Zum Inhalt springen

swissscooter

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von swissscooter

  1. Was heisst zerspanend hergestellt für den nicht Metaller? Die Schraube ist Ende Gewinde gerissen. Es gab doch mal Wellen mit zuwenig tief geschnittenem Gewinde, sind da die Schrauben nicht auch so Gerissen (oder reime ich mir da was zusammen)? Warum sollte die Schraube beim normalen anziehen dort reissen? Entweder die Schraube stand im Sacklochboden der Welle an, oder das Gewinde auf der Schraube war zu kurz und riss daher. Der Schraubenkopf zeigt ja, dass da ordentlich Druck mit im Spiel war. Wobei der Rest ja easy raus ging, was eher gegen das Anstehen im Sackloch steht.
  2. von Edelstahl steht da aber nix. Die sind einfach nicht mehr schwarz sonder "silbern". Schwarz verzinken ist vielerorts nicht mehr erlaubt, eventuell sind die daher einfach nur "blau" verzinkt (meine Theorie, eventuell völliger Schwachsinn). http://www.lambrettaspares.com/spares/clutch-aand-chain-spares/drive-sprocket-high-tensile-bolt,-mrb/mbp0163.html
  3. Das sind die neueren Schrauben, richtig? Die alten waren schwarz. Hoffentlich bleibt das ein Einzelfall, sonst muss BGM einschreiten und was vernünftiges machen .
  4. swissscooter antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ja Grüezi wo klebt ihre Vignette.... PM ist reserviert
  5. Müssen Löcher gebohrt werden. Ich freue mich schon meine Seitenverbreiterungen zu durchbohren Sent from my iPhone
  6. Von dort kommt es, von Casa Lambretta
  7. War das schon? Die wurden alle als Batch produziert. Sent from my iPhone
  8. Carte Blanche macht auch die Cyclone Schaltelemente. Die Sterne und die Flyscreen meiner S2 sind auch von ihm. Da steckt viel handwerkliches Können dahinter. Es muss nicht immer CNC sein. Dank solchem Engagement entstehen heute Kisten die so vor ein paar Jahren in der Qualität nicht möglichen waren. Für den xten Resopuff werden ohne mit der Wimper zu zucken 300 EUR und mehr hingelegt. Warum also nicht auch für solche Teile? Der Zusatznutzen ist bei beiden Teilen gegen Null.
  9. Fast keiner. Ich hab ihn nur gefragt ob er mir statt der Platte einen Steg einschweißt, und den linken Bügel verlängert.
  10. Doch tun sie, nur ich fahre sie nicht. Das Problem ist nicht der Schnee, sondern das Salz. Für den Winter habe ich eine ******* ohne Gänge aus Plastik .
  11. Hier wird mit raren Accessories rumgeprollt, darum Nach mehreren Jahren ergebnislosem Suchen, hab ich jemanden gefunden der mir die nach meinen Wünschen gebaut hat. Hoffe sie finden den Weg rasch zu mir. Sind noch roh, Finish und Chrom wird von mir erledigt, dann kann noch fein angepasst werden. Sent from my iPhone
  12. Es tun sich Abgründe auf . Hoffentlich ist der Schnee bald weg und wir können wieder Lambretta fahren. Einige sind stark auf turkey!
  13. Seine Sachen findest du auch im LCUSA Forum und mit Mod hat das nix zu tun
  14. Habe mehrere (kleinere) Sachen von dort. Die haben den Anspruch die Teile 100% gleich dem Original zu machen. Das hat nix mit dem üblichen Repromüll zu tun. Bei den Fried eggs wurden die Gummis der Lampeneinsätze nachgegossen etc. Den Unterschied zum original erkennt der gemeine Lambrettafahrer nicht. In dem Zeug steckt extrem viel Arbeit. Es sind alles Anfertigungen auf Bestellung, das ist keine Massenware. Der Stern z.B. ziert seine eigene S2. Eigentlich machen die Porsche 356 und frühe VW Käfer Teile (Schalter, Knöpfe und so), Lambretta ist Hobby.
  15. Vintagescoot macht die selbst. Kontaktieren kannst du ihn über FB. Sind One offs kannst also Farbe mit/ohne Glimmer selbst bestimmen. Einziges Problem, ein paar Euro reichen nicht
  16. Hab das Video nicht mehr geschaut, ich dachte es sei eine S2, ist aber eine S1 . Tankspritzschutz passt da aber genau so wenig!
  17. Da brennt aber eine S2. Das Plastikteil passt aber erst ab S3. Hatte es in meiner S2 drinnen und wieder rausgeschmissen weil es nur mit viel Verzug passt und dann gerissen ist.
  18. Ja Sorry, wollt dir nicht auf den Schlips treten! Wir helfen natürlich gerne. Freue mich auf das Endprodukt .
  19. Und eine U-Scheibe oben und eine Wellenscheibe mit selbstsichernder Mutter von unten verwenden. Wurde da über den Schmutz und die Staubkappe vom Lenkerschloss mal kurz drüber gejaucht?. Aussen fix, innen nix? immer schön wenn Profis im Detail offenbaren, was sie unter "restaurieren" verstehen.
  20. Sticky hast du schon (wollt ich immer schon schreiben . Ich würde es mal zwischen Frameloop und Tank versuchen, und nicht auf dem Loop. Tank muss dafür aber nochmals gelöst werden. Filzring dazu hast du? Sonst nützt das Teil wenig (viele lassen es auch weg).

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.