen kann nur so als Orientierung, ich find irgendwie nichts. CDI so wie ich dich verstanden hab brauchtest du 3 Reifen (1x Front, 2x Hinten) Sprich nur das Ersatzrad dabei. Finnland Wählen Sie den Angelplatz der Ihnen am besten gefällt, denn eine Angelerlaubnis zu bekommen, ist in Finnland ganz einfach. Mit wenigen Ausnahmen ist für das ganz normale Angeln mit Haken und Leine überhaupt keine Erlaubnis erforderlich ? weder im Sommer noch für das Eisfischen im Winter. Mit anderen Worten, für Angeln und Eisfischen wird nichts verlangt. Zwei Dokumente sind erforderlich, wenn eine andere Ausrüstung als für einfaches Angeln oder Eisfischen benutzt wird. Erstens ein Nachweis über die Zahlung der staatlichen Gebühr zur Pflege der Fischgründe und zweitens eine gültige Angelerlaubnis.
-
Endlich ist es soweit - Skandinavien ich komme
Über die genaue Strecke sind wir uns noch nicht sicher aber wahrscheinlich werden wir schon so wie CDI sTour die drei Länder besuchen. (Ich würd ja gern der Abstecher nach Murmansk machen wenn man schon mal da ist aber des mit Russischen Visa ist ja nischt so einfach). Ja 2 Reifen werd ich auf jeden Fall mitnehmen, über die Ersaztteil Frage bin ich mir noch nicht so sicher aber ich denk ne Zündung, Blackbox, Kupplung, Schaltkreuz, Dichtsatz, Simmerringe, Züge werde ich auf jeden Fall dabei haben, sowie das nötige Werkzeug. Was alles sonst noch Sinnvoll ist weis ich noch nicht bzw werd ich Ersatzteile daheim in der Werkstatt bereitlegen zum verschicken. Bzw ist der ADAC ist da ja auch ganz hilfreich. Tanktechnisch schauen wir noch wie wir die Kansisterverteilung gestalten, ich denk nicht daß ich den Tank erweiter da wir warscheinlich nie länger als eine komplette Tankfüllung am Stück ohne Kippen-, Pinkel-, Ess-, Wasauchimmerpause am Stück fahren werden und dann mal schnell wieder auffüllen ist ja kein Act. Was ich auch noch nicht weis ist ob ich besser mit der gewohnten recht bequemen Sitzbank oder mit Schwingsattel fahren soll. Schwingsattel müsste ich erst mal antesten. Edit meint das Zelt ist auf jeden fall dabei als Option.
-
Endlich ist es soweit - Skandinavien ich komme
up @cdi dein Beitrag ist ein super Beispiel warum man GSF süchtig wird
-
Endlich ist es soweit - Skandinavien ich komme
@norwegenvespa als ich hörte ich fahr ans Entenwelttreffen nach Schweden gingen bei mir alle Lichter an dieses Jahr muss ich los @cdi wielange ist gleich?? sind wir schon da? wielang ist nur noch kurz? alter herr Stadtverwalter dat nenn ich mal ne amtliche Ausführung eines Reisetips setzt mich jetzt mal über die karte und "fahrs mal nach" watt schon v2.4
-
Endlich ist es soweit - Skandinavien ich komme
Ups hab ich ganz vergessen zu schreiben wir würden ab dem 29 Juli unterwegs sein. Werd mal prinzvespa anschreiben bzw vielleicht stößt er auf dieses topic Klar werd ich mir wenns schifft ne Hütte nehmen grad mit nassen Kleidern, aber wenns gutes Wetter ist werden wir schon Zelten und dann am liebsten nicht auf nem Campingplatz. Und falls es dann zu derb kommt haben wir ja noch die Ente.
-
Endlich ist es soweit - Skandinavien ich komme
Ah gut zu hören werd auch mit der 125er PX fahren, wielange warst du denn unterwegs?? Wie sieht es denn mit wildcampen aus? hab schon ein paar mal gelesen, daß es mehr oder weniger erlaubt ist.
-
Endlich ist es soweit - Skandinavien ich komme
Wenn dies zu der jahreszeit geschafft haben oder die oder die von Hamburg in die andere Richtung all diese geschichten und viele andere haben in den Jahren immer mehr den Wunsch aufflammen lassen es zu versuchen, weil wer nicht losfährt weis nie ob er ankommt, und da man irgendwann auch ne Familie gründen will bleiben nicht mehr viele Jahre übrig wo ich nur für mich verantwortlich bin.
-
Endlich ist es soweit - Skandinavien ich komme
Hi zusammen also dieses Jahr ist es nun endlich soweit, seit ich Vespa fahr träum ich davon ans Nordkap zu fahren und jetzt nach 13 Jahren ist es zum greifen nah. Mein bester Freund fährt zum Entenwelttreffen nach Uppsala. Wir werden uns dort treffen und von dort aus immer nördlich. Da es nicht nur ums Kilometer fressen geht wird meine Route wie folgt aussehen: Lörrach mit dem Autoreisezug nach Hamburg ( Verladestation ist 600m von meiner Wohnung entfernt bietet sich also an) Hamburg nach Kiel hab da nen ganze Tag Zeit also schön das platte Land da oben anschauen und natürlich HH und Kiel Kiel nach Göteborg per Fähre Göteborg - Stockholm - Uppsala von wo die gemeinsame Tour dann startet Über den Rest der Strecke sind wir uns noch nicht im klaren. Sprich Schweden Norwegen hoch und über Finnland runter oder zuert nach Finnland dann hoch und über Norwegen Schweden zurück. Und hier kommt das allwissende GSF ins Spiel. Vorallem die Nordlichter Welche Strecken lohnen sich? Was sollte man gesehen haben? Gibts Kontakte zu Rollerfahrern in Skandinavien? Vielleicht auch Run´s? Und alles andere was Euch noch einfällt. Edit meint noch geplante Zeit ist 3,5 Wochen
-
Leder aufarbeiten
Nivea würd ich auch lassen ich hab letztens e 12 jahre alte Niveadose gefunden samt Inhalt und der war so Gelartig durchsichtig bis Vanillepudding. Und das ohne Sonnenlicht kühl gelagert in unserem Archiv. Und ob des so prall ist das auf den Autoledersitzen zu haben mit der sonne und Hitze im Sommer Lieber ein paar Ökken ausgeben und was gescheites kaufen.
-
Eure Favoriten auf wikipedia.org?
Hab ich letztens in der breühmte Persönlichkeiten Liste von Wisconsin gefunden, da sind einige Interessante dabei aber der krasseste ist Ed Gein
-
Hohlräume konservieren
zudem haben sie den Vorteil , daß sich Spannungrisse in der Schutzschicht wieder schliessen.
-
wie lagert ihr eure Motoren?
öhm dat war doch ein 1zu1 zitat der ludolfs rocket88 ist sischer auch ein ludolfs-fan
-
Nagellänge vom kleinen Finger!
Edit wundert sich über meinen Zittrigen klick
-
Nagellänge vom kleinen Finger!
oder ist der Fingernagel nich praktisch zum Autos knacken? oder haben sie ihren Frauen versprochen jeden Tag nur die länge des kleinen Fingers aus dem Vodkafässchen zu trinken?
- Der User mpq....
-
Der User mpq....
Hi meinst du nicht Bad Krozingen in BaWü also ne 7er plz? Wenn ja ist dat nicht weit von Freiburg, vielleicht können die Freiburger mal auf nen Sprung vorbeifahren und fragen wies aussieht.
-
T5 Motor mit Polini Zyl. etc.
PM
-
aluzylinder selber gießen
zu den Spänen am besten noch Rost in Pulverform und fertig ist Thermit.
-
IHR SEID AUF DEM NEUEN SERVER!
Dat nenn ich mal echte Dienstleistung ,die man zu 1000% Dienstleistung nennen darf Schaltrollerfahrer halt läuft auch bisher ziemlich schnell. Danke
-
Es passiert gerade was sehr schlimmes
Uiuiui dat mit dem dreier ist ne schöne Sache aber auch sehr gefährlich die Freundin dazu zu überreden. Hier ein Filmtip zu diesem Thema Edit meint gib den mädels den Alk und dreh die Heizung noch auf.
-
Wandkacheln entfernen - zerstörungsfrei.....
Das beste Ergebnis erzielt man wenns nicht auf die Fliessen ankommt, dann bleiben die meisten ganz, und wenn man die Fliessen brauch dann nicht. 100% Murphy
-
Sodaspender! Wie funktioniert sowas
du könntest auch versuchen das ganze 3/4 mit Wasser zu füllen auf den Kopf stellen und über den Ausfluss und geöffnetem Hahn Druckluft aus dem Kompressor drauf geben. Mentos sind nicht nötig es reichen auch Kieselsteine da nur die Oberflächenrahigkeit das CO2 zum ausfallen bringt meint Edit
-
berlin 2008
Nun mal ganz blöd gefragt wenn einer in der Stadt wohnt und auch dort seinen Tiefgaragenplatz hat muss er dann seine H-Kennzeichen-Fahrzeuge irgendwo ausserhalb parken?? Sprich die Oldtimerpreise werden gezwungener Maßen sinken??
-
Dachluke beim Camper ist undicht
Gaffa Klebeband vom Bühnenbau hält bombenfest und ewig.