weissbierjojo
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Schaut Forenübersicht an
Alle Inhalte von weissbierjojo
-
Schnautze voll von den Langhubwellen/ welche 57er?
Also gibts deiner Aussage nach auch bei den Normalhubrennwellen keine Welle, die wirklich verdrehsicher ist wie die Originalwelle?
-
Schnautze voll von den Langhubwellen/ welche 57er?
Ich wollte eigentlich heute meinen Langhub 177er auf den Parmazylinder umbauen. Und was habe ich dabei entdeckt? Irgendwas schleifte im Bereich Lüfterrad/ZGP beim Drehen der Kuwe (BGM Pro Langhubwelle von 2015). Alles abgenommen und was sehe ich?......der Konus eiert wie ein Lämmerschwanz. Auf einem 15 PS Polini/SI24/Sip road - Motor!!!! Hats mir doch diese Langhubwelle verdreht. Nur Schwarzwald...nie Autobahn Vollgas.....nie misshandelt! Drehschieber natürlich bissl beleidigt. Offensichtlich hält keine dieser Scheiß Wellen...zumindest die bezahlbaren nicht. Welche 57er Normalhubwelle ist hier in Sachen Haltbarkeit eine bekanntermaßen sichere Bank????
-
Neuaufbau PX 80 E
Leg mal irgendwo ein Stück frei und posts hier mal....da wird dir geholfen Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
Neuaufbau PX 80 E
Weißer olack is der schönste an ner px. Wenn der halbwegs was wäre. ...... Probiers trotzdem mal Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
Neuaufbau PX 80 E
Zu den Dämpfern: Jetzt haste die Bitubos schon....die sind gut, keine Frage. Für den Alltag und die Stadt hätten es aber auch die einfachen einstellbaren YSS inkl. ABE getan. Die fahre ich auch auf der PX, sind absolut top!!!! Zum Lack: Der war auch vorher silber oder? Nimm mal Nitro und wasch den draufgerotzten Dosenlack mal runter und schau erst mal wie der originale Lack ausschaut. Evtl. einfach dann ordentlich aufpolieren und gut ist. (siehe olack topic) Zur Elektrik. Die Kabel der ZGP schauen nicht mehr so gut aus. Was ich gemacht habe...: ZGP ausbauen und an Friedi hier im GSF (Dienstleistungstopic) schicken. Der macht dir die ZGP wie neu. Zur Big Box: Die hat ne Nummer drauf oder? Fahr mit der zum Tüv und lasse sie einfach eintragen.......null Problemo......WENN...die das überhaupt bemerken. Ich würde vermuten, dass das aber egal ist.
-
Vespa PK 50 S
weissbierjojo antwortete auf Dave91's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerMit deutscher BE? Oder aus Italien nur mit Kaufvertrag?
-
Ölpumpe PX - wo fetten?
Super danke
-
Ölpumpe PX - wo fetten?
Muss nochmal bezüglich Zahnrad nachhaken......kommt in das Loch, in dem die Zahnradwelle steckt, nix rein? Die Welle hat untendrunter so ne halbkugelförmige Einbuchtung, als ob noch was drunter kommt? Also nur Feder auf Well (wie im bild) und reinstecken?
-
Abmeldung Vespa P80X
Verlang den Dienststellenleiter und käre das mit ihm telefonisch ab. Alternativ.....Ruf mal Offenburg an....Verlang den Herrn Palmer.....is der Chef....der hat richtig Ahnung.
-
Abmeldung Vespa P80X
Oder einfach keine Versicherung mehr bezahlen....dann wird das Teil zwangsstillgelegt
-
Scooterists Ortenau/ Baden
Heee! was heißt hier Versuchskaninchen....Der Motor wird pikobello!! Drum eigne ich mir ja auch euer fundiertes Wissen an. Also....ich würde sagen.....allgemeine Tauschbörse an nem Samstag oder Sonntag mittag Anfang November in meiner Garage oder in eurer Garage.....hier gibt's von einigen KOllegen noch Sachen zu tauschen. Ich bring ne Kiste Bier mit. 2. Termin wäre dann das Adventsgrillen.....Tim hat seine Scheune zum Abfackeln freigegeben....Adventssamstag....genaueres kommt noch..... Ansonsten.....vielleicht kommt nochmal ein Sonntag mit Wärme??
-
Das Große GARTEN Topic
Wir und fast alle in der Nachbarschaft haben dieses Jahr die Tujahecken rausgerissen. Mitteilung unseres Gemeindeförsters: Vor einigen Jahren wurden mit einer Lieferung aus Asien irgendwelche Käfer eingeschleppt, die sich in die Tuja bohren und den Dingern den Garaus machen. Ähnliche Borkenkäfer.....heißen glaub auch so. Die haben sich mittlerweile in Süddeutschland breit gemacht. Schau mal genau den Stamm der Tuja entlang. Wenn dort kleine Löcher zu finden sind.....kannste sie komplett rausreißen.
- Wichteln 2016
-
Meine Motovespa 160GT Projekt "Goldader"
Bin gespannt was aus der wird. Gleich mal abonementiert
-
81er Special 4-fach Blinker
weissbierjojo antwortete auf Alex88's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerGerade für diesen Scheißlack schaut der noch richtig gut aus. Das Trittbrett und die Falze soweit man sieht auch. Schöner Zustand. Wenn der Motor aufgrund der langen Standzeit keine Falschluft zieht (ich könnte aber wetten, dass er das tut...) würde ich auch irgendwas zwischen 1200 und 1500 sagen. Fahrfertig 1500....mit zu machendem Motor eher 1200.
-
PX für mich die Richtige?
Hätte ich jetzt auch gesagt.....xtausende km im Jahr: Original lassen. Und Lusso. Da nicht getunt werde soll....gerne auch nach 89. Evtl. sogar mit Scheibenbremse suchen. Aber die Fahrleistungen einer 300er GTS hast du natürlich mit der originalen bei weitem nicht.
-
Spanische Post PX
Find die PostPX auch geil. Motor neu und Spaß haben. Ist die Frage ob die Dinger schlechter behandelt werden als ne private Alltagsmöhre, die nie nen Ölwechsel sieht. Behördenfahrzeuge werden in der Regel eher regelmäßig gewartet. (sollte zumindest)
-
Scooterists Ortenau/ Baden
XL2 evtl. auch..... Wochenende....mal sehen...warum nicht
-
O-Lack Topic
Bei meiner letzten ging der Straßenstaub-/Öl-Schmodder sehr gut mit warmen Wasser, einem Haufen Spüli und nem Topfschwamm weg. Anschließend mit dem Fön ordentlich durchtrocknen. Teerflecken mit Bremsenreiniger, dann alles schön nach den hier bekannten Regeln der Kunst konsverieren. Spüli zunächst pur dick auf die Schruppfläche des Schwamms und einbalsamieren...nicht drücken wie ein Ochse sondern einfach auf dem Schmutz kreisen. geht super
-
Scooterists Ortenau/ Baden
3 brennende Baumarktroller sorgen für Licht und Stimmung
-
Scooterists Ortenau/ Baden
Wenns Wetter nochmal mit macht wärs schon cool Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
Scooterists Ortenau/ Baden
Winter is Schrauberwetter. Kiste Bier und ab in Keller. Wir könnten ja eigentlich wieder ein Adventsgrillen machen. Und gegen nen Treffen bei ner Pizza hätte ich auch nix dagegen Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
Welche E Gitarre für Teenie/Schülerband
Ok....viele gute Tipps dabei! Passt so bissl zu dem was ich im Netz gelesen habe. Der Name Yamaha taucht auch dort immer wieder auf. Oder eben ne wenig bespielte ehemals teuerere Gebrauchte. Mal sehen...jetzt soll sie erst mal so´n Teil in nem Geschäft in die Hand nehmen.
-
Welche E Gitarre für Teenie/Schülerband
Also...ich kann euch beruhigen. Isn Projekt vom Musiklehrer, der das dann auch leitet. Und vor Schiffschaukelbremsern kann sie halt nur ne halbwegs vernünftige Einstellung retten....die sie bislang gottseidank hat.... Ansonsten danke für die guten Tipps.
-
Welche E Gitarre für Teenie/Schülerband
Ja klar.....Musikgeschäft aufsuchen werden wir auch noch machen. Wollte einfach schonmal Vorabinfo. Danke