swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
SX 150 Orange
Er spricht nicht mehr mit mir, hab seinen neu lackierten Roller auf FB runtergesprochen. Er schaut zu viel auf PS und zu wenig auf Schtail.
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Ganz heftig was da abgeht. Und für M210.
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
Schweissnähte verschleifen
Sind doch ca. 8 Stunden händisches Schleifen geworden. Die Bügel sollen noch diese Woche zum Chromer. Sent from my iPhone
-
Umbenannt in Oberweitendiskussion..
Da bin ich Experte. Kommt halt drauf an wo die Implantate sitzen. Durfte das vor länger Zeit eine kurze Zeit genießen. Die Gute hat aus fast nix ein B gemacht, also immer noch Sporties. Die Implantate lassen sich etwas im Körper rumschieben. Sind halt so satte Flüssigkeit gefüllte Fremdkörper. Mir hat's gefallen. Bei echten ist eigentlich nur der Bleistiftest wichtig. Sie darf kein Bleistift drunter klemmen können....
-
Passender Clubman für 150er Serie 2 Zylinder...
Fahre auf meiner hart getuneten S2 (125ccm mit 150ccm Cylinder ). Den leeren Casa Doppelflöten S2 Puff mit S3 Krümmer. Sound einfach nur geil, Leistung.... ....mir auf dem Roller egal .
-
SX 150 Orange
Das mit dem Überlackieren ab Werk kam tatsächlich vor. Wenn der Lack bei den Deckeln unter die Zierteile geht und die immer noch original vernietet sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das ab Werk so ist. Kenne das auch bei mehreren (Schweizer) DL Rahmen. Dagegen spricht der zweimal Orange Koti!
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
S1 S2 war (wenigstens bei uns) immer schon angesagter! DL auf der Skala zuunterst, nachher kam nur noch spanische und indische Derivate . G
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Vor ein paar Jahren noch wollte dieses Zeug noch keine Sau! Unglaublich!
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Steht dabei . Kenne den Verkäufer, der ist sauber, obwohl er selbst im Highend Reprobusiness mitmischt. Da stand vorher noch viel mehr, war aber Alles Mist!
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
Mit Fett füllen und einen Bolzen drehen, der genau in den Lagerring passt. Lager perfekt unterlegen, ein paar Hammerschläge (oder besser, eine hydraulische Presse) und der Ring ist draußen.
-
Gruß an den Süden
Der Schweizer bevorzug ja als Basler bezeichnet zu werden, Eidgenosse wurden wir viel später und quasi aus der Not heraus... (Nick ist eine Jugendsünde, aber immer noch besser als Malossi Hubraumangaben ) Der Basler prügelt seine SX200 auch mal kurz an die Côte D'Azure und zurück! Die Poshmod wird im Sommer gerne zur Arbeit bewegt! Wenn der M210 mit seinem Plüschbomber vor internationalem Publikum untergehen will, sattle ich mein Pferd!
-
Schweissnähte verschleifen
Die Bügel stammen von eBay.uk. Der Verkäufer hat sie einfach nach meinen Wünschen abgeändert. Die Schweissnähte sah ich erst nach dem Auspacken zuhause. Die Bügel passen perfekt und GBP 45.00 für eine solche Arbeit find ich sehr günstig. Wie gesagt, ich mach solche Arbeiten sehr gerne. Passt schon Zu den Löchlein meinte der Chromer, je nach Tiefe sieht man sie oder auch nicht. Ich hab jetzt mal alle meine anderen Bügel von nahe betrachtet, auch die alten originalen Geschichten sind nicht perfekt geschweißt, aber dies sieht man nur wenn man sucht. Meine Bügel sind von der Verarbeitung her, so oder schon zu gut, ich lass es jetzt einfach wie es ist!
-
Schweissnähte verschleifen
Hab jetzt gemäßer den oben verlinkten Bildern zuerst grob die alte Schweißnaht runtergefeilt, und dann das ganze mit Hartlot überzogen. Der Hartlot ist quasi der Spachtel, um die groben Vertiefungen auszufüllen. Danach wieder mit der Feile (die Halbrunde 2cm breit hat sich da am Besten bewährt) und Dan mit Schleifleine von 60 - 180. (Und ja ich Löte zum ersten Mal, ich weiß ) Leider sind ein paar kleine "Löchlein" übrig, da lief das Lot nicht rein. Wird ja noch verkupfert und verchromt. Habe noch 4 Nähte vor mir, dabei hab ich jetzt schon eine Blase am Daumen. Sent from my iPhone
-
Schweissnähte verschleifen
@maic er hat ja verschliffen, aber nicht meinem Anspruch entsprechend. Am Schluss habe ich lieber einen Bügel an meinem Roller bei dem ich selbst viel Zeit investiert habe, und es so eben doch kein zweites mal gibt. Ich mach solche Dinge gerne. So ein paar Stunden feilen und Schleifen hat was meditatives @Amazombi, da hat es schöne (Vor)Bilder dabei. Ob ich das so hinbekomme.... Ich poste dann das Resultat.
-
Schweissnähte verschleifen
Hab mir etliche Produkte auf youtube angeschaut, das ist alles zu grob. Ich kann keine Flex oder so nehmen, diese Bügel sind doch "etwas" filigraner. Ich werde das schön brav mit Schleifleine und einem kleinen Feilenset machen müssen. Die Zu tiefen Narben werden mit Hartlot gegüllt, damit es ein perfektes Ergebnis gibt.
-
Schweissnähte verschleifen
Da hab ich aber noch schneller eine Welle drin! Aber so ein Werkzeug will so oder so schon lange. Wenn ichs versaue, darf ich mit Hartlot reparieren....
-
Schweissnähte verschleifen
Brauche Tips und Tricks der Profis. Bin an einem Set handgemachter Sturzbügel zu bearbeiten. Leider wurde sehr grob geschweisst, so dass ich das nicht lassen kann. Habe nun angefangen die Nähte mit einer Feile zu bearbeiten. Dremel hab ich wieder weg gelegt, da man zu schnell "Wellen" drin hat. Ich habe das Gefühle, dass die Naht etwas härter ist als das Rohrmaterial, kann das sein? Das Ziel sind schön rechtwinklige Übergänge. Gibts da Tricks un Kniffe? Es soll perfekt werden, was mit bist jetzt nicht gelingen will
-
Haben DL's einen Nummernschildhalter
Nein.
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Das schwarze Dekor, selbst gemacht, wenn nicht, wo gibt's das?
-
Welche Schläuche nehmt ihr ?
Ich lebe vom aufsammeln erschossener Roller.... Hier wird von zwei verschiedenen Dingen gesprochen. Reifen neu = Schlauch neu oder mal den Schlauch nochmals nutzen. Das heißt aber nicht, alte eventuell 20 oder mehr Jahre alte Schläuche weiter zu nutzen!!!!! Aber wenn ich im Sommer einen Plattfuß hatte, den Schlauch erneuerte und im nächsten Frühjahr die Pelle wechsle, wechsle ich nicht zwingend den Schlauch mit. Bei nicht TS1 Fahrern hält so ein Reifen mehr als einen Sommer, Plattfüße zieh ich Inder Regel aber immer mal wieder einen.
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Zu mir bitte das Ding welches an der Wand hängt!
-
Gruß an den Süden
Sorry, musste sein. Ich hab keinen anderen Ausweg mehr gesehen. Wenn du mit dem Roller aufgeschlagen wärst, hätten die dich mit Wattebällchen bewerfend vom Rungelände geschupst. HG hätte sogar ohne Roller gewonnen! Wir wissen alle wie sensibel du bist, da hättest du lange mit zu kämpfen gehabt. Ich habe mehrmals versucht dein Projekt positiv zu beeinflussen, du wolltest es einfach nicht hören! Sorry! Es tut mir so aufrichtig leid, aber der Tag wird kommen wo du mir dankbar sein wirst! Ich habe mich mit Diggler abgesprochen, er wird dir zur Seite stehen. Darum, schnapp die Lackierpistole und fang nochmals an! Es ist noch nix entschieden.
-
Welche Schläuche nehmt ihr ?
Da es vorkommt, dass ich einen Schlauch zwischendurch wechseln muss, hab ich da den Überblick nicht mehr. Ja ich wechsle den Reifen und behalte den Schlauch (nach gründlicher Sichtung).
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Weil der M sich so ziert, oute ich ihn mal mit einem Bild was er mir gestern gemailt hat! Ich hoffe das ist ok Bild wurde auf Wunsch von M210 entfernt! Sorry! Repro SX200 Backen geben aber sicher Punkteabzug! Sent from my iPhone
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Für die FB Verweigerer, Dean O. Will diese Griffe tauschen oder verkaufen. Er murmelte was von EUR 500.-- "Open to offers. We weren't going to sell them outright - more to use for a swop. The last pair i saw for sale recently went for Euro 500. If anyones interested in a swop / offer, mail me at : [email protected]" Wäre genau meine Farbe Sent from my iPhone
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit: