swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Das ist wieder mal länderabhängig, aber ab Serie 80 wurde obiges Glas oder eben GP Einheiten verbaut. Scooterlinea, als vor Serie 80ig hatte zum Teil auch schon ein solches Knubbellicht, nur kleiner.
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Ach was, Schlaghose montieren, Metallflake Helm überstülpen, und schon passt alles inkl. Blinker. Wenn dann noch ein TS1 mit SCK Clubman verbaut wird ist das ein super Streetsleeper!
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Ich find die Blinker passen Super! Bitte lassen! Die Ersatzteile lassen sich sicher via GSF auftreiben. Vorne gehören auch Stangenblinker dran!
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Wenn du eine ganz frühe Inderin hast, können die Teile sogar aus Italien stammen. Zuerst wurden in Indien Maschinen aus italienischen Restbrständen verbaut, parallel lief die Produktion unter italienischer Aufsicht an.
-
Der Schulmeister und ich - Li150 Dealerspecial?
Gratulation! Sehr schön!
-
Alle Details zu den QUADROPHENIA-Kisten
Müsste es nich heißen "...was Swissi und Du...."
-
Aufkleber Nummer auf Rahmen hinter Nummernschild
Ja, gesehen! Kommt dieses Wochenende! Neuer Job und Familie lässt momentan wenig Zeit für Roller, Sorry!
-
Alle Details zu den QUADROPHENIA-Kisten
Reusendrescher, M210 sitzt seit Stunden mit einem schon schmerzenden Dauerständer vor dem Computer und wartet auf die Bilder (bei mir tropft der Liebesnektar auch schon)!
-
Alle Details zu den QUADROPHENIA-Kisten
Das schreit förmlich nach Wechseldeckeln!
-
Aufkleber Nummer auf Rahmen hinter Nummernschild
Es gibt sogar ein Topic mit der Info zu den Stickern. Du hast das aber richtig erkannt. Nur wurden die Rahmennummern vor dem Biegen der Rohre gewalzt, der Sticker kam am Schluss nach dem Lackieren drauf (so mussten die Deckel nicht abgenommen werden um an die Rahmennummern zu kommen). PM mir deine E-Mail ich scanne dir dann einen originalen Sticker.
-
Aufkleber Nummer auf Rahmen hinter Nummernschild
War dickes Papier. Ich kann dir einen originalen ablichten.
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Ok, das stimmt. Trotzdem erschließt sich mir der Sinn der Diskussion nicht! Je nach Exportland waren die die Dinger verschieden konfiguriert, ich hatte an meiner zum Beispiel Hupe und Lichthupe, alle Knöpfe waren belegt.
-
Alle Details zu den QUADROPHENIA-Kisten
Eine Verlinkungen auf deinen Desktop funktioniert nicht, aber lösche doch den Link, der zeigt deinen vollen Namen, was nicht so gut ist.
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Ist doch das gleiche Gayhäuse einmal mit rausgebrochen und einmal ohne. Hatte kürzlich einen Mietwagen eines deutschen "Premium"Herstellers, der Bestand fast nur aus solchen Blindschaltern, am Heck stand aber die gleiche Modellezeichnung wie bei dem mit Vollausstattung.
-
Aufkleber Nummer auf Rahmen hinter Nummernschild
Die Rimini Jungs machen dir das sicher für entsprechendes Geld. Ansonsten würde ich auf die eigene Kreativität vertrauen .
-
Auspufftest beim SCK
Wenn Helicoil was aber mit verbautem Motor und Deckel drauf eher schlecht geht, dann bitte nur die langen Helicoils verbauen! Die Kurzen machen das nicht lange mit. Wenn an verbautem Motor gepfuscht werden soll (z.B. Bis es wieder Winter wird und Zeit für eine saubere Repartur da ist), einfach mit einer langen Schraube versuchen. Die Stehbolzen gehen nicht tief rein, dahinter hat es meist genug intakte Windungen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Waren ganz dünn beschichtet, die Beschichtung ist meist weg, Putzen gibt ihr den Rest. Chrom war das bestimmt nicht. Eventuell cadmiert. Die Teile von Casa passen also von der Optik perfekt.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Den Absatz brauchst du, sonst klemmt die Klemme nicht. Nur eine normale kurze Innensechskant ginge, aber ob du einen so langen Schlüssel hast....
-
Handschuhfach/Gepäckfachgummi im richtigen Gummiteile Grau
CamLam zum Beispiel
-
Alle Details zu den QUADROPHENIA-Kisten
Die Modette kommt doch auch gut weg! Mit Jimmy in der Gasse und so....
-
Bilderrätsel
-
Bilderrätsel
HG nimm bitte einen Seitendeckel runter, folge dem Gummikantenschutz bis ganz nach hinten. Entweder der Gummi ist angenietet, oder es steckt noch eine Niete im Rahmen, oder du findest eben nur ein kleines Loch vor. TV S1 sollte genietet sein, frühe FBs auch. Angeblich, ich hab so eine Niete noch nie gesehen.
-
Bilderrätsel
Aufruf an alle TV S1, Li S1 Framebreather, S1, frühe S2 (kleines Rücklicht) und S2 Besitzer. Habt ihr hinten am Frameloop auch diese zwei Löcher, dort wo der Deckel Gummi drüber geht? Wenn ja, gibt es TV1 und S1 FB Besitzer mit O'Lack Rollern bei denen die Kantengummis genau dort angenietet sind? Wenn ja bitte mit Bildern bestätigen. Irgendwann wurde nicht mehr genietet, aber die Löcher blieben noch bis zur S2. Würde gerne solche Nieten sehen und wissen wann dieser Arbeitschritt eingespart wurde. Danke Swissi
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Geiler Puff! Eigenbau?
-
Man(n) belohnt sich selbst
Ein paar Curch's aus dem Outlet! I'm in Love und meine Füße werden es mir danken! Ein paar Schuhe für die Ewigkeit! Sent from my iPhone