Zum Inhalt springen

swissscooter

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von swissscooter

  1. Ich find die Idee mit dem Dämpfer je länger ich drüber nachdenke, je besser. Nur die Optik müsste gelöst werden. Wenn man einen Dämpfer so formen würde dass er klassisch wirkt. Der Megaphon Auspuff an der Quad wäre eine gute optische Vorlage. Oder Raketenformen, oder was auch immer...
  2. Wenn Dämpfer dann lieber so was! Aber TV175 Chinaböller ist eher schwere Kost! So Dämpfer bitte nur in Kombi mit weißem Feinripp und Y-Schnellzugriff
  3. Da will man einmal ein deutsches Wort statt des englischen brauchen und schon schreibt mans falsch... oder stimmt es doch, mehr Stiel = weniger PS nötig, kein Stiel = Oanser.... Oh, das ginge sogar für Stil und Stiel
  4. Kommt das auf deine TV? Warum, du findest den Puff doch nicht zu laut? Bitte lieber weniger Leistung, dafür mit Stiel. Slow Down Take it easy!
  5. Wenn der richtige Deckel dabei ist, erkennst du den DL Motor von außen einfach an der Ausbuchtung für den geänderten Kupplungsausdrücker. Wenn Zylinder und Ansaugstutzen noch verbaut sind, DL200 hat den Stutzen für den Sh22 und SX den für den Sh20. Nummer weiß ich nicht
  6. Es gibt Länder da sind Eintragungen nicht möglich, sowas tut man nicht "freiwillig". Das ist eher die Folge eines Rückrüstprozesses auf eine vertretbare Geräuschkulisse.
  7. Fahre das mit originaler Luftfilterbox und DL200 Puff. Bedüsung entspricht der DL200 Bedüsung. Original Airdingsbums muss aber erweitert/ ausgebrochen werden. Hab's mit offener Box und Angi versucht, der Sh22 war (wenigstens bei mir) aber nicht abstimmbar. Aufpassen bei indischen Teilen, sei es Gasern aber noch schlimmer sind die Ansaugstutzen da gibt's es große Unterschiede, die Innendurchmesser variieren stark und zum Teil halten die Gaser nicht. Ein Mugello wird mit diesem Setup natürlich nicht ausgereizt, aber auf sx200 original Leistung bewegt man sich schon.
  8. Das zieht die Fiecher schön über das Zugfahrzeug und die Berta auf dem Hänger steht unter Dauerbeschuss! Eventuell hilft ein Windabweiser auf dem Dach des Volvos. Mit etwas Glück zieht es das Gefleuch dann über den Hänger... ....dann frisst der Diggler das Zeug, welcher auf eigener Achse hinter deinem Gespann im Windschatten hinter dir her fährt.
  9. Ich nehme mal an, der wartet bis er ein paar defekte Exemplare zurück hat, analysiert sie und bespricht intern das weitere Vorgehen. Ganz sicher reagiert er nicht auf das Abraucher Topic. Da zählen wohl eher Fakten!
  10. Es soll Material geben welches auch einfach nur verkokelt. Versuchs doch einfach .
  11. Gibt es, aber noch nie zum kaufen gesehen! Waren seit Jahren nicht auf Ebay!
  12. swissscooter antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Das war so sicher wie das Amen in der Kirche!
  13. Das ist ne DL! Zughüllen und Gummis sind schwarz. Ich mach immer alles neu, inkl Fußleisten, allen Gummis etc. Das fällt mit O'Lack garnicht auf (auch nicht in grau). Sogar bei den Schrauben kann man alles neu machen. Im Gesamtbild dominiert der Lack. Aber das ist wie immer Geschmackssache. Ich mag es wenn sich jede Schraube lösen lässt. Lieber einmal machen, dafür richtig.
  14. Im Technik Allgemein Teil gibt es das richtige Topic für dich. O'Lack aufbereiten und konservieren. Dort werden alle Fragen beantwortet. Braucht etwas bis es gelesen ist, aber jede Seite wert. Da es hier so einige O'Lackfetischisten gibt, wären ein paar Bilder toll .
  15. Heftig. Dachte immer das sei auch Guss wie die mir bekannten für S1. Gerade was dazu gelernt. Das hier meinte ich:
  16. swissscooter antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Bitte einfach lesen http://de.m.wikipedia.org/wiki/Steuerabkommen_Deutschland–Schweiz Der max. Satz beträgt 41%.! Wurde nachverhandelt! bevor man mitredet Fakten kennen! Interessant ist auch der Abschnitt der Strafbefreienden Selbstanzeige, dies gilt auch heute noch. Aber euer Steuerrecht kennt ihr sicher besser als ich. Wem Wikipedia nicht passt darf gerne selbst googln. Gibt etliche Links die sich damit beschäftigen..... Das Abkommen ist vom Tisch, statt alle monetär zu bestrafen labt man sich an einzelnen Hinterziehern, der Großteil wird "straffrei" ausgehen. Die Einhaltung des Abkommens wäre übrigens überwacht worden. Das hätte man den Banken sehr genau auf die Finger geschaut. Auch im Abkommen geregelt. Viel Spass noch, bin wieder weg
  17. swissscooter antwortete auf Tom73's Thema in Blabla
    Auf dem Titel der Aktuellen Scootering ist auch eine Barbour International in braun! Gayfällt
  18. Hab ja gehofft, dass alle vom leisen Puff Schwärmen.... Dass das Ding auf verschiedenen Zylindern anders tönt, war ja vorauszuahnen. Das Lärmempfinden jedes einzelnen ist auch unterschiedlich.... So professionell wie der Hersteller bei der Entwicklung des Puffs vorgegangen ist, denke ich wird er auch nicht ewig zum Thema Lärm schweigen. Die Herren brauchen nur etwas Zeit um Fakten zusammen zu tragen (hoffe ich ). Trotzdem schade. Ich hätte sehr gerne einen leisen Puff ohne Ankereffekt (in originalnaher Optik) gehabt.
  19. swissscooter antwortete auf Tom73's Thema in Blabla
    Habe meine ganzen 90iger in Wachsjacken verbracht, hatte 2 Jacken von Henri Lloyd (Barbour trugen bei uns die Rich Kids und die Möchtegerns, das war damals nie ein Thema). Habe diese Jacken innigst geliebt und getragen bis sie sprichwörtlich auseinander fielen. Im Winter mit Futter im Sommer ohne. Mich kann man nicht vom Gegenteil überzeugen. Die letze Henry Lloyd habe ich vor ein paar Jahren entsorgt, weil ich mit der aufgesetzen Tasche hängen blieb und die ganze Jacke irreparabel riss. Ich freue mich, dass die wachslose Zeit vorbei ist. Zum Thema PX kann ich nix beitragen.
  20. Bitte wieder zurück zum Thema Danke Sent from my iPhone
  21. Um zu präzisieren, ich als Befürworter der unteren Schiene: Ich meinte nie die Originale, sondern immer die grüne!
  22. swissscooter antwortete auf Tom73's Thema in Blabla
    Man sagt es, aber hab aber noch nie eine befingern dürfen. Ist halt wie beim Repro BlingBling... Same Same but different.
  23. swissscooter antwortete auf Tom73's Thema in Blabla
    Zu dicke Finger
  24. swissscooter antwortete auf Tom73's Thema in Blabla
    Maic, Sack schwingt frei bei Barbour, quasi eine schnellficker Jacke. Hab Heute die erste Regenfahrt hinter mir. Fazit, die gesamte Suppe läuft dir auf die Anzughose....Jacke ist genau 1cm länger als das Jacket. Ärmel sind aber sehr lang. Barbour ist out, da kommst du nicht mal in der Bauerndisse zum Stich, Bellstaff hingegen ist momentan voll "Silke & Björn", wer da (aktuell) als Fashion Victime gilt..... Der Barbour Schnitt ist von 1936, ich würd da eher von Zeitlos sprechen. Eines ist klar, es gibt heute viel bessere Jacken. Aber das hat ja schon jemand weiter oben geschrieben.... ...auch unsere geliebten Roller sind heute nicht mehr das gelbe Ei. Hab die Jacke jetzt seit 2 Tagen, musste meine Frau versprechen, dass ich sie heute zum schlafen ausziehe (die Barbour!). Bea deutscht ein, so gut sie kann.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.