swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Schau mal im Verkäufen Topic. Ein bekennender Kummifeti trennt sich gerade von ein paar Candies.
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Genau, das meine ich! Die Bügel im Katalog haben alle das Zinkguss "Bleche" und die Bügelenden stecken in diesen verschraubten Abschlüssen. Von "meiner" Variante gibt's keine Katalogbilder. Ich habe bis jetzt den gleichen Bügel aber ohne das Blechteil. Bügel hat kein Loch, es gab also auch eine Sparversion davon.
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Wird Mitte Juli bei mir sein, Bilder werden selbstverständlich gezeigt. Bügel ohne Blech Aufsatz kenne ich schon, mit auch noch nicht. Das Teil passt aber von der Machart zu den Elephantenzähne dem Golfball und dem dazugehörigen Kotflügelaufsatz. Das bildet eine Einheit und ist vermutlich alles vom gleichen Hersteller.
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Freue mich riesig auf meine neuste Anschaffung, hab aber noch Probleme mit der Identifizierung. Liegt noch nicht bei mir zuhause, aber der Verkäufer hat sicher nichts dagegen, dass ich seine Bilder nutze. NOS S2 Bügel. Ist das Schlote? Wer ist der tatsächliche Hersteller? Eigentlich ist es egal, das Teil hat schon einen reservierten Platz an meiner S2, trotzdem würd ich gerne mehr darüber wissen. Sent from my iPhone
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Sehr gerne! Es geht um den Bügel vorne. Da gab's es zwei Versionen, gezeigt wird aber immer nur einer. Ich such ein Bild der anderen Version.
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Es geistern Scanns vom Schlote S2 Zubehör Katalog im I-net rum, hat die wer?
-
Auspufftest beim SCK
Schickt das Ding dem Diggler! Dann erfahren wir mehr als uns lieb ist .
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Habe auch bei Clauss direkt bestellt. Geht fix via Mail. Er macht die auf Wunsch ( ab 3 Stück) auch in Sonderfarben. Muss wie jedes Lambrettateil nachbearbeitet werden ( entgraten) ansonsten sehr schönes Teil.
-
Special Seitenhauben
Die von Casa passen 1:1
-
Abraucher 2013
Das waren die SW14 Schrauben von Casa! Die sollten selbstsichernd sein.... Da ist aber nur so ne Masse drinn, die nicht tut was sie soll. Alle vier Schrauben waren lose und ließen sich von Hand runter drehen. Hatte diese Muttern auch am Vorderrad, dort haben sie gehalten. Hab aber vorsichtshalber alle gewechselt. Ich denke die Ursache liegt bei Schrauben die nicht Selbstsichernde sind, aber als solches verkauft werden UND beim Erbauer und Fahrer der Kiste. Wäre das ganze nicht durch eine Radkappe abgedeckt gewesen, hätte das viel früher auffallen müssen. Eine der Wellenscheiben war hauchdünn die hat's richtig in die Felge gefressen. Wie viele Kilometer ich mit losem Rad gefahren bin, weiß ich nicht. Hörbar (ein Geschwindigkeitsabhängiges klopfen, ca. Auf den letzten 1,5 km. Da muss die Felge schon ordentlich Spiel gehabt haben.
-
Abraucher 2013
Ich Kleb die aus einem anderen Grund ein, wer einmal bei einer frisch lackierten Trommel einen Bolzen nachziehen musste ( weil er es vorher nicht getan hat), sorgt vor. Übermaß wo? Die Gewinde in der Trommel sind ok, aber mir hat's die Auflageflächen und die M8 Gewinde angefressen. Die Löcher in den Felgen sind oval. Gehe da lieber keine Risiken ein, eine neue Trommel lag zum Glück noch rum. Wobei die FA Italia Trommel mehr aushält als ihr Ruf! Möchte eventuell eine der neuen BGM Felgen kaufen. Wie verhält sich VA bei losen Radmuttern? Geht alles noch viel schneller wenn da VA an einem Radbolzen nagt?
-
Abraucher 2013
Radbolzen konnte man alle 4 mit der Hand rausdrehen. Dabei hab ich die vor dem Lackieren extra eingeklebt, mach ich immer. @ernie Finger kann man waschen @LS mit Radkappe sieht man das nicht mal. Muss mir eine gute Felge suchen, dann wird lackiert . Aber das wird Winter, ich fahre jetzt lieber.
-
Abraucher 2013
Nach 25 Jahren Lambretta schrauben und fahren, nochmals Lehrgeld bezahlt! Wenigstens den Beweis erbracht, dass ich das Ding tatsächlich fahre
-
Abraucher 2013
Lange wäre das nicht mehr gut gegangen! Felge am A****, Trommel am A******. Hatte doch etwas weiche Knie beim zerlegen! Das darf ich meinem BlingBling Wahn zuschreiben! Ohne Radkappe hätte ich das gleich gesehen und wär nicht noch nachhause gefahren! Mit dem E-Rad und Ersatztrommel den Sommer gerettet! Sent from my iPhone
- rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
-
Opa's Lambretta soll wieder laufen...
Oft ist der Regler an der Motoplat abgeraucht, gibt teuren Ersatz, oder einen gebrauchten hier suchen. Der Schalter hinten ist nur für die Leerlaufanzeige, mehr nicht. Wichtig, zuerst passende Batterie verbauen, dann starten. Der Regler mag es nicht wenn die Berte ohne Batterie läuft. Für das Schwungrad musst du dir einen Halter bauen welcher in diese dreieckigen Löcher passt. Damit hältst du das Schwungrad um die Mutter zu lösen (Achtung Linksgewinde!!!!!). Nicht auf die Idee kommen, das Schwungrad mit einem Schraubendreher an den Finnen halten zu wollen! Scheint eine Serveta Lince zu sein. Der Roller ist aus den achzigern, Opa war da auch nicht mehr ganz jung Bea mein, Sticky kaufen!
-
Abraucher 2013
Das mit dem rosten ist so eine Sache! Da die meine Lambrettas nicht mehr durch harte salzige Winter gebrügelt werden scheint der Prozess seeeeehr langsam ab zu laufen. Sogar an meinen O'Lack Berten passiert da bis jetzt nix.
-
Abraucher 2013
Hab an allen meinen Rollern seit Jahren VA Schrauben, das tragende Teil ist der Bolzen und nicht die Hutmutter. Der Bolzen ist ja nicht VA.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Hat schon jemand die BGM VA Felgen in Betrieb. Passung Rundlauf etc.? Würde mir gerne 2 Stück gönnen.
-
Abraucher 2013
Wellenscheiben waren neu, Felge und Trommel liefen in dieser Kombination schon vor dem neu Aufbau ohne Probleme. Die Muttern lassen sich von Hand anziehen Die Kundtstoffsicherung leistet keinen Wiederstand. Mag sein dass das bei anderen so hält, ich verlass mich nicht darauf! Gerade bei der S2 wo noch eine Radkappe drüber kommt, will ich nicht dauernd Schrauben kontrollieren/nachziehen.Felge kommt ans E-Rad, bis eine vernünftige Originale Innocenti Felge gefunden ist (oder gibt's die BGM VA Felge schon?).
-
Abraucher 2013
Wichtig! Möchte noch den Grund nennen, warum Sicht das Rad gelöst hat! Verbaut waren diese sündhaft teuren VA Schrauben von Casa mit 14 Schlüsselweite (gekauft beim SCK)! Das scheinen keine richtigen Nylocs zu sein! Der Kunstoffring im Innern der Hutmutter hat es pulverisiert! Bei mir fliegen alle diese Schrauben wieder Raus! Bin nicht lebensmüde!!!!!
-
Abraucher 2013
Wegen Leuten wie Du einer bist, habe ich einen schlechten Ruf! Ich fahre täglich mit dem Roller zur Arbeit und werde hier als Schraubenpolierer ( geht übrigens einfach, Schraube in Bohrmaschine und 3000 Schleifpapier, nicht zu viel Umdrehung sonst wird die VA Schraube zu heiß und läuft an) abgetan!!! Staub gibt's bei Rimini, aber nur unterm Ladentisch.
-
Abraucher 2013
Tatsächlich! "Nur" lose Schrauben. Ein Bolzen hat's arg rangenommen! Felge hat's auch ausgeschlagen! Trommel neu (oder Bolzen aus einer alten Trommel), Felge mit dem E-Rad tauschen und der Sommer ist gerettet! Bevor einer die Frage stellt, Staub gibt es aus der Dose, dafür muss man nicht fahren.... Sent from my iPhone
-
Auspufftest beim SCK
On Topic, da der Rest in F & S endet: wenn der BGM mit so einem Dämpfer leiser wird, Klick ich mir den doch noch ins Körbchen. Gerade weil der Dämpfer etwas kürzer ist passt das mit den Proportionen ganz gut! Der erste Dämpfer der (optisch) gayfällt.
-
Auspufftest beim SCK
Wusste nicht, dass Laufleistung eine nationales Erscheinung ist! Will natürlich keiner Weltmacht auf den Schlips treten! Ziehe mich leise in die Alpenfestung zurück und sitze das Problem BRD einfach aus Trotzdem heftig! Kenne das so nur von meiner Poshmod S2. Aber dort liegt es am Lappen der wie ein Prallblech wirkt!