Zum Inhalt springen

amazombi

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von amazombi

  1. neues von der forschungsgruppe südwest: erläuterung: grün ist der gute alte franz, blau ist der versuch bei eher hohen drehzahlen unfassbar viel leistung aus dem aggregat zu kitzeln, quasi eine "showkurve" zu erstellen. rot sollte die kartbahnversion mit ordentlich schub von unten sein. man kann also mit fug und recht behaupten die beiden anlagen machen nicht im geringsten dass was sie sollen. für interessierte: der blaue ist immerhin 7cm kürzer als der rote, hat aber deutlich aggressivere winkel und einen entsprechend dicken belly. offensichtlich fürchtet sich das abgas, es fröstelt und entsprechend langsam reis der schall. oder so. oder so ähnlich. was weiß ich. rot sollte ja total früh anschieben. in anbetracht dessen ist die nenndrehzahl von 10 359 mehr so ein schlag in's gesicht. man muß aber ja auch nicht alles verstehen. einen hab' ich aber noch: das wäre dann rot von oben, nur mit 32er. und weil heute aha-effekt tag war verliert der eimer mit dem dicken vergaser natürlich an spitzenleistung und an band nach hinten. trotzdem: kurve sieht fast mustergültig aus, der schöne drehmomentverlauf gewinnt durch geschickte wahl der skalierung natürlich noch an ausdruck. fazit: ich geh' dann noch mal in den keller und mach den roten einen achtelmeter unter beibehaltung aller winkel länger. dann dreht der nach hinten grob so weit wie franz, hat aber vorne schon schub wie irre. oder aber das ganze läuft wie ein sack nüsse. macht mich jetzt schon ein wenig fertig, der kram.
  2. also 32er krümmer oder so? ganz schön viel leistung, mein lieber schwan.
  3. bevor dass jetzt mißverstanden wird: der 166er ist ein echtes brett. mich interessiert halt nur ob da eine 60er welle drin ist, ob der auslass was dickeres iss, was da für ein vergaser dran ist und all so was. unabhängig was es ist ist es aber richtig beeindruckend. @2stroker: gut so? iss doch klar dass das total geil ist, du ei.
  4. iss das mit alles? also mit langhub und gedöns?
  5. leck mich am sack, da stimmt ja alles! tribal arschgeweih auf dem topcase, modisches keylace, radkappen, sambas und im schritt prall gefüllte jeans! krasser typ! hammer! edit merkt gerade noch rechtzeitig vor'm abschicken dass das ja ich bin! war für eine sekunde geblendet, ich bin schon eine echte lichtgestalt.
  6. amen. so wie ich das sehe sollte man schaltklaue und gangräder als paarung betrachten. wenn man eins davon härter macht verschleißt das andere schneller, wenn man beides härter macht und das ursprungsverhältniss wieder herstellt bearbeitet man dann halt ein härteres werkstück mit einem härteren werkzeug, will sagen: man hat den selben effekt wie vorher (vermute ich). abgesehen davon behaupte ich dann mal aus gewohnheit dass der zustand der schaltklaue, genau wie lambretta sx es schon geschrieben hat, wenig mit der gangspringerei zu tun hat. in meinem rundstreckenmotor (der zeit 3 jahren immer mit knapp unter oder über 20 ps fast durchgehend ohne kupplung bewegt wird) ist die originale schaltklaue drin mit der er ausgeliefert worden ist. die sieht seit ich sie das erste mal in der hand hatte (was etwa 5 jahre her ist, die ersten beiden jahre habe ich den motor noch auf der strasse bewegt) komplett scheiße aus, funktioniert aber nach wie vor praktisch ohne gangspringen. was hat denn eine härtere schaltklaue für einen vorteil? warum sollte eine schaltklaue mit kanten und winkeln nicht rauspringen? ich denke immer noch dass manchen getriebe/hauptwellen/schaltklauen das gangspringten nicht abzugewöhnen ist, viele aber halt auch einfach nicht schnallen dass ein getriebe ausdistanziert werden muß, und dass das nicht mit mal eben oben einen dickeren schulterring draufkloppen getan ist. wenn die gangräder richtig distanziert sind sollte die klaue in jedem zahnrad mittig einrasten. wenn sie halt nur mit einer kante trägt springen gänge, klar. das tun sie aber auch mit einer gehärteten klaue.
  7. das iss kein defekt, das iss eine px. also mal butter bei die fisch: schaltet der stuhl? also springen da gänge raus, oder bleiben die auch wenn du den hobel mal richtig zornig auf drehzahl bringst drin? wenn ja spar dir die kohle und geh' mal einen saufen von.
  8. war ja eigentlich auch eine blöde frage. die 20 stehen aber schon an wenn du nur mit zündung aus durchtrittst, oder? wenn nicht: kannst du mal was anständiges bauen? mann, mann.
  9. ich hab' das jetzt mal überschlagen. in etwa 3 monaten sollte 250n die 30nm bei 4000 knacken. ich vermute dass dann in absehbarer zeit schon drehmoment bei stehendem motor anliegen wird. irre eigentlich.
  10. eigentlich hat rita aber recht. 16000 sind kinderfasching für eine 80er. wie kommst du drauf dass da das schaltkreuz verschlissen sein soll? springen da gänge raus oder was tut das ding?
  11. funken hat das ding? mach mal kerze raus und hau da startpilot ins kerzenloch. springt die karre dann an? startpilot in den offenen vergaser reinfeuern, springt an? wenn beides nein dann zündungsproblem. sicher dass dein polrad jetzt gerade eben im moment nicht verdreht ist? hattest du das mal runter seit die karre nicht mehr läuft? kann's sein dass das ding damals beim keilabscheren dem pickup einen schlag verpasst hat? ich tue mir schwer an den drehschieber zu glauben. wurde ja oben schon gesagt. warum sollte der auf einmal im arsch sein? und dass der sprit da recht schnell durchsickert ist eher normal, würde ich sagen. check doch erst mal zündung und eventuell noch vergaser bevor du den motor zerpflückst.
  12. ohne das heft gelesen zu haben würde ich mal auf mike sanders tippen.
  13. das hing so ein bißchen davon ab wie die 90° vorher gepasst hat. da war's ja eher schmierig (wie du auch gemerkt hast), deshalb war mir's da nicht so wohl mit früh ans gas gehen. ansonsten bin ich gespannt mit der strecke. hängt halt auch ein bißchen vom preis ab. für langstrecke bräuchte man wohl 2 tage, das kostet halt gerne etwa mehr. wie gesagt, sobald's was gibt mehr hier. spa steht aber ja, und das ist echt ein sehr schicker kurs der richtig spaß macht.
  14. zusätzlich habe ich noch die hoffnung dass das ding sich seltener selbst zerstört als das zumindest bei den nachbau-hp-dingern der fall ist. wir als langstrecken-racer legen ja gerade auf haltbarkeit gesteigerten wert. @big undie: ja. habe ja an anderer stelle schon geschrieben dass ich allerdings nicht sagen kann inwiefern das von vorteil ist. mein (nachbau) test-hp hat irgendwo um 6000 einen einbruch mit leichten zündaussetzern, das schafft bei mir wenig vertrauen in die gesamtperformanz von dem ding.
  15. die sf variante hat unter 1100 gramm, zumindest meine. das polrad macht einen sehr soliden eindruck, ich würde nicht denken dass da was abschert. keine ahnung wie sich das von der lambretta-variante unterscheidet. von meiner seite aus kriegt das ding bist jetzt (über dauerhaltbarkeit kann ich eher wenig sagen) absolut den daumen hoch.
  16. nein. wäre diese strecke. hier sieht aber auch nicht schlampig aus. ich warte aber noch auf eine reaktion/zusage der herrschaften.
  17. genau deshalb frage ich ja. die info mit dem statischen zündzeitpunkt stammte von parmakit direkt. auf ihrer webseite sieht das aber eindeutig anders aus. habe gerade eine mail an sip geschickt um das zu erfragen. wäre ja schon günstiger, auch wenn das schicke haltewerkzeug und der abzieher anscheinend nicht im preis mit drin wären.
  18. kein heftprogramm, nein, ich hab' ja nur die kleine armutsversion. habe mich aber vorher durch diverse schweißfachgeschäfte gebraten, und das lorch ist schon sehr geil.
  19. ihr redet von der parmakit mit den grauen kühlschaufeln? nicht von der vespatronic mit den orangenen schaufeln, oder?
  20. dann hast du noch kein lorch geschweißt. ich finde die hf zündung ist ein muß. ob man das beidstromgerät braucht hängt halt davon ab was man vor hat. ich für meinen teil habe mich an alu versucht, das klappt bei mir so la la, aber gerade die sachen die interessant sind (also meinetwegen materialauftrag an guß/motor) sind ziemlich fummelig, da gebe ich die sachen lieber weg zu jemanden der das kann. man sollte das nicht unterschätzen.
  21. sehe ich auch so habe hier eine smallframe mit gemessenen 1,1mm luft zwischen kurbelwange und wegen wellenverdreher sauber runter geschabter drehschieberdichtfläche. der eimer springt mit startpilot an, hat unten rum blowback wie blöd, läuft aber oben raus durchaus gut. ich würde eher auf was anderes tippen. keil vom polrad abgeschert? zündung deshalb vollkommen daneben? kulu simmerring tot? ich würde solche sachen checken bevor du geld in die membran investierst.
  22. ich finde den oben von t5 rainer gemachten vorschlag mit der fußdichtung auch nicht blöd. das wird wohl das unstressigste sein. mach das doch so.
  23. % oder was? wie breit ist der denn jetzt?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.