swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
Lambretta-Nachwuchsprobleme
Lammies werden weniger, so wie noch vor 15 Jahren ists auch bei uns nicht mehr. Da hast noch eine Kleinanzeige geschaltet "Suche Lambretta" und 20 Telefonanrufe bekommen. Ich denke, die Preise machens.... Aber hier bei mir vergeht fast kein Tag ohne eine andere Lambretta im Alltagsverkehr zu sehen. Eher bedenklich finde ich, dass die vermeindlichen "Kollegen" wenn du sie ansprichst, dir irgendwas von ultra rar, wertvoll erzählt, dabei sitz er auf einer indischen gammel DL. Und jeder kommt mit dem Satz auf E-bay bekomm ich dafür.... Aber ev. liegt es daran, dass wir bis in die Neunziger einen Lambrettashop hatten, mit allen Teilen verfügbar (jasons), dass die Lambrettadichte eher hoch ist. Gerade gestern hat ein Bekannter von mir ne TV175 SIII für ca. 700 EUR abgegriffen. Roller gibts noch genug, wenn auch nicht mehr die super Schnäppchen... die Jungs bei uns fahren halt Plaste, passt zum Sound und den Klamotten :puke: Die Mädchen mögen eher alte Vespen. Kenne gerade eine 19 Jährige, die sich ne GTR zugelegt hat. Wenn ihr wollt, dass die Jungs auf Lambretta abfahren, müsst ihr Produktplacement im nächsten 50 cent Video betreiben :puke: Mir ist das Schnuppe ob die "Jugend" das toll findet oder nicht. Wenn ich ehrlich bin, find ichs besser, das die Null Bezug zu solchen Rollern haben, so kannst ihn bedenkenlos auch mal abends draussen lassen, ohne dass er nachher weg ist.
-
Hilfe! - Was für eine Kaskade ist das?
Waren im Scootering April drinn...
-
Hilfe! - Was für eine Kaskade ist das?
Mehr als die Einstellgebühr wird der Ritterhelm auf E-Gay aber nicht bringen. die einzigen Kaskadenblenden die (in England) viel Geld bringen sind die gepressten Blechdinger für S2. Die Resonanz auf Wucherpreise auf dem Kontinent sind eher bescheiden. Ich will da mal auf ein gewisses Verkaufen Topic verweisen wo jemand gerade versucht solche Anbauteile zu Fantasiepreisen zu verscherbeln. Natürlich darf jeder für seine Teile verlangen was er will, das steht ausser Frage... ...nur sollte man eben nicht vergessen, dass es sich dabei um ein (unser) Hobby handelt (für die meisten von uns). PS: Einziger Vorteil, wenn Teile in schwindelerregende Höhen steigen, gehts nicht lange und es werden Repros angeboten (siehe zweifarbige Beinschildgummis)
-
Hilfe! - Was für eine Kaskade ist das?
Das Teil ist bei mir auf einem Rücklicht, welches ich so auf einem Teilemarkt gekauft hab. Wo man das bekommt? Ich würd mal sagen wenn man's sucht... garnicht... Hab das bis jetzt genau einmal gesehen, auf diesem Rücklicht.
-
Hilfe! - Was für eine Kaskade ist das?
Dann wüsst ich nun "vermutlich" auch wie das ganze Set aussehen würde...
-
Gewinde Stossdämpferaufnahme
Wirken da tatsächlich solche Kräfte? Bin ja kein Physiker, aber die Kräfte wirken nicht auf das Gewinde, sondern auf die Auflagefläche hinter dem Gewinde. Wenn die kräfte soooo gross wären, wäre da keine 1/2 so hohe Mutter verbaut! Die Mutter hindert den Dämpfer nur vorm runterrutschen. Seh ich das falsch? Gruss martin
-
J, Luna oder so...
Sollte (ich weiss es nicht) zu Luna gehören, wo passt es noch? Ist die Grundplatte gleich wie bei Li? Wer weiss mehr? Gruss Martin
-
22er Dellorto auf ne Lince
Gibt doch die 22iger stutzen bei LTH.... oder passen die nicht? Edith meint, du sprichst vom Gummibalg... auf Lince gibts da wohl nix....
-
Verspiegeln
Besten Dank für die ausführliche Antwort. Dann werd ich mal einen aufoperieren und verchromen lassen. (habe da schon einen Verchromer im Kopf :wasntme: )
-
Verspiegeln
Hmmm... das entspricht leider nicht meiner Vorstellung. Thermische Probleme wären da meine kleinste Sorge.... Ich will einen Scheinwerfereinsatz wieder in den Neuzustand versetzen und dies dauerhaft!
-
Bilderrätsel
Flyer waren auch schon gedruckt. Ne 200erter war angedacht....
-
Verspiegeln
Hallo zusammen Habe das Problem, dass ich noch Lampeneinsätze habe, für welche es keine bzw. nur schlechte Repros oder fast unbezahlbare NOS Teile gibt. Würde die gerne neu verspiegeln. Hat wer ne gute Adresse? Des weiteren frage ich mich wie ich das Glas vom Reflektor trenne. Ist eingeklebt mit einer harten weisse Masse (oder macht dies gleich der Verspiegler)?. Wie schauts mit verchromen aus? Gruss Martin
-
Bilderrätsel
wieviele gibts denn von denen (*habenwill*). nur eine hanvoll oder?
-
DL 150
Leider fehlt mir diese Info, aber so wie ich die DL im Kopf habe, war dies nicht nötig. Wenn ich richtig informiert bin ist am Lack nix gemacht worden Könnte auch nur der Lichteinfall sein). Ist schliesslich dem netten Herrn seine Alltagareuse (die wenn sie verkauft wird durch ne O'Lack TV 175 Serie II ersetzt wird) Dann viel Glück morgen.
-
DL 150
ich denke nach den Bildern hat sich das zaudern erledigt
-
DL 150
Der betroffene wird wissen worum es geht :wasntme: Für alle anderen dies ist eine O'Lack Innocenti DL (Photos von gestern) :sabber: Gruss Martin
-
Bilderrätsel
Weiss wer was ich mir da angelacht habe (Rücklicht Li2 Spät ist klar)? Aber was ist das für ein Schmuck und was kommt in die Öffnung? und von der Seite Und hier noch eine Seitendeckelhebel NOS noch original verpackt :sabber:
-
schweizer LI125 serie 2
1961 würde ja zu meiner Theorie passen. hast den originalen Motor dabei? Ein weiteres Indiz, dass es eine sehr späte Serie 2 ist, wären die Motorenstehbolzen an denen der Puff hängt. Die ganz späten hatten auch schon M8 Bolzen, wie die S3en. Spanierin kannst eigentlich vergessen. So viel ich weiss wurden Servietten erst ab den 70igern in die Schweiz importiert.
-
hab endlich meine erste lambretta
2004 war das Speziel Jahr, 2005 das Li III Jahr. 2006 ist definitive das SERVETA Jahr. Nix da, auf Innocenti rückrütsen, und den ganzen Servietten Kram an mich
-
Schweiz - was gayed
Nur zu, bin fast jeden Montag und Mittwoch in Zürich
-
Lenkradschloss entfernen?
einfacher wäre gewesen, alu Kappe entfernen und Schloss von innen her rauspressen (mit Schraubendreher oder so)! Vorteil dabei Schloss bleibt ganz :haeh:
-
Spanische Lamis
Doch gabs, wenn ich finde stell ichs ein. Verkaufsprospekte in denen Servetta geschrieben wurde.
-
SX Backen-Pfeile- und Schriftzug Repros
Sorry off-topic Sushi wann bekommt man mal deine ganze Lammy zu gesicht? Da werden immer nur kleine polierte O-Lack Teile präsentiert. Nie aber der ganze Roller :sabber:
-
Spanische Lamis
Am schluss wurde doch verbaut was rumlag. Aber wenn mir mal einer sagen könnte in welchem Land die Dinger Serveta und in welchem Servetta hiesen und warum die sich schon in den 70igern nicht auf einen Namen einigen konnten?
-
schweizer LI125 serie 2
Meine Schweizer Li 2 hat die richtige Rahmennummer. Denke das mit dem schweizer Import ist ne Sackgasse. Ich würde eher mal über die Details gehen. Genau genommen gibts ja zwei Serie II Modelle. Leider ist das bei gestrippten fast nicht mehr zu erkennen. Ev. ist dass ein Ansatz. Die frühen S2 waren eigentlich S1 mit neuem Lenker. Die Elektrik wurde dann im Laufe der Produktion verbessert. Die genauen Details findet man im Ersatzteilkatalog. Ein sicherer Anhaltspunkt eine frühe zu haben sind die Ständerhaken. Die sind nich wie bei allen S3 etc. mit einer, sondern mit zwei Schrauben fixiert. Wobei auch dies vermutlich nicht die richtige Lösung ist, denn meine hat die 4-Schrauben-Variante und hat die richtige Nummer. Wie viele wurden gebaut? Wurden nicht mehr als 150'000 Stück gebaut! Die vorgegebene Anzahl Ziffern lässt doch nur 99'999 zu! am Schluss musste ein neues Prefix her um weiter zu machen. Was für Zahlen hab ihr mehr als ca 50000? Wenn nicht wäre meine Theorie noch nicht wiederlegt :grins: Wenn ihr jetzt noch die S3 Ständerhacken habt wäre dies noch ein Indiz für späte Modelle.... Ok vieleicht lieg ich auch total falsch