swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
Wie wohnt Ihr denn so?
Aussen: Leider keine guten Bilder... die bessere Seite, den Garten (mitten in der Stadt) hab ich nicht abgelichtet... Danke an meinen Grossvater für den avengardistischen Geschmack. Haus ist gebaut wie ein Hochhaus. Stahlträger plus ein Mittelpfosten... der Rest ist nicht tragend. Decke aus grossen Sperrholzplatten, 1927 alles andere als Norm. 2002 eine Woche nur Nägel wieder versenken und spachteln.... Edith merkt noch an, dass meine Nachbarn die Seele des Hauses leider nicht verstehen (schaut mal in die Fenster)!!!! Tja... hätte ich im Lotto gewonnen wäre es auch meins... Archtitekt war Bernoulli, richtig bekannt wurde er für seine Sozialsiedlung in Zürich und das Silo im Basler Rheinhafen.
-
Wie wohnt Ihr denn so?
Doch geht sogar wunderbar meine Ex hat das schön vorgemacht... Wenig Gegenstände wenig putzen Kinder? Ich konnt nicht mal ne Frau hier halten!!! Ging im Juli auf Cuba in die Ferien... am 14. heiratet sie auf Cuba... noch Fragen??? Kurbel öffnet das Fenstwer wie in einem Auto :grins: Abzug à la 1927
-
Wie wohnt Ihr denn so?
dann stell ich mich mal: Haus ist "original" Bauhaus 1927, die erste Flachdachsiedlung der Schweiz: Ein Mix aus Ikea, Eigenbau, und "Zahnarztpraxis"
-
Kult-Orte: Welche gibt es?
- Diverse Teile
JL Road Curly von GL Racer neu verchromt, Flansch für GG dabei Halteplatte für Motor fehlt leider (gibts z.B. bei Cambridge einzeln) Nur Chrom war EUR 150.-- Jetzt für EUR 220.-- (plus Versand ab D) PUFF FUHR SEIT VERCHROMUNG NULL KILOMETER RESERVIERT Gruss Martin- Patina Teile gesucht
Hallo zusammen Suche alten italienischen Benzinhahn (muss funktionieren) sowie die grauen äusseren Fussleisten in grau. Bitte schön patinös, aber GANZ... des weiteren suche ich noch den Batteriehaltebügel, mit Gummi und Halteschrauben.... Mehr fehlt mir nocht Gruss Martin- hat wer bilder von 2.serie berten mit spochtsitz?
August 66 also eine frühe... aber Sitzbank ist super bequem und noch schön in Form, wird gelassen.- hat wer bilder von 2.serie berten mit spochtsitz?
@Lummy Und was ist das? eine Serie 3 Aquila? Ist auf meiner neusten Reuse drauf. Müsste das nicht ne Giuliari drauf sein? Edith mein noch, sorry für den Topic Missbrauch- Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Soooo jung bin ich auch nicht mehr :wasntme: ich bin auch schon näher an der 4 als an der 3..... Die Zeit hab ich nicht, die nehm ich mir! Was andere in den X-ten TS1 Zylinder/Gaser/Resopuff stecken wird bei mir in ganze Roller investiert.... und Roller zu schweizer Preisen auch wenn's ne SX200 ist, sind nicht mit den E-Bay UK Preisen zu vergleichen. Edith meint noch, dass eine Serveta und ein it. DL Rahmen beide mit CH Papieren vermutlich gehen müssen....- Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Nein Städter-Städter.... noch viel schlimmer... die SX durfte sich mit einem Ovalkäfer die Garagebox 15 Jahre lang teilen, bis dem Mieter gekündigt wurde... ich wollt eigentlich nur einen Li Motor abstauben....- Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Erst mal Blasen an den Füssen behandeln. Hab das Ding ca. 3 Stunden nachhausegeschoben... Verkäufer war sich nicht ganz schlüssig... also lieber gleich mitnehmen... Und die nächsten Monate nur noch Reis essen Edith meint noch, dass ein Sonntag nicht reichen wird, rechte Backe ist leicht eingedrückt, Beinschild hat Dellen und die Floorboards sind beide gerissen... und das schlimmste, Benzinhahn ist indisch... (und im Tank ne dicke braune Masse...) aber kein Rost, nix fehlt, und durchdrehen tut sie auch...- Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
So möchte mal mein nächtes Projekt vorstellen. Soll ein O'Lack-Patina-Reuse bleiben. Aber Bilder sagen mehr als Worte- Bilderrätsel
Sticky schreibt das was drüber...- Bilderrätsel
Oder einfach indischer Mist? Mach mal ein Bild der ganzen Bremse wo liegt der Schmiernippel?- Bilderrätsel
TV175 S1 Würd ich an deiner Stelle nicht als Umbaugrundlage für Scheibe benutzen- kickstarter serie 2
Mein ScootRS passt nach dem "einflexen" perfekt. Mir ist dafür ein originaler nach dem verchromen gebrochen....- Typenschild blanko
Die letzen schweizer DL (ab ca.1970) hatten das von M210 gezeigte Schild. Ist auf französisch, da der Importeur die Fahrradfirma "Cilo" war, welche im französisch sprechenden Teil der Schweiz ansässig war/ist. Hat meine DL auch:- some-off curly.
Servetas hatten alle Lager, kann ohne Probleme auf Buchse umgestellt werden. Nur Buchsen Spinne und Korb nie mit Lager fahren... angeblich sind die Sitze zu weich...- Ansaugstutzen Lambretta 200
Denke nicht, dass die gleich sind. Auch die 22/20 iger Stutzen für die kleinen Zylinder sind nicht gleich. Der 22iger Gaser ist höher mit dem Stutzen für den 20iger wirds oben zu eng... (war bei mir ja so...)- Erfahrungen mit dem Mugello Kit
So erste Testfahrt hinter mir: Ansaugstutzen muss ein 150iger für den 22iger Gaser sein. die 125iger Stuzen die es eigentlich nicht für den 22iger gab (ich aber trotzdem einen hab wo der Gaser passt) bauen zu hoch, da passt der Gaser nicht drunter. Mit meinem Inder Schlägt das Gasgestänge bei Vollgas auch an, so bald ich draufsitz aber nicht mehr. Leider haben die inder Stutzen sehr wenig "Fleisch" so das ich den Stuzen nicht an den Mugello Einlass anpassen kann. Momentan fahr ich noch die originale Luftfilterbox mit Metallschnorchel und einen Sito. Soll aber noch die leere Box mit DL200 puff werden und wenn ich einen italienischen Ansaugstuzen find wird auch das Nadelöhr noch behoben. Düse fahr ich momentan eine 120iger Hauptdüse, glaube aber dass ich auf das Seteup der DL 200 runter kann, sprich eine 118er Düse. Momentan läuft sie mit Choke fas genau so wie ohne.... Fastflow brauchts nicht... (liegt aber bereit)- Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Puff ist ein road. Ansauger ist momentan indisch, leider haben die zu wenig Fleisch um an den Mugello Einlass anzupassen. Muss den Ansauger einer 150ccm Lambretta haben die vom Werk aus einen 22iger Gaser hatte. DL 150 und Lis 150(hatte die auch einen 22iger gaser?)- Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Viel zu laut! Wie er läuft weiss ich noch nicht... war 1 Uhr morgens, wollte nicht die ganze Strasse zum Feind...- Wer leiht mir Silentblockausdrücker(gegen Pfand) oder kann
Motortraverse raus, Motor ablassen und die Buchsen mit dem Wekzeug wechseln. Geht wunderbar. Wobei es mit dem teuren Englischen Wekzeug noch viel besser geht als mit dem von Casa. Gruss Martin- Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Mein Mugello hat die ersten Töne von sich gegeben.... :love: eins ist jetzt schon klar, der Road Curly wird nicht bleiben, da komm ich keine 500m weit...- Suche Foto von verbautem E-Rad-Halter längs im Durchstieg
Passt doch mit 3.5-10... 3 mal der gleiche Pneu... kritisch wirds nur mit der Luft im E-Rad - Diverse Teile
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung