amazombi
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von amazombi
-
der Tourist
Ich würde mal auf dem Prüfstand an der Zündung drehen und schauen, was passiert. Und ich glaube immer noch, dass da VA-Fläche "fehlt". Das ist aber alles stochern im Nebel, klar.
-
der Tourist
Ich persönlich würde nicht von mir behaupten, Steuerzeiten mit der Gradscheibe oder auch sonstwie reproduzierbar auf's halbe Grad genau messen zu können. Normal müsste die Kiste mit den Steuerzeiten die 30 schon satt durchbrochen haben und bestenfalls ein ganz leicht abfallendes Drehmoment produzieren. In der Form in der das bei dir vorliegt stimmt was nicht, sage ich jetzt mal.
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Laufen wird das, da habe ich keine Zweifel. Ob das besser läuft, oder Sprit spart ist aber 'ne andere Baustelle. Ich bin da bis auf weiteres nicht von überzeugt.
-
der Tourist
Ich halte die Kurve für den von dir genannten Vorauslass für nicht gerade typisch.
-
Pk 50 xl Top Zustand, aber 20.000 km
amazombi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWenn die kaputt sind sind die kaputt, wenn nicht nicht. Diese Frage lässt sich aber nicht mit einem Blick auf den Kilometerstand beantworten.
-
Vespa FALC für PK
Jungs, das iss F&S, und das war's von Anfang an. Bitte den Troll nicht ganz so ernst nehmen. Sonst macht demnächst noch einer 'n Topic auf und schreibt, er sei 7 Jahre alt und will jetzt einen Falc-Motor in seine Plastikspielzeugvespa einbauen und mit 180 durch's Kinderzimmer hämmern.
-
das MTB-Topic
Gute Einschätzung. Der ganze Schwachsinn mit minimum 140mm Federweg sobald man nicht nur auf Asphalt fährt iss voll für die Füße. Ich mein' das Zeug hat absolut seine Daseinsberechtigung wenn man entsprechendes Terrain attackiert. Das tun aber locker 95% der Käufer nicht. Ich fahr' zum Beispiel immer mal wieder bei Gruppen mit in denen so Enduro/Allmountain Kram am Start ist, und oft genug sitze ich dabei auf 'nem Crossrad mit 32mm Reifen. Und ich bin weder Masochist noch Fahrtechnikgott. Ein Vorschlaghammer iss aber einfach scheiße wenn man 'ne Reißzwecke eindrücken will. Und ständig einen Vorschlaghammer mit schleifen nur weil man eventuell vielleicht irgendwann in ferner Zukunft, einmal, 'n Haus abreißen will iss doof. Die einfachste Lösung ist in der Regel auch die Beste. Das ist aber vielleicht auch eine Frage der Selbsteinschätzung und des Typs.
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Das versteh' ich jetzt auch gar nicht.
-
das Rennrad-Topic
Finde ich auch doof. Wobei der Wiggins auch auf der SX 'ne gute Figur macht. Das hat schon irgendwie Style, obwohl ich persönlich mich jetzt für die ganze Modnummer nie so recht erwärmen konnte.
-
GSF goes Vegan - Treffpunkte und vegane Locations (Cafes, Veranstaltun
Genau. Und Bilder von 'nem Stück Tier posten was man sich gerade zubereitet hat und das dann mit Texten die eigene aus der Ernährung resultierenden sexuellen Leistungsfähigkeit betreffend (mit in Frage stellen der diesbezüglichen Fähigkeiten derer, die sich "anders" ernähren) iss halt eigentlich genau das Gegenteil von dem Ansatz. Und deshalb maximal sacklos.
- Vespa FALC für PK
-
Vespa FALC für PK
Der Tim Ey? Mutmaßlich einer der, wenn nicht sogar der Stärkste. Wat iss jetzt mit Rollbrett, Stinkefingeraufkleber, Koso Vergaser (Stage6!!!!!!!!!!) und der Scheißmaxi? Aktuell fahr' ich immer mit dem Fahrrad zur Trinkhalle, die Kollegen nehmen mich da nicht für voll. Mit der Maxi, Anhängerkupplung und Franzenjacke würde mir Manuella, der alte Meeressäuger, bestimmt 'nen guten Preis für 'ne Flasche Zinn40 machen. Butter bei die Fische, ich will dem Ting!!!!
-
Vespa FALC für PK
Naja, vielleicht isses ja doch kein Fake. Fänd' ich ja gut, bin auf die Maxi scharf.
-
Vespa FALC für PK
Das Rollbrett iss von meinem Kurzen, ich hab' da ausdrücklich nix mit am Hut. Vespajoe3000: Was iss jetzt mit der Maxi? Ich schmeiß' noch einen auf 19mm runter gebuxten 34er Koso mit in's Paket. Frag' mal deine Scooter-homies was der so an Schub bringt. Ich sag' nur: Stage6! Ist das eine ernstgemeinte Beratung? Krass.
-
Falc Zylinder - Gehäuseansauger
Schöne Scheiße.
-
Vespa FALC für PK
Würde die Maxi auch gegen ein Rollbrett tauschen. Die Maxi hat ja 'nen Satz und iss auch mit Motor, das Zeug iss dauernd am Arsch. Rollbrett fährt immer. Hab' ich sogar noch 'nen sehr coolen Stinkefingeraufkleber für, wenn gewünscht. Gib' mir dem Ting!!!
- Vespa FALC für PK
-
Vespa Primavera ET3 ähnlich V50 SS50 SS 90 nicht Rally 200 Sprint PX 2
amazombi antwortete auf agent.seven's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerJa, gab's, zumindest für den japanischen Markt. Könnte so eine gewesen sein. Preis: Hype hin oder her, mal abgesehen von dem Manko mit den Papieren bei der hier kann's schon sein, dass man für eine gute ET3 in der hier gezahlten Region anlegen kann. Echt verrückt.
-
Falc Zylinder - Gehäuseansauger
Genauer lokalisieren konntest du das nicht?
-
GSF goes Vegan - Treffpunkte und vegane Locations (Cafes, Veranstaltun
Wenn du Bock hast lies' dir doch das hier mal durch: http://www.sueddeutsche.de/wissen/psychologie-und-ernaehrung-warum-fleischesser-vegetarier-anfeinden-1.1274443 Ich persönlich esse Fleisch, meine Frau aber zum Beispiel seit sie 10 war nicht mehr. Ich kann' dir sagen, dass du mit derlei Texten nicht alleine bist. Und dass die Nummer IMMER nervt.
-
King Kupplung „60PS one finger clutch“ und ab „60-95PS two finger clutch“
Schickt euch doch vielleicht mal gegenseitig ein paar aussagekräftige Bilder, dann habt ihr was handfestes und könnte euch dann schön selbst anfassen. Für die Nur-Rumflirt-Nummer seid ihr beide zu alt. Was denn für Profirennfahrer?
-
Welcher Motor passt ?
Das mit dem S ist eine gute Frage. Keine Ahnung. Der Umbau ist mechanisch simpel weil die Motoren mehr oder minder identisch sind. Das Anklemmen der Elektrik ist unter Umständen, je nach Begabung, fummelig, aber auch da sollte man hier Hilfe finden. Eigentlich stehen die Chancen auch sehr gut, von Piaggio eine Freigabe für den Umbau zu kriegen. Damit steht einer Eintragung dann eigentlich nichts mehr im Wege. Du wirst aber auch den Tacho und den Scheinwerfer (Auf- und Abblendlicht) umbauen müssen, und gegebenenfalls ein Bremslicht nachrüsten müssen.
-
Welcher Motor passt ?
Dann wäre, von den Originalaggregaten her, ein Primaveramotor, oder, wenn man auf die kontaktlose Zündung besteht (was ich für eine gute Idee halte) ein ET3 Motor, oder ein PK 125 S mit anderem Ansaugstutzen und Auspuff, die Lösung der Wahl.
-
King Kupplung „60PS one finger clutch“ und ab „60-95PS two finger clutch“
Was denn für Profifahrer?
-
Welcher Motor passt ?
Was hast du für ein Fahreug?