swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
Schweissnähte verschleifen
Bügel sind zurück! Resultat ist ok, kleiner Wermutstropfen, ich hab die Anschläge nicht geschliffen, waren ja blank mit schwarzer Oberfläche. Anscheinend verträgt sich diese Oberfläche aber nicht mit dem Chrombad. Danke allen für die Tips. Sent from my iPhone
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Gibt's einen Link zum Katalog? Oder hab den übersehen....
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Das sind 3.572mm passen die bei dir immer???
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Was mir noch fehlt um lambrettatechnisch glücklich zu sein ist, neben etliche Wunschmodellen wie Li 125 O'Lack, TV 175 S3 und DL 200 eigentlich etwas ganz simples. Ich hätte gerne einen Inbus 3.5er Einsatz für das Nussset. Die Schlüsselchen sind dümmlich und so eine Nuss ist der Traum fürs professionelle Schrauben. Meine Recherchen blieben bis jetzt erfolglos, den Werkzeughersteller den ich angefragt habe macht mir das, nur nicht in meiner Stückzahl. Wäre das nix für BGM ??? Mit ihren Absatzkanälen sollte das doch Easy gehen !
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Ich gehe einen Schritt weiter und werfe Repro in die Runde. Genau so schossen meine rot/ weißen Repros ab. Auch das schwarz scheint zu schmal.
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Hast du eine frühe oder eine nach den Änderungen? Dann weißt du's auch mit der Gabel....
-
Gruß an den Süden
Ich freu mich schon wenn er wieder die Toolboxklappe will. Das ewige hin und her, bis wir ihn wieder vom richtigen Schteil überzeugt haben....
-
Gruß an den Süden
Nach dem Projekt ist vor dem Projekt! Schon Pläne und Ideen? Mal wieder eine DL?
-
Gruß an den Süden
Holt mir hier raus, ich bin ein Customizer! Oder was denkt der Herr?
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Dann lecke nochmals dran, es könnte das letzte mal gewesen sein . Die Massenproduktion scheiterte bis jetzt an den gebördelten Katzenaugen. RE soll da in die Lücke springen und diese in größere Stückzahl nachmachen. Das Glas kann dann jeder halbwegs begabte Hinterhofgiesser (wobei die originalen unter Druck gegossen sind und daher die Repros immer erkennbar)
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Mach Dir keine Sorgen, bis jetzt hat es noch keiner geschafft, solche Teile richtig gut nach zu bauen, da Profit immer im Vordergrund stand/steht. Ein Teil von welchem es Repros gibt, adelt das Original, solange (für den Anorak) Unterschiede zu erkennen sind. Beispiele: - Doppelchrom - Friedeggs - Forkembellisher - seitenverbreiterungen jeder Art - floridabars - Catalux Glas Etc etc. Das einzige Teil das preislich in den Keller sank, war die Serie 1 Flyscreen von Biemme. Aber das war vermutlich ein künstlich gepushtes Teil. Eine 1:1 Kleinserie, egal welches Teil ist preislich sehr oft am Original. Trotzdem finde ich solche Oerfekt gemachten Teile wie z.B. Von Vintagescoot ok. Jeder verbaut ohne nach zu denken ein Reprorücklichtglas. Warum also keines von Catalux?
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
Gruß an den Süden
Geile Kiste! Wobei die Schriftzüge das Wenigste sind. Eine gekonnte Interpretation einer Dealer Special. Hätte ich gerne so einen Bock!
-
Gruß an den Süden
Ich hoffe ich darf. Anwärter haben vermutlich immer noch Reizdarm und Hals. Aber man sieht ja nicht mehr als in FB! Sent from my iPhone
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Gummiteile in neu, in gleicher Qualität wie die Originalen fände ich Super. Aber das scheint ein Ding der Unmöglichkeit. Siehe Ständergummis und die Beinschild Candies etc. Gute Repros, sollten einfach leicht als Repro zu erkennen sein, das niemand über den Tisch gezogen wird. Das rar und teuer Ding zieht nur bei den Trittbrettfahrern, die jetzt weil es "in" scheint auf den Zug aufspringen wollen. Ein Roller voller rarer teurer Teile muss kein stimmiges Konzept ergeben.
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
GSFwA, Kugellager Frage
Ja, in D einfach zu haben, bei uns nicht (oder ich hab die Quelle nicht gefunden). Mein Händler müsst in Deutschland bestelle, da kämen Versand und Zoll dazu. Da nehme ich doch lieber die Vorrätigen mit VA Kugeln. Kein Zoll, kein Versand und am Montag abholbereit.
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Das ich überhaupt noch auf meinem iPhone schreiben konnte, ist ein Wunder (nach 7 Stunden Arschermittwochgelage). Ich bitte um Gnade, man möge mir mein Deutsch verzeihen.
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
GSFwA, Kugellager Frage
Verbessern war ja garnicht die Idee, meine Frage ob Kunststofflager auch mit VA Kugeln gehen würden, lag vor allem in der Verfügbarkeit und dem Preis/Leistungsverhältnis der Glaslager. Es wurden entgegen weiter oben getätigter Aussage, doch das mit VA Kugel. Das Glaslager war in meiner gewünschten Stückzahl (4 Stück) , in der Schweiz nicht zu einem vernünftigen Preis zu organisieren.
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Hab mal einen neu verchromten Kicker abgeworfen, nie mehr gefunden! Ich halte das ganz einfach: ich Fahrer das Zeug ohne Knade! Was im Fahrbetrieb leidet ist ok, dafür ist es gemacht!
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Maic, du verweigerst dich ja gewollt den echten Lambrettas. Von dem her, staune und schweige
- 1.455 Antworten
-
-
- 1
-
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
GSFwA, Kugellager Frage
Der Aussenring aus Keramik denke ich ist noch schlimmer als Stahl. Der Aussenring läuft auf einer nur vernickelten Schiene. Das Nickel wäre schnell weg, die Schiene rostet und nix geht mehr. Das hatte schon Gründe warum 1929 nur 2 Prototypen dieses Dings hergestellt wurden. Die Lager sind die Achillesferse. Erst mit den Kunststofflagern war eine ungeschmierte Lösung massenproduktionstauglich. Das man das heute besser machen könnte, ist schon klar, aber vermutlich wollte man so nahe am Original wie möglich bleiben. Einigen hier (einigen auch nicht) sollte sowas nicht fremd sein.
-
GSFwA, Kugellager Frage
Werden im Medizinalbereich und in der Lebensmittelproduktion eingesetzt. Sind nichtmagnetisch, brauchen keine Schmiermittel und sind auswaschbar. Werde wie von Champ vorgeschlagen die mit den Glaskugeln nehmen.
-
GSFwA, Kugellager Frage
War ein Herr der den Sessel brachte, die Dame des Hauses kenne ich nicht, gehe aber davon aus, dass du Sie nicht sehen willst . Metalllager gehen nicht, das Lager muss trocken auf einer vernickelt schiene laufen, so eingepasst, dass es auch mit der Seitenfläche aufliegt. Das Proplem ist nicht die Schmierung der Kugeln, die könnten zur Not auch trocken bleiben, es ist die Laufschiene. Lager muss 40 x 17 x 12mm , also 6203.
-
GSFwA, Kugellager Frage
Ich sehe schon, es driftet ab. Aber egal, ich bestell die die Lager mit den Metallkugeln. Für Mr. Schmidt, etwas Lektüre: http://www.design-museum.de/de/sammlung/100-masterpieces/detailseiten/grand-repos-jean-prouve.html Gefallen muss es trotzdem nicht, klar. Die Frage bleibt, ob ich den Reparaturauftrag deshalb hätte ablehnen sollen...
-
GSFwA, Kugellager Frage
Dein nicht vorhandener Sinn für Ästhetik ist nicht Thema dieses Topics. Wenn du sonst nichts zu sagen hast, einfach nur mitlesen und Klappe halten. Danke! Das alte Lager scheint 30 Jahre seinen Dienst ohne Probleme verrichtet zu haben. Stahllager war auch meine erster Gedanke, fällt aber weg, da die Schiene in zurückgefahrener Position vorne frei liegt = Fett an der Hose. Alle anderen Lager haben keine Probleme. Bea meint, beim alten Lager ist der Aussenring gebrochen. Daher meine Frage hat sich zuerst der Ring verabschiedet oder die Glaskugeln?
-
GSFwA, Kugellager Frage
Momentan steht bei mir in der Werkstatt ein verstellbares Fauteuil, "grand Repos", Design Jean Prouve, von Hersteller Tecta. Leider ist eines der Kugellager defekt (kommt anscheinend oft vor). Ab Werk sind Norm-Kunststofflager mit Glaskugeln verbaut. In diesem Link sieht man einen gleichen Stuhl. http://www.lauritz.com/de/auktion/verstellbarer-sessel-fauteuil-de-grand-repos-design-jean-pr/i2726359/?ReturnUrl=http%3A%2F%2Fwww.lauritz.com%2FItemList%2FItemList.aspx%3FLanguageId%3D4%232726359EndTagRU Die Lager kann mir mein Lagerhändler ohne Probleme bestellen, nur gibt es diese mit Glas oder Edelstahl Kugeln. Wie stabil sind diese Glaskugel? Was spricht gegen Lager mit VA-Kugeln? Stahllager kommen nicht in Frage, das muss ungefettet laufen, Kunststoff ist also schon die richtige Wahl. Meine innere Stimme sagt mir, bestell die Lager mit VA Kugeln. Ich hab Datenblätter studiert, die Lager drehen beide bis 1250 U/min, was für so oder so egal ist. Die Materialen der Ringe sind entweder PP oder POM, ich denke auch da habe ich für meinen Einsatzzweck freie Wahl. Gibt es Spezialisten hier für sowas? Hersteller ist angeschrieben, Antwort ausstehend.