amazombi
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von amazombi
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
und wahr dazu. ich bin sicher die meisten die am motor aktiv sind sind viel zu sehr damit befasst irre große löcher zu fräsen und sich über weltraumscheiße gedanke zu machen bevor sie ganz bodenständig mal einfach mit augenmerk auf die wichtigen sachen einen motor ganz banal zusammenstecken. die meisten wären überrascht oder sogar schockiert wie gut ganz normales zeug läuft.
- Clockwork Orange
-
Hilfe! _Vollwangen oder Lippenwelle?_
ich glaub' das trifft's ganz gut. ergänzend: 18er kolbenbolzen braucht halt auch einen entsprechenden kolben. den hate ich etwa beim malossi für firlefanz.
-
gutaussehende rollerfahrer?!
wie soll man das kommentieren? der mann ist doch gerade mal halb von der seite angeschossen, ich kann zwar sehen dass er eine tofte frisur hat und raucht, ob der rest dann allerdings hält was das verspricht weiß ich natürlich erst mal nicht.
-
Fräsen mal anders
was iss das für eine fräse die du da hast? wenn das was anständiges ist kann man da auch ab und an mal werkzeug für kaufen, das iss kein fehler. ansonsten: lass abdrehen, was soll der quatsch.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Zündzeitpunkt berechnen?
warum nicht? ich würde denken dass man bei einer statischen zündung mit 18° plusminus 2° nicht grob daneben liegt. ansonsten schnappt man sich einen klopfsensor und schnallt den meinetwegen an den zylinderkopf, und los geht's. offiziell nimmt man dazu einen gebremsten prüfstand und testet verschiedene zündeinstellungen in verschiedenen drehzahlbereichen. wenn man damit durch ist geht man halt mal eine runde fahren und schaut ob im betrieb bei verschiedenen lastzuständen irgendwas klingelt, wie das ansprechverhalten in unterschiedlichen fahrsituation ist usw.. inoffiziel habe ich seit gestern (da habe ich nämlich zusammen mit 2 kollegen den gesamten tag damit verbracht genau das zu machen) allerdings bedenken dass ein gebremster prüfstand bei einem zweitakter das geeignete mittel dazu ist.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Keihin PJ 34 Vergaser Erfahrungen
39er pj. hab' ic auch noch als 36er. hat wohl jemand mal angefragt. beim 39er war's honda, der war mal auf einer cr500 drauf.
-
Fräsen mal anders
...oder man nimmt einen rundtisch. ich find' die idee doof, würde ich lassen.
-
Keihin PJ 34 Vergaser Erfahrungen
habe einen 39er hier liegen, den funktioniert sehr gut.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
die 60er version scheint mir von der verbleibenden wandstärke grenzwertig. ich habe nach kleiner beratung mit herrn falc deshalb für den 57er mit 54er welle optiert. ob das eine adresse für's direkt bestellen ist weiß ich nicht, meiner ist für den 20. avisiert, mal sehen ob er kommt. ich gehe aber davon aus das herr falc, wie alle einmanbetriebe, nicht der routinierteste elektronische kommunikator und versender sein könnte. bleibt abzuwarten wie lange er noch tapfer antworten auf radegebrochenes italienisch verfasst bevor er lieber mal wieder einen schraubenschlüssel in die hand nimmt um was zu arbeiten.
-
Wer hat welche Leistung?
ich hab' da keine ahnung von, würde aber denken dass dein einlass so wie er ist völlig ok ist. miss mal steuerzeiten, dann kannst du dir überlegen wo du in punkto auslass hin willst, je nach gusto würde ich 185 bis knapp über 190 denken, vorher halt schauen wo du mit den überströmern bist und wo du hin willst. das, vermutlich sogar wenn's sein muß der auslass alleine ist sicher für 3-5 zusatzpferde gut.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
stimmt. kauf dir den und schick ihn mir zu. bis dahin hab' ich den stuhl wohl auch fertig. ich sag' aber jetzt mal einfach so dass herr falc mit dem zylinder nachgewiesen hat dass er weiß wie ein zweitakter funktioniert, es kann also durchaus sein dass sein auspuff gar nicht sooo beschissen funktioniert, eventuell sogar ähnlich gut wie ein umgestrickter 136er auspuff oder ein erstversuch ohne kenntniss von abgastemperatur und ähnlichem. männers, allmählich geht's mir richtig auf den sack mit der preisjammerei. regulär kostet ein wiseco kolben gerne mal 120 oder drüber, eine beschichtung ist mit 120 auch eher als sonderangebot bezeichnet, sind wir also schon mal bei 240 oder so die herr falc nicht in die eigene tasche steckt sondern an "fremdabzocker" weiter reicht. bleiben also vom preis auf seiner heimseite ausgehend noch assoziale 335 euro die der geldgeile herr aus italien für einmal alu als kopp, einmal als zylinder und einmal als ansaugstutzen gießen einstreicht, ach ne, eigentlich kauft er ja noch eine membran zu, gut 300 oder so sind auch noch scheißviel. wenn man mal optimistisch von 100 zylindern ausgeht, und den entwicklungsaufwand mit meinetwegen 100 stunden ansetzt (länger braucht man bestimmt nicht um so einen klumpen zu stricken, iss ja schnell gemacht so was) muß er also pro zylinder schon mal eine arbeitsstunde gut machen alleine für die entwicklung. dann noch eine für manuelle nacharbeit. die drehbank die er dafür braucht stand sicher schon im haus als er eingezogen ist, kann er also nicht rein rechnen, und strom nimmt die eh' keinen, das läuft auf biogas. mehr als 10 euro brutto darf der sich auch nicht fragen, vater staat macht's für smallframekram ja komplett steuerfrei, also reicht das. bleiben also 280 über für in miniaturstückzahl gefertigtes hi-end herzblut, für fertigung der gußform, material und guß. reicht sicher satt, und in einem jahr kann der gierschlund sich dann eine insel in der südsee kaufen und das war's. hier im forum sind echt ein paar strategen so nicht von dieser welt dass mir die worte fehlen.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Wer hat welche Leistung?
14 als obergrenze (des mir bekannten) ja, drüber (und hier sind's ja immerhin fast 10% mehr) mit stecktuning nach meiner einschätzung eher nicht.
-
PK 50 XL2, Bj.93 --> old school
lass den eimer so wie er ist. oldschool wird der durch warten. durch montage irgendwelcher bekackter pseudo-alt teile verliert das ding nur an authentizität, gewinnt aber nicht an oldi-geruch. ich persönlich finde dinge bei denen der besitzer versucht sie nach was aussehen zu lassen was sie nicht sind eher peinlich. bei mir an der trinkhalle um die ecke parkt regelmäßig ein stratege der sein führerscheinentzug-mofa wild mit fransen, vorverlegten fußrasten und aufgeklebtem tankairbrush aufgepimpt hat. das ganze atmet mitnichten den hauch von harley davidson, wilder freiheit und prärie den er (mit franzenjacke, lederchaps und cowboyhut) sich von den umbauten versprochen hat. wenn ich das richtig sehe (ich selbst stehe da pro tag höchsten mal ein stündchen, bin also kein echter insider) gehen da auch die puppen deutlich weniger drauf ab als allgemein vermutet wird.
-
gutaussehende rollerfahrer?!
seid ein hübsches paar, ihr beiden. ich drück euch die daumen dass es auf dauer klappt mit euch.
-
Wer hat welche Leistung?
ja. im übrigen ist oli-san der einzige mir bekannte mensch der einem gesteckten 136er leistung jenseits der 14 zubilligt. das gros der mir bekannten 136er geht da erst mit nacharbeit deutlich drüber. von daher finde ich das ergebniss durchaus gut. mit arbeit an ein- und hauptsächlich auslass solltest du auf die 17-19 kommen die man ohne riesengefrickel haben kann.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
meiner iss schon bestellt und kommt in eine strassenkarre. ich bin sicher dass man mit dem entsprechenden auspuff das ganze noch etwas früher kommen lassen kann. ob der s&s erste wahl müßte man testen, allerdings ist der ja nicht wirklich für den krümmerquerschnitt und den auslasszeitquerschnitt gedacht. von daher wäre ich ihm nicht böse wenn er das nicht wäre. selbst wenn man das band nicht weiter runter kriegt (woran ich aber nicht zweifle) kann man den motor in der form wie er hier ist schon einigermaße seriös fahren. meine persönlich einschätzung ist dass es für das dann eventuell auftretende kupplungsproblem lösungen gibt, für die kurbelwelle mutmaßlich auch. meine 54er ist jetzt erst mal laserverschweißt. im großen und ganzen traue ich eher einem smallframemotor dauerhaft 30ps zu als einer largeframe. wenn man sich anschaut wie hart die kleinen drecksdinger auf der rennstrecke im nehmen sind bin ich mir sicher dass bei etwas kultivierterter fahrweise 30ps auf der strasse einigermaßen zuverlässig bewegbar sein sollten. lange rede, kurzer sinn: an meine karre kommt sicher ein gepäcktrager
-
Wer hat welche Leistung?
und: man kann direkt nach dem start die position bis ins ziel zementieren. inklusive dämpfer kriegt man die fahrzeugbreite sicher auf über 1m 70. da kommt keiner mehr vorbei, würde meinen.