Zum Inhalt springen

swissscooter

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von swissscooter

  1. Ich denke nicht, dass du darauf eine Antwort bekommst. Wenn, dann würde ich die Jungs direkt anschreiben. Das SCK gilt als sehr kulant, wenn es ein Produktionsfehler ist/ war bekommst du das Ding ersetzt, die Beschichtung wohl eher nicht... Der nächste kommt mit einem graviert und vergoldet Puff daher....
  2. Eine kürzer . Wenn der Schwimmer kaum Spiel hat und gleich schließt ist die falsche drinn.
  3. Es gibt Zwei Längen der "Nadeln" wenn du die falsche drinn hast macht der Schwimmer zu früh dicht.
  4. Späte TV Haube = Lis Hauben, Frühe TV Hauben = Li Hauben! Es gibt also einen Unterschied, oder eben keinen...
  5. www.olimpiaparts.it Fahre den Puff selbst, habe zwei identische Casa Puffs im Einsatz, der tutto ist einfach schöner verarbeitet.
  6. Aber gab's Spanierinnen mit Chromring?
  7. Bei einem Konto hat man wenigsten Name Adresse IBAN etc. Das hilft bei einer Anzeige doch weiter. Bei PayPal bekommst du eine E-Mail Adresse, auch wenn das für kleinere Beträge eine Super Sache ist, wäre ich bei größere Zahlungen vorsichtig.
  8. Will will man in der heutigen Zeit ohne ein Konto leben? Der bestreitet seinen Lebensunterhalt sicher nicht via PayPal. Ich wäre vorsichtig und im Zweifel runterfahren....
  9. Feder rein, Kickerwelle einhängen (Welle ist noch nicht tief drinn). Feder mit Welle verdrehen und gleichzeitig reindrücken. Fertig. Geht ohne Schraubstock "in der Luft", ist eine Sache von keiner Minute. Etwas Kraft in Armen und Händen vorausgesetzt
  10. Schwingsättel waren üblich. Die Mehrheit hatte Schwingsättel.
  11. Mit voller Schweizer Ausstattung? Oder ev. "Grauimport"? Aber dass es auch hier Ausnahmen gibt wundert mich nicht. Eventuell wurde auch eine günstige Basisversion angeboten, ich muss über die Bücher .
  12. Schweizerinnen haben TV Gabel inkl. Zusatzstossdämpfer, und TV Bremse. Wenn Li geht es mir nur um die Ankerplatte, ob schon verstärkt oder nicht. Eine Frage der Sicherheit... ....mehr nicht!
  13. War von Anfang an klar, dass es keine Schweizerin war, darum die Frage nach den Dämpfern. Die wurden nachträglich angebracht, wie ich vermutet habe. Frage bleibt, welche Forklinks und welche Ankerplatte. Mach mal ein Bild der Ankerplatte bitte.
  14. Was haben die 12v Fahrer vorne für Birnen verbaut? Verträgt die Varitronic 35/35w oder doch besser nur 25/25w? Hinten Fahr ich normale Birnen (noch) kein BGM LED. Danke
  15. Wobei die Nummer vermutlich dem Rahmenrohr folgt und nur weil sie mit einem geraden Klebeband bei der italienischen Überduschung abgedeckt wurde, schief erscheint. Wenn ich die indischen schwarzen Gummiteile richtig interpretiere ist die Resto noch aus den 80igern, Anfang 90iger. Da gab's nur indische Schwarze Fußleisten. Zu dieser Zeit gab's S2en wie Sand am Meer, eine Rahmennummer bearbeiten war da zu viel Aufwand, man hätte da einach den nächsten Rahmen genommen. Schöne S2! Mach mal bitte Detailbilder von der Bremstrommel vorne mit den Zusatzdämpfern. Sind die oben geschweißt oder geklemmt? Wie sind sie unten angemacht?
  16. Habe an meinen O'Lack Berten die Motorengehäuse nach der Grundreinigung mit feiner Stahlwolle aufgearbeitet. Der Motor wird absolut sauber, Nachteil das Alu glänzt. Nicht wie poliert, aber für einen O'Lack Roller ungeignet. Hab den Motor nachher im Geschirrspüler patiniert. Einfach mit üblichem Tab gewaschen. Das Alu wird richtig schwarz. Diese Schicht lässt sich mit einem Lappen abwischen. Was bleibt ist ein sauberes mattes Gehäuse. Hab weitere Aluteile so behandel. Gewisse Anbauteile aus Alu hab ich vorher auf Hochlanz poliert. Nicht alle Alu Teile reagieren gleich stark, aber das Resultat ist super.
  17. Ricardo.ch wäre dann wieder Internet. Die letzte SX200 ging dort übrigens für ca. EUR 5000.-- Schweiz ist ein schlechtes Beispiel. Mir persönlich sind nur 7 SX200 bekannt. Die wurden bei uns kaum verkauft, weil man dazu den großen Lappen brauchte. 125ccm hingegen durfte jeder mit dem Autoführerschein fahren. Meine kam ursprünglich aus Liechtenstein. Mit nicht Internet meine ich die Verkäufe unter Sammlern, Gleichgesinnten, die sich kennen etc. Habe meine letzten Roller alle so gekauft. Braucht manchmal einen langen Atmen, aber es wird immer umprojektiert ode kurzfristig Geld für eine Neuanschaffung benötigt etc. Oft ist der Verkäufer froh sein Fahrzeug in guten Händen zu wissen. Der Preis muss stimmen, aber ist nicht das Wichtigste an dem Geschäft. Ist wie mit dem BlingBling Zeug, wer meint sowas "einfach in den Warenkorb klicken" zu können bezahlt den entsprechenden Preis. Wer Zeit hat, sucht, auch mal jemanden mit einem raren Teil aushilft ohne den maximalen Gewinn herausschlagen zu wollen, dem wird eben auch einmal ausgeholfen. es geht auch im Zeitalter des Internet günstiger, wer aber mit ein paar Klicks einen raren Roller will bezahlt dann eben (viel) mehr. Wie du siehst ist für mich viel was für dich wenig oder Ok ist. Die Preisdiskussion ist müssig. Eventuell liest auch nur seine Frau mit, ihr hat er eine andere Zahl genannt .
  18. Wenn der Stehbolzen nicht mehr fest ist, hilft oft eine lange Schraube. Das Gewinde im Block ist einiges tiefer als der Bolzen.
  19. @ C-H Bei Einer im Internet ausgeschrieben SX200 mag das stimmen. Ansonsten würd ich deine Zahlen um EUR 2000 runter nehmen. "Lokal" gehandelte Roller dürften günstiger sein. Klar macht der allgemeine Zustand auch noch etwas aus. Die weiter oben gezeigte dürfte den Idealzustand darstellen. Ich meine jetzt nicht den Grad der Patina, sondern unverbastelt und die sx200 spezifischen Teile sind vorhanden. Tendenziell würde ich so ein Zustand (wenn der Rahmen gerade ist) jeder Restauration vorziehen und entsprechend bezahlen. @Motown das ist der DL200 Haufen, die SX200 Motoren liegen hinter dem Berg mit Scheibenbremsen (da hat der Borletti nicht unterschieden, und alle Scheiben auf einen Haufen geschmissen).
  20. 10% der Menscheit soll der gleichgeschlechtlichen Liebe frönen, warum soll das bei den Lambrettas ander sein. Gaydämpft so zu sagen
  21. Oh, hab ich glatt vergessen. Muss mal schauen! Bea meint, Ich hatte mal ein verchromtes für S1. Hat jetzt der Blue Baron glaube ich.
  22. Welche Bank kommt da drauf? Find den Roller bis jetzt (bis auf die Bank) echt gelungen
  23. Spiegelaufnahmen am Unterteil gab's nur in Indien. Grundierung so auch. Ist definitiv indisch. Was soll's preislich völlig ok, lässt sich in dieser Preisklasse problemlos weiterverkaufen.
  24. Wenn wir schon dabei sind. Meine Muschel wurde entchromt, entgratet, jetzt wird poliert und dann neu verchromt. Arbeiten werden von Carte Blanche ausgeführt. Sent from my iPhone

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.