swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Eine Vollchrom S2? Oder nur der Lenker?
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Der Pavian sendet einen Li 3 Deckel zum Chromer, dann kannst du üben.... ...hätte ich das gewünschte, läge es schon lange bei Dir! Ich suche ja Chrom zum lackieren, aber das ist nicht ganz trivial.....
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Der Lakierer meiner Wahl hat die Hosen voll! Ich arbeite daran... wenn er mitliest, DU kannst das ! Niemand darf sterben, wegen Überchromung!
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Hab vorgestern meine NOS Vigano Seitenverbreiterungen durchbohrt, Alls halb so schlimm Sent from my iPhone
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Bin gespannt wo das endet! Ist das erste seit Jahren bei Ebay. Vermutlich eines der rarsten Teile überhaupt! Passt aber nur auf Serie 2 spät (mit der S3 Linse). Habe meines einmal mit einem Rücklicht zusammen erstanden. Wollte es zuerst nicht nehmen weil der Verkäufer CHF 30.-- wollte und es mir zu teuer erschien.
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
Alle Details zu den QUADROPHENIA-Kisten
Soll nicht mehr gefahren werden die Quad?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Wenn der Tank Rostpartikel hat (oder warum fährst du einen Bentinfilter?), dann kann es auch sein, dass es dir das Netz am Benzinhahn zusetzt. Kurz ab dem Gas und die Partikel fallen runter weil der Sog nach lässt. Tank raus, richtig sauber machen, würde ich auf jeden Fall.
-
Dreizack und springendes Pferd, wer kennt diesen Hersteller
swissscooter antwortete auf vespakill's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerKenne mich bei euch Kipplern ja nicht so aus, aber von Zubehör hab ich etwas Ahnung. Den Hersteller ausfindig zu machen wird nicht einfach sein. Das alter ist anhand der Machart (Siebdruck) aber eher neuzeitlich, bei älterem Zeug wurde gerne auch noch geprägt. Wie schaut der Haltebügel aus? Brauchen Vespen nicht ein "Y" Bügel? Für welche Radgrösse ist der Bügel? 8", 9" oder 10" Zoll wenn du all diese Fragen beantwortet hast, kennen wir die passenden Fahrzeuge. Von dort kannst du auf die Suche gehen. Es gab immer Serien mit gleichem Wappen, Radkappen Bügel, Schwingenabdeckung etc.
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Verchromt und verbaut lassen sich da nicht mal Unterschiede rausmessen! Nur das Gewicht ist unterschiedlich. Ernie, ich kenne mindestens 2 Schweizer S1 mit dem Ding! Golfball war auf der S1 auch nicht ab Importeur verbaut, sondern immer Zubehör mit Aufpreis!
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Ich weiß zwar nicht welches Teil du meinst, aber dieses Zinkdruckgusszeug zu verchromen braucht das richtige Chrombad, im falschen Bad bekommt es unrettbar Löcher und Krater. Ein guter Chromer kann dir das aber (vorher) sagen.
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Dann würd ich zuschlagen! Ob du das je in noch verchrombaren Zustand findest ist mehr als fraglich! Viele von den Abgüssen hat er auch nicht gemacht.
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Ein Teil für HG http://item.mobileweb.ebay.co.uk/viewitem?itemId=290868372409&index=8&nav=SEARCH&nid=84866133640
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich habe da nur mein "Halbwissen" von meinem zweiten Hobby, dem Tauchen. Wollte nur darauf hinweisen, dass diese Flüssigkeit nicht nur Sauerstoff in die Lunge bringen, sondern gleichzeitig das Kohlendioxid abtransportieren muss. In besagten Filmen wird ja einfach geflutet, da braucht es schon etwas mehr dazu.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Sorry hatte es schon bemerkt und korrigiert. Ich lese doch besser nur mit
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Meine Herren, ich bin ja sonst nur stiller Mitleser, aber heute möchte ich meinen Teil dazu beitragen. Die Sauerstoffaufnahme ist das eine, die Abgabe von Kohlendioxid das andere. Die Flüssigkeit müsste das Kohlendioxid aufnehmen und abtransportieren. Die Lunge ist nicht dafür gebaut, 7 Liter Flüssigkeit zu pumpen. Da unser Körper den Kohlendioxid in der Lunge "misst", muss dieser aus der Lunge raus. Wenn man die Luft anhält bis zum "fast" ersticken, ist theoretisch immer noch mehr als genug Sauerstoff in der Lunge, aber der Kohlendioxidanteil zu hoch, was den Körper veranlasst nach Luft schnappen zu wollen. Bea hat da ein Gas verwechselt, und korrigiert.
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Hatte das Problem mit meiner S2 beim Schweizer TÜV. Der Chrom darf einen gewissen Prozentsatz nicht übersteigen. Meine Seitendeckel seien zu viel, ich habe dann höflich um die Berechnung gebeten . Wir haben uns dann auf knapp darunter geinigt
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Er wird mit seinem Chromer f*** müssen. Anderst kann ich mir das nicht erklären. Der ganze(100%!!!) Hobel ist verchromt! Mir gayfällts
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Ist der Inhaber von 2nd Avenue Scooter, der baut auch sonst super Zeug.
-
Das darf gelöscht werden
Hab in meinem 200 Stage4 auch noch diese Welle. Warum kramt immer wieder jemand dieses Topic hoch . Hatte ja ein Umtauschangebot, war aber zu faul die Welle zu ziehen... Ich verdräng das immer so schön!
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Wobei "lediglich einkürzen" nicht so einfach sein wird. Das muss schon sehr genau sein, wegen den Lagern. Hätte da etwas Bedenken.
-
Projekt posh mod series II
Ja, hab einen an der Waffel! Ist so
-
Abraucher 2013
Dann war da schon einer vor dir dran! Soll vorkommen Kenne keine italienischen Motoren der dort Alu hatte. Nicht mal frühe Inderinnen hatten dort Alu!
-
Projekt posh mod series II
-
Projekt posh mod series II
Meine Florida Bars sind fertig. Nicht 100 % perfekt, aber fast . Da gab's ein Problem im Chrombad, ist aber unter dem Nummernschild Sent from my iPhone
-
Schweissnähte verschleifen
Zum Glück ist das Nummernschild über den Anschlägen . Die Bügel sind Kopien dieser hier, mit ein paar Änderungen damit es nicht plumpe Repros sind. Sent from my iPhone