amazombi
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von amazombi
-
[Smart Booster] Retard curves for Ducati ignition
I want one too, where do I put my name on a list. @MPQ: Mach dich doch mal locker. Der Brosi hat schon recht damit, dass du gerne mal drauf haust, da kann man, wenn's in die andere Richtung geht, jetzt auch nicht direkt Samthandschuhe einklagen. Finde ich.
-
Quattrini m1l-60 City Motor
Glaube ich eigentlich nicht. Typischerweise läuft das, in unbearbeitet, eigentlich voll gut von unten. Vielleicht dann doch sehr engagierte Auslasszeit?
-
Verkaufe VESPA PK 50S
amazombi antwortete auf Marco23121991's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerVerstehe ich irgendwie auch nicht.
-
Malossi verfräst ?
Ich bin jetzt wegen gewisser Auspuffgeschichten jetzt nicht der größte Fan von dem Laden, aber bei Ebay steht ja, dass es sich nicht um eine Kopie und auch nicht um B-Ware handelt. Von daher würde ich das erst mal klären bevor ich von 'ner Kopie ausgehe, auch wenn da der Schriftzug fehlt.
-
Verkaufe VESPA PK 50S
amazombi antwortete auf Marco23121991's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSo weit ich das verstanden habe ist das nicht als Versteigerung gedacht sondern eher als Frage nach einem möglichen Preis. Deshalb hab' ich's hierher verschoben, sonst hätte ich's geschlossen und auf Ebay als Plattform für hingewiesen. Und dort wäre das Ding, wenn's nicht ganz verwarzt ist, doch für deutlich mehr als hier "geboten" wird weg gegangen. Mir wär's ja lieber, wenn so was in "Enthusiastenhänden" kommt, von daher wäre mir ein Verkauf hier sympatischer. Wobei das unter Umständen von einer zu einfachen Userwahrnehmung ausgeht, klar.
-
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
Also ich hatte im Laufe der Zeit diverse TS1 mit Resoanlagen mit 18, teilweise sogar runter bis 16 PS auf der Rolle. Von daher ist das jetzt meinetwegen nicht der Überhammer, aber so richtig Scheiße find' ich's jetzt auch nicht.
-
Verkaufe VESPA PK 50S
amazombi antwortete auf Marco23121991's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerUm's mal einzugrenzen: Wenn die wirklich gut ist könnte ich mir bis 1200 vorstellen. Um das zu bewerten müsste man allerdings was zu dem Zustand sagen können, und da würde Bilder helfen.
-
Werde nun auch VATER !
Normal ist das ein Fünfer im Phrasenschwein. Ich ertapp' mich aber auch dauernd bei so was ("was, geht schon in die Schule?", "groß geworden" etc....)
-
der Tourist
Genau. Bei kleinem Stingerdurchmesser steigt die mittlere Abgastemperatur, dadurch verschiebt/erweitert sich gerne mal das Band nach hinten, oft auch mit mehr Spitzenleistung. Nachteil ist, dass bei einem ungünstigen Verhältnis von Leistung zu Stingerdurchmesser die Geschichte auch schnell mal zu heiß werden kann. Großer Stingerdurchmesser macht halt lauter, und ansonsten das oben beschriebene in die andere Richtung. Kaputt geht davon aber in der Regel wenigstens nix, im Gegensatz zu zu klein.
-
Verkaufe VESPA PK 50S
amazombi antwortete auf Marco23121991's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch verschieb' das mal in den Kaufberatungsbereich, da ist das besser aufgehoben. Bilder wären für die Preisfindung auch hilfreich, vielleicht kann man die ja nachliefern.
-
Quattrini m1l-60 City Motor
Ist das echt ein 36er Ansaugstutzen mit 33er Vergaser? Jetzt kein Riesenbeinbruch, klar, aber warum? Ich kenn' das eigentlich auch eher so, dass die M1L aus der Kiste unten rum ziemlich gut schieben und eher oben ihre Schwächen haben.
-
Werde nun auch VATER !
Hatte unser Großer auch, wurde erst wirklich besser nachdem er im Schwimmbad/Meer selbst zu tauchen anfing. Bei ihm war's, glaube ich, wirklich Angst Wasser in die Augen zu kriegen. Wenn das bei deiner Kleinen auch so ist wäre die Schwimmbrille sicher einen Versuch wert. Frag' sie halt mal, was sie da jetzt genau nervt. Vielleicht lässt sich das ja eingrenzen.
-
Gibt es die Eierlegendewollmilchsau zum Motor bearbeiten?
Den gibt's in der Regel auch. Für den Anfang würde ich persönlich meinen, du solltest dir grundsätzliche Gedanken machen, was du mit dem Motor anstellen willst, und was du für ein Budget hast. Davon ausgehend wählst du dann die Komponenten. Eigentlich dürfte das so grob den Einstieg beschreiben. Bearbeitung und Feintuning kommen dann erst im Nachgang.
-
Touren Setup
Ich kann das nur von Automaten bewerten, dort hatten die VHST etwas mehr Leistung als die PHB und waren vom Abstimmen weniger empfindlich als meinetwegen die großen Flachschieber (die ich persönlich in der Hinsicht für ziemliche Diven halte). Verbrauch kann ich aber nicht wirklich was zu sagen.
- Selbstregelnde 6V Lima umbauen
- Selbstregelnde 6V Lima umbauen
- Selbstregelnde 6V Lima umbauen
- Selbstregelnde 6V Lima umbauen
-
bescheuerte emails und Anfragen aus dem www
Dein Papa hat aber auch wirklich Glück mit dem Nachnamen, jetzt ist der voll reich und so. Glückwunsch! Ich warte noch auf meine 2 Millionen die von dem Staudammding in Afrika übrig waren, da haben die mich auch gefragt, ob sie das bei mir parken können. Im Internet kann man voll geil schnell voll reich werden. Super!!!!!!!!
-
133 Polini läuft schlecht
Gesteckter Polini mit der Charakteristik iss strange. Wo steht denn da die Zündung zum Beispiel? Quetschkante?
-
Erfahrungswerte Pipedesign Cobra 220
Ich würde grundsätzlich drauf achten, dass da ein eher leichter Dämpfer drauf ist. Keine Ahnung was da drauf ist, wenn das jetzt was aus erhältlichen Teilen gebautes ist kann ich mir gut vorstellen, dass da etwa die Aluhülse mit 2,5mm Wandstärke rein haut. Dann noch 'n Drehteil vorne und hinten, da kommt einiges zusammen.
-
Touren Setup
Ich persönlich finde die super. Also besser als die PHB.
-
Falc Zylinder - Gehäuseansauger
Ist in dem Falc-Auspuff nicht eigentlich ein O-Ring an der Steckverbindung?
-
vespa rally 200
amazombi antwortete auf gery's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch finde für die oberen Preisregionen sollten schon noch die Zahlen am Drehgriff und die Absätze der Blechüberlappung erkennbar sein. Wenn dem nicht so ist müsste man vielleicht mal checken, wie dick da Spachtel drauf ist, und was da im Zweifelsfall unter der Spachtelmasse drunter ist. Irgendwann war ja hier mal was aus Griechenland, das sah' aus ein paar Metern Entfernung jetzt auch nicht schlecht aus, aber wenn das über 4500 oder so gehen soll muss das im Zweifelsfall auch aus der Nähe bestehen.
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Da bin ich jetzt nicht generell Fan von weil's Aufriss iss, klar, aber ganz ehrlich wird das schnell eng mit 57mm Stehbolzenabstand, M8er Muttern/Schrauben und einem für die Auslassgröße sinnvollen Krümmerdurchmesser. Von daher wäre das unter Umständen schon was, was ich in Betracht ziehen würde.